Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5007
  1. #61
    Was hat jetzt eigentlich das Kurzarbeitergeld damit zu tun? Das ist doch eine ganz andere Baustelle und hat mit den Belastungen durch die hohen Energiepreise nichts zu tun, oder übersehe ich da irgendwas?

    Sollen die Unternehmen, die jetzt schon Insolvenz anmelden müssten, weil die Energiekosten so hoch sind, doch noch abwarten und Däumchen drehen?

  2. #62
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ist das Till Backhaus-Zitat schon vergessen?
    Das war doch nur ein Missverständnis

  3. #63
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Muss man erst mal drauf kommen, woran die Regierung alles schuld sein soll. Respekt
    Nein, die Regierung kann für gar nix etwas - auch nicht für die, wie Scholz gerade sagte "Zufallsgewinne"...

  4. #64
    Wohnungslose gucken wieder in die Röhre.

  5. #65
    Jetzt interessiert mich aber, wieviel Kilowattstunden sind denn der ampelschen Logik nach der Basisverbrauch konkret?

  6. #66
    18 Euro Kindergelderhöhung

  7. #67
    Nach Buschmanns euphorischen Tweet heute Morgen hatte ich eigentlich auch den Abbau der kalten Progression erwartet.

    Wird wohl wieder nix.

    Das Kindergeld wird erhöht - das ist ja mal ganz was neues.

  8. #68
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Ein wuchtiges Paket" wurde in Aussicht gestellt. So viel wucht sehe ich da aber nicht.

  9. #69
    Bislang echt armselig. Die aktuelle Bundesregierung versucht es wieder nur mit Geldleistungen zu lösen.

    Das mit den Rentenbeiträgen ist auch eine Farce, das wäre so oder so gekommen, wird nur marginal vorgezogen.

  10. #70
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Na immerhin gibt es etwas. Ich habe mit nichts gerechnet. Was kommt, ist schon deutlich mehr als nichts. Und ja, es wird für viele nicht reichen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #71
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Nach Buschmanns euphorischen Tweet heute Morgen hatte ich eigentlich auch den Abbau der kalten Progression erwartet.
    Laut BILD:
    Um eine Steuererhöhung aufgrund der Inflation zu verhindern, werden zum 1. Januar 2023 die Tarifeckwerte im Einkommenssteuertarif angepasst.

  12. #72
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Laut BILD:
    Das ist aber Teil des Inflationsausgleichsgesetzes, das noch nicht beschlossen wurde. Soll jetzt nochmal nachgezogen werden

  13. #73

  14. #74
    Sofern der genannte Umfang von 65 Mrd. stimmt, ist das schon "wuchtig" und mehr als zu erwarten war. Es kommt jetzt auf die Details an, bevor man das genauer bewerten kann.

    Kritisch kann man die Einmalzahlungen per Gießkanne sehen. Andererseits ist es nur fair, dass man damit nun an die Gruppen denkt, die man bei den 300 Euro im 2. Paket "vergessen" hatte. Damit sollte dann aber auch Schluss mit Einmalzahlungen sein und das Problem als solches angegangen werden. Der Strompreisdeckel auf den "Grundverbrauch" scheint eine Maßnahme in diese Richtung zu sein - spannend bleibt die Frage, wie viele kw/h das sind...

  15. #75
    Was genau hat es mit dem vergünstigen Strompreis für Basisverbrauch auf sich? Bedeutet das, dass Anbieter z.B. bis zu 2000kwh im Jahr ein Preis pro kwh nicht überschreiten dürfen? Darüber hinaus können die Anbieter jedoch Fantasiepreise festlegen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •