Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 5.011 bis 5.016 von 5016
  1. #5011
    Krass.

    Thread ist voll.

  2. #5012
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    ? IM Fernverkehr gilt die Maskenpflicht doch noch überall?!
    Ich denke in Bundesländern wo im ÖPNV keine Maskenpflicht mehr gilt steigen halt in den Fernzug auch deutlich mehr Menschen ohne Maske ein als in Bundesländern wo sie schon im ÖPNV Maske tragen mussten. Entweder sie denken dann nicht dran oder wollen nicht dran denken oder sie wissen es tatsächlich nicht, weil sei denken im ICE gilt bestimmt das gleiche wie im ÖPNV. Deswegen hat mich das nicht besonders gewundert, dass auf der bayerischen ICE-Strecke viel weniger Leute Maske trugen als auf dem Teil Ulm - Stuttgart. Da es sich jetzt nur noch um 2 Wochen handelt, ist das aber sicherlich relativ egal was da wer macht.

  3. #5013
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Warum haben wir dann immer noch eine deutlich höhere Inzidenz als Länder, wo es schon seit Monaten keine Maßnahmen mehr gibt, wie z.B. die Schweiz, Niederlande, Belgien oder auch GB. Das sollten Journalisten ihn endlich mal fragen.

    Lieber nicht. Die werden wissen, dass das Abwassermonitoring diese Aussage nicht hergibt.

  4. #5014
    Member Avatar von Be_happy
    Ort: Berlin und Kassel
    Mir ist´s völlig egal, ob und wo die Maske vorgeschrieben ist, denn ich hab keine Lust mich anzustecken.
    Bisher hatte ich den Virus noch nicht, und das soll gerne so bleiben. Deshalb lauf ich weiter mit Maske rum.
    es kommt anders, wenn man denkt.

  5. #5015
    Letztens war ich in der Nordbahn auf dem Weg von Hamburg nach Pinneberg in Schleswig-Holstein. Da war irgendwo auf freier Strecke Fahrkartenkontrolle. Da hat ein Fahrgast hektisch seine Maske aufgesetzt. Der Kontrolleur meinte nur "Müssen sie nicht zwingend, in Schleswig-Holstein herrscht keine Maskenpflicht mehr - und in Hamburg ist es mir egal." Der macht sich also nicht die Mühe, jetzt aus dem Fenster zu gucken, um abschätzen zu können, ob wir schon die Hamburger Stadtgrenze passiert hatten.

  6. #5016
    Als ich über Weihnachten mit dem ICE gefahren bin saßen mir zwei junge Männer gegenüber. Die haben, als der Fahrkartenkontrolleur kam, schnell ihre Maske aufgesetzt und dann wieder abgenommen als der weg war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •