Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 224
  1. #91
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich habe gerade 1,4 Kilo Austernpilze für 4,60€ gekauft. Die sehen total super aus. Ich mach mir jetzt erstmal eine Pilzpfanne.

  2. #92
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Arima: Super

    Da mein Mann total vom TooGoodToGo-Fieber erfasst ist und ich jetzt wieder weniger Homeoffice mache und mehr im Büro bin, wo es auch viele teilnehmende Läden gibt, haben wir jetzt doch schon einiges neben unseren bewährten Standardsachen in Wohnungsnähe ausprobiert.

    Meistens sehr positiv, manchmal etwas strange und einmal zwar kein Totalreinfall, aber trotzdem enttäuschend.

    Wir haben zB bei zwei Hotelbuffets etwas geholt, das eine Mal war nur deshalb kein Reinfall, weil wir nicht 10 Minuten später kamen. Denn dann hätte es nur noch sehr viel Rührei und Äpfel gegeben. Die hatten wohl etwas zuviele Bags eingestellt, so konnten wir uns dann doch von jedem ein bisschen nehmen, Essen war ok. Das andere Hotelbuffet war super, keine riesige Auwahl, aber das was sie hatten, war alles sehr lecker und von guter Qualität.

    Wir haben auch ein paar Restaurants zum ersten Mal ausprobiert, die waren alle eine positive Überraschung. Vor kurzem haben wir zB ein große Portion Fischgericht für unter 4 Euro bekommen.

    Einmal hatten wir von einem Supermarkt Kühlware gerettet, das war bis jetzt die enttäuschendste Magic Bag. Darin waren ausschließlich abgelaufene Sachen. Wenn das MHD nur kurz überschritten ist, ist das für mich kein Problem. Aber da waren Sachen dabei, die bereits mehr als 3 Wochen über dem MHD waren. Bei Joghurt und ähnlichem würde mich selbst das nicht stören, aber bei Fischsalaten und ähnlichem empfand ich das dann doch eher so, als ob sie uns als Müllabfuhr ansahen. Wir sind alles andere als zimperlich, was das MHD angeht, aber selbst mein Mann mit superrobustem Magen, der nochmal schmerzfreier als ich ist, hätte da einiges nicht mehr gegessen. Den Geruchs- und Geschmackstest bestanden einige Sachen definitiv nicht. Vom Wert her war es immer noch ok, weil es echt eine Riesentüte war und wir doch, wenn auch mit leicht ungutem Gefühl soviel wie möglich verbraucht haben. Ich verstehe nicht, dass man, wenn man schon bei so einem Projekt mitmacht, solche Dinge nicht eher einstellt. Verkaufen darf man die bei einer so langen Überschreitung des MHDs selbst reduziert doch sowieso nicht mehr. Ich fand es echt traurig, dass ein Teil dann doch von uns weggeworfen werden musste, weil die Sachen dann doch einfach nicht mehr gegessen werden konnten. Vertrauenswürdig finde ich so einen Laden zB bezüglich Einhaltung der Kühlkette jedenfalls nicht, wenn die anscheinend so chaotisch sind, dass die noch wochenlang abgelaufene Sachen in ihren Regalen finden.

    Unsere lustigste Magic Bag in letzter Zeit war eine Supermarkttüte, die echt wild zusammengewürfelt war, unter anderem fand sich darin ein Bio-Ahornsirup und eine Fusselrolle .

  3. #93
    Die Fusselrolle war kurz vor dem Ablaufdatum!
    Aber ernsthaft, 3 Wochen nach MHD? Das ist ja widerlich, und dafür noch Geld zu nehmen.

  4. #94
    Dedeli, hast du denn den Laden entsprechend schlecht bewertet? Das scheint ja eine gewisse Wirkung zu haben....

  5. #95
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ja, hab ich....es war echt frustrierend, die Sachen wegschmeissen zu müssen, weil ich es hasse, Lebensmittel wegzuwerfen und es tolle Produkte gewesen wären, wenn sie früher in so einer Tüte gelandet wären. Oder im Laden in der Reduziert-Ecke zu 50 Prozent verkauft worden wären, denn das macht der Laden auch, bei einigen Sachen waren 50% Sticker drauf, aber gerade bei den Uralt-Sachen nicht. Weshalb ich vermute, dass sie einfach in den Regalen vergessen wurden . Ich bin auch überzeugt, dass es viele gegeben hätten, die die ganze Tüte weggeworfen hätten, denn viele sind doch weniger wagemutig, was das MHD angeht.

  6. #96
    Bei mir in der Gegend hat sich die App wohl rumgesprochen. Egal wann man reingeht, es ist fast immer alles ausverkauft.

  7. #97
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich....es war echt frustrierend, die Sachen wegschmeissen zu müssen, weil ich es hasse, Lebensmittel wegzuwerfen und es tolle Produkte gewesen wären, wenn sie früher in so einer Tüte gelandet wären. Oder im Laden in der Reduziert-Ecke zu 50 Prozent verkauft worden wären, denn das macht der Laden auch, bei einigen Sachen waren 50% Sticker drauf, aber gerade bei den Uralt-Sachen nicht. Weshalb ich vermute, dass sie einfach in den Regalen vergessen wurden . Ich bin auch überzeugt, dass es viele gegeben hätten, die die ganze Tüte weggeworfen hätten, denn viele sind doch weniger wagemutig, was das MHD angeht.
    Das ist echt eine Unverschämtheit und sicher nicht Sinn der App. Schade, dass Tgtg da gar nicht reagiert hat.

    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend hat sich die App wohl rumgesprochen. Egal wann man reingeht, es ist fast immer alles ausverkauft.
    Ja, hier auch. Ich wohne in einer Gegend mit vielen Cafes und Restaurants, die ganzen Kuchen sind immer weg, wenn ich da reinschaue.
    Alles andere, Bioläden und Bäckereien sind auch immer ausverkauft.

  8. #98
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    ich hab am fr auch eine etwas nicht so schöne erfahrung gemacht. ich hatte eine tüte von der tankstelle. ich also rein und der herr guckt mich an und meint nur: ach gottchen, ich hab ja jetzt gar nix mehr da. die tüte hätte einen wert von 10,50 haben sollen. er fängt dann an 2 tüten schoko-croissants einzupacken (preis laut auszeichnung jeweils 1,99). Ich hab darauf etwas gemacht, was mir eher unangenehm war. ich hab ihn gesagt, dass wir dann aber von 10,50 doch noch etwas arg weit weg wären. er hat mich angeguckt und gemeint: o.k. dann geb ich noch ne bockwurst mit semmel dazu, die kostet alleine schon 2,30. ich hab wohl etwas streng geguckt, also hat er noch ne zweite bockwurst draufgelegt. der preis war nicht erreicht, aber ich wollte nicht weiter diskutieren. mir war das total unangenehm. aber oma und mama haben die bockwürste sehr gut geschmeckt. aber ob ich da noch mal ne magic bag hole wage ich zu bezweifeln.

  9. #99
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich....es war echt frustrierend, die Sachen wegschmeissen zu müssen, weil ich es hasse, Lebensmittel wegzuwerfen und es tolle Produkte gewesen wären, wenn sie früher in so einer Tüte gelandet wären. Oder im Laden in der Reduziert-Ecke zu 50 Prozent verkauft worden wären, denn das macht der Laden auch, bei einigen Sachen waren 50% Sticker drauf, aber gerade bei den Uralt-Sachen nicht. Weshalb ich vermute, dass sie einfach in den Regalen vergessen wurden . Ich bin auch überzeugt, dass es viele gegeben hätten, die die ganze Tüte weggeworfen hätten, denn viele sind doch weniger wagemutig, was das MHD angeht.
    Ich hätte die Sachen fotografiert und dann den Laden der Lebensmittelaufsicht gemeldet.

    Ich habe auch schon 50% reduzierten Joghurt gekauft, der einen(!) Tag drüber war, aber die Marktleiterin und ich kennen uns und sie weiß, dass ich im Hinblick auf MDH unkompliziert bin.
    Aber 3 Wochen drüber - das geht überhaupt nicht.

  10. #100
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Heute mal wieder reingefallen...ein teures Hotel in München, MagicBag Frühstück, ab 11:15 Uhr...da dachte ich man kann sich am Buffet an den Resten bedienen, zumindest war es schonmal so vor ca. 2 Jahren in einem anderen Hotel...nein...die sehr nette Dame hat mir 2 kleine Schachteln gegeben...gezahlt habe ich 3,50€ für:
    2 kleine Croissants, 2mal Mini Nutella, 1 Mini Erdnußbutter, 1 Minihonig, eine winzige Butter, 2 (!) Scheiben günstige Hartwurst und 3 Scheiben Butterkäse...



    Jetzt weiß ich auch warum die nur 2,8 von 5 Sternen haben....

  11. #101
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    2,8? Das ist vermutlich das am schlechtesten bewertete TooGoodToGo-Angebot in München, das es gibt. Zu sowas würde ich ehrlich gesagt gar nicht hingehen, denn um auf so einen Schnitt zu kommen, muss man schon echt grottig sein.

    Ich probiere nur 4,2 und höher aus, da kann man sicher auch mal einen Reinfall haben, wenn die einen schlechten Tag haben. Aber im großen und ganzen passen die Bewertungen schon ziemlich gut.

  12. #102
    Ich schau mittlerweile echt nach den Bewertungen. Bisher hatte ich eigentlich nur einen ärgerlichen Reinfall. Das lag aber eher an den lieben Mitmenschen. Es wäre echt genug da gewesen, dass jeder von allem was abbekommt. Aber wenn einer, bis auf die drei Scheiben, die ich hatte, den kompletten Lachs einpackt. Ich war vor ihm am Lachs und habe extra den Anderen auch was gelassen, den! anderen nicht nur dem einen! anderen.

    Dann hat er den kompletten Käse und dann noch Wurst ohne Ende gebunkert, ich finde das den anderen gegenüber schlicht unfair. Darauf angesprochen meinte er nur. Lachs ist teuer, da teile ich nicht... Dass ich dann neben ihm am Käse stand und gewartet habe, hat ihn auch nicht interessiert.

    Und in dem Hotel bekommt man so große kompostierbare Schalen und eine extra Tüte für Gebäck, man kann also viel bunkern. Vielleicht wären da kleinere Schalen fairer?

    Ach ja und wirklich kontrolliert wird eh nicht. Eine Dame mit Sohn hatte sich auch die Schale vollgeladen, beide sind dann aber mit so gefüllten Toast in den Händen raus. Zeug das zusätzlich zu den vollen Schalen mitgenommen wurden... Und andere schauen in die leeren Behälter...

  13. #103
    Trellomfer
    unregistriert
    Bei dem Lebensmittelladen, bei dem ich mal reingefallen bin steht mittlerweile eine 2,9 als Durchschnittsbewertung. (Damals war er noch neu, und hatte keine Bewertung drin stehen)
    Allerdings habe ich auch gesehen, daß meine reklamierte und von TGTG erstattete Bestellung nebst Bewertung gelöscht wurde. Wenn ich da also nicht der einzige war, und noch mehr gelöscht wurde, ist die Bewertung real noch deutlich niedriger.

    (Bei mir ging es damals zwar um eine große Mengen Lebensmittel, die aber alle in den Müll gehörten.)

    Ich hab mir seitdem selbst die Vorgabe gemacht, bei einer Gesamtbewertung unter 4 die Finger wegzulassen.

  14. #104
    Trellomfer
    unregistriert
    Ärgerlich finde ich, daß konkrete Bewertungen nicht möglich sind, bzw. dem Nutzer nicht angezeigt werden. Man bekommt als "Highlights" nur angezeigt, was die meisten Käufer aus den Vorgaben angeklickt haben.

  15. #105
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Gutes Preis/Leistungsverhältnis" und "Gute Menge an Essen"?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •