Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 641
  1. #106
    Nachdem meine Katze gestern mit Blasenentzündung beim Tierarzt war, ist die Heizung im Wohnzimmer jetzt an. Natürlich nicht auf 5.

  2. #107
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab meine Heizung mittlerweile auch schon auf niedriger Stufe an

    Und mir zudem bei Amazon eine Heizdecke bestellt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #108
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Mir ist aber halt nunmal bei 20 Grad kalt wenn man sich im Büro kaum bewegt
    Jemand der ständig Hitzen hat, versteht das eben nicht. Ich kanns mir umgekehrt auch nicht vorstellen, wie man 18 Grad angenehm finden kann. Wenig Körperfett kann auch dazu beitragen, dass einem schneller kalt ist.
    Das wird heuer noch in vielen Büros zu Diskussionen führen. Ich kann nicht richtig denken, wenn mir kalt ist...

  4. #109
    Ich hab jetzt die dickere Bettdecke rausgeholt. Geheizt wird aber noch nicht.

  5. #110
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Mir ist aber halt nunmal bei 20 Grad kalt wenn man sich im Büro kaum bewegt
    Aber was spricht denn gegen eine Strickjacke/Fleecejacke etc.? Damit sollte man dann doch auch 20 Grad ertragen können.


    So wie es manchen bei 20 Grad zu kalt ist, war es mir im Sommer bei 25 Grad auch einfach zu warm und zu schwitzig. Trotzdem musste ich mich an die Vorgaben halten und hatte sicherlich das selbe Problem "ich konnte nicht richtig denken".
    Geändert von Croco (20-09-2022 um 09:53 Uhr)

  6. #111
    Ich hab nicht viel Körperfett, mein BMI ist sogar immer knapp im Untergewichtsbereich, also 18,5 oder 19, das ist bei mir aber schon immer so.

    Aber ich trage dann halt im Herbst/Winter schon recht viele Klamotten.

    Die letzten Tage wo es nasskalt war, bin ich auf den Wintermodus umgestiegen, da trage ich dann: lange Unterhose oder Leggins, darüber eine Hose (im Home Office Jogginghose, im Büro wäre es eine Jeans). T-Shirt und darüber ein Hoodie oder eine Jacke und warme Hausschuhsocken über den normalen Socken. Wenn es noch kälter wäre, würde ich noch ein Halstuch tragen und ggfs. halt eine Fleecejacke oder ein gefüttertes Hoodie bzw. eine gefütterte Sweatjacke. Ich bin aber alleine durch meine Outdoorhobbies, da auch extrem gut ausgestattet, mit einer vielfältigen Auswahl.

    Ich finde grad die Leggins unter der eigentlichen Hose bringt sehr viel.
    Geändert von Lilith79 (20-09-2022 um 09:57 Uhr)

  7. #112
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber was spricht denn gegen eine Strickjacke/Fleecejacke etc.? Damit sollte man dann doch auch 20 Grad ertragen können.
    nix. nur sitz mal ein paar stunden. da hilft nur ne fleecejacke nicht viel.
    man darf aber auch sein unterteil nicht vergessen.

    wer möchte denn wirklich mit dicker jacke, schneeboots und pudelmütze im büro sitzen?


    es gibt nun mal unterschiedliche empfindungen. ist schwer, ich weiß. wir sollten in ausbildung bei 16 grad
    im raum sitzen. können ja jacken anbehalten, hieß es. denkste, wir sind - komplette klasse - gegangen. streik.


    würd gern (normal mach ich das ja schon) wie GSR800 es beschreibt schon etwas durchheizen.
    nö, bei uns wird erst ab 1.10. die anlage anlaufen.
    und die bude kühlt immer weiter aus.

  8. #113
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    es gibt nun mal unterschiedliche empfindungen. ist schwer, ich weiß.
    Ja, aber so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Mir war es im Sommer zu warm und anderen ist es jetzt zu kalt.

    Stellt sich nur die Frage, wer eher etwas dagegen tun kann. Ich konnte im Sommer nicht noch weniger anziehen um weniger zu schwitzen, aber die Kältefraktion kann sich eben wärmer anziehen und das Problem damit leichter beheben.

  9. #114
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ja, aber so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Mir war es im Sommer zu warm und anderen ist es jetzt zu kalt.

    Stellt sich nur die Frage, wer eher etwas dagegen tun kann. Ich konnte im Sommer nicht noch weniger anziehen um weniger zu schwitzen, aber die Kältefraktion kann sich eben wärmer anziehen und das Problem damit leichter beheben.
    jo. so ist das.

    hab im sommer - die hitze war unerträglich - zum glück nicht geschwitzt. dafür aber abends bei 25 grad draußen
    bisken gefroren. und dann sweater drüber.

  10. #115
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Mir ist aber halt nunmal bei 20 Grad kalt wenn man sich im Büro kaum bewegt
    Ich hab zwar auch gern mal die Hitze, aber selbst ich sitze mit Langarmshirt und Strickjacke im Büro und habe in unserer Dienstbesprechung auch schon gefroren.

    Wenn es jetzt wirklich kalt wird, dann muss ich vorallem auch meine Bürotür schliessen, weil ich sonst den Flur mitheize. Was aber wieder blöd ist, dann hört man die Klingel so schlecht

  11. #116
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber was spricht denn gegen eine Strickjacke/Fleecejacke etc.? Damit sollte man dann doch auch 20 Grad ertragen können.


    So wie es manchen bei 20 Grad zu kalt ist, war es mir im Sommer bei 25 Grad auch einfach zu warm und zu schwitzig. Trotzdem musste ich mich an die Vorgaben halten und hatte sicherlich das selbe Problem "ich konnte nicht richtig denken".
    Die hab ich dann doch eh längst an. Irgendwann ist mir halt damit auch nimmer warm
    Und gscheit bewegen kann man sich auch nimmer.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nix. nur sitz mal ein paar stunden. da hilft nur ne fleecejacke nicht viel.
    man darf aber auch sein unterteil nicht vergessen.

    wer möchte denn wirklich mit dicker jacke, schneeboots und pudelmütze im büro sitzen?


    es gibt nun mal unterschiedliche empfindungen. ist schwer, ich weiß. wir sollten in ausbildung bei 16 grad
    im raum sitzen. können ja jacken anbehalten, hieß es. denkste, wir sind - komplette klasse - gegangen. streik.


    würd gern (normal mach ich das ja schon) wie GSR800 es beschreibt schon etwas durchheizen.
    nö, bei uns wird erst ab 1.10. die anlage anlaufen.
    und die bude kühlt immer weiter aus.
    Genau. Unten zieht es bei dem Türspalt rein, obwohl ich da schon so Zugfänger montieren lassen hab.
    Die Fenster sind auch undicht, altes Gebäude, renoviert wird dzt nicht.
    Geändert von raf (20-09-2022 um 12:16 Uhr)

  12. #117
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    heute bereite ich alles vor, seit tagen habe ich ca 16° in der wohnung, dazu die feuchtkalte (dauerregen bei 9°) luft die beim lüften reinzieht (schimmelwarner
    macht dauerblinken), ne geht garnicht.
    also gerade heizung komplett ausgestellt, alle fenster auf, dann wasser in die heizung auffüllen, heizkörper entlüften und danach werde ich einmal komplett durchheizen das ich auf 19° komme.

    mancheiner mag jetzt sagen, he es ist noch keine heizsaison, aber sorry, dass wetter hält sich auch nicht dran. nichts mit nach plan heizen

    für 2021 muss ich eh ca 1000 euro für nebenkosten incl heizen nachzahlen und bei der nächste dann für 2022 werden es 2000 euro nachzahlung sein, danke für den dreifachen ölpreis
    und danke liebe gemeinde das ihr auch gleich grundsteuer, wasser und müllabfuhr erhöht habt
    von strom will ich garnicht erst anfangen, ich hoffe nur das unser anbieter nicht aufgibt und wir in die grundversorgung müssen, wobei die nehmen ja keine neuen kunden mehr, also würde dann alles zappenduster
    Ohje, DAS ist wirklich kalt.

    Uns hilft im Moment noch das tolle Wetter. Bei mir sind heute auch überall noch fast 22 Grad in allen Zimmern.
    Aber ich war gestern Abend bei meinen Eltern und im Fernsehzimmer meiner Mutter sind 18 Grad gewesen.
    Ganz ehrlich, da frier ich.
    Sie hat halt das Pech, dass nicht wie bei mir den ganzen Tag die Sonne in die Fenster scheint, sie kriegt vielleicht 10 % Sonne ab
    über Tag im Zimmer, da kann ja nix aufheizen.

    Wir haben uns jeder in ne Decke gemummelt und heißen Tee getrunken, ging dann gut.
    Heizung wollen sie noch nicht anmachen, aber den Kamin bald.

  13. #118
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel Körperfett, mein BMI ist sogar immer knapp im Untergewichtsbereich, also 18,5 oder 19, das ist bei mir aber schon immer so.

    Aber ich trage dann halt im Herbst/Winter schon recht viele Klamotten.

    Die letzten Tage wo es nasskalt war, bin ich auf den Wintermodus umgestiegen, da trage ich dann: lange Unterhose oder Leggins, darüber eine Hose (im Home Office Jogginghose, im Büro wäre es eine Jeans). T-Shirt und darüber ein Hoodie oder eine Jacke und warme Hausschuhsocken über den normalen Socken. Wenn es noch kälter wäre, würde ich noch ein Halstuch tragen und ggfs. halt eine Fleecejacke oder ein gefüttertes Hoodie bzw. eine gefütterte Sweatjacke. Ich bin aber alleine durch meine Outdoorhobbies, da auch extrem gut ausgestattet, mit einer vielfältigen Auswahl.

    Ich finde grad die Leggins unter der eigentlichen Hose bringt sehr viel.

    Das ist auch noch ein Kriterium.
    Meine Tante hat vor 2 Jahren über 20 Kilo abgenommen, so sehr sie sich darüber freut, aber sie sagt, sie hat noch nie so schnell gefroren wie jetzt nach der Gewichtsabnahme.

  14. #119
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Sie hat halt das Pech, dass nicht wie bei mir den ganzen Tag die Sonne in die Fenster scheint, sie kriegt vielleicht 10 % Sonne ab
    über Tag im Zimmer, da kann ja nix aufheizen.
    bei uns in der Dienststelle merkt man auch ganz gewaltig, wer auf welcher Seite sitzt. Während es auf der Nordseite im Sommer angenehm ist und die Südseite einfach nur viel zu heiss (trotz Sonnenrollos), ist es auf der Nordseite jetzt schon kühler als auf der Südseite

  15. #120
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Heizung mittlerweile auch schon auf niedriger Stufe an

    Und mir zudem bei Amazon eine Heizdecke bestellt
    Aber dafür gibt es doch diese total praktischen Bustouren, wo Du richtige Schnäppchen machen kannst und Kaffee und Kuchen dazu bekommst.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •