Die Stunden der Schande:
Von Carina die fand ich wie erwartet, kann man irgendwie gar nicht viel zu sagen. Lief so, wie ich es mir vorstellte.
- "Sorry, dass ich das gemacht habe aber ich musste ja selbst auch voll leiden deshalb". Ich fragte mich, was sie damit meinte froh zu sein, endlich ihre Sicht der Dinge erzählen zu können. Meinte sie damit, sich endlich öffentlich entschuldigen zu können? Oder eher, dass sie endlich allen zeigen konnte, wie schlimm es ihr durch ihr eigenes Fehlverhalten dann ging? (Nachrichten, Mama war enttäuscht..). Für mich ist das immer furchtbar zu sehen, wenn Leute so richtig was verbocken und dann im Nachinein sagen "Ja tut mir leid aber ich musste doch auch so darunter leiden."
Wenn du das nicht vom Zaun gebrochen hättest, hättest du auch nicht leiden müssen, du hast das ganze erst ins Rollen gebracht!
Mag ich die Leute manchmal anschreien.
Musste direkt an Mark-Robin von Temptation island denken, wie der arme Kerl in ein Loch gefallen ist, weil er seine Freundin betrogen hat...
Kann einem schon leid tun, wie manche unter ihrer eigenen Boshaftigkeit leiden. Nicht.
Bei Calvin traue ich mich fast gar nicht viel zu sagen, denn Olivia hat da einen krassen Vergleich gebracht. Wo ich mir kurz bevor sie es aussprach auch heimlich dachte: "...mh viele könnten jetzt denken, dass er solche "Selbst-Schuld"-Aussagen auch bei krasseren Dingen tätigen würde".. aber ich glaube wirklich, dass dem jungen Mann das gar nicht bewusst ist. Natürlich wehrt er sich dagegen und würde das so nie Unterschreiben. Aber er erkennt nicht, dass Leute so von ihm denken könnten, wenn er Vorstufen dazu äußert. Ich würde ihm wahrscheinlich raten: Deine Gedanken sind frei, aber versuch vorher zu überlegen, wie du auf andere wirkst mit deinen Äußerungen und ob du manches dann vielleicht lieber doch nicht direkt aussprichst. Denn: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Dass er da Abends anscheinend mal für sich alleine nachgedacht hat und nicht mehr der immerfröhliche Grinsemann war - es bei ihm gerattert hat - ja den Eindruck hatte ich auch. Ich weiß nicht, ob er da im Nachhinein noch drauf kommt oder ob die Welt einfach zu kompliziert für ihn ist. Man wird sehen.
Alles in allem meine ich bei seiner Stunde der Schande wieder gesehen zu haben, wie einfach er gestrickt ist. Komplexes anylisieren oder richtiger Tiefgang war da wohl nicht zu erwarten. Manche Aussagen hat er vielleicht gar nicht richtig verstanden.