Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 224
  1. #46
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ist mit Sicherheit nicht deine Schuld. Du kannst ja bei der Bewertung wenig Sterne geben.
    Ja, hab 3 Sterne gegeben (noch zu gut) und noch mal was übers Kontaktformular geschrieben.

  2. #47
    Ich hab die App durch euch entdeckt und heute zum ersten Mal etwas geholt. Es waren die Reste vom Frühstücksbuffet eines Hotels und für 4 Euro wirklich in Ordnung. Zwei Körnerbrötchen, ein Laugenbrötchen, zwei Laugenbrezeln, 3 hartgekochte Eier, ca 100 Gramm Schnittkäse, typisches Buffetobst und -gemüse und etwas Rührei. Nur letzteres werde ich entsorgen, denn das ist weder meins noch das des Gatten.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  3. #48
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    ich hab's heute auch getan, zum ersten mal, aber nicht zum letzten mal. der edeka bei meiner mutter hat bäckereitüten in der tgtg app, mit abholzeiten, die mir auch passen (ab 7 uhr bis 17:30) eine tüte kostet 3 euro, und wir haben heute jeweils eine probiert. und was soll ich sagen: ich werde es wieder tun. in meiner tüte waren: 1 kleines brot und ein halbes brot, 2 kaisersemmel, ein mohn- und ein sesam-semmel, ein sonnenblumenbrötchen, eine puddingbrezel, ein nusshörnchen, ein schoko-hörnchen und ein apfelkrapfen.

    bei meiner mutter waren 2 kleine brote, 2 börek stangen, 3 semmeln, ein schokohörnchen, eine marzipanstange und ein quarkteilchen.
    wir waren echt übrerrascht weil es so viel war. und die verkäuferin war so nett und hilfsbereit.

  4. #49
    Ich glaube, mich würde daran stören, dass man immer die Katze im Sack kaufen muss und man das nie wirklich mit den sonstigen Einkäufen koordiniert bekommt. Hat man gerade anderweitig Brötchen gekauft, sind die Brötchen in so einer Bäckertüte übrig. Habe ich anderweitig keine gekauft, sind in der Tüte nur zwei drin, obwohl ich eigentlich vier bräuchte. Vielleicht will ich eine Tüte, in der keine süßen Teilchen mit drin sind, oder ich will gerade mal nur süßes Gebäck.

    Man kann so eine Tüte also quasi immer nur zusätzlich kaufen zu dem, was man sowieso schon vorrätig hat.

  5. #50
    Brötchen würde ich einfrieren.
    Für morgen habe ich bei einem Café was bekommen. Ich hoffe ja auch immer, dass ich den Zeitpunkt bei einem Sushi-Restaurant erwische, aber bisher kein Glück.

  6. #51
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mich würde daran stören, dass man immer die Katze im Sack kaufen muss und man das nie wirklich mit den sonstigen Einkäufen koordiniert bekommt. Hat man gerade anderweitig Brötchen gekauft, sind die Brötchen in so einer Bäckertüte übrig. Habe ich anderweitig keine gekauft, sind in der Tüte nur zwei drin, obwohl ich eigentlich vier bräuchte. Vielleicht will ich eine Tüte, in der keine süßen Teilchen mit drin sind, oder ich will gerade mal nur süßes Gebäck.

    Man kann so eine Tüte also quasi immer nur zusätzlich kaufen zu dem, was man sowieso schon vorrätig hat.
    das versteh ich absolut. die tüten sind im prinzip wundertüten für erwachsene. ich werde mich im zweifelsfall immer mit meiner mutter zusammentun, da kann man sachen ggf. tauschen.

  7. #52
    Trellomfer
    unregistriert
    Heute mal wieder beim Baklavamann was geholt. Die Box ist seit kurzem einen €uro teurer geworden, aber egal. Dürfte trotzdem billiger als im Supermarkt sein.
    Eine Box voll Baklava (sehr hoher Postazienanteil, wie immer), Box 2 mit 2 Tortenstücken, etwas Eclair-ähnlichem, und anderen Süßwaren.
    Bin wie immer dort sehr zufrieden.

  8. #53
    Let them eat cake

  9. #54
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  10. #55
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Let them eat cake
    Das ist aber mal eine schöne Entschädigung für das lausige Croissant vom übellaunigen Tankstellen-Mann.
    Lecker!

  11. #56
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Hammer

  12. #57
    Ich weiß nicht ob das hier reinpasst.
    Manche gucken ja immer noch schräg, wenn man sich im Restaurant sein Essen einpacken lässt.
    Aber ich mache das nicht weil ich zu Hause nichts habe oder weil ich geizig bin, sondern weil es einfach schade ist, wenn das Essen in der Küche weggeworfen wird.
    Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen.

  13. #58
    Vielleicht gucken sie auch gar nicht schräg, sondern würden ihr Essen auch gern einpacken lassen, trauen sich nur nicht.

    Ich finde das völlig okay. Wenn bei mir was überbliebe, würde ich das auch einpacken lassen.

  14. #59
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Vielleicht gucken sie auch gar nicht schräg, sondern würden ihr Essen auch gern einpacken lassen, trauen sich nur nicht.

    Ich finde das völlig okay. Wenn bei mir was überbliebe, würde ich das auch einpacken lassen.
    Möglicherweise. Es sollten sich noch viel mehr trauen.

    Bei ist ist es meistens leider so, dass ich es nicht schaffe. Vorallem bei Pizza.

  15. #60
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier reinpasst.
    Manche gucken ja immer noch schräg, wenn man sich im Restaurant sein Essen einpacken lässt.
    Aber ich mache das nicht weil ich zu Hause nichts habe oder weil ich geizig bin, sondern weil es einfach schade ist, wenn das Essen in der Küche weggeworfen wird.
    Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen.
    Mir ist nun mehrmals in Wien aufgefallen, dass man gefragt wird, ob man denn die Reste mitnehmen will. Dort scheint es üblich zu sein. Vielleicht liegt es aber auch an Corona. Viele Gaststätten dort haben nun eh Behältnisse zum Mitnehmen da. Ich finde es auch alles andere als peinlich, sich die Reste einpacken zu lassen, es landet echt viel zu viel im Müll.

    Zum Thema TGTG. Hier gibt es das eine oder andere Hotel, bei dem man dann so eine kompostierbare Schachtel bekommt und die dann selber vom Frühstücksbuffet befüllen kann. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es sogar Hotels gibt, die zwischen Vegetarisch und nicht Vegetarisch unterscheiden und man das vorab wählen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •