Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 224
  1. #16
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Fragen zum Verständnis:

    Man bekommt eine blickdichte Tüte
    überreicht, und kann die Waren vor
    dem Kauf nicht begutachten?

    Zahlt man schon beim Reservieren
    in der App, oder erst vor Ort?
    Das hängt vom jeweiligen Anbieter ab, in den allermeisten Fällen ist es schon vorgepackt. Aber wir wurden zB auch schonmal gefragt (bei den Supermarktwaren), ob wir Vegetarier sind und hätten dann eine andere Tüte bekommen. Und einmal wurden wir dort auch gefragt, ob wir mit einer bestimmten Marke Katzenfutter etwas anfangen können. Am Freitag habe ich etwas bei einem Laden, der Bowls/Salate/Wraps und Co. anbietet, abgeholt. Das wurde vor meinen Augen zusammengepackt und ich hätte sicher Einfluss nehmen können, wenn etwas dabei gewesen wäre, was ich nicht mag. Aber in den allermeisten Fällen hatte ich gar keinen Einfluss. Ich hab aber auch schon gehört, dass man sich zB so wie FrauSchatz alles ausssuchen kann. Das war bei mir aber so noch nie der Fall.

    Ich zahle per Paypal, abgebucht wird die Zahlung erst, wen ich es abgeholt habe. Man kann auch noch bis 2 Stunden vor Beginn der Abholzeit stornieren, dann wird gar nichts abgebucht. Geht natürlich nicht bei Last Minute-Käufen, die ich öfter nutze, weil die Abholzeit bald startet oder sogar schon läuft.

    Mir fällt grad ein, dass ich einmal TooGoodToGo informiert habe, weil der Wert deutlich unter dem angegebenen Warenwert lag. Ich bekam, ohne dass ich das erwartet hatte bzw. darum gebeten hatte, auch innerhalb von 24 Stunden dafür von TGTG eine Teilrückerstattung.
    Geändert von dedeli (28-08-2022 um 12:31 Uhr)

  2. #17
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Fragen zum Verständnis:

    Man bekommt eine blickdichte Tüte
    überreicht, und kann die Waren vor
    dem Kauf nicht begutachten?

    Mal so, mal so..

    siehe:

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mein Brot fast nur noch über tgtg beim Bio-Bäcker, bei dem ich dann 3,90 zahle und mir für 12 Euro was aussuchen darf. Da nehme ich dann die Brote, die ich bevorzuge und friere sie portionsweise ein. Ungünstig wird es für mich nur, wenn meine Brote nicht mehr vorrätig sind; dann muß ich "falsches" Brot essen oder Kuchen und Gedöns

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Zahlt man schon beim Reservieren
    in der App, oder erst vor Ort?
    Beim Reservieren zahle ich mit PayPal. Vor Ort gibt es keine Zahlungsmöglichkeiten, man bestätigt bei Abholung die Bestellung auf dem Handy und dann wird das Geld abgebucht.

    Normalerweise soll der Wert der Waren so ca. das dreifache dessen betragen, was du zahlst.

  3. #18
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Altbackenes Brot
    Bei TGTG ist das Brot eigentlich überall am selben Tag gebacken.

  4. #19
    Eisperlchen
    unregistriert
    @ ganzblau - zu den Plattformen: Frag-Mutti.de ist eine ganz gute Plattform.

  5. #20
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Bei mir im Umkreis gibt es nur einen Lebensmittelladen der mitmacht. Beim ersten mal war ich begeistert. Obst u Gemüse in Hülle und Fülle für 3,50 Euro. Hab noch 3 x was geholt u das Gemüse gleich den Hühnern gegeben. Das konnte man nicht mehr anders verwerten. Habe von einer Bekannten gehört der es genauso ergangen ist. Obst u Gemüse was gleich in die Tonne konnte.
    So ging es mir bei einem kleinen Lebensmittelladen. TGTG hat das Geld erstattet. Die hatten mich von sich aus nach der 1-Stern-Bewerung kontaktiert, und es selbst angeboten.

    Der Laden hatte damals noch nicht genug Bewertungen, für eine angezeigte Wertung.
    Mittlerweile steht dort 3,0, was unterirdisch, aber nach der Erfahrung überraschend hoch ist.

  6. #21
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei TGTG ist das Brot eigentlich überall am selben Tag gebacken.
    Kommt drauf an, hier steht bei einigen Bio-Backwaren-Anbietern (Denn's, Alnatura, kleinerer Bioladen) dabei, dass es auch Waren vom Vortag sein können. Hatten wir auch schonmal und es waren definitiv Waren vom Vortrag drin, war aber natürlich völlig ok, denn stand ja dabei und die Sachen waren trotzdem noch weit von altbacken entfernt.

    Bei den Backwaren-Anbietern die wir in letzter Zeit genutzt haben (darunter auch Bio), waren es aber immer tagesfrische Sachen.

  7. #22
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Eisperlchen:

    Danke!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #23
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich habe zweimal was bei Tankstellen abgeholt, das war sehr gut. Bei eine Tankstelle durfte man sich die Sachen aussuchen. Am Freitag habe ich mir was bei einem Restaurant abgeholt, das war sehr lecker. Allerdings hätte die Portion größer sein können.

    Letztes Jahr haben wir mal was in einem dänischen Hotel abgeholt, das war eine sehr großzügige Portion. Und in Straßburg haben wir vorletzte Woche was vom Bäcker abgeholt, da waren zwei Sachen vom Vortag.

  9. #24
    Danke für eure Ausführungen.

  10. #25
    finde das prinzip toll, aber in meiner kleinen stadt bietet es keiner an
    <-click

  11. #26
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Dito.Die nächsten Anbieter sind mindestens 15 km von uns entfernt ☹

  12. #27
    Bei mir klappt das mit den Einstellungen in der App überhaupt nicht. Ich gebe als Zeitraum 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr ein, was auch als aktiviert angezeigt wird und bekomme trotzdem Angebote für den ganzen Tag, als auch z. B. 11.40 Uhr bis 12.00 Uhr



    edit: habe heute Abend für 3,50 Euro ein großes Brot, sechs Brötchen und zwei Teilchen bekommen
    Geändert von maxine (01-09-2022 um 23:03 Uhr)

  13. #28
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich habe mir gerade eine Tüte vom
    Bäcker abgeholt. Ein Brot, 3 Brötchen und ein großes Stück Streuselkuchen.

    Allerdings habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob sie mir das Brot in Scheiben schneiden.

  14. #29
    Habe mich angemeldet und bin gespannt: nächste Woche probieren ich mal die Überraschungstüte bei schwarz-gelben Netto
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  15. #30
    Ich habe die App schon länger, nur leider war in meinem Umkreis nicht wirklich das Angebot so toll.
    Jetzt macht mittlerweile mein Lieblingsbäcker mit und auch im Nachbarort beteiligen sich immer mehr.

    Ich habe allerdings erst einmal beim Bäcker eine Magic Bag geholt und war sehr zufrieden.
    Für morgen habe ich wieder eine bestellt und ich bin gespannt, was diesmal auf mich wartet.

    Auf FB gibt es eine Too Good To Go Gruppe, wo man auch ohne Gruppenmitglied zu sein, mitlesen kann. (Too Good To Go Best Deals Deutschland). Dort werden die Errungenschaften gepostet. Ich bin manchmal echt überrascht, wieviel dort in eine Tüte gepackt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •