Seite 10 von 96 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1431
  1. #136
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Kader privat genauso ruppig zu ihrem Isi ist. Kader ist Show-Profi. Sie weiß genau, dass sie in solchen Sendeformaten "stattfinden" muss, da sie sonst nicht gesendet wird und in den Medien kein Gesprächsthema ist. Das wird sie Isi sicher auch so erklärt haben, und der macht das halt für die paar Tage gutmütig mit.
    OK, das mag sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #137

  3. #138
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Die Mathe-Aufgabe beim Wissensquiz mit den Leuten im Zug hat mich auch zur Verzweiflung gebracht. Warum 46 und nicht 65? Offenbar ging es vielen anderen auch so, obwohl es in England ursprünglich eine Frage für Zweitklässler war, siehe hier https://www.welt.de/vermischtes/arti...erbrechen.html
    Cosimo hat es gelöst, Chapeau!

  4. #139
    Zitat Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
    Die Mathe-Aufgabe beim Wissensquiz mit den Leuten im Zug hat mich auch zur Verzweiflung gebracht. Warum 46 und nicht 65? Offenbar ging es vielen anderen auch so, obwohl es in England ursprünglich eine Frage für Zweitklässler war, siehe hier https://www.welt.de/vermischtes/arti...erbrechen.html
    Cosimo hat es gelöst, Chapeau!
    Ich verstehe das auch nicht.
    Ob es nun heißt ".. von Anfang an im Zug" oder ".. am Anfang im Zug". Ist für mich das selbe.
    Mir will auch nicht in den Kopf rein, warum überhaupt weniger als 63 drin sitzen sollen, wenn doch mehr Leute ein- (19) als ausgestiegen (17) sind.
    Hätte gedacht, 46 ist die Antwort für Leute mit Denkfehler.
    Nichts an der Aufgabe sagt mir, dass ich die 19 Leute vom Anfang ignorieren soll.
    Aber scheinbar hab ich den Denkfehler.

  5. #140
    Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die an der Matheaufgabe gescheitert wäre... Dafür hätte ich alle anderen Fragen beantworten können

    Im Katha und Eric Drama bin ich eher Pro-Katha, auch wenn ich finde, dass sie an vielen Stellen ziemlich übertreibt und überempfindlich ist und dadurch die Themen erst recht interessant macht. Ich glaube ihr aber, dass Eric sie ziemlich ruppig zur Teilnahme überredet hat und auch mit Schluss machen gedroht hat. Ich glaube beiden, dass sie sich wirklich geliebt haben, leider passen sie einfach überhaupt nicht zusammen.

    Eric schießt ja derzeit auf Insta hammerhart gegen sie und meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt. Sie hat sich überreden lassen zur Teilnahme (was tut man nicht alles aus Liebe), ihr war es sicher wichtig, privates und intimes nicht zu thematisieren, was er aber immer wieder macht (als ob ich wissen will, ob ihr sein Sperma schmeckt?! ). Und beim Geldthema bin ich auch auf ihrer Seite. ER will nach Dubai, Malle oder wohin auch immer, dann kann er es doch auch bezahlen. Katha ist immer zu ihm gefahren, verursacht nun einmal auch Kosten. Ich glaube nicht, dass sie sich geweigert hätte, sich an Kosten zu beteiligten, wenn es gerechtfertigt gewesen wäre und er darum gebeten hätte.

    Er behauptet ja auch, sie hätte sich schon immer an Promis gehängt und ins Fernsehen gewollt. Sie wollte quasi unbedingt ins Sommerhaus. Sie hat Chats veröffentlicht, wo sie klar (privat) mit Eric kommuniziert, dass sie das noch nicht möchte, lieber erst nächstes Jahr! Er exposed, dass sie mit irgendeinem DJ und mit eines EX-DSDS Kandidaten zusammen war. Im Netz findet man nichts darüber, also so richtig famesüchtig sieht das für mich nicht aus!

    Ich mag übrigens den Basler und auch den Dürr, die unterhalten mich gut. Ich mag den Bauern nicht, ja, er ist intelligenter als die meisten im Trash-Zirkus, aber leider furchtbar überheblich, sie nennen sich ja selbst "The Beauty an the Brain", Beauty...??? Naja. Kader ist klasse, die bleibt sich treu. Wie sie im Fragen und Essen-Spiel den Isi durch ihr Dauergequatsche bei der Rechenaufgabe durcheinander gebracht hat ganz großes Kino

  6. #141
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Hillifee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht.
    Ob es nun heißt ".. von Anfang an im Zug" oder ".. am Anfang im Zug". Ist für mich das selbe.
    Mir will auch nicht in den Kopf rein, warum überhaupt weniger als 63 drin sitzen sollen, wenn doch mehr Leute ein- (19) als ausgestiegen (17) sind.
    Hätte gedacht, 46 ist die Antwort für Leute mit Denkfehler.
    Nichts an der Aufgabe sagt mir, dass ich die 19 Leute vom Anfang ignorieren soll.
    Aber scheinbar hab ich den Denkfehler.
    Hast Du

    Wir haben nun (an Station 2, nachdem 17 Leute neu eingestiegen und 19 ausgestiegen sind) eine Personenzahl von 63.
    Das heisst logischerweise, dass nun nur noch 63-17 = 46 Leute im Zug drinsitzen, welche vor Station 2 schon drinsaßen.

    Daß vor Station 2 65 Leute im Zug saßen (63-17+19) interessiert uns hingegen nicht (weswegen die 19 uninteressant für die Fragestellung ist)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #142
    Daß vor Station 2 65 Leute im Zug saßen (63-17+19) interessiert uns hingegen nicht (weswegen die 19 uninteressant für die Fragestellung ist)
    Aber es wird doch genau danach gefragt, wie viele Leute von Anfang an, also vor dem Halt im Zug saßen. Warum ist das dann uninteressant

    Wenn man die Aufgabe umdreht, geht es doch dann auf:
    Der Zug mit 65 Leuten hält an, 19 gehen raus und 17 gehen rein. Also rechne ich 65-19+17= 63.
    Also waren es doch 65 vor dem Halt und das ist ja das, was abgefragt wird.

    Oder geht es da eher um das _wer_ im Zug gesessen hat und nicht, wie viele? Ist mein Denkfehler, dass es im Ergebnis die selben Personen sein müssen und nicht ausgetauscht werden durften? Oh.. ich glaube ich hab es dann. Das geht mir aus der Frage irgendwie nicht eindeutig genug hervor. Da hätten sie fragen sollen "wie viele Personen sind nicht umgestiegen", oder so

  8. #143
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Zitat Zitat von loomida Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr aber, dass Eric sie ziemlich ruppig zur Teilnahme überredet hat
    Aber das kann doch nicht der Grund sein, dass sie in jeder gezeigten Szene das gleiche leidende Kulleraugen-Gesicht macht, ab nach dem Aufstehen, auf dem Weg zum Spiel, beim Spiel und nach dem Spiel, beim Zusammensitzen mit den anderen etc. Da sind andere Menschen drin, die man kennenlernen könnte, mit denen man reden und sich ablenken könnte, doch nach dem, was ausgestrahlt wird, hat sie an den anderen überhaupt kein Interesse, benutzt die anderen eigentlich nur als Publikum für ihre Ausbrüche und als Tröster. Nach allem, was zu sehen ist, ist mir das zuviel Ego-Show und Drama.
    Allerdings von beiden, sie werfen sich ja gegenseitig bis zur Ermüdung vor, der eine wolle den anderen zerstören. "Mangold ist totgegangen, Mike Cees ist totgegangen, bin ich der Nächste?" fragt er.
    Ich hoffe, nach Folge 4 ist Schluss mit dem Spuk und sie werden rausgewählt.


    Bezüglich der Mathe-Aufgabe wird im von mir verlinkten Artikel schön erklärt, dass man die englische Originalaufgabe doppelt übersetzen kann (die Welt-redaktion hat ja auch darüber diskutiert). "How many people were on the train to begin with": "Wie viele Menschen sitzen am Anfang im Zug", dann stimmt 65, oder aber "Wie viele Menschen sitzen von Anfang an im Zug", dann stimmte 46.
    Geändert von Garibaldi (13-09-2022 um 12:12 Uhr)

  9. #144
    Die Frage hieß "Wieviele Menschen sitzen von Anfang an im Zug" und daher war 46 die korrekte Antwort.

  10. #145
    Zitat Zitat von Hillifee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht.
    Ob es nun heißt ".. von Anfang an im Zug" oder ".. am Anfang im Zug". Ist für mich das selbe.
    Mir will auch nicht in den Kopf rein, warum überhaupt weniger als 63 drin sitzen sollen, wenn doch mehr Leute ein- (19) als ausgestiegen (17) sind.
    Hätte gedacht, 46 ist die Antwort für Leute mit Denkfehler.
    Nichts an der Aufgabe sagt mir, dass ich die 19 Leute vom Anfang ignorieren soll.
    Aber scheinbar hab ich den Denkfehler.
    Sprachlich sehr unpräzise die Fragestellung. Es müsste heißen: Wie viele der sich nach der ersten Station im Zug befindlichen Personen saßen von Anfang an im Zug. Oder: Wie viele Personen der verbliebenen Personen sitzen von Anfang an im Zug. Wenn steht, wie viele saßen von Anfang an oder am im Zug, suggeriert das einen Rückbezug auf den Zeitpunkt der Abfahrt und nicht auf den anscheinend konkret gemeinten Zeitpunkt nach Ein-/Ausstieg an der ersten Station. Hätte mich als Schulfragestellung (wo es herkommt) auch furchtbar aufgeregt.

    Sehe gerade die Fragestellung war anscheinend mit "sitzen". Das ist anscheindend der "Trick" daran, dass man erraten muss, dass die Gegenwart der Zeitpunkt nach der ersten Station ist.
    Geändert von BMcBeal (13-09-2022 um 20:20 Uhr)

  11. #146
    Ich habe es gestern Abend geguckt und habe gelacht und gelacht. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten. Ich finde auch, dass mir Cosimo deutlich sympathischer ist als viele andere dort. Irgendwie wirkt er selbstironisch auf mich und behandelt (bisher) seine Partnerin auch nicht so blöd wie andere.

  12. #147
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich habe es gestern Abend geguckt und habe gelacht und gelacht. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten. Ich finde auch, dass mir Cosimo deutlich sympathischer ist als viele andere dort. Irgendwie wirkt er selbstironisch auf mich und behandelt (bisher) seine Partnerin auch nicht so blöd wie andere.
    Das stimmt, allerdings darf man ihm nicht zu viel zu trinken geben, dann ist es aus mit sympathisch.

    Diese Katha-Eric Farce kann ich nicht ernst nehmen. Echt nicht. Lächerlich, peinlich und wenn es wirklich so ist, dass er sie emotional "missbraucht", müsste eingeschritten werden. Von daher halte ich das für Theater.

  13. #148
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Das stimmt, allerdings darf man ihm nicht zu viel zu trinken geben, dann ist es aus mit sympathisch.

    Diese Katha-Eric Farce kann ich nicht ernst nehmen. Echt nicht. Lächerlich, peinlich und wenn es wirklich so ist, dass er sie emotional "missbraucht", müsste eingeschritten werden. Von daher halte ich das für Theater.
    Ich habe mir gestern vorgestellt, ich wäre das und meine Arbeitskollegen sehen mir zu, wie ich mich da aufführe. Ich würde mich unendlich schämen, wenn ich die dann wieder in der Arbeit treffen würde.

  14. #149
    Da ist nichts Theater.
    Wenn man verfolgt, wie es danach weiterging bzw. es aktuell hergeht, dann ist das wirklich nicht mehr feierlich.

  15. #150
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Heute gibt es ja wieder eine Folge
    Ich hoffe Katha und Eric werden nominiert (und saven sich nicht), damit diese erbärmliche Show endlich ein Ende hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •