Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 284
  1. #1

    Landtagswahl in Niedersachsen (09.10.22)

    Am 9. Oktober findet die letzte Landtagswahl des Wahljahres 2022 statt, in Niedersachsen wird der neue LT gewählt.

    In Niedersachsen regiert aktuell eine rot-schwarze Landesregierung unter Ministerpräsident Weil (MP seit 2013), das Wahlergebnis 2017 sah folgendermaßen aus:
    SPD 36,9%
    CDU 33,6%
    Grüne 8,7%
    FDP 7,5%
    AfD 6,2%
    LINKE 4,6%
    Sonstige 2,5%
    Die aktuellen Umfragen sehen so aus:
    SPD 29-31
    CDU 26-28
    Grüne 19-22
    AfD 7-8
    FDP 6-7
    LINKE 3-4
    Es sieht derzeit also nach einer relativ komfortablen Mehrheit für eine rot-grüne Landesregierung aus.
    Unabhängig von den Regierungsaussichten droht der SPD das schlechteste Wahlergebnis seit Gründung des Bundeslandes (bisher: 30,3% in 2008).

    Man darf außerdem gespannt sein, ob die FDP für die Bundespolitik so stark abgestraft wird, dass es mit dem Landtagseinzug eng wird ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2
    Der Wahl-O-Mat ist online

    https://www.wahl-o-mat.de/niedersach.../main_app.html

    Endlich wieder mal wahlomaten

  3. #3
    Ich hab den Wahlomat zum Spaß gemacht und "gewonnen" haben die SPD und CDU mit fast gleichen 67% und 66%

    Ein Glück, dass ich dort nicht wirklich wählen muss

  4. #4
    Ich hoffe mal das die Grünen hier in Nds einen Denkzettel bekommen.. Meine Stimme bekommen sie definitiv nicht..

    Wahl-O-Mat ist echt sehr hilfreich

  5. #5
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das die Grünen hier in Nds einen Denkzettel bekommen.. Meine Stimme bekommen sie definitiv nicht..

    Wahl-O-Mat ist echt sehr hilfreich
    Schwache Grüne bedeutet dann Sozis bei 40% in Nds.? Ein Träumchen
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  6. #6
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Für mich wird es Volt oder die
    Freie Wähler, die vorderen Vier
    ganz sicher nicht!
    Geändert von Hatsche (13-09-2022 um 19:14 Uhr)

  7. #7


    Hauptsache im Gespräch bleiben.
    #Pimmelgate
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #8
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Die sehen sehr weich aus - Keine brauchbare Alternative.
    "Wir kommen da durch!"

  9. #9
    Also, ich hab da ganz altmodische rote Telefonhörer erkannt und nach dem Gag gesucht. Gab wohl keinen.

  10. #10
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Leute, Ich habs!

    Das sollen rote Pfeile sein. Wie der rote Pfeil unter dem AfD-Logo.

    Ziemlich verunglückt ...
    "Wir kommen da durch!"

  11. #11
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Leute, Ich habs!

    Das sollen rote Pfeile sein. Wie der rote Pfeil unter dem AfD-Logo.

    Ziemlich verunglückt ...
    Ja, was denn sonst? Das sieht man doch auf dem ersten Blick.
















    Ihr seid so versaut.
    Verstehen Sie?

  12. #12
    Ich möchte mal wissen, was die in NDS alle für einen Narren an dem doofen Weil (Herrn Tschüüüsssss) gefressen haben.

    Arbeiten die da alle bei VW?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #13
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal wissen, was die in NDS alle für einen Narren an dem doofen Weil (Herrn Tschüüüsssss) gefressen haben.

    Arbeiten die da alle bei VW?


    Das frage ich mich schon seit 2013 Der "Oberbürgermeister von Niedersachsen" war schon als OB von Hannover total blass. Dagegen war ja selbst der Genosse Schmalstieg ein Vulkan. Althusmann (CDU) ist aber auch ein dankbarer Gegner. So ein Typ netter, harmloser Brummelbär. Der zieht auch nicht eine Stimme extra zur Union.
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  14. #14
    Niedersachsen ist halt das SPD-Land schlichthin. In keinem anderen Land (außer in Bremen) stellt die SPD schon so lange den Regierungschef wie hier. Wenn man bedenkt, dass Ernst Albrecht eigentlich nur durch Glück zum Ministerpräsidenten wurde. Wer weiß, ob er je MP geworden wäre, wenn damals die sozial-liberale Koalition geschlossen Helmut Kasimier gewählt hätte.

    Außer in der Zeit von 1976 - 1990 (Albrecht) und 2003 - 2013 (Wulff, McAllister), stellte die SPD immer den Ministerpräsidenten in Niedersachsen.

  15. #15
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Niedersachsen ist halt das SPD-Land schlichthin. In keinem anderen Land (außer in Bremen) stellt die SPD schon so lange den Regierungschef wie hier. Wenn man bedenkt, dass Ernst Albrecht eigentlich nur durch Glück zum Ministerpräsidenten wurde. Wer weiß, ob er je MP geworden wäre, wenn damals die sozial-liberale Koalition geschlossen Helmut Kasimier gewählt hätte.

    Außer in der Zeit von 1976 - 1990 (Albrecht) und 2003 - 2013 (Wulff, McAllister), stellte die SPD immer den Ministerpräsidenten in Niedersachsen.
    Von 1955-1959 hieß der MP Hellwege (DP)
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •