Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Oh smettgo, schöne Tage in Wien! Das Hotel schaut ja interessant aus. Bin gespannt was du uns erzählen wirst.


    Zehnkämpferin, wir war deine Radtour und wo seid ihr schließlich unterwegs gewesen?

  2. #62
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich war an der Drau, von Lienz bis zum Klopeiner See und zurück, eine Richtung über den Wörthersee. Es war herrlich, wir konnten sogar noch in den Seen baden und sind nur zwei Tage etwas nass geworden. Essen traumhaft und die Landschaft ja eh.

  3. #63
    Oh, da wart ihr aber tüchtig! Hast du ein E-Bike? Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Und ja, Tirol und Kärnten

  4. #64
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Oh, da wart ihr aber tüchtig! Hast du ein E-Bike? Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Und ja, Tirol und Kärnten
    Jetzt habe ich eins. Dort hatte ich ein Geliehenes. Mein Mann ist aber ohne Motor gefahren, waren immer so 60 km pro Tag und relativ flach. Ich liebe ja Osttirol.

  5. #65
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eins. Dort hatte ich ein Geliehenes. Mein Mann ist aber ohne Motor gefahren, waren immer so 60 km pro Tag und relativ flach. Ich liebe ja Osttirol.
    60 km ist schon ein ordentliches Stück. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich noch nie in Osttirol war. Iw hat sich das leider noch nie ergeben.

  6. #66
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Oh! Die Lienzer Dolomiten sind soooo schön.

    Aber Deine Losinj-Fotos haben mir schon auch wieder Lust drauf gemacht, da irgendwann mal Urlaub zu machen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Oh! Die Lienzer Dolomiten sind soooo schön.

    Aber Deine Losinj-Fotos haben mir schon auch wieder Lust drauf gemacht, da irgendwann mal Urlaub zu machen.
    Die Lienzer Dolomiten wollte ich mal mit einer geführten Rundreise anschauen. Leider mußte ich dann den Termin canceln weil was anderes dazwischen kam. Und ein Jahr später schlug die Pandemie auf. Ich habe es noch immer im Hinterkopf und wenn die Reise so angeboten wird wie damals, vielleicht wird es was im nächsten Jahr.

    Ich liebe die Berge genau so wie das Meer. Genau so mag ich es einfach durch Getreidefelder zu wandern, wenn das Getreide schon hoch ist. Ich werde mich nie satt sehen bei dem was uns die Natur bietet.

    Was Losinj anbelangt, ich bin im September mal wieder den Weg nur am Wasser entlang nach Veli gegangen. Der wurde mittlerweile schon so gut ausgebaut, dass man alles mit dem Rad fahren kann und das noch fast Brettl eben. Aber diese Strecke kann man auch gut zu Fuß gehen, ist nicht so weit. Vielleicht macht ihr mal, ein bisschen Rad und ein bisschen wandern.

    Wunderschön ist die Strecke die ich zuletzt zeigte...ich glaub mal, dass es die ist, muß ich noch nachgucken. Und man kann an mehreren Stellen in das wunderschöne Wasser schwimmen gehen. Die Zeit um Mitte September wäre eh die beste.

    Habe grad nachgeschaut....ich frage mich jetzt wo ich denn die Fotos vom September gepostet habe. Ah....vielleicht im Fototreff.

    Hier https://www.ioff.de/showthread.php?4...otreff/page188 und eine Seite weiter noch. Wunderschöner Weg, endlos lang und immer am Meer entlang, versprach mir meine Schwester.

  8. #68
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die Lienzer Dolomiten wollte ich mal mit einer geführten Rundreise anschauen. Leider mußte ich dann den Termin canceln weil was anderes dazwischen kam. Und ein Jahr später schlug die Pandemie auf. Ich habe es noch immer im Hinterkopf und wenn die Reise so angeboten wird wie damals, vielleicht wird es was im nächsten Jahr.

    Ich liebe die Berge genau so wie das Meer. Genau so mag ich es einfach durch Getreidefelder zu wandern, wenn das Getreide schon hoch ist. Ich werde mich nie satt sehen bei dem was uns die Natur bietet.

    Was Losinj anbelangt, ich bin im September mal wieder den Weg nur am Wasser entlang nach Veli gegangen. Der wurde mittlerweile schon so gut ausgebaut, dass man alles mit dem Rad fahren kann und das noch fast Brettl eben. Aber diese Strecke kann man auch gut zu Fuß gehen, ist nicht so weit. Vielleicht macht ihr mal, ein bisschen Rad und ein bisschen wandern.

    Wunderschön ist die Strecke die ich zuletzt zeigte...ich glaub mal, dass es die ist, muß ich noch nachgucken. Und man kann an mehreren Stellen in das wunderschöne Wasser schwimmen gehen. Die Zeit um Mitte September wäre eh die beste.

    Habe grad nachgeschaut....ich frage mich jetzt wo ich denn die Fotos vom September gepostet habe. Ah....vielleicht im Fototreff.

    Hier https://www.ioff.de/showthread.php?4...otreff/page188 und eine Seite weiter noch. Wunderschöner Weg, endlos lang und immer am Meer entlang, versprach mir meine Schwester.



    Und wo ist dieser andere wunderschöne Weg auf der Insel ungefähr?

  9. #69
    Wir sind eingestiegen in der Cikat-Bucht. Sicher kann man auch von wo anders auf den Weg kommen. Zu dem Restaurant wo wir dann waren, kann man sogar mit dem Auto zufahren. Aber nicht auf dem Weg, da sind nur Räder und Fußgänger unterwegs.
    Ich poste dir jetzt eine Karte von Mali. Nicht gut aufgenommen, aber besser als nix. Da siehst du in der Mitte unten die Cikat Bucht. Und aus dieser Sicht rechts entlang am Wasser. Vom Zentrum Mali ist man zu Fuß in ca. 15/25 min in der Bucht. Je nachdem wo man eben sich befindet, auf welcher Seite.







    Auf dem Foto die kleine Sandbucht wo man herrlich schwimmen kann. Theoretisch kannst auch auf der anderen Seite entlang laufen oder radeln. Radfahrer sind überall unterwegs. Also, egal ob rechts oder links, es geht immer am Wasser entlang. Aber schöner ist es links wo wir jetzt gegangen sind.







    Auf dem Foto geht es jetzt links weg, zur rechten Hand am Meer entlang.







    2 Fotos noch vom Weg. Ich zeige dir die nächsten Tage noch Fotos dazu.








  10. #70
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Toll! Danke!

  11. #71
    Wien war super, haben fast richtiges Touriprogramm unternommen mit Prater und Haus des Meeres, Mumok und überhaupt MQ, Naschmarkt. Rest im 2. und 7. strawanzt, weil da auch das Hotel war. Das war gemütlich, familiär, cool da Vintage und junge Leute, die philippinisches Küche des Hauses überaus lecker und preislich voll ok. Kaffee sehr gut. Alle freundlich. Gute Atmosphäre, empfehlenswert. Das nächste Mal nur keine Suite da im Treppenhaus.

    Der 1. bummvoll, MaHü bummvoll, UBahnen bummvoll, Haus des Meeres bummvoll. Corona is definitiv vorbei zZ

    Gut gegessen in der Mari (Pizzeria in der Leopoldsgasse exzellent), Seoul (Praterstraße), Augora Fermente in der Stumpergasse, Kojiro Sushi Wienzeile und Maschu mit immer noch ultrafeinem Pita Falaffel so auf die Schnelle.

    Liebe die Stadt

  12. #72
    Super smettgo, das freut mich sehr, dass es dir soooo gut gefallen hat.

    Ich denke, Wien hat für jeden was, jetzt schon fast zu multikulti, aber ansonsten schwer in Ordnung. Früher liebte ich das multikulti.

    Siehst, ins Haus des Meeres muß ich auch mal gehen. Fahre oft daran vorbei.

    Der Naschmarkt ist leider nicht mehr das was er einmal war. Sehr sehr schade!!! Mein Markt ist dafür jetzt hipp Alle Jungen gehen dahin, weil es coole Lokale gibt.

    Ja, es ist zur Zeit alles voll, kein Corona mehr, und dass die Leute kein Geld mehr haben, ist auch a Schmäh.

    Wie oft kommst du denn nach Wien?

  13. #73
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Wien war super, haben fast richtiges Touriprogramm unternommen mit Prater und Haus des Meeres, Mumok und überhaupt MQ, Naschmarkt. Rest im 2. und 7. strawanzt, weil da auch das Hotel war. Das war gemütlich, familiär, cool da Vintage und junge Leute, die philippinisches Küche des Hauses überaus lecker und preislich voll ok. Kaffee sehr gut. Alle freundlich. Gute Atmosphäre, empfehlenswert. Das nächste Mal nur keine Suite da im Treppenhaus.

    Der 1. bummvoll, MaHü bummvoll, UBahnen bummvoll, Haus des Meeres bummvoll. Corona is definitiv vorbei zZ

    Gut gegessen in der Mari (Pizzeria in der Leopoldsgasse exzellent), Seoul (Praterstraße), Augora Fermente in der Stumpergasse, Kojiro Sushi Wienzeile und Maschu mit immer noch ultrafeinem Pita Falaffel so auf die Schnelle.

    Liebe die Stadt

    Mein Lieblingssushidealer.
    Bin Stammgast. Wenn ich anrufe und sag, hallo hier Martina, sagt er schon, wie üblich?
    Hol mir mindestens einmal pro Woche dort mein Sushi

    Schön, dass es dir in Wien gefallen hat.

  14. #74
    Ich habe es als Kind immer am Lago Maggiore geliebt. Bin dort immer mit meiner Schwester und meinen Eltern gewesen. Ist zwar kein Meer, aber fand es dort viel schöner als am Meer. Könnte also eine adäquate Alternative sein. Gibt dort schöne Ferienhäuser und Hotels und es sind viele Familien dort.

    Wer mehr ausgeben möchte und ans Meer will, der sollte sich mal Sardinien anschauen. Traumhafte Strände, aber sehr teuer.

    Das schönste Hotel in welchem ich bisher in Italien war, war ein Wellness Hotel in Brixen (in Norditalien). Aber nur was für Paare und nichts für Kinder, perfekt wenn man mal entspannen will.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •