Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 768
  1. #451
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wie isses denn so auf einem Kreuzfahrtschiff mit der Übelkeit? Ich wollte immer mal ne Kreuzfahrt machen , aber ich traue mich irgendwie nicht
    Vielleicht solltest du erst einmal eine Mini-Kreuzfahrt buchen. Mit ColorLine kommt man z.B. easy von Kiel aus nach Oslo. Das ist zwar keine typische Kreuzfahrt, da man alles extra bezahlen muss, aber du übernachtest halt zwei Tage auf dem Schiff. Aida und MSC bieten sonst auch noch Mini-Kreuzfahrten an.

    Wir hatten tatsächlich zwei Nächte unruhiges Wasser. Das eine Mal war mir das auch zu viel. Mir wird zwar nicht schlecht, aber man wird immer wie ein Baby in der Wiege geschaukelt und zwischendurch rüttelt es. Ich war übrigens in der 4. Etage, tiefer ging nicht. Leider hört man dort die Maschinen und die Lüftung, aber mich hat das kaum gestört. Bin auch so schnell eingeschlafen.

  2. #452
    Rachel dass klingt toll. Am 30.7. geht's dann bei uns für 14 Tage los

  3. #453
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Rachel dass klingt toll. Am 30.7. geht's dann bei uns für 14 Tage los
    Mit welchem Schiff? Welche Städte?

    Kennst du eigentlich Ringo? Ach ja, Wer wird Millionär war auch eine super Idee. Allgemein dieses Theatrium mit diesen kleinen Shows. Und die Gastmusikerin Luise war auch unglaublich.

    Fotos kommen gleich noch. Die iCloud lädt noch die Bilder auf mein Laptop.

  4. #454
    Ja das Theatrium ist echt klasse. Auch im Vergleich zu Mein Schiff.

    Ringo kenn ich nicht, war das der Entertainment Direktor?

    Wir fahren mit der Blu folgende Route:


  5. #455
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oha, Dubrovnik. Die "Stadt der Kreuzfahrtschiffe". Viel Spass in Königsmund

    was liegt denn in Argostoli?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #456
    Tolle Route.

    Ja genau. Ringo hat die Shows gemacht. Fand den auch richtig gut.
    Ich dachte, dass einige Mitarbeiter, gerade im Bereich der Unterhaltung/Bespaßung das Schiff wechseln und niemand bleibt dort wirklich lange.

  7. #457
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oha, Dubrovnik. Die "Stadt der Kreuzfahrtschiffe". Viel Spass in Königsmund

    was liegt denn in Argostoli?
    Das ist auch Griechenland. Ja Königsmund, gibt auch eine Extra Game of Thrones Tour, hab mich jetzt aber dagegen entschieden, da Dubrovnik einfach so schön sein soll und meine Tochter ja Game of Thrones nicht kennt.

    Ich glaube in der Regel sind die Entertainer recht lange immer auf dem Schiff.

    Ich freue mich auch sehr auf die Tour, bis auf Valletta kenne ich nix.

  8. #458
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    habs jetzt rausgefunden. das ist kefalonia, da fängt "assassins creed odyssee" an und direkt daneben liegt/lag eine gewisse Insel Namens Ithaka

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #459
    Ich hatte ja noch ein paar Fotos versprochen.

    Ich liebe ja Oslo und besonders toll ist immer wieder der Oslofjord. Hier eine kleine Kirche:




    Göteborg fand ich nur ganz nett, aber überall hingen LGBTQ-Flaggen auch bei Volvo und das hier fand ich besonders toll:




    ARoS in Aarhus:
    Kunstmuseum mit wirklich tollen Ausstellungen, vor allem die vom Isländer Erró und die kritische Ausstellung Far From Home, in der es u.a. um arm und reich ging. Highlight war aber natürlich die Aussichtsplattform in Regenbogenfarben. Die ca. 20 € habe ich gerne ausgegeben.




    Stockholm ist auch so unfassbar toll. Leider war an dem Samstag gerade ein großer Marathon und die Hop On Hop Off-Busse fuhren nicht. Daher habe ich mir ein 24 Stunden Ticket für ÖPNV gekauft. Wusste garnicht, dass die ein U-Bahn-Netz haben. Wenn man in Stockholm ist, dann muss man auf jeden Fall auf die Insel Gamla Stan...so unfassbar schön. Auf dem einen Bild sieht man im HG unser Schiff.




    Von Gotland habe ich einiges erwartet, aber dass die Insel bzw. Visby so unfassbar toll ist, habe ich nicht erwartet. Die Alstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und steht unter Denkmalschutz zudem gibt es dort sämtliche Kirchenruinen. Auf der Insel wurden übrigens die Pipi Langstrumpf-Filme gedreht. Leider steht die Villa Kunterbunt nur in einem Freizeitpark, sonst wäre ich mal hingefahren.





    Und dann gab es jeden Abend noch wundervolle Sonnenuntergänge. Wie ich die vermisse. Ich habe dabei immer gerne einen Cocktail getrunken.



  10. #460
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Die Bilder
    Wow, Rachel!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #461
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Tolle Bilder, Rachel
    Geändert von wuppi (10-06-2023 um 17:15 Uhr)

  12. #462
    Toll Rachel

  13. #463
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Superschöne Bilder.

  14. #464
    FCKNZS #noAFD Avatar von Schalky
    Ort: im Ruhrpott :)
    Sehr schöne Bilder, Rachel

  15. #465
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Sehr schön
    In Stockholm waren wir auch schon mal, ohne Kreuzfahrt Highlights waren für mich Vasamuseum Djurgarden und das Nobelpreis Theater

    Die Fahrt durch die Schären muss ja besonders geil sein

    und das Visby früher mal wichtig war weiss ich aus den PC Spielen "Hanse" und "Patrizier" da war es immer praktisch sein Kontor in Visby zu haben
    Geändert von reddevil (10-06-2023 um 19:55 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •