Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 483
  1. #361
    Joffrey fand ich immer doof

    Aber ja, das meine ich.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  2. #362
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab Vorgestern btw einen GoT Rerun angefangen und möchte einmal festhalten, dass ich Joffrey immernoch weit schlimmer finde als Aegon II.

    Beim Ranking der Schlimmsten Targaryen Könige wäre er bei mir auch glaub ich erst auf Platz 3 oder 4

  3. #363
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Das Finale ist geleaked, also Vorsicht. The night is dark and full of spoilers.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G996B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Hell is empty and all the devils are here.

  4. #364
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Das Finale ist geleaked, also Vorsicht. The night is dark and full of spoilers.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G996B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Ich verstehe sowas einfach nicht, ich lese auch des öfteren Spoiler auf Social Media. Das sind einfach Leute die sich besser fühlen in dem sie anderen ihr "Wissen" unter die Nase reiben. Aber meistens sind das sogar Leute welche die Bücher noch nicht mal gelesen und sich selber nur gespoilert haben. Bin froh das ich diesmal weiß wie es ausgeht. Aber spoiler zur nächsten Folge möchte ich trotzdem nicht lesen, weil ich nicht wissen will an welcher Stelle die Staffel endet.

  5. #365
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Das Finale ist geleaked, also Vorsicht. The night is dark and full of spoilers.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G996B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Mich hat's auch erwischt. Da öffnet man nichtsahnend FB und schon die Überschrift über einem Foto (die Seite habe ich noch nicht mal abonniert) ist DER Spoiler schlechthin. Zum Kotzen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #366
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    FB hab ich nicht, aber Twitter und habe damit nicht gerechnet. Richtig asi finde ich Einträge bei reddit, wo es nur um das Preview zum Finale geht, also Erwartungen und Theorien, aber dort auch rumgetrollt wird. Absoluter Mist.

    Am meisten gespannt bin ich, wo sie den Endpunkt der Staffel setzen. Ich wünsche mir vor allem mehr Dialoge, die den Charakteren und ihren Motivationen mehr Platz einräumen. Letzte Woche wurde mit der Jagd nach Aegon mMn zu viel Zeit verschwendet.

    Aber, nur noch morgen und dann war es das für eine lange Zeit.
    Hell is empty and all the devils are here.

  7. #367
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich vermute ja schon seit 2-3 Wochen, dass die Staffel mit einem Ereignis endet, was ich persönlich lieber erst zu Beginn von Staffel 2 gehabt hätte, einfach weil es die Handlung m.M. nach zu schnell voran treibt. Daher ist es für mich auch nicht verständlich, warum man in der letzten Folge so viel Zeit verschwendet hat. Ich finde das etwas Schade, weil besagtes Ereignis wohl nur noch in die Staffel muss, damit die Staffel mit so etwas endet. Ich hab noch keine Spoiler zur Folge gelesen, daher nur meine Spekulation, aber ich denke das es so kommen wird.

  8. #368
    So das war Staffel 1 also. Sehr kurzweilig und was ich noch einmal herausstellen möchte, was mir persönlich wieder aufgefallen ist, die musikalische Untermalung ist auch bei HotD sehr gut.

    Eine richtig tolle Szene hat Daemon mit dem Drachen in der Drachenhöhle. Hat mir gut gefallen. Erstaunlich, dass man sich auf solche Fantasy-Wesen einlässt. Und die Drachen spielen dann auch im Staffelende eine wichtige Rolle und werden sie wahrscheinlich auch noch mehr im anstehenden Krieg übernehmen. Richtig empfand ich Rhaenyras Zögern bezüglich einer kriegerischen Konfrontation. Die ausgekleidete Fehlgeburt hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber das ist wohl der Stil dieser Serie.

    Wedding List

  9. #369
    Scheiße was ein Ende

  10. #370
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Habe die Folge eben geschaut.



    Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich denke, dass es das Ereignis zum Ende gibt, welches Manial meinte. Ich dachte auch, dass das eher in Staffel zwei kommt.. aber verstehe die Macher der Serien natürlich auch, dass sie so ein Ende von Staffel Eins wollten.

    Was hat mir nicht gefallen an Staffel Eins? Einige wenige Dinge, habe mir nicht gefallen... die Besetzung von Kriston Kraut möchte ich da als erstes nennen, weil es mich am meisten stört. Er wirkte in Folge 9 wie ein gleichaltriger Freund von Aemond. Aus meiner Sicht hätte man den Schauspieler wechseln müssen. Der Darsteller von Harwin Kraft hätte für mich besser zu der Rolle gepasst. Eigentlich ist das auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
    Ansonsten hatte Folge 5 mit dem Mord auf der Hochzeit sowie Folge 9 mit dem Handeln von Rhaenys ein paar Punkte, die für mich nicht viel Sinn ergaben. Gerade die Flucht von Rhaenys erinnert mich an den Erzählstil der 8. GOT-Staffel. Lustigerweise empfinde ich es immer als "eher nicht so gut" wenn man den Büchern stark abweicht. Verstehe natürlich, dass man fürs TV einiges "krasser" erzählen will.. aber da muss man echt aufpassen, ob es dann nicht auf die Kosten der Logik geht.

    Aber ansonsten... WOW! Die letzten zehn Wochen waren eine großartige Reise und ich habe mich immer wieder auf die Montage gefreut. Für mich definitiv ein extrem starker Start und man brachte mir das GOT-Universum wieder viel näher. Ich hab es echt vermisst und freue mich wahnsinnig auf die nächste Staffel in zwei (?) Jahren. Vor allem freue ich mich auf Winterfell!


  11. #371
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Das waren schöne 10 Wochen. Nun aber etliche Monate auf die 2. Staffel warten

  12. #372
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Das waren schöne 10 Wochen. Nun aber etliche Monate auf die 2. Staffel warten
    Ja, 2 Jahre.
    Ich mag HBO aber dass Serien mittlerweile 2 Jahre bis zur nächsten Staffel brauchen(ist bei Westworld das gleiche) finde ich wirklich blöd.

    Wieso dauert das so lange?

  13. #373
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ich finde das Finale einfach toll, richtig cineastisch. So viele dramatische Momente, beim Anblick Vhagars im Vergleich zum gefühlten Babydrachen als *hust* Sparringspartner hat mir echt das Herz gestockt.

    Irre. Was für majestätische und bedrohliche Wesen.
    Geändert von silk_spectre (24-10-2022 um 12:33 Uhr)
    Hell is empty and all the devils are here.

  14. #374
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ja, 2 Jahre.
    Ich mag HBO aber dass Serien mittlerweile 2 Jahre bis zur nächsten Staffel brauchen(ist bei Westworld das gleiche) finde ich wirklich blöd.

    Wieso dauert das so lange?
    Das stört mich auch extrem. Ist aber ja nicht nur bei HBO so. Zwischen Staffel 1 und 2 von The Witcher lagen zwei Jahre (wobei da auch die Pandemie dazwischen war), zwischen 2 und 3 sind es jetzt aber auch wieder 1,5. Die erste Staffel Arcane ist vor einem Jahr rausgekommen, Staffel 2 wurde schon kurz darauf angekündigt, aber ein Release ist noch nicht bekannt. Bei The Crown dauert es glaub ich auch immer zwei Jahre und soweit ich las wird die zweite Staffel Rings of Power auch nicht vor 2024 kommen.

    Bei der achten Staffel GoT hatte ich ja noch Verständnis, weil es damals hieß das der Winter da ist und man dann eben wirklich warten musste bis Schnee lag. Aber warum konnte man die anderen Staffeln immer innerhalb von einem jahr produzieren und jetzt bei HotD geht das nicht mehr? Man ist dann nach zwei Jahren einfach komplett raus (gut bei HotD, wird das bei mir wohl nicht der Fall sein weil ich die Handlung schon kenne, aber bei allen anderen Serien).

    Muss mich noch vor Spoilern in acht nehmen, kann die Folge erst gleich sehen. Aber das Internet war gestern schon voll mit Bildern aus der letzten Folge

  15. #375
    Also das Ende war schon okay für mich, nur die lange Wartezeit (jetzt wo es so richtig losgeht) finde ich grausam.
    Bis es weitergeht hat man doch komplett den "Flow" verloren und ein Re-run ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber was soll's, Jammern nützt ja nichts. Mir bleibt ja immer noch die Bücher zu lesen. Bei GoT war es umgekehrt.


    Die Drachenszene war großartig, aber leider war ich seit gestern gespoilert und hab geahnt was passiert.
    Mich erinnert der Darsteller von Aemond immer an den "Joker"
    Aber war schon beeindruckend als er die Augenklappe abnahm!!


    So skeptisch ich noch bei den ersten beiden Folgen war, so angetan bin ich jetzt.
    Ausstattung, Darsteller, Story - ganz fantastisch
    (Meckern will ich grad nicht, es ist ja nicht so, dass einem immer alles gefällt. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung.)
    Geändert von KrosseKrabbe (24-10-2022 um 14:37 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •