Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 641
  1. #31
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Habe beide Ausdrücke noch nie gehört, aber ich muß schon sagen, sie sind in ihrem Beschreibungswert sofort hoch einleuchtend!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #32
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    @ Karl Napp

    Wenn Luft im Heizkörper ist und du das Ventil mit diesem Schlüssel öffnest, dann kommt da solange Luft raus, bis keine mehr drin ist. Und das erkennst du daran, daß nun Wasser nachkommt, deswegen auch der Auffangbehälter (kommt aber nicht viel raus, wenn du das Ventil sofort wieder schließt). Da kannst du auch eine Tasse nehmen.

    Wenn du nicht an die Heizungsanlage drankommst, dann solltest du unbedingt denjenigen benachrichtigen, der die Anlage wartet, damit der ggf. Wasser nachfüllen kann.
    Ich nehm einfach zusammengeknülltes Klopapier, das ich dann drunterhalte - das erste Wasser, das dann kommt, ist nämlich pechschwarz und stinkt, das will ich in keiner Tasse haben. Aber ist ja nur wenig, wenn man eine gute Reaktionszeit zum wieder Zudrehen hat.

    Aber KarlNapp - schau erstmal, ob an deiner Heizung überhaupt solche Ventile sind, die man mit diesen Schlüsselchen bearbeiten kann! In meiner Nürnberger Dienstwohnung ist das z.B. nicht der Fall, da kann ich nix machen. Ist aber hoffentlich auch keine Luft drin... gluckern tut jedenfalls nix.

  3. #33
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich heize - ganz revolutionär -, sobald mir kalt ist.

  4. #34
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Für das Schlafzimmer hab ich mir Rollläden gekauft. Mal sehen, ob ich im SZ ohne Heizen durchkomme mit Jalousien, Rollläden, schweren Vorhängen, Langarmshirt, Flanellbettwäsche und Federtuchent.

  5. #35
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich heize - ganz revolutionär -, sobald mir kalt ist.
    Du Revoluzzer!
    Bin aber auch einer.

  6. #36
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Für das Schlafzimmer hab ich mir Rollläden gekauft. Mal sehen, ob ich im SZ ohne Heizen durchkomme mit Jalousien, Rollläden, schweren Vorhängen, Langarmshirt, Flanellbettwäsche und Federtuchent.
    Ich hab im SZ im ganzen Leben noch nicht geheizt.

  7. #37
    Zitat Zitat von YoungMike Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass man auch im schönen München eine gute Tasse Tee zu schätzen weiss . (Aber morgens brauche ich Kaffee, sonst geht gar nichts ... )

    ---

    Ich habe mir noch überlegt, dass ich jeden Tag zwischen meinem nachmittäglichen Sofaliegen und frühabendlichen Zubettgehen eine halbe Stunde spazieren gehen sollte, mein Rücken wird's mir bestimmt danken.
    Ich trinke beides

  8. #38
    Ich find das echt spannend was so die unterschiedlichen Bedürfnisse und auch Gewohnheiten sind und wie kalt es bei unterschiedlichen Leuten ohne Heizung jetzt schon ist

    Das bei Karl Napp klingt aber für mich auch als ob irgendwas total ineffizient ist

    Es ist doch nicht normal, dass man mit MIT Heizung auf 5 nur maximal 22,23 Grad erreicht?

    Ich hab meine Heizung im Wohnzimmer immer maximal auf 2, wenn es mal ganz eisig ist, vllt mal kurz auf 3 und erreiche denke ich so locker immer 20 - 22 Grad (wobei ich nicht so richtig drauf geachtet habe, wie warm es ist).

    Ist ein altes Haus aus den 60ern, bin im Erdgeschoss und besonders super gedämmt oder nicht zugig ist hier sicher nix, ist ja alles alt.

    hier hat es aktuell draußen 14 Grad und drinnen hat es ohne Heizung im Wohnzimmer aktuell 20,8 Grad.

  9. #39
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich bin echt eine erfrorene und liebs warm.
    *handreich*

    Aber heuer werd ich wirklich um 2 Grad absenken und mich ggf. halt (noch) wärmer anziehen daheim.
    ich werd mir abends ne wärmflasche richten. noch wärmer anziehen ist fast nicht möglich, da das eh standard ist.

    außer ich würde den (nicht vorhandenen ) skianzug anziehen.

    Aber ich hasse es halt wirklich abgrundtief wenn mir kalt ist und wenn ich zu Hause sitze und ich frier, das ist wirklich schlimm für mich
    *anschließ*

    Aber sparen muss halt wirklich sein jetzt.


    Bisher heizen wir noch nicht.
    vor oktober mache ich grundsätzlich keine heizung an.
    *lng lbe di geisern*

  10. #40
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Und was ist, wenn man das Wasser für die Wärmeflasche warmmachen will und es ist gerade Stromausfall?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #41
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn man das Wasser für die Wärmeflasche warmmachen will und es ist gerade Stromausfall?
    willi, ich hab eingeplant das dies passieren kann und die option hinfällig ist.
    *lng lbe di geisern*

  12. #42
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    *handreich*

    ich werd mir abends ne wärmflasche richten. noch wärmer anziehen ist fast nicht möglich, da das eh standard ist.

    außer ich würde den (nicht vorhandenen ) skianzug anziehen.

    *anschließ*



    vor oktober mache ich grundsätzlich keine heizung an.
    Sally

    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn man das Wasser für die Wärmeflasche warmmachen will und es ist gerade Stromausfall?
    Im Notfall kann ich in der Küche mit Feuer mit Holz einheizen und kochen
    Geändert von raf (16-09-2022 um 12:49 Uhr)

  13. #43
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Immer prima, wenn man einen Plan B hat!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #44
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    willi, ich hab eingeplant das dies passieren kann und die option hinfällig ist.
    Du könntest dir ein Solarmodul anschaffen. Dann hast du immer Strom. Bin auch gerade dabei, mir so ein Teil auszusuchen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #45
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich heize - ganz revolutionär -, sobald mir kalt ist.
    Ich kann diesem Wettbewerb "Wer hält es am längsten bei der niedrigsten Temperatur ohne Heizung aus?" auch nichts abgewinnen.

    Wenn ich mir vorstelle, dass bei der Arbeit die Heizung möglichst noch weiter runtergeschraubt werden soll, gleichzeitig aber Corona-bedingt auch regelmäßig gelüftet werden muss, wir den Winter über vermutlich wieder den größten Teil des Tages FFP2-Masken tragen dürfen und dann sicherlich auch wieder öfter als zweimal wöchentlich, was bei uns auch den Frühling und Sommer über durchgehend galt, getestet wird, steigert sich meine Vorfreude auf Herbst und Winter ins Unermessliche.

    Irgendwann ist auch einfach mal gut mit dem Reglementieren und folgsam sein. Ich habe keinen Bock, mir bei der Arbeit auch noch einen abzuschnattern und frieren zu müssen.
    Geändert von Will.Hunting (16-09-2022 um 15:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •