Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74
  1. #46
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Vermelde Grado derzeit wunderbar wie eh und je. Autobahn frei, kein Rauch in Sicht und Nase, Himmel klar.

    Kann dann so bleiben
    Aperol in der Rooftop Bar
    Schöne Tage und Nächte noch!

  2. #47
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Es ist entschieden, habe eben gebucht. In Rovinj

    Unsere Reisedaten haben sich nämlich wieder geändert (auf 3 Nächte verkürzt) und beim erneuten Stöbern hab ich eine Ferienwohnung direkt in der Altstadt entdeckt, die ich einfach nur wollte. Direkt am Meer mit kleiner Terrasse und Steinmauern und traumhaft. Hätte noch gern einen Tag länger gebucht, aber da wär die besagte Wohnung nicht verfügbar gewesen.

    Danke an raf und afe für die Inputs und letzterer für diese tollen Fotos.

    Wenn wir einmal Zeit haben für einen längeren Aufenthalt, dann geht's nach Mali Losinj.

    (Und Grado machma mal im Frühling a schnö zwischendurch, wenn es nicht gar so überbucht ist.)

    Am Donnerstag geht's los. Ich freu mich so

    smettgo, dann wünsche ich euch wunderschöne, sonnige Tage in Rovinj.


    In Rovinj war ich auch mal....ist nur schon so lagen her, dass ich mich an fast nichts mehr erinnere. Ach ja doch...es war eine lange Fahrt.

  3. #48
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    @smettgo, viel Spass und schönen Urlaub!

    @a.f.e. Die Fotos

  4. #49
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich muss auch sagen, dass Afes Foto mich und vor allem Herrn Deca endgültig davon überzeugt haben, nach Losinj zu fahren.

    Wir machen es jetzt doch anders: Fahren mit Zwischenübernachtung in Tarvis für zehn Tage hin.
    Frage: Falls uns das zu langweilig werden sollte, lohnt sich auch mal ein Tagesausflug nach Krk oder Cres? Oder lieber auf eine der kleinen Inseln drumherum?

    Und noch ne doofe Frage: Kann man dort, wie z. B. in Griechenland früher, sein Handy einfach bei den Badesachen liegen lassen, wenn man schwimmen geht? Oder wie handhabt Ihr das? (Sorry, war 15 Jahre nicht am Meer.)

  5. #50
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass Afes Foto mich und vor allem Herrn Deca endgültig davon überzeugt haben, nach Losinj zu fahren.

    Wir machen es jetzt doch anders: Fahren mit Zwischenübernachtung in Tarvis für zehn Tage hin.
    Frage: Falls uns das zu langweilig werden sollte, lohnt sich auch mal ein Tagesausflug nach Krk oder Cres? Oder lieber auf eine der kleinen Inseln drumherum?

    Und noch ne doofe Frage: Kann man dort, wie z. B. in Griechenland früher, sein Handy einfach bei den Badesachen liegen lassen, wenn man schwimmen geht? Oder wie handhabt Ihr das? (Sorry, war 15 Jahre nicht am Meer.)
    Oh, das freut mich aber.

    Ich muß auch sagen, dass es jedes Mal wenn ich runterkomme, etwas anders ausschaut. Und natürlich auch ob Mai oder Sept./Okt., das sind immer unsere Reisemonate.
    Es wird auch vieles gerichtet und verbessert. Heuer im Mai wurde ein Stück des Weges neu gemacht, aber erst gegen Ende des Weges hin. Hoffe, dass sie schon fertig sind.
    Immer denke ich, so dieses Mal wird nichts fotografiert....und tja, schon wieder entdeckt man Neues.

    Ich finde das gut, wie ihr das jetzt macht. Du weißt, in Kroatien gibt es noch den Kuna als Zahlungsmittel. Ab 1. Jänner 23 haben sie dann auch den Euro. Da wird es dann etwas teurer werden.
    Wann seid ihr dann vor Ort?
    Auf alle Fälle würde ich mit einem Boot mal aufs offene Meer rausfahren zu einer Insel. Dazwischen kann man in einer Bucht schön schwimmen. Weiß nicht ob ihr gerne schwimmt? Auf der Insel nett essen und dann auf der anderen Seite wieder nach Hause.
    Cres und Krk kenne ich jetzt persönlich nur von der Durchreise. Ich frage meine Schwester ob es sich lohnt, die weiß das bestimmt.
    Wir waren mal in dem kleinen Ort Osor, welcher Cres und Losinj verbindet. Dort etwas herum zu spazieren war ganz nett. Gibt einiges anzuschauen. Einen kleinen Strand haben sie auch.
    Des weiteren warten kleine und auch sehr nette Buchten entdeckt zu werden.

    Kennst du die Serie, Der Sonne entgegen?
    Schau mal https://www.kroati.de/kroatien-infos...-entgegen.html

    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten Und in dem Fall kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Ich war noch nie in der Verlegenheit. Da wir meist zu dritt oder zu viert sind, (meine Schwester geht sowieso nicht ins Wasser), hat sich die Frage nie gestellt. Ihr müsst wahrscheinlich eh mit dem Auto zu den Buchten fahren, und da würde ich Handy und Geld im Auto lassen. Für den Schlüssel gibt es kleine wasserdichte Täschchen das man am Arm oder am Fuss anbringen kann. Man weiß ja nie....ich würde überall aufpassen. Gerade in der heutigen Zeit.

    Weißt du schon wo ihr wohnen werdet?

  6. #51
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich war ja heuer das erste mal ganz allein mit dem Junior in Grado unterwegs und der ist nicht so der Strandlieger bzw. Meerbader und darum war ich mehrmals allein im Wasser, weil er im Hotel blieb, und musste notgedrungen meine Sachen draußen lassen.
    Also viel Geld hatte ich nicht dabei, aber halt Schlüssel und v.a. mein Handy (und das ist mein Leben ), aber es ist jedes Mal gut gegangen Aber mir war schon bisserl mulmig, weil doch sehr viele Leute waren. Am kostenpflichtigen Strand ist wohl eher weniger Gefahr dass was wegkommt, aber ich war ja auf den Felsen auch wild baden...

  7. #52
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Inzwischen ist wieder alles anders, weil mein Mann nun doch lieber einen Radlurlaub machen will. Aber Losinj wird spätestens nächsten Spätsommer besucht!

  8. #53
    Danke für die lieben Urlaubswünsche! Bin schon längst wieder da

    Rovinj ist auf jeden Fall einen Besuch wert, eher mehrere. Was wirklich super war neben der pittoresken (und von Touris inkl. uns überschwemmten) Altstadt: die abgelegenen Strandabschnitte im Schatten. Nicht nur am Strand, auch im Wasser, wenn wir das wollten. Ich halt es in der prallen Sonne nämlich kaum aus, und ich glaub, dass das in Italien am Strand ein Prob für mich gewesen wäre (Schirmschatten tut's nicht für mich). Außerdem hab ich mich erinnert, dass Sand eher bled ist. Von den Zehenzwischenräumen bis hin zur Kimme alles drinne
    Aaaaber auch das in Kroatien gut zu meiden. Kies for the win

    Und das Apartement kann ich weiterempfehlen: Casa Svalba am nördlichen Hafen gelegen. Plus: Schöner (kühlender) Steinboden, Sonnenaufgang, toller Lichteinfall, Balkon unten direkt am Wasser, kleine Terasse am oberen Stock, mitten in der Stadt und dennoch nicht stickig (es war sauheiß) weil am Meer gelegen, hübsche Einrichtung, gepflegt.

    Minus: Hafen = ist halt lauter. Partymucke mit ordentlich Bass war, Fischerboote, Reinigungstrupps. Komischerweise war Donnerstag vom Lärm her schlimmer als Wochenend. Sonst: Paar Abortmücken sind auch aufgetaucht, Badezimmer schlecht belüftet.

    Für Badeurlaub war's halt ein weiter Hatscher zu den Buchten, die wir wollten. 3 km oder so Aber eh nur 3 Blasen davongetragen (dafür hab ich mir gleich am ersten Tag daheim Zehe geprellt oder so und Nagel fast mit weggerissen ). Nächstes Mal soll's doch näher zum Strand sein (Ferienwohnung war eh 150m von einem entfernt, aber halt nur Felsen etc).

    Fahrt hin war 6 1/2 std und zurück über Koper 9 std. Sauviel Verkehr, Unfälle, Starkregen. Beide Male auch Staus.

    Nächstes Mal bleibma länger

  9. #54
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist wieder alles anders, weil mein Mann nun doch lieber einen Radlurlaub machen will. Aber Losinj wird spätestens nächsten Spätsommer besucht!
    Dann wünsche ich euch einen schönen Radlurlaub!



    Schön, dass es dir gefallen hat smettgo

    Iw reizt mich Rovinj nicht mehr. Weiß aber nicht warum. Aber so reine Badeurlaube mache ich eigentlich auch nicht mehr.

  10. #55
    Mein letzter reiner Badeurlaub war mit meinen Eltern vor ca 30 Jahren - ich mag das auch nicht so. Aber die zwei halben Tage am Strand waren schon auch sehr schön - ich schwimme und tauche sehr gern.

    In den Herbstferien fahren wir wieder weg wenn's wahr ist. Ab 26.10. bis 1.11. - das wäre so lang am Stück wie seit 9 Jahren nimmer

  11. #56
    Wir können sogar schon am 23.10. los. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Schau von Wien bis Sardinien und kann mich nicht entscheiden. Flug ist diesmal auch OK.

    Hat wer Tipps, wo's toll ist Ende Oktober?

    In Syrakus hätte ich mich verschaut in ein Appartement, das aber ausreserviert ist. Leider gefallen mir die anderen Unterkünfte nicht so. Wohnen ist für mich im Urlaub, vor allem in der Herbstzeit, schon recht wichtig...

  12. #57
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Wir können sogar schon am 23.10. los. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Schau von Wien bis Sardinien und kann mich nicht entscheiden. Flug ist diesmal auch OK.

    Hat wer Tipps, wo's toll ist Ende Oktober?

    In Syrakus hätte ich mich verschaut in ein Appartement, das aber ausreserviert ist. Leider gefallen mir die anderen Unterkünfte nicht so. Wohnen ist für mich im Urlaub, vor allem in der Herbstzeit, schon recht wichtig...
    Hallo smettgo

    Das ist so eine Sache mit dem Wetter. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mußt du südlicher gehen.

    Vor vier Jahren hatten wir in Kroatien, Mitte Oktober Traumwetter und warmes Meer. Heuer wird das nicht der Fall sein.

    Auch im Südosten von Sizilien kann es, muß es aber nicht, schön sein. Angeblich ist im Süden das Wasser dann auch nicht mehr sooo warm um diese Zeit.

    Meine Meinung, das Wetter ist bei uns wie immer Glückssache.

    Aber schau mal


    Wo ist es am wärmsten im Oktober in Europa?
    Wo in Europa ist es im Oktober am wärmsten? Genau genommen ist es in Europa im Oktober in Zypern am wärmsten. Zählt man die Destinationen rund ums Mittelmeer dazu, steht Ägypten an erster Stelle für einen warmen Urlaub im Herbst.


    Wo ist am wärmsten in Italien im Oktober?
    Die Küstenstadt Tropea liegt am Tyrrhenischen Meer, bietet eine windgeschützte Bucht und Strand-Fans auch im Herbst noch beste Bedingungen: Denn hier herrscht subtropisches Klima und das Meer ist auch im Oktober über 20 Grad warm. Nicht ohne Grund gilt Kalabrien daher als Karibik Italiens.

    Quelle: Google

  13. #58


    Zypern will ich nicht, aber Tropea klingt ja geilo

  14. #59
    Bei meinem Kalabrien-Urlaub habe ich auch einen Stopp in Tropea eingelegt. Hat mir auch gut gefallen. Ist aber schon lange her wo ich dort war.

  15. #60
    Statt in den Süden geht es nach Wien. Am Brilliantengrund. A sche


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •