Seite 1 von 167 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2504
  1. #1

    Aktenzeichen XY… ungelöst II – Jetzt bittet die Kripo wieder um unsere Mithilfe!

    „Als Familienvater Jörg B. am Morgen des 9. Februar 2022 das Haus verlässt, ahnt er noch nicht, dass der Tag eine schreckliche Wendung nehmen würde.“ – Wenn an einem Mittwochabend ab 20:15 Uhr solche Sätze fallen, ist es wieder soweit: Eine neue Folge der Kultsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ flimmert über den Bildschirm!

    Die 1967 gestartete Fernsehreihe im ZDF hat sich die Aufklärung realer Verbrechen zum Ziel gesetzt. Mit Hilfe von Zuschauerhinweisen sollen ungeklärte Straftaten im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung gelöst werden. Die Fälle werden den Zuschauerinnen und Zuschauern dabei häufig mittels filmischer Rekonstruktionen des Verbrechens präsentiert. Etwa 40 % der gezeigten Fälle können aufgeklärt werden.

    Seit Januar 2002 moderiert Rudi Cerne die Sendung live aus dem Münchener Aufnahmestudio.

    Hier geht es zum ersten Thread: Aktenzeichen XY ungelöst


    Bildnachweis: Thomas R. Schumann/ZDF und https://www.nordkurier.de/sites/defa...l12e220hpi.jpg

  2. #2
    Bevor er auf seinen Burger verzichtet, zahlt er lieber bar

  3. #3
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Schöner Titel und *Abo*.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #4
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Abo

  5. #5
    Auch wieder

    Einfach nur Trottel die das schnelle Geld machen wollten

    Hoffentlich kriegen sie die und dann ab 15 Jahre in den Bau

  6. #6
    Auf die nächsten 14 Jahre

  7. #7

  8. #8
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Auf die nächsten 14 Jahre
    Wäre auch ein guter Thread-Titel gewesen

  9. #9
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Wäre auch ein guter Thread-Titel gewesen
    Hab gerade ausgerechnet, wie alt ich dann sein werde

  10. #10
    Du bleibst ewige 25

  11. #11
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich hoffe wie immer auf viele Erfolge heute, am meisten für das Mädchen auf Dortmund die nun ja 15 Jahre alt ist und ich gar nicht wissen will, wie die ganze Familie leidet.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #12
    Bleibt sicher!

  13. #13
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Hab gerade ausgerechnet, wie alt ich dann sein werde
    29 so wie ich auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #14
    Falls der Vergewaltiger tatsächlich schonmal polizeilich in Erscheinung getreten ist, ist es mal wieder eine Glanzleistung der Polizei, inter-polizeilicher Zusammenarbeit. In Krimiserien gibt es immer eine "Datenbank" mit der alle Phantombilder abgeglichen werden und man in Sekundenschnelle den Namen des Gesuchten findet.

  15. #15
    Cool, der Aufkleber mit dem Mops ist gar kein Mops gewesen, aber die Hinweise scheinen recht eindeutig zu sein

    Den kriegen sie, den Bastard!

    Guts Nächtle ihr Lieben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •