Die eine Auswanderin, kümmert sich nicht im Vorfeld darum , wie sie ihren Hund nach Sansibar kriegt, und die andere will nicht auswandern, heiratet aber eine Militärangehörigen, der nun mal versetzt wird.
Sie war ein paar mal im Urlaub dort. Aber das ist halt dann etwas komplett anderes auch dort zu wohnen, Geld zu verdienen usw.
Ob sie in Sansibar glücklich wird? Ich bezweifel das irgendwie noch. Vor allem ihre große Liebe kommt sicherlich nicht nach. Der weiß, dass das nicht gut gehen kann...
Ist natürlich Nebensache, aber bei der Frau mit dem Nasenring habe ich mich dauernd gefragt: wie schneuzt man sich mit sowas?
Und ich wollte ihr ständig zurufen, dass sie mal ein Taschentuch benutzt ...
Und diese Jessica habe ich zeitweise auf mute gestellt.
Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
Aus "Antenne" von Serhij Zhadan
Wenn der Dienst mal beendet ist, kommen sie wohl nach Deutschland zurück. Nur, wer sich beim Militär für Jahre verpflichtet, muß auf Versetzungen gefaßt sein. War ja bei uns bei der Bundeswehr auch so. Bekannte hatten dann schon ziemliche Probleme damit, daß die Kinder so häufig die Schulen, wechseln mußten. Dazu noch in verschiedenen Bundesländern. Waren auch nicht begeistert.
In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*
Also 4 Kinder kommen mit dem deutschen Schulsystem nicht klar. Okaaaayyyy.
Na klar..dann ab nach Neuseeland.
In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*
Und das, wo doch in Bayern alles o.k. ist ausser Restdeutschland, muss ich nicht verstehen...
Ist das nicht ne alte Folge?