Seite 44 von 86 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1288
  1. #646
    @Wendy24: Oh je. Ich könnte jetzt sehr viel anmerken bzw. richtig stellen, aber das würde hier viel zu weit führen.

    Kurze Frage: Wann hast Du denn beispielsweise das letzte Mal auf der I-95 (geht unter anderem mitten durch Miami, Ft. Lauderdale, Palm Beach, Gainesville, Jacksonville, etc.) oder dem U.S. Highway 1 (siehe auch die für die I-95 genannten Städte/Ballungsgebiete) oder der I-75 (geht z.B. mitten durch Tampa und Gainesville) Maut bezahlt? Ich noch nie.
    Geändert von FloridaSunshine (12-05-2023 um 22:31 Uhr)

  2. #647
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch genug, die dann doch in die soziale Hängematte zurückkehren
    Auch hier werden die Löcher immer größer, keine Bange, einige werden da noch unsanft fallen

  3. #648
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    An Demi kann ich mich erinnern.
    Victor beschreibt die Beziehung als toxisch und hat eine neue Freundin, sie datet reichlich, findet jedoch niemand passenden, daher probieren sie es jetzt nochmal

  4. #649
    @FloridaSunshine:
    Du darfst gerne anmerken - und es führt in einem Forum mit Sicherheit zu weit, jedes Detail eines jeden Bundesstaats akribisch auseinanderzupflücken. Ich habs für vernachlässigbar gehalten, jede einzelne Mautstrecke einzeln aufzuführen, wie z.B. den Florida Turnpike (483 miles of toll roads) oder die I 75 zwischen Miami und Naples. Die I75 kostet auf jeden Fall Maut, ich kann die Abechnung bestimmt noch finden. Ich zitier mal von anderer Stelle: "in keinem anderen US-Staat gibt es so viele mautpflichtige Straßen und Brücken wie in Florida. " Ich weiß, es sind jeweils keine riesigen Beträge, aber es läppert sich. Genauso wie in Kalifornien (da macht der Brückenmaut in San Francisco inzwischen richtig was aus, wenn man pendeln muß).

    Wer es genau wissen will, kann sich ja hier einarbeiten:
    https://www.sunpass.com/en/tolls/tollsSunPass.shtml

    Und hier kann man jede einzelne Mautstation sehen:
    https://floridasturnpike.com/TollCalc/index.htm#

    Ich will auch nicht die Lebensqualität in Florida in Abrede stellen oder die Tatsache, daß es natürlich viele Menschen gibt, die von niedrigen Steuern profitieren und das System auf gar keinen Fall geändert haben wollen.

    Einigen wir uns vielleicht auf die Aussage: Ein Staat kann nur ausgeben, was er einnimmt. Hat ein Staat geringe Steuereinnahmen, müssen natürlich auch die Ausgaben der öffentlichen Hand knapp gehalten werden. An welcher Stelle gespart wird betrifft die Menschen unterschiedlich und hat eine unterschiedliche Wertigkeit.

    Im Klartext: Einem Rentner ist es vielleicht wurscht, daß die Schulen in seinem District unter jeder Sau sind - Hauptsache er zahlt keine Grundsteuer.

    Ich kenne jemanden, der als Rentner gezielt so einen District (nicht in Florida, aber Südstaaten) ausgesucht hat. Niedrigste Besteuerung, schlechteste Scores bei den Schul-Überprüfungen, miserable Gesundheitsversorgung. Er kann sich leisten, ggf. woanders zum Arzt zu gehen. Ihm kam es bei der Wahl des Wohnorts ausschließlich darauf an, daß er niedrige Fixkosten hat.


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  5. #650
    Bei den Robens frage ich mich immer ob die keine Spiegel zu Hause haben

  6. #651
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    die gibt es immer noch?
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  7. #652
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    die gibt es immer noch?
    Ja..... Und immer noch so gut aussehend

  8. #653
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Ja..... Und immer noch so gut aussehend
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  9. #654
    Wir sind uns recht sicher, dass das eine alte Folge ist.

    Heute abend daher raus.

    Caro war mal eine gutaussehende Frau. Davon ist leider so gar nichts mehr übrig.

  10. #655
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    Couchi... Du hast das Teufelchen schon gesehen.... Wenn ich schreibe wie ich die Dame optisch wirklich finde ....oioioiiiih

  11. #656
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Couchi... Du hast das Teufelchen schon gesehen.... Wenn ich schreibe wie ich die Dame optisch wirklich finde ....oioioiiiih
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  12. #657
    Freitagabend, 20.15h, VOX

    Familie Fachin, Sizilien; Familie Duivenbode, Sizilien; Familie Messerschmidt, Portugal

    Familie Fachin sucht neues Glück in Sizilien! Dort wollen die Ostwestfalen durch die Vermietung einer Ferienwohnung ihre Existenz sichern. Doch: Familienvater Christian hat mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Kurz vor Eintreffen der ersten Gäste ist die Wohnung noch nicht fertig, die Bewässerungsanlage fliegt ihm um die Ohren und auch finanziell sieht es nicht rosig aus. Sohn Lucas kann sich nur schwer in seiner neuen Heimat eingewöhnen. Und Mama Steffi macht sich große Sorgen!

    Bei den Duivenbodes gibt es Chaos in ihrer stylishen Strandbar in Italien! Der Koch hat sie versetzt und so müssen Isa und David improvisieren. Sohn Valentin springt ein, doch der hat morgen eine wichtige Abschlussprüfung! Der nächste Morgen verläuft entsprechend katastrophal!

    Und bei Surferfamilie Messerschmidt in Portugal geht es mal wieder turbulent zu. Danni und Mac haben beschlossen, ein neues Ferienhaus zu bauen! Sie wollen neue Kunden gewinnen, aber das Chaos auf dem Bau lässt sie zweifeln, ob diese Investition eine wirklich gute Idee war. (Senderinfo)

  13. #658
    Hat jemand heute geschaut? Ich nicht von Anfang an, ich hab Wissenslücken.

    -Paar mit Kleinkind wandert nach Jamaica aus, weil der Mann von Kindestagen an Fan vom Land ist. Vor Ort hat man keinen Plan und lässt sich dermassen von allen abzocken, dass sogar der neue Taxifahrer-Freund den Kopf schüttelt. Die sind dann wieder zurück nach D und dann ab nach Mallorca auf ein 4000qm Grundstück.

    -Eine Frau in der Türkei, will mit Leuten, die sie erst 12Wochen kennt einen Baumarkt eröffnen. -Klappt nicht, weil man sich überwirft. Kauft ein Haus, bezahlt komplett, dann erfährt sie staunend im Nachhinein vom Makler, dass das Haus ihr erst nach dem Eintrag ins Grundregister gehört.
    Dann wirds -zumindest für mich beinahe zu wirr- das Haus gehört ihr nun, aber auch nicht, weil der Eigentümer illegal einen Pool gebaut hat und einen Zaun errichtet und Hunde auch nicht erlaubt sind. Sie kauft ein zweites Haus, lebt nun dort mit ihren niedlichen Hund und versucht das erste an jemanden abzutreten...
    Um Geld zu verdienen, will sie dann ein Dekogeschäft eröffnen, aber in Bordum, ganz anderswo als sie jetzt lebt. Vielleicht hat sie ja dann bald noch ein drittes Haus.

  14. #659
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Magnet Beitrag anzeigen
    Hat jemand heute geschaut? Ich nicht von Anfang an, ich hab Wissenslücken.
    Noch nicht. Ich warte meistens bis jemand schreibt über wen es ging. Jamaica schaue ich vielleicht nach.

  15. #660
    Ich fühlte mich gut unterhalten. Nachschauen lohnt sich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •