Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 206
    Amore
    unregistriert
    Teil 3:

Als Erstes musste Carina auf den heißen Stuhl und wird mit dem Mobbing aus PuP konfrontiert. Nach ihren eigenen Worten ist sie froh sich endlich mal dazu äußern zu können und ihre Sicht der Dinge klarzustellen. Sie hätte nie gewollt, dass C. Obert am Ende weint und blablabla. Olivia macht eine klare Aussage und sagt, weißt du, wie man das nennt, was da abgelaufen ist. Man nennt es Mobbing! Daraufhin kullern bei ihr die Tränen und selbst ihre eigene Mutter hätte sich für sie geschämt. Das und der ganze Shitstorm danach wären für sie das Schlimmste gewesen.
    Auch mit Claudia, das tue ihr leid.

Mein persönlicher subjektiver Eindruck ist, dass sich nur selbst leid tat. Calvin wird auf seine Frauengeschichten angesprochen, was man ja schon teils in der Vorschau sehen konnte. Ihn nimmt Olivia richtig in die Mangel und er redet sich immer tiefer um Kopf und Kragen. Der Blick dabei von O. ist einfach unbezahlbar. Am Ende war er sichtlich mitgenommen und man spürt wie es in seinem Hirn rattert. Das war es erst mal, möchte nicht alles verraten. Wer will kann ergänzen.

Ennesto, Simex und Daniele schaffen es, da Ennesto die Jungs durch schlüpfrige Witze erheiterte und damit motivierte durchzuhalten.
    Das fand ich lustig und wieder mal stark von Ennesto.

Gisele gibt nach ein paar Sekunden auf, da es ihr im eiskalten Wasser die Luft abschnürt.
    Will mir nicht anmaßen zu beurteilen wie es ihr ging, aber vielleicht weiß Gisele nicht, dass das erstmal kurz normal ist, wenn man schnell ins kalte Wasser geht Ich bin sicher, sie hätte es schaffen können. Nach ein paar Sekunden tief durchatmen, wäre das Schlimmste bestimmt überstanden gewesen. Aber die Reaktion vom Tennistyp war auch... "lustig".
    Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Gisele sowieso egal war ob sie gewinnt oder nicht. Sie hat sich keine Mühe mehr gegeben und sich da wahrscheinlich schon gedacht, dass sie nach Hause gehen wird und das ihr wahrscheinlich auch ganz recht war, dass sie da raus kommt.

Miss Calvin heult am meisten darüber, da er sich so seine geschwollene Brust nicht mehr einfetten kann.

Nominierungschallenge Butterfressen. Köllerer versucht es gar nicht erst und gibt als Erster auf.
    Und dann erbost darüber sein, dass Gisele es "nur fünf Sekunden" versucht hat. Ja genau, die Doppelmoral.

Die Stunden der Schande:
    Von Carina die fand ich wie erwartet, kann man irgendwie gar nicht viel zu sagen. Lief so, wie ich es mir vorstellte. - "Sorry, dass ich das gemacht habe aber ich musste ja selbst auch voll leiden deshalb". Ich fragte mich, was sie damit meinte froh zu sein, endlich ihre Sicht der Dinge erzählen zu können. Meinte sie damit, sich endlich öffentlich entschuldigen zu können? Oder eher, dass sie endlich allen zeigen konnte, wie schlimm es ihr durch ihr eigenes Fehlverhalten dann ging? (Nachrichten, Mama war enttäuscht..). Für mich ist das immer furchtbar zu sehen, wenn Leute so richtig was verbocken und dann im Nachinein sagen "Ja tut mir leid aber ich musste doch auch so darunter leiden."
    Wenn du das nicht vom Zaun gebrochen hättest, hättest du auch nicht leiden müssen, du hast das ganze erst ins Rollen gebracht! Mag ich die Leute manchmal anschreien.
    Musste direkt an Mark-Robin von Temptation island denken, wie der arme Kerl in ein Loch gefallen ist, weil er seine Freundin betrogen hat... Kann einem schon leid tun, wie manche unter ihrer eigenen Boshaftigkeit leiden. Nicht.

Bei Calvin traue ich mich fast gar nicht viel zu sagen, denn Olivia hat da einen krassen Vergleich gebracht. Wo ich mir kurz bevor sie es aussprach auch heimlich dachte: "...mh viele könnten jetzt denken, dass er solche "Selbst-Schuld"-Aussagen auch bei krasseren Dingen tätigen würde".. aber ich glaube wirklich, dass dem jungen Mann das gar nicht bewusst ist. Natürlich wehrt er sich dagegen und würde das so nie Unterschreiben. Aber er erkennt nicht, dass Leute so von ihm denken könnten, wenn er Vorstufen dazu äußert. Ich würde ihm wahrscheinlich raten: Deine Gedanken sind frei, aber versuch vorher zu überlegen, wie du auf andere wirkst mit deinen Äußerungen und ob du manches dann vielleicht lieber doch nicht direkt aussprichst. Denn: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
    Dass er da Abends anscheinend mal für sich alleine nachgedacht hat und nicht mehr der immerfröhliche Grinsemann war - es bei ihm gerattert hat - ja den Eindruck hatte ich auch. Ich weiß nicht, ob er da im Nachhinein noch drauf kommt oder ob die Welt einfach zu kompliziert für ihn ist. Man wird sehen.

Alles in allem meine ich bei seiner Stunde der Schande wieder gesehen zu haben, wie einfach er gestrickt ist. Komplexes anylisieren oder richtiger Tiefgang war da wohl nicht zu erwarten. Manche Aussagen hat er vielleicht gar nicht richtig verstanden.
    Geändert von Hillifee (15-07-2022 um 16:11 Uhr)

patzige Banane Avatar von Chiquita
    Calvin hat nen IQ wie ein Toastbrot.

Member
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Calvin hat nen IQ wie ein Toastbrot.
    ...und auch noch das passende Gesicht dazu

Amore
    unregistriert
    Nun beleidigt mal das Toastbrot nicht.

Geändert von Amore (15-07-2022 um 17:38 Uhr)

War ja klar, dass bei Carina auch nicht mehr kam bei der "Runde der Schande". Wieso auch? Die hatten zwischen Ausstrahlung von Folge 5 und dem Wiedersehen einen richtig krassen Shitstorm. Carina war eine der Wenigen die zumindest Reue zeigte und sich öffentlich für ihr Verhalten entschuldigte. Aber für sie waren Shitstorm, Morddrohungen und Polizeischutz was neues. Die prallen an alten Show-Hasen wie Matthias oder Desirée komplett ab und gehören quasi zum Job dazu.

Edit: Von wem weiß man eigentlich, dass sie in der Runde der Schande waren? Matthias, Carina und Calvin sind klar. Elena war auch in der Vorschau zu sehen und ich glaube Ennesto hat in einem Interview verraten, dass er auch bei Olivia war. Bei Daniel, Danielle und Simex wüsste ich es jetzt nicht.
    Geändert von IngridSchmidt (15-07-2022 um 17:50 Uhr)

Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hillifee Beitrag anzeigen
    Das fand ich lustig und wieder mal stark von Ennesto.

Will mir nicht anmaßen zu beurteilen wie es ihr ging, aber vielleicht weiß Gisele nicht, dass das erstmal kurz normal ist, wenn man schnell ins kalte Wasser geht Ich bin sicher, sie hätte es schaffen können. Nach ein paar Sekunden tief durchatmen, wäre das Schlimmste bestimmt überstanden gewesen. Aber die Reaktion vom Tennistyp war auch... "lustig".
    Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Gisele sowieso egal war ob sie gewinnt oder nicht. Sie hat sich keine Mühe mehr gegeben und sich da wahrscheinlich schon gedacht, dass sie nach Hause gehen wird und das ihr wahrscheinlich auch ganz recht war, dass sie da raus kommt.
    Den Eindruck hatte ich auch. Auch bei der Challenge am Schluss! Sie wird 3 Kreuze gemacht haben, dass sie da raus ist.

Die Stunden der Schande:
    Von Carina die fand ich wie erwartet, kann man irgendwie gar nicht viel zu sagen. Lief so, wie ich es mir vorstellte. - "Sorry, dass ich das gemacht habe aber ich musste ja selbst auch voll leiden deshalb". Ich fragte mich, was sie damit meinte froh zu sein, endlich ihre Sicht der Dinge erzählen zu können. Meinte sie damit, sich endlich öffentlich entschuldigen zu können? Oder eher, dass sie endlich allen zeigen konnte, wie schlimm es ihr durch ihr eigenes Fehlverhalten dann ging? (Nachrichten, Mama war enttäuscht..). Für mich ist das immer furchtbar zu sehen, wenn Leute so richtig was verbocken und dann im Nachinein sagen "Ja tut mir leid aber ich musste doch auch so darunter leiden."
    Wenn du das nicht vom Zaun gebrochen hättest, hättest du auch nicht leiden müssen, du hast das ganze erst ins Rollen gebracht! Mag ich die Leute manchmal anschreien.
    Musste direkt an Mark-Robin von Temptation island denken, wie der arme Kerl in ein Loch gefallen ist, weil er seine Freundin betrogen hat... Kann einem schon leid tun, wie manche unter ihrer eigenen Boshaftigkeit leiden. Nicht.

Bei Calvin traue ich mich fast gar nicht viel zu sagen, denn Olivia hat da einen krassen Vergleich gebracht. Wo ich mir kurz bevor sie es aussprach auch heimlich dachte: "...mh viele könnten jetzt denken, dass er solche "Selbst-Schuld"-Aussagen auch bei krasseren Dingen tätigen würde".. aber ich glaube wirklich, dass dem jungen Mann das gar nicht bewusst ist. Natürlich wehrt er sich dagegen und würde das so nie Unterschreiben. Aber er erkennt nicht, dass Leute so von ihm denken könnten, wenn er Vorstufen dazu äußert. Ich würde ihm wahrscheinlich raten: Deine Gedanken sind frei, aber versuch vorher zu überlegen, wie du auf andere wirkst mit deinen Äußerungen und ob du manches dann vielleicht lieber doch nicht direkt aussprichst. Denn: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
    Dass er da Abends anscheinend mal für sich alleine nachgedacht hat und nicht mehr der immerfröhliche Grinsemann war - es bei ihm gerattert hat - ja den Eindruck hatte ich auch. Ich weiß nicht, ob er da im Nachhinein noch drauf kommt oder ob die Welt einfach zu kompliziert für ihn ist. Man wird sehen.

Alles in allem meine ich bei seiner Stunde der Schande wieder gesehen zu haben, wie einfach er gestrickt ist. Komplexes anylisieren oder richtiger Tiefgang war da wohl nicht zu erwarten. Manche Aussagen hat er vielleicht gar nicht richtig verstanden.

Unterschreibe ich auch.
    Geändert von Amore (15-07-2022 um 17:35 Uhr) Grund: Gespoilert, um den IOFFserver zu schonen

Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Carina war eine der Wenigen die zumindest Reue zeigte und sich öffentlich für ihr Verhalten entschuldigte.
    Sehe ich nicht so, habe das bereits weiter oben kommentiert. Du schreibst: sie hat sich öffentlich entschuldigt, ok - dann glaube ich das mal. Hat sie das vor der Sendung und direkt bei Frau Obert? Wahrscheinlich beim Wiedersehen von PuP, gut, das habe ich nicht gesehen. Davon ab, erlebe ich sie gerade hier in der Sendung als den selben manipulativen Menschen wie bei PuP. Ich persönlich nehme ihr die Reue nicht ab, aber das ist ja auch nur mein Empfinden.

Fehler können gemacht werden und gerade jungen Menschen sollte man diese zugestehen um daraus zu wachsen und zu lernen. Alleine aber die Körpersprache und das ganze Verhalten von Frau Spack (wenn auch sehr subtil), lassen mich daran zweifeln, dass sie dies ernst meint (Reue u. Einsicht). Natürlich kann ich irren.

Ich teile eigentich deine Einschätzung zu Carina. Eine Einsicht z.B. durch Claudias heimlichen Auszug ist damals nicht erfolgt und kam erst nach Ausstrahlung der Mobbing-Folge. Eine öffentliche Entschuldigung erfolgte damals über ihr Instagram.

Vielleicht ist Reue das falsche Wort. Aber ihr sind zumindest die gezeigten Szenen peinlich. Die meisten Kandidaten setzten beim Wiedersehen hingegen 1:1 die gleichen Streitigkeiten Monate später erneut fort.

Dass sie dadurch ein empathischer Menschen bzw. ein besserer Mensch geworden ist, würde ich aber auch verneinen.

Elena hat in ihrer Story heute nachmittag erzählt, dass Helena komplett ausgeflippt sei und Dinge gesagt und getan habe, bei denen sie (Helena) nur froh sein könne, dass Pro.7 sie nicht ausgestrahlt habe. Das einzige was Elena konkret nannte war, dass Helena ihre Tochter beleidigt habe. Naja, weiß man jetzt trotzdem nicht, was genau passiert ist, Elena neigt ja auch völlig zur Übertreibung wie wir wissen.

Was ich mich noch gefragt habe: Ist sie vor oder nach den Dreharbeiten in der Psychiatrie gelandet?

Zitat Zitat von Butterfly2022 Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch gefragt habe: Ist sie vor oder nach den Dreharbeiten in der Psychiatrie gelandet?
    Unmittelbar nach den Dreharbeiten. Sie wurde wie es aussieht dirket nach dem OK eines Psychologen nach Hause geschickt und dort kam sie direkt nach Ankunft durch einen Streit mit dem Vermieter in die Psychatrie. Das ist ja genau das Kritische an dem Format.

Helena hat den Streit mit der "Schweizerin" aus ihrer Sicht beschrieben. Angeblich wurde Helena mit dem Vorwurf konfrontiert ihre Tochter müßte sich für ihre Aufritte in den Reality-Formaten schämen. Helena meinte daraufhin, Elena müsste am besten wissen wie es sich anfühlt wenn man wegen einer TV-Show das Jugendamt ruft. Da mußte Elena laut ihrer Beschreibung fest gehalten werden, damit sie nicht auf Helena los ging.

Denke mal das müsste nicht in der Nacht sondern nach der Ausstrahlung der "Runde der Schande" passiert sein.
    Geändert von IngridSchmidt (15-07-2022 um 20:08 Uhr)

Amore
    unregistriert
    Elena hat in ihrer Story heute nachmittag erzählt, dass Helena komplett ausgeflippt sei und Dinge gesagt und getan habe, bei denen sie (Helena) nur froh sein könne, dass Pro.7 sie nicht ausgestrahlt habe. Das einzige was Elena konkret nannte war, dass Helena ihre Tochter beleidigt habe. Naja, weiß man jetzt trotzdem nicht, was genau passiert ist, Elena neigt ja auch völlig zur Übertreibung wie wir wissen.

Ok, das sagt Elena. Helena sagt sinngemäß: Elana hätte sie gefragt, wie das wohl auf ihre Tochter wirkt usw., darauf Helana: du müsstest doch wissen, wie sich sowas anfühlt, nach all den negativen Erfahrungen. Jetzt kann ich mir zumindest gut vorstellen, was da abgegangen ist. Egal ob Elena oder Helena - beides keine Unschuldsengel. Kann mir auch sehr gut vorstellen, wie die Miras abgegangen ist. Das Problem hier wird gewesen sein, dass Frau Miras mehr Follower hat und sich somit die Promis auf ihre Seite stellten.

Heieiei
    Geändert von Amore (16-07-2022 um 04:11 Uhr)

Zitat Zitat von Amore Beitrag anzeigen
    Ok, das sagt Elena. Helena sagt sinngemäß: Elana hätte sie gefragt, wie das wohl auf ihre Tochter wirkt usw., darauf Helana: du müsstest doch wissen, wie sich sowas anfühlt, nach all den negativen Erfahrungen. Jetzt kann ich mir zumindest gut vorstellen, was da abgegangen ist. Egal ob Elena oder Helena - beides keine Unschuldsengel. Kann mir auch sehr gut vorstellen, wie die Miras abgegangen ist. Das Problem hier wird gewesen sein, dass Frau Miras mehr Follower hat und sich somit die Promis auf ihre Seite stellten.

Heieiei
    Ich glaube dass Helena Fürst irgendwie eine sehr nervige und missverständliche Art an sich hat. Sie hat sogar in einigen Punkten recht, nur bis sie sich reflektiert und die treffenden Worte gefunden hat, wütet sie erstmal um sich wie eine Furie. Die hat halt gar keine Stresstoleranz emotional, während hingegen Elena ihre Ausbrüche mittlerweile mehr unter Kontrolle hat und geschickt taktiert. Aber auch mit einer totalen Doppelmoral, sie darf tun und lassen was sie möchte, aber andere die ihr nicht in den Kram passen, dürfen das natürlich nicht. Nur sie hat sich halt einfach besser im Griff als eine Helena.

Wenn diese kurz danach in die Psychiatrie eingewiesen wurde, wird da schon grundsätzlich ziemlich was im Argen liegen. Die kommt mir ziemlich fertig vor von ihrer Gesamterscheinung.

Wenn diese kurz danach in die Psychiatrie eingewiesen wurde, wird da schon grundsätzlich ziemlich was im Argen liegen. Die kommt mir ziemlich fertig vor von ihrer Gesamterscheinung.
    Sie hat ein Jahr vorher noch eine Realityshow für RTL gemacht. Scheinbar schien sie für die Promi Büßen-Produktion auch noch fit für eine vor vorgezogene "Runde der Schande".

Denke bei zwei Wochen Psychatrie ging es vor allem darum Eigengefährdung auszuschließen weil sie wiederholt in den Stromkasten gegriffen hat. Wo ja die Kabel aus unbekannten Gründen durchgeschnitten waren.

Auch ihre Tochter wurde bis heute nicht ihrer Obhut entzogen, obwohl es der Vater durch die Schlagzeilen versuchte.

Dass Elena schnell laut wird und (manchmal auch künstlich) ausrastet, besonders wenn man das Wort "(dein) Kind" in den Mund nimmt hat man ja auch schon oft mitbekommen.
    "Reeede nicht über meine Tochter!"

Die werden sich da schön krawallisiert haben, die Löwenmamis. Fehlte nur noch Danni Büchner und es hätte Tote gegeben

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte