Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 641
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Frierst du schon? Oder heizt du schon?

    Was macht ihr, wenn es draußen nun kühler wird und es auch in der Wohnung / Haus kälter wird, aufgrund der steigenden Kosten?

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich habe mir Decken geholt, die ich nutzen werde.

    Draußen 15 Grad, innen 21 Grad.

  3. #3
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Aktuell läuft noch die Hauskühlung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4
    Hier wird nix geändert

    Wir waren diesbezüglich schon immer
    umweltbewusst: Vor November wird
    die Heizung erst angeschmissen, falls
    es unter 16 Grad in der Bude wird. Und
    dann wird auch max. auf 19 Grad geheizt.

  5. #5
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich änder auch nichts, ich habe genug Decken, wenn es kalt wird, meine Heizungen stehen zwischen 3 und 5 und regeln das alleine.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #6
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich änder auch nichts, ich habe genug Decken, wenn es kalt wird, meine Heizungen stehen zwischen 3 und 5 und regeln das alleine.
    Bei uns genauso. Wir müssen zb auch die Küche heizen, weil wir sonst (trotz regelmässigem Lüften) direkt wieder schimmel haben.
    Würde die Nachbarin unter uns etwas mehr heizen, dann wäre es auch von unten nicht so kalt.

  7. #7
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich heize nur wenn es wirklich kalt wird hier drinnen. Bis dahin ziehe ich mal eine lange Jogginghose und ein Sweatshirt an stat der kurzen Hose und dem T-Shirt. Eine kuschelige Decke hab ich für den Notfall auch...derzeit lüfte ich aber, hab drinnen immer noch 24 Grad...

  8. #8
    Noch sind 21 Grad drinnen, ich friere nicht. Normal heize ich aber nur das Wohnzimmer, jetzt mit größtenteils Homeoffice auch ein weiteres Zimmer.

  9. #9
    Noch heize ich nicht, aber wenn, dann zuerst im Bad. Da helfen mir nämlich auch keine Decken und es ist am Schimmel-anfälligsten.

  10. #10
    Hier am Meer sind die Winter meist etwas milder.

  11. #11
    noch komm ich ohne heiznh zurecht, aber unser altes fertighaus hat so gar keine dämmung, sprich in einigen wochen wird die aussenwand, an der ich leider auch schlafe, auch innen eisekalt. Mein zimmer ist allerdings auch nur 12qm und direkt über dem heizungsraum, da brauch icht nicht sehr hoch aufdrehen. Nur meine eltern ärgern mich, wenn sie schon jetzt im großen wohnzimmer die heizung auf 3 hochkacheln und nachts nicht abdrehen
    <-click

  12. #12
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Nur meine eltern ärgern mich, wenn sie schon jetzt im großen wohnzimmer die heizung auf 3 hochkacheln und nachts nicht abdrehen
    Das sollte bei einer modernen Heizungsanlage doch eigentlich die Außensteuerung bzw. die voreingestellte Nachtabsenkung global regeln, dass die Heizkörper nur dann warm werden, wenn nötig. Und nachts aktuell gar nicht.

  13. #13
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Hier wird nix geändert

    Wir waren diesbezüglich schon immer
    umweltbewusst: Vor November wird
    die Heizung erst angeschmissen, falls
    es unter 16 Grad in der Bude wird. Und
    dann wird auch max. auf 19 Grad geheizt.
    Same here

  14. #14
    Ich will so lange wie möglich ohne Heizung auskommen.
    Ziehe mir halt am Abend einen alten Pulli und eine lange Jogginghose an. Ebenso an meinen Home Office Tagen.

  15. #15
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich bin echt eine erfrorene und liebs warm. Aber heuer werd ich wirklich um 2 Grad absenken und mich ggf. halt (noch) wärmer anziehen daheim. Aber ich hasse es halt wirklich abgrundtief wenn mir kalt ist und wenn ich zu Hause sitze und ich frier, das ist wirklich schlimm für mich. Aber sparen muss halt wirklich sein jetzt.
    Bisher heizen wir noch nicht. Ist ja noch warm draußen (gewesen)...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •