Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 641
  1. #46
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass bei der Arbeit die Heizung möglichst noch weiter runtergeschraubt werden soll, gleichzeitig aber Corona-bedingt auch regelmäßig gelüftet werden muss,
    Bei uns im Büro wurde vor ca. 6-8 Wochen angeordnet, dass die Büros im Winter nicht mehr als 20 Grad geheizt werden sollen.

    Ich freue mich darüber, mir ist eh alles über 20 Grad zu warm und das wird endlich mal ein Wohlfühlraumklima für mich.

    Dafür hab ich die letzten heißen Wochen des Sommers abgekotzt, weil die Klimaanlage auch nicht mehr unter 25 Grad gestellt werden durfte.

  2. #47
    .
    Geändert von Igluwi (26-01-2023 um 08:11 Uhr)

  3. #48
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Wir haben seit 2 Jahren ein neues Heizsystem im Haus, die ist eh so reguliert, dass es nicht kochend heiß würde, selbst man man bis zum Anschlag aufdreht. Viel mehr als 21 Grad erreich ich daher wohl eh nicht und lunger im Winter sowieso meist unter der Kuscheldecke auf der Couch.
    Mal sehen, welchen Effekt die neuen Fenster haben werden, wird der erste Winter damit. Vielleicht hat das ja auch noch einen positiven Effekt.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic41640_17.gif

  4. #49
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    @ Karl Napp

    Wenn Luft im Heizkörper ist und du das Ventil mit diesem Schlüssel öffnest, dann kommt da solange Luft raus, bis keine mehr drin ist. Und das erkennst du daran, daß nun Wasser nachkommt, deswegen auch der Auffangbehälter (kommt aber nicht viel raus, wenn du das Ventil sofort wieder schließt). Da kannst du auch eine Tasse nehmen.

    Wenn du nicht an die Heizungsanlage drankommst, dann solltest du unbedingt denjenigen benachrichtigen, der die Anlage wartet, damit der ggf. Wasser nachfüllen kann.
    mach ich dann. die hausverwaltung.
    bei ama war so ein teil gleich mit kunststoffauffangbehälterchen. äh. na brauch man nicht.
    genau, nehm ich irgendeine schale.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich nehm einfach zusammengeknülltes Klopapier, das ich dann drunterhalte - das erste Wasser, das dann kommt, ist nämlich pechschwarz und stinkt, das will ich in keiner Tasse haben. Aber ist ja nur wenig, wenn man eine gute Reaktionszeit zum wieder Zudrehen hat.

    Aber KarlNapp - schau erstmal, ob an deiner Heizung überhaupt solche Ventile sind, die man mit diesen Schlüsselchen bearbeiten kann! In meiner Nürnberger Dienstwohnung ist das z.B. nicht der Fall, da kann ich nix machen. Ist aber hoffentlich auch keine Luft drin... gluckern tut jedenfalls nix.
    hab ich heute früh gemacht. alle haben solche ein ventil. danke für deine aufmerksamkeit.


    kinners, wir haben hier - sprech jetzt für den ganzen wohnblock - schon mal im winter 6 tage ohne heizung
    verbringen müssen.
    ihr glaubt nicht, wie kalt das war.
    fehler heizungsanlage. nachts glühten die rohre sowie die heizkörper, obwohl auf sternchen oder null gestellt. und die aasbande hat 6 tage benötigt, um jemand heranzuholen, der das umstellt.


    @lilith, ja es ist ineffizient. die diversen heizungsbaufirmen, die hier öfter mal vor ort sind, hatten die männer
    erzählt, dass sie dem eigentümer angebote unterbreitet haben, komplett eine neue anlage einzubauen.
    da tat und tut sich nix.

  5. #50
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab im SZ im ganzen Leben noch nicht geheizt.
    Immer nur Sex unter 'ner dicken Bettdecke ist aber auch nicht so prickelnd.

  6. #51
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von DonnaClara Beitrag anzeigen
    Immer nur Sex unter 'ner dicken Bettdecke ist aber auch nicht so prickelnd.
    Bisher hat sich keine Dame beschwert

  7. #52
    Zitat Zitat von DonnaClara Beitrag anzeigen
    Immer nur Sex unter 'ner dicken Bettdecke ist aber auch nicht so prickelnd.
    Es klingt vielleicht abartig, aber:
    Sex muss nicht immer im Schlafzimmer stattfinden
    Geändert von bauknecht (17-09-2022 um 06:47 Uhr)

  8. #53
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Und man kann Wollpullover tragen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #54
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und man kann Wollpullover tragen
    beim sex?

  10. #55
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    beim sex?
    Nun ja, warum nicht? Wie machen das denn die Eskimos?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #56
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ich trinke beides




    ---

    Die Einsparmöglichkeiten hängen ja auch von der Lebenssituation ab, so kann ich als Eremit natürlich mehr einsparen, als meine Nachbarn mit ihren zwei kleinen Kindern. Familien müssen ja nun mal eine gewisse Grundwärme in der Wohnung haben.

  12. #57
    Ich empfehle ein Hasenkostüm, aus Plüsch.

  13. #58
    Vom Heizungskeller rate ich ab. Dort ist es zwar warm, aber oft sehr staubig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #59
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Nun ja, warum nicht? Wie machen das denn die Eskimos?
    keine ahnung. glaub aber nicht, dass die ihre felle dabei anbehalten.
    und nicht alle leben noch in iglus.

    Zitat Zitat von Lotze Beitrag anzeigen
    Ich empfehle ein Hasenkostüm, aus Plüsch.
    oder sowas


  15. #60
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und man kann Wollpullover tragen
    Oder sowas: https://www.ebay.de/itm/175214245916...RoCdTkQAvD_BwE



    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Nun ja, warum nicht? Wie machen das denn die Eskimos?
    Falls sie im Iglu sind: Da wird es ca. 15 Grad warm innen, mit ein bißchen Bewegung stelle ich mir das sogar ganz kommod vor.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Vom Heizungskeller rate ich ab. Dort ist es zwar warm, aber oft sehr staubig.
    Mit FFP2-Maske kein Problem. Haben wir ja alle.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •