Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 224
  1. #61
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier reinpasst.
    Manche gucken ja immer noch schräg, wenn man sich im Restaurant sein Essen einpacken lässt.
    Aber ich mache das nicht weil ich zu Hause nichts habe oder weil ich geizig bin, sondern weil es einfach schade ist, wenn das Essen in der Küche weggeworfen wird.
    Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen.
    ich finde da absolut nichts komisches dran. gut, alles würde ich mir auch nicht einpacken lassen. aber ich erinnere mich an meine beiden omas, die immer im restaurant ein kleines stückchen fleisch übrig gelassen haben, es in tempo gepackt haben und es mitgenommen haben. aber nicht für sich sondern für den hund meiner eltern, der hat sich immer tierisch gefreut, wenn er ein kleines mitbringserl bekommen hat, und die omas haben sich gefreut, wenn er sich gefreut hat.

  2. #62
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass da jemand schräg guckt.

  3. #63
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich gucke höchstens schräg, wie man regelmäßig sein Essen nicht schaffen kann.

  4. #64
    Ich kenne das von den meisten Restaurants, dass man gefragt wird, ob man die Reste mitnehmen möchte (also, wenn noch nennenswertes auf dem Teller ist). Sie packen es gerne ein.
    Früher wurde das gern als Doggy Bag bezeichnet - angeblich war es für den Hund.
    Ich finde das vollkommen ok, gutes Signal gegen Lebensmittelverschwendung. Mancherorts sind die Portionen wirklich riesig.

  5. #65
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich lasse das auch machen und finde es wirklich völlig vernünftig. Ethischer kann man doch nicht handeln.

  6. #66
    Heute abend 3. Versuch mit einer Tankstelle, zwei Mal haben sie storniert.

  7. #67
    So, es gab 4 Crossinos (so eine Art belegtes Baguette/Ciabatta) in unterschiedlichen Sorten, schön in großer Papiertüte und mit Kassenzettel, 10 Euro gespart.

  8. #68
    War der Typ denn wenigstens verträglicher heute?

  9. #69
    War ja 'ne andere Tankstelle. Zu der anderen gehe ich so schnell nicht mehr.

  10. #70
    Ah, verstehe.

    Bei uns hat jetzt ein Cafe mit lecker Kuchen eine Magic Bag, aber ich bin immer zu spät.

  11. #71
    Oft steht da ja "Versuchen Sie es morgen um soundso Uhr nochmal." Das klappt ganz gut, wenn man dran denkt.

  12. #72
    "Schau später wieder rein".

    Aber ich habe gesehen, dass Supasalad hier in der Ecke neu ist. Da hat es sich gelohnt, reinzuschauen!

  13. #73
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich war im Urlaub und habe im Ausland "TooGoodToGo" getestet und zwar in der Schweiz und in Frankreich. War jedes Mal superzufrieden.

    In Genf machten wir Zwischenstopp, das ist ein TooGoodToGo-Paradies, wir haben in der Nähe vom Flughafen genächtigt und dort machen echt viele mit (Supermärkte, Bäckereien, Hotels, Imbisse, Süßigkeitenläden...)

    Da wir bei unserem üblichen Hotel kein Frühstück mitgebucht hatten, weil völlig überteuert und nix besonderes, war ich sehr erfreut, dass das fast danebengelegene Hilton bei TooGoodToGo teilnimmt und man Reste vom Frühstücksbuffet buchen kann. Wir haben 2x 6,90 Franken (je etwas über 7 Euro) bezahlt und ich hatte gehofft, dass wir Semmeln, Wurst, Käse bekommen, damit wir vor der Weiterfahrt was essen können und vielleicht noch etwas Reiseproviant haben. Was wir bekommen haben, war der Hammer! Wir konnten uns zwar selbst nix vom Buffet nehmen, aber die haben in unsere mitgebrachten Behälter soooo viel reingepackt, mehr als wir uns getraut hätten . 2 Boxen wurden mit English Breakfast gefüllt (also Baked Beans, Würstchen, Speck, gegrillte Tomaten), 1 Box mit Rührei und darüber Schinken/Käse, 1 Box mit Brioche/Baguette/Toast, 1 Box mit einer tollen Wurst und Käseauswahl und abgepackter Butter, 1 Box mit viel Obstsalat und dann noch eine große Box, die sie randvoll mit Croissants, Minicroissants, Rosinenschneckchen und Mini-Muffins packten. Abgepackten Honig und Schokocreme haben sie uns auch noch dazu gelegt. Wir hatten mehrfach davon gegessen, weil es soooooo viel war und alles in super Qualität.

    Und dann habe ich noch in Genf beim Läckerli Huus eingekauft, das war auch nicht weit weg von unserem Hotel. Die sind so ähnlich wie Hussel, allerdings spezialisiert auf Basler Leckerlis. Die Basler Leckerlis kannte ich von früher, weil mein Mann oft auf Geschäftsreise in der Schweiz war, ich mag sie, aber sie sind auch echt teuer. Die große Tüte, die ich nahm, kostete 10 Franken und darin war eine schöne Mischung aus verschiedenen Sorten Leckerlis, Pralinen und Schokolade und der Wert war deutlich mehr als die angegebenen 30 Franken. Gut haltbar war das auch immer noch, die Pralinen Ende September, der Rest teilweise bis Ende diesen Jahres.

    In Frankreich hatten wir in der ersten Woche in der Provence nicht so viel Auswahl bei TooGoodToGo und wir haben auch nix genutzt. In der zweiten Woche an der Cote d'Azur gab es in der näheren Umgebung aber einiges. Dort haben sehr viele Supermärkte mitgemacht, aber auch Bäckereien, Bioläden und ein Gartencenter, das Pflanzen anbot. An unserem letzten Abend wollten wir gemütlich im Ferienhaus bleiben und ich hatte uns daher von so einer Bäckerei/Imbiss zwei Tüten genommen, damit wir Abendessen und nächsten Tag etwas Reiseproviant hatten. Der Plan ging auch voll auf. Gezahlt hatten wir 7,90 (Wert 24 Euro), aber da war auch deutlich mehr drin und es war wieder eine schöne Auswahl. 3 leckere, sehr sattmachende Wraps (unterschiedliche Sorten), die schon jeweils 6 Euro gekostet hätten, dazu ein Schälchen Obst, 2 Pain au Chocolat, eine Apfeltarte, noch ein anderes Törtchen und weiteres Gebäck.

  14. #74
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war heute morgen bei Alnatura und ich denke, das der Fehler beim letzten Mal war, das ich da erst am Abend die Tüte geholt habe...denn heute morgen waren sicherlich Sachen von gestern drinnen aber eben nur 1 Tag und 1 Nacht alt und und nicht wie beim letzten Mal 2 Tage und 1 Nacht...denn heute waren 1 Dinkelweissbrot, 3 Vollkornsemmeln, 1 Quarktasche, 1 Rosinenbrötchen und ein von diesen mir bisher unbekannten Franzbrötchen drin. Alle Sachen nicht so hart und trocken, absolut ok für 3,90€.

  15. #75
    Trellomfer
    unregistriert
    Hab vorhin mal wieder bei der türkischen Bäckerei bestellt. Wird nachher auf dem Heimweg geholt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •