Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 284
  1. #76
    Bemerkenswert, dass die Niedersachsen-CDU nicht wirklich vom Bundestrend profitieren kann.
    Und dass die Niedersachsen-SPD nicht besonders unter dem Bundestrend leidet.

    Freue mich jetzt schon auf die Analysen von Merz und Scholz.
    Verstehen Sie?

  2. #77
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Regional- und lokalwahlen müssen nicht zwingend mit nationalen oder internationalen tendenzen vergleichbar sind, da es um lokale Themen oder Personen geht.

  3. #78
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Wahlbeteiligung war zuletzt zumindest wieder gestiegen.

    1998: 73,8%
    2003: 67,0%
    2008: 57,0%
    2013: 59,4%
    2018: 63,1%



    Wahlkreisprognose hat auch noch eine letzte Umfrage, laut Wahlkreisprognose liegt der Wert der FDP nicht gerundet bei 4,8%


    Hmm, alles so, wie vor einigen Wochen/Monaten schon absehbar: Rot-Grün gewinnt, die CDU kommt nicht vorwärts, die FDP muss zittern und die Linke steigt ab in die Kreisliga ("Sonstige Parteien").
    "Wir kommen da durch!"

  4. #79
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, dass die Niedersachsen-CDU nicht wirklich vom Bundestrend profitieren kann.
    Und dass die Niedersachsen-SPD nicht besonders unter dem Bundestrend leidet.

    Freue mich jetzt schon auf die Analysen von Merz und Scholz.
    Althusmann ist halt auch mega unsympathisch.

  5. #80
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, dass die Niedersachsen-CDU nicht wirklich vom Bundestrend profitieren kann.
    Und dass die Niedersachsen-SPD nicht besonders unter dem Bundestrend leidet.

    Freue mich jetzt schon auf die Analysen von Merz und Scholz.
    Mittlerweile scheint es unmöglich zu sein als MP abgewählt zu werden. In den letzten Jahren fällt mir nur Hans ein und der verlor gegen Rehlinger die ja schon länger mit regierte als er.

  6. #81
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Mindestens 300 Menschen aus Braunschweig warten noch immer auf ihre Briefwahlunterlagen. Wo die geblieben sind, weiß niemand.


    NDR

  7. #82
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Althusmann ist halt auch mega unsympathisch.
    Ich denke, der hat auch noch nicht bekommen, dass Angela Merkel nicht mehr Parteivorsitzende der CDU ist. Den haben sie beim Entmisten schlichtweg vergessen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #83
    Selbst wenn die CDU gewinnen würde, was sie nicht tut, wüßte ich nicht wie Althusmann auf ein Mehrheit zum regieren kommen sollte.

  9. #84
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die CDU gewinnen würde, was sie nicht tut, wüßte ich nicht wie Althusmann auf ein Mehrheit zum regieren kommen sollte.

    Die Hoffnung der CDU wäre dann eine große Koalition unter Führung der CDU.
    "Wir kommen da durch!"

  10. #85
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung der CDU wäre dann eine große Koalition unter Führung der CDU.
    Große Koalition macht man doch nur wenn es keine "realistische" andere Möglichkeit gibt, oder.

  11. #86
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Althusmann ist halt auch mega unsympathisch.
    Ich "kenn" den gar nicht.

    Auf was für einem Unsympathisch-Level ist er denn? Klöckner-Niveau? Kretschmer-Niveau? Oder gar Merz-Level?
    Verstehen Sie?

  12. #87
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Mindestens 300 Menschen aus Braunschweig warten noch immer auf ihre Briefwahlunterlagen. Wo die geblieben sind, weiß niemand.


    NDR
    Und persönlich dürfen die jetzt nicht mehr ins Wahllokal gehen?
    Ich hab noch nie Briefwahl gemacht, kenne mich nicht aus damit

  13. #88
    Wahlkampf-Endspurt mit 1000 Scholz-Anhängern gegen 3000 Querdenker
    https://www.welt.de/politik/deutschl...Anhaenger.html

    Mal sehen, was das morgen geben wird und ob einmal mehr die Gruppe der Nichtwähler, die stärkste Gruppe unter den Wahlberechtigten bilden werden.

    Hier die Bandbreite der letzten Umfragen (Infratest dimap, Forsa, INSA, FGW, Wahlkreisprognose und Civey)

    SPD 31 - 35%
    CDU 27 - 30%
    Grüne 15,5 - 19%
    AfD 9 - 11%
    FDP 5%
    Linke 3 - 4%
    Sonstige 5 - 6%

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1447694834
    https://civey.com/umfragen/1385/wen-...ersachsen-ware

    5% bei der FDP heißt natürlich im Bereich 4,50 bis 5,49%

  14. #89
    so, ich habe meine Bürgerpflicht getan... leider wird es gegen Rot Grün am Ende nicht helfen

  15. #90
    In Grünen-Kreisen ist sogar schon zu hören, dass man der FDP wünsche, auf jeden Fall den Sprung in den Landtag zu schaffen.
    https://www.rnd.de/politik/landtagsw...4CHJR5RKE.html

    Die Grünen wissen wohl auch, dass bei einem Scheitern der FDP in Niedersachsen, es in der Ampelkoalition noch mal ungemütlicher werden würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •