Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 558
  1. #61
    Wlan ohne Festnetzanschluss wäre vielleicht was. Müsste die Telekom eigentlich auch anbieten. Da erkundige ich mich mal.

  2. #62
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Wlan ohne Festnetzanschluss wäre vielleicht was. Müsste die Telekom eigentlich auch anbieten. Da erkundige ich mich mal.
    Wlan und Lan sind eigene private Netzwerke. Für die brauchst du keinen Provider. Ich vermute du meinst ein "Wide Area Network". Das bekannteste ist das Internet. Das bietet die Telekom ohne Telefonanschluss nicht an. Soll aber andere Anbieter dafür geben. Ich persönlich weiß jetzt im Moment keine die nur Internet anbieten.

  3. #63
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wlan und Lan sind eigene private Netzwerke. Für die brauchst du keinen Provider. Ich vermute du meinst ein "Wide Area Network". Das bekannteste ist das Internet. Das bietet die Telekom ohne Telefonanschluss nicht an. Soll aber andere Anbieter dafür geben. Ich persönlich weiß jetzt im Moment keine die nur Internet anbieten.
    Danke

    Da hängt die Telekom echt hinterher. Das Festnetz würde ich kündigen, wenn das Wlan nicht dranhängen würde.
    Da die meisten Leute heute sowieso ein Handy haben und das zum Telefonieren nutzen, wozu Festnetz?
    Aber vielleicht mache ich mir mal über einen Anbieterwechsel Gedanken. Günstig ist die Telekom ja auch nicht unbedingt.
    Wobei ich bei den sogenannten Billiganbietern immer befürchte, dass das Netz nicht so stabil ist. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

  4. #64
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Günstig ist die Telekom ja auch nicht unbedingt.
    Wobei ich bei den sogenannten Billiganbietern immer befürchte, dass das Netz nicht so stabil ist. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Soweit wie ich weiss, laufen aber alle Anbieter über die bereitgestellten Anlagen der Telekom. Bei uns im Ort gibt es seid wochen ständig probleme mit Vodafone und 1&1.
    Wir als telekom-Kunde haben null probleme

  5. #65
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Wlan ohne Festnetzanschluss wäre vielleicht was. Müsste die Telekom eigentlich auch anbieten. Da erkundige ich mich mal.
    Soweit ich weiß, nicht. Ich habe mich vor einigen Jahren danach erkundigt, weil wir das Festnetz überhaupt nicht mehr nutzen; aktuell ist nicht mal ein Telefon angeschlossen. Aber da gab es keinen einzigen Anbieter nur für WLAN.

    Ich würde übrigens auch nur zu Telekom oder Vodafone gehen. Die Erfahrung speist sich aber aus der Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes. Da bin ich mal mit Aldi-Süd so derbe reingefallen.

  6. #66
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich beabsichtige, nach dem Sommer schwere Vorhänge an den meisten Fenstern anzubringen. Wenn es früh dunkel wird, kann ich den Ausblick ohnehin nicht genießen.
    Im Keller liegen bisher ungenutzte Samtvorhänge (Baumwolle) in olivgrün, die hatte ich mal für eine frühere Wohnung gekauft. Ich muss sie nur noch kürzen.
    Das sollte etwas isolieren. In den alten Schlössern und Burgen nutzte man ja auch schon gern Stoffe zur Isolation.
    Im Frühling wird dann alles wieder abgenommen und im Keller verstaut. So jedenfalls der Plan. Tagsüber natürlich an den Südfenstern die Sonneneinstrahlung (falls vorhanden) nutzen und die Vorhänge erst abends schließen.
    Kann gegebenenfalls ergänzt werden mit Zugluftstoppern an Türen. Vorhänge und Rollläden sind natürlich eine gute Maßnahme Wärme besser im Raum zu halten

  7. #67
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Da hängt die Telekom echt hinterher. Das Festnetz würde ich kündigen, wenn das Wlan nicht dranhängen würde.
    Die IP-Technologie ermöglicht es, alle Dienste wie Telefonie, Internet und Mobilfunk in einem Angebot zu vereinen, wodurch Sie als Kunde von hohen Kosteneinsparungen profitieren. So ist für das Telefonieren per SIP kein Telefonanschluss mehr notwendig. Einzige Voraussetzung ist lediglich eine ausreichende Breitband-Internetverbindung.
    Quelle

    Festnetztelefonie ist nur noch ein Zuckerli eines Breitbandinternet-Anschlusses.

  8. #68
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Soweit wie ich weiss, laufen aber alle Anbieter über die bereitgestellten Anlagen der Telekom. Bei uns im Ort gibt es seid wochen ständig probleme mit Vodafone und 1&1.
    Wir als telekom-Kunde haben null probleme
    Dass Vodafone Probleme macht, das habe ich desöfteren gehört.
    Bei mir gab´es das eigentlich nie, dass ich kein Netz hatte. Außer vielleicht mal im Zug.

  9. #69
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, nicht. Ich habe mich vor einigen Jahren danach erkundigt, weil wir das Festnetz überhaupt nicht mehr nutzen; aktuell ist nicht mal ein Telefon angeschlossen. Aber da gab es keinen einzigen Anbieter nur für WLAN.

    Ich würde übrigens auch nur zu Telekom oder Vodafone gehen. Die Erfahrung speist sich aber aus der Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes. Da bin ich mal mit Aldi-Süd so derbe reingefallen.
    Eben. Da stimmt der Spruch Qualität hat seinen Preis eben.
    Vielleicht kommen die großen Anbieter ja mal auf die Idee Festnetz und Wlan zu trennen.

    Nur Smartphone geht wegen dem Home Office nicht. Sonst würde ich das machen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Qualität hat seinen Preis
    Ihren

  11. #71
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen die großen Anbieter ja mal auf die Idee Festnetz und Wlan zu trennen.
    Wie oben schon jemand schrieb, du hast weder einen Festnetz Anschluss noch einen WLAN Anschluss. Du hast einen TCP/IP Anschluss, das ist ein Protokoll welches Daten in kleinen Paketen durch das Internet Routet. Darüber läuft dein Telefon Anschluss und dein WLAN Access Point. Sprich das ist einfach gesagt ein universeller Anschluss an den dann unterschiedliche Geräte angeschlossen werden können. Eine Trennung ist somit gar nicht möglich. Du kannst das Telefon einfach nicht benutzen, ändert aber überhaupt nichts.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  12. #72
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Dass Vodafone Probleme macht, das habe ich desöfteren gehört.
    Bei mir gab´es das eigentlich nie, dass ich kein Netz hatte. Außer vielleicht mal im Zug.
    Es gibt viele, die mit O2 probleme haben. kann ich nicht bestätigen. Und ich bin sogar bei einem Zweit-Anbieter.
    nur im tiefsten bayern hatte ich mal keinen Empfang, aber das war auch nicht schlimm

  13. #73
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ihren
    Danke natürlich ihren Preis.

  14. #74
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Wie oben schon jemand schrieb, du hast weder einen Festnetz Anschluss noch einen WLAN Anschluss. Du hast einen TCP/IP Anschluss, das ist ein Protokoll welches Daten in kleinen Paketen durch das Internet Routet. Darüber läuft dein Telefon Anschluss und dein WLAN Access Point. Sprich das ist einfach gesagt ein universeller Anschluss an den dann unterschiedliche Geräte angeschlossen werden können. Eine Trennung ist somit gar nicht möglich. Du kannst das Telefon einfach nicht benutzen, ändert aber überhaupt nichts.
    Danke

    Eben. Zahlen muss ich ja trotzdem, auch wenn ich das Festnetztelefon nicht verwende.
    Dann kann ich es auch behalten.

  15. #75
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Noch nicht völlig konsequent, aber immer öfter nutze ich den Wasserkocher zum Erhitzen fürs Wasser und dann fürs Weiterkochen also zB für Suppen/Nudeln.
    Das mache ich auch. Die richtige Menge Wasser im Wasserkocher erhitzen für alle Nahrungsmittel, die ich in kochendem Wasser aufsetzen will.

    Außerdem habe ich die vernachlässigte Mikrowelle vermehrt im Gebrauch. Essen aufwärmen, auftauen, Fett auslassen aus Lebensmitteln nicht mehr am Herd.

    Ich habe mich aufs Sparen von Lampenstunden verlegt. Ich schaue, dass ich, was geht, bei Tageslicht verrichte. Ich bin eher so abend/nachtaktiv, gewöhne mir aber an, tagsüber abzuwaschen, Wäsche auf- oder abzuhängen, zu bügeln, den Versand von Tauschbörsen/Ebayartikeln abzuwickeln, mein tägliches Pensum Sachbuchlektüre abzuhaken, zu kochen etc.

    Ich rauche, aber nur in der Küche. Tagsüber lese ich dabei häufig. Abends sitze ich da dann und will nichts außer Löcher in die Luft starren, mir einige Gedanken machen und Entscheidungen treffen oder mal telefonieren. Dafür brauche ich auch keine Lampe. Dafür habe ich eine akkubetriebene Lichterkette und zwei solche Flackerkerzen an. Macht schöne Stimmung. Da lad ich einmal die Woche die Akkus für 2 Stunden und gut ist. Genauso brauche ich meine Schreibtischlampe kaum noch, weil ich das meiste mit dem Licht des Monitors und TV am Schreibtisch bestens ohne erledigen kann. Die war einfach aus Gewohnheit immer an.

    Ich habe kaum geheizt in der vergangenen Heizperiode, sondern mich tatsächlich warm angezogen. Funktioniert. Habe ich doch mal gefroren, habe ich eine Heizdecke im Bett. Die benutze ich jetzt mit dem eingebauten Timer für eine Stunde, dann bin ich warm. Vorher lief sie die Nacht durch, und ich hab mich abgedeckt, wenn es mir zu heiß wurde. Außerdem habe ich sie nur noch selten aus Gemütlichkeit an, sondern nur, wenn ich sie brauche. Ich habe zwei Sommerdecken, die werden winters aufeinander gelegt oder wenn mir fröstelig ist.

    Mich wundert immer wieder, dass bei den medialen Vorschlägen zum Stromsparen ständig "kürzer duschen" aufgezählt wird. Effektiv ist doch erst, seltener zu duschen. Ich dusche schon lange nur ein bis zwei Mal die Woche (ok, außer ich bin sommers verschwitzt und klebrig), ansonsten wasche ich mich morgens am Waschbecken. Weil es meiner Haut besser bekommt, sogar mit kaltem Wasser. Früher gab es auch nur Freitag Badetag und gestunken haben wir sicher nicht und tu ich auch jetzt nicht.

    Ich zahle übrigens momentan 10 Euro für Wasser im Monat und 43,50 Euro für Strom im Singlehaushalt. Da würde ich gerne mal ein paar Daten von anderen wissen, um das einordnen zu können.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •