Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 641
  1. #421
    richtig.
    man KANN diese spezialcremes benutzen. muss aber nicht.
    wichtig ist nur, dass die creme mit etwas flüssigkeit aufgetragen wird. weil sich der schall dann besser überträgt.
    oder so ähnlich. nagelt mich nicht fest. war wissen, das ich nicht brauchte und daher nach hinten verlagert.

  2. #422
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    richtig.
    man KANN diese spezialcremes benutzen. muss aber nicht.
    wichtig ist nur, dass die creme mit etwas flüssigkeit aufgetragen wird. weil sich der schall dann besser überträgt.
    oder so ähnlich. nagelt mich nicht fest. war wissen, das ich nicht brauchte und daher nach hinten verlagert.
    Team trocken
    nass wird alles von allein im Mund

    Nur wenige Schallzahnbürsten verwenden Ultraschall. Das ist eigentlich nur eine Technik, die den Aufsteck-Büstenkopf "wedeln" lässt praktisch wie ein Besen (oder Schrubber) im Gegensatz zu den rotierenden Bürstenköpfen.

    Während Schallzahnbürsten in der Minute etwa 30.000 Mal schwingen, führen Ultraschallzahnbürsten etwa 1,6 Millionen Schwingungen pro Sekunde aus.
    Q
    Ich habe eine Schallzahnbürste und ich finde diese für mich ausreichend.

    Vielleicht laufe ich deswegen damit durch die Wohnung ohne zu kleckern? Hätte ich eine Ultraschallzahnbürste würde ich bestimmt alles mit weißen Pünktchen besprühen



    edit:
    Wichtiges über Zahncremes: https://www.froherzahn.de/die-richtige-Zahncreme.html

    Meine hat "wenig abrasiv: RDA = 20 – 40"
    und kostet pro 100 ml Tube über 5 Euro aber unter 6 Euro. Zurzeit jedenfalls
    Geändert von Kaila (24-11-2022 um 16:49 Uhr)

  3. #423
    Nasskalt bei ca. 6°

    Kein Wetter die Wohnung adventlich schmücken zu wollen null Stimmung

  4. #424
    Das ist doch "perfektes" Wetter für Ende November? Ich sehe gerade den Fehler nicht.

  5. #425
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Nasskalt bei ca. 6°

    Kein Wetter die Wohnung adventlich schmücken zu wollen null Stimmung
    jo, ist irgendwie depri-wetter. aber das vergeht.
    ich hab gestern tannengrün - masse - gekauft. meine große war von do. zu fr. hier und
    blubberte mit mir. weil ich eigentlich auch keine lust habe zu dekorieren. nu muss ich.


    wegen frieren. seit gestern - firma endlich vor ort - funzt die heizung wieder.
    kochend heiß. aua

  6. #426
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, ist irgendwie depri-wetter. aber das vergeht.
    ich hab gestern tannengrün - masse - gekauft. meine große war von do. zu fr. hier und
    blubberte mit mir. weil ich eigentlich auch keine lust habe zu dekorieren. nu muss ich.


    wegen frieren. seit gestern - firma endlich vor ort - funzt die heizung wieder.
    kochend heiß. aua
    Na bravo entweder eiskalt oder kochendheiss.
    Kannst du eine dir angenehme Temperatur einstellen?

  7. #427
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Karlchen, das ist schön, wenn die Heizung wieder funktioniert. Ich kann es Dir nachfühlen.

    Wir haben unsere Anlage im Sommer umgebaut. Die Pufferspeicher kamen an einen anderen Platz. Der Monteur hat erst "nur schnell" die Solaranlage wieder angeschlossen, dass wir warmes Wasser hatten. Heizen ging noch nicht. Dann wurde es frisch und er hat "nur schnell" die Heizung wieder in Gang gebracht, so dass wir heizen konnten. Parallel wurde die Kraft der Sonne aber immer weniger und somit unser Warmwasser nur noch lauwarm. Vor 3 Wochen hat er endlich wieder die Heizung mit den Pufferspeichern verbunden, so dass wir wieder heißes Duschwasser haben. Heureka!
    Zwischendurch war ich mal ein paar Tage ausser Haus und habe im Hotel fast nichts so genossen, wie sofort heißes Wasser mit richtig viel Druck in der Dusche.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #428
    Ich fühle mich irgendwie etwas schlecht, dass ich noch nicht heize und so quasi von den Nachbarn mitbeheizt werde.

    Aber wenn mir doch nicht kalt ist, obwohl ich den ganzen Tag im Homeoffice sitzend verbringe....
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #429
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Na bravo entweder eiskalt oder kochendheiss.
    Kannst du eine dir angenehme Temperatur einstellen?
    nur thermostate. dreh ich in meinem kabuff auf "3", kommt nix im heizkörper an. also wenn dann auf "4" einstellen.
    stinkt ma an. im wo-zi nebenan brauch ich nur auf 3,5 einstellen.
    letztendlich war es komplettausfall für den ganzen wohnblock. wir sind alle froh, dass geheizt werden kann.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Karlchen, das ist schön, wenn die Heizung wieder funktioniert. Ich kann es Dir nachfühlen.

    Wir haben unsere Anlage im Sommer umgebaut. Die Pufferspeicher kamen an einen anderen Platz. Der Monteur hat erst "nur schnell" die Solaranlage wieder angeschlossen, dass wir warmes Wasser hatten. Heizen ging noch nicht. Dann wurde es frisch und er hat "nur schnell" die Heizung wieder in Gang gebracht, so dass wir heizen konnten. Parallel wurde die Kraft der Sonne aber immer weniger und somit unser Warmwasser nur noch lauwarm. Vor 3 Wochen hat er endlich wieder die Heizung mit den Pufferspeichern verbunden, so dass wir wieder heißes Duschwasser haben. Heureka!
    Zwischendurch war ich mal ein paar Tage ausser Haus und habe im Hotel fast nichts so genossen, wie sofort heißes Wasser mit richtig viel Druck in der Dusche.
    das will ich mal glauben. ach, genauso toll.
    danke
    du wirst lachen. unser heißes wasser, lt. monteuer hängt das alles zusammen, war eben auch mal heiß oder lauwarm.
    vorhin - mach grad mittag - kam es schön heißt aus dem hahn. allerdings, und dies hatte ich auch bemängelt, für
    knappes minütchen pissstrahl. da haut immer noch was nicht hin.
    der monteur gestern, die anlage ist eigentlich schrott. juhu, wissen wir leider schon länger.

    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich irgendwie etwas schlecht, dass ich noch nicht heize und so quasi von den Nachbarn mitbeheizt werde.

    Aber wenn mir doch nicht kalt ist, obwohl ich den ganzen Tag im Homeoffice sitzend verbringe....
    quatsch. jeder hat ein anderes wärme-kälte-empfinden.

  10. #430
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich irgendwie etwas schlecht, dass ich noch nicht heize und so quasi von den Nachbarn mitbeheizt werde.

    Aber wenn mir doch nicht kalt ist, obwohl ich den ganzen Tag im Homeoffice sitzend verbringe....
    gestern Abend hats mich ziemlich an den Beinen gefroren, aber ich hab mir dann einfach noch ne zusätzliche Fleece-Schlafhose drüber angezogen

    Was deine Nachbarn betrifft, weisst du ja eh nicht, ob oder wie die heizen
    Also mir gehts zumindest so. Theoretisch hab ich 4 mitheizende Wohnungen um mich herum. Aber die über mir wird nur ab und zu als Ferienwohnung vermietet und die links von mir wird als Büro genutzt (kleines Versicherungsbüro, die Betreiberin hat allerdings mit Versicherungen anscheinend so viel Geld verdient, dass sie 10 Monate im Jahr auf Reisen oder im Nebenwohnsitz ist). Und ich glaube nicht, dass die 2 deshalb durchgängig heizen.

    Ich hab jedenfalls keine Lust, nur für die Nachbarn zu heizen

  11. #431
    Wir haben uns tüchtig eingeschränkt - was das Einkaufen/Essen angeht und was das Heizen angeht.

    Bei Strom sehe ich persönlich nicht mehr viel Einsparpotenzial bei uns (neuer Herd/Kochfeld, neuer TK, nur noch LED) und bei Wasser/Abwasser auch nicht.

    Das einzige sind die Heizkosten, denn die Preise sind echt explodiert. Nächsten Monat setze ich mich mit den Kindern noch mal zusammen und wir rechnen bzw. lassen rechnen (Check24). Noch ist mein Gasanbieter günstiger als der Grundanbieter.

  12. #432
    Ich habe meine Heizung jetzt auch mal hochgefahren. Da es mein erster Winter hier in der Wohnung ist, musste ich schließlich auch mal ausprobieren ob es überhaupt warm wird.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #433
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Weiterhin keine Heizung an, am Morgen 19,7 Grad im Wohnzimmer....Fleecepulli über T-Shirt, jetzt 21,3 Grad, Pulli wieder aus. Ich hab jetzt jeden Abend den Pulli angehabt auf der Couch und es ist absolut ausreichend für mich. Vor ein paar Tagen hab ich vergessen, die Balkontür im Schlafzimmer auf Kipp zu machen...stand also stundenlang offen...7 Grad im Schlafzimmer sind mir dann auch etwas zu frisch, vorallem wenn ich nur eine Short anhabe und nur eine normale Steppdecke....aber egal, es wurde schnell warm im Bett und alles ok.

  14. #434


    bei uns gibt es nächste Woche drei Tage keine Heizung wegen Neueinbau.
    Das wird kein Spaß!!!

  15. #435
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Weiterhin keine Heizung an, am Morgen 19,7 Grad im Wohnzimmer....Fleecepulli über T-Shirt, jetzt 21,3 Grad, Pulli wieder aus. Ich hab jetzt jeden Abend den Pulli angehabt auf der Couch und es ist absolut ausreichend für mich. Vor ein paar Tagen hab ich vergessen, die Balkontür im Schlafzimmer auf Kipp zu machen...stand also stundenlang offen...7 Grad im Schlafzimmer sind mir dann auch etwas zu frisch, vorallem wenn ich nur eine Short anhabe und nur eine normale Steppdecke....aber egal, es wurde schnell warm im Bett und alles ok.
    Bei 19° würde ich auch noch nicht heizen, aber ungeheizt ist die Wohnung derzeit bei 16° und das finde ich schon unangenehm.
    Mein Mann ist genau wie du ein wandelnder Backofen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •