Seite 128 von 334 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5002
  1. #1906
    Bei uns kam früher immer der Eierwagen. Er ist immer rumgefahren und hatte dann so eine Kikeriki-Sirene, wenn er irgendwo angehalten hat. Dann wusste man "Eierkarton und Geldbörse schnappen und losrennen!" Glücklicherweise hielt er immer vor unserer Haustür, weil genau gegenüber eine große Garageneinfahrt ist, wo der Eierwagen gut halten konnte. Vor 10 Jahren ungefähr hat er - warum auch immer - seinen Halteplatz geändert und stattdessen am anderen Ende der Straße gehalten. Die Kikeriki-Sirene konnte man zwar hören, aber beim besten Willen nicht mehr schnell genug rennen, um ihn noch zu erwischen. Da hat er mich halt als Kundin verloren.

  2. #1907
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Bei uns kam früher immer der Eierwagen. Er ist immer rumgefahren und hatte dann so eine Kikeriki-Sirene, wenn er irgendwo angehalten hat. Dann wusste man "Eierkarton und Geldbörse schnappen und losrennen!" Glücklicherweise hielt er immer vor unserer Haustür, weil genau gegenüber eine große Garageneinfahrt ist, wo der Eierwagen gut halten konnte. Vor 10 Jahren ungefähr hat er - warum auch immer - seinen Halteplatz geändert und stattdessen am anderen Ende der Straße gehalten. Die Kikeriki-Sirene konnte man zwar hören, aber beim besten Willen nicht mehr schnell genug rennen, um ihn noch zu erwischen. Da hat er mich halt als Kundin verloren.
    Den Eierwagen kenn ich auch noch. Der hatte Wurst, Eier, Kuchen, Kartoffeln, Süßkram, aber das ist lange her. Das war so ein grüner Mercedes. Die Sirene war ein krähender Hahn vom Band natürlich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #1908
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Bei uns kam früher immer der Eierwagen.
    Der kommt bei uns heute noch. Früher jeden Mittwoch, jetzt nur noch aller 14 Tage.
    Wir kaufen da auch echt aller 2 Wochen Eier. Das ist schon nen Unterschied zu denen aus dem Supermarkt.


  4. #1909
    Ich halte das ganze Gerede über gute vs. schlechte Eier ja für ziemlichen Humbug. Wie die Eier am Ende aussehen (Schale und Farbe des Dotters) und schmecken, hat letztlich nur mit dem Futter zu tun (und da gibt es wohl auch bei Industrie-Futter große Unterschiede). Ja, bei einem Huhn, dass ständig auf der Wiese im Dreck kratzt und sich dadurch vielfältig ernährt, mag das für den Geschmack vielleicht noch im gewissen Rahmen ausschlaggebend sein. Aber diese Haltung gibt es doch wirklich nur noch SEHR selten. ... Ansonsten ist da in meinen Augen auch ganz viel Esoterik dabei.
    Geändert von Will.Hunting (29-01-2023 um 09:44 Uhr)

  5. #1910
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Bei uns kam früher immer der Eierwagen. Er ist immer rumgefahren und hatte dann so eine Kikeriki-Sirene, wenn er irgendwo angehalten hat. Dann wusste man "Eierkarton und Geldbörse schnappen und losrennen!" Glücklicherweise hielt er immer vor unserer Haustür, weil genau gegenüber eine große Garageneinfahrt ist, wo der Eierwagen gut halten konnte. Vor 10 Jahren ungefähr hat er - warum auch immer - seinen Halteplatz geändert und stattdessen am anderen Ende der Straße gehalten. Die Kikeriki-Sirene konnte man zwar hören, aber beim besten Willen nicht mehr schnell genug rennen, um ihn noch zu erwischen. Da hat er mich halt als Kundin verloren.
    Genau so geht es hier freitags immernoch ab.
    Das sieht irgendwie immer lustig aus, wenn die Nachbarhäuser dann alle ihre Türen öffnen und rausströmen.

  6. #1911
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    bei uns kommt immer noch der Kartoffellaster

    aber überschlagen muss sich hier niemand, der hält alle paar Häuser, da hat man genug Zeit

  7. #1912
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    bei uns kommt immer noch der Kartoffellaster

    aber überschlagen muss sich hier niemand, der hält alle paar Häuser, da hat man genug Zeit
    Der kommt bei uns auch; allerdings macht er mit uns keinen Umsatz, weil er nur ab 15 kg verkauft
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und seine Begründung mit "5 kg rechnen sich für ihn nicht" auch nicht begreifen.

  8. #1913
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Der kommt bei uns auch; allerdings macht er mit uns keinen Umsatz, weil er nur ab 15 kg verkauft
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und seine Begründung mit "5 kg rechnen sich für ihn nicht" auch nicht begreifen.
    na da bin ich ja froh, das es hier auch kleinere Gebinde gibt.

  9. #1914
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich kaufe ja maximal 1,5kg Kartoffeln....ich bin Single und da sind das immer noch sehr viele...

  10. #1915
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Auf der grünen Woche haben Rewe und die deutsche Bahn den Supermarktbus vorgestellt. Damit wollen sie durch die Dörfer juckeln. Find ich cool.
    Einen Supermarktbus haben wir hier auch. Obwohl, es ist mehr ein Tante-Emma-Laden-Bus. Kleiner und nicht von Rewe. Der fährt durch die Orte und hält, wo man ihn bestellt. Sehr sympathisch, persönlich und Senior*innen-freundlich.

  11. #1916
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ja maximal 1,5kg Kartoffeln....ich bin Single und da sind das immer noch sehr viele...
    Ich koche Kartoffeln gern ein. Aber die vom Laster halten echt lang, da ist auch noch richtig Erde dran.

  12. #1917
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Den Eierwagen kenn ich auch noch. Der hatte Wurst, Eier, Kuchen, Kartoffeln, Süßkram, aber das ist lange her. Das war so ein grüner Mercedes. Die Sirene war ein krähender Hahn vom Band natürlich
    Exakt. Grüner Mercedes mit Kikeriki vom Band!

  13. #1918
    Passt hier vielleicht am besten rein:

    Ich suche einen Thermobecher, der wirklich dicht hält. Auch wenn er mal umkippt oder sowas. Ausserdem sollte er ohne Einsatz der Zeigefinger (Arthrose) "trinkbar" sein.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1919
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist schon öfter gefragt worden und vermutlich wirst du die meisten Antworten für Emsa Travel mug bekommen.
    Der ist für meinen Geschmack eigentlich kaum zu toppen.

  15. #1920
    Team Emsa Travel Mug.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •