Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5016
  1. #106
    Wenn das Virus nicht wieder gefährlicher wird, halte ich 40 Millionen impfwillige auch für sehr optimistisch. Ich denke die Nachfrage wird sich eher Im Bereich von Influenza einpendeln.

  2. #107
    Außerdem wird ja gerade kräftig an der Herdenimmunität gearbeitet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die offizielle Inzidenz derzeit nur einen Bruchteil der Infektionen abbildet. Bei uns werden gerade - erstmalig in der Pandemie - im Einzelhandel großflächig die Öffnungszeiten eingekürzt - wegen Krankheit. Das wird vermutlich nicht Mumps sein.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #108
    Das RKI meldet heute +89.336 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 23: 330.037 (+ 36)
    KW 24: 409.779 (+ 361)
    KW 25: 491.410 (+88.409)

    530 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 23 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +8.690
    Bayern +10.270
    Berlin +3.122
    Brandenburg +1.578
    Bremen +807
    Hamburg +3.185
    Hessen +7.806
    Mecklenburg-Vorpommern +1.351
    Niedersachsen +12.521
    Nordrhein-Westfalen +24.208
    Rheinland-Pfalz +5.593
    Saarland +1.261
    Sachsen +2.358
    Sachsen-Anhalt +1.361
    Schleswig-Holstein +4.389
    Thüringen +836


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    19.06.: 58.540 (+24%)
    20.06.: 61.088 (+ 5%)
    21.06.: 65.394 (+ 6%)
    22.06.: 69.651 (+15%)
    23.06.: 77.872 (+38%)-> 7-Tage-Inzidenz: 655,5 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 80.880 (+1.296 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +41% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 1.224.277 aktive Fälle, 68.752 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag):
    >1.000 Fälle - <= 2.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 30 (+5)
    >500 Fälle - <= 1.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 236 (+1)
    >250 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 120 (-1)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 25 (-5)

    https://corona.rki.de

  4. #109
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Außerdem wird ja gerade kräftig an der Herdenimmunität gearbeitet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die offizielle Inzidenz derzeit nur einen Bruchteil der Infektionen abbildet. Bei uns werden gerade - erstmalig in der Pandemie - im Einzelhandel großflächig die Öffnungszeiten eingekürzt - wegen Krankheit. Das wird vermutlich nicht Mumps sein.
    Welche Herdenimmunität meinst du Die ist doch seit dem Auftreten von Omikron und der damit verbundenen geringen Immunantwort spätestens vom Tisch oder hab ich was verpasst?
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  5. #110
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wobei es schon auffällig ist, dass jetzt vor allem die Regionen hohe Inzidenzen haben, die in vorherigen Wellen eher weniger betroffen waren. Das lässt schon auch Nachholeffekte vermuten.

    Hier in München, wo Omikron 4/5 bereits länger dominant ist, steigen die Zahlen, aber bis jetzt liegen sie noch deutlich unter Omikron 1/2. Das zeigt sich auch deutlich bei Zahlen, bei denen die geänderte Teststrategie keinen Einfluss hat (Corona-Betten). Wenn die Welle von der Zeitdauer hier ähnlich verläuft wie zB in Portugal, dann sollte sie eigentlich in drei Wochen abflachen und dann würde es mich wundern, wenn wir hier annähernd so hohe Zahlen wie zu Omikron 1 und 2 Zeiten hätten. Und das obwohl ja bei Omikron 1 und 2 noch sehr viele Maßnahmen galten und aktuell gerade wirklich viel an Feiern und Veranstaltungen nachgeholt werden.

    Und ja, es gibt Reinfektionen, aber dafür gibt es jetzt für D auch nicht wirklich viele verlässliche Zahlen. Und sie scheinen zumindest laut Daten aus Dänemark vor allem nicht/unvollständig Geimpfte zu treffen und/oder welche mit geringer Immunantwort.

    In meinem Umfeld gibt es bis jetzt eine einzige Reinfektion, obwohl es echt inzwischen viele gibt, die bereits einmal infiziert waren. Diese einzige Reinfektion war zweimal Omikron, ist aber nur deswegen aufgefallen, weil die Betroffene sehr vorsichtig ist und sich ständig selbst testet. Bei anderen wäre die erste gar nicht aufgefallen, da asymptomatischer Verlauf und die zweite vermutlich auch nicht, weil sie sich kurz mit Kopfweh und etwas Schlappheit geäußert hatte. Mit solchen Symptomen würden die meisten sich hier wohl nicht auf Corona testen, sondern zB eher auf Föhn oder Wetterwechsel tippen.
    Geändert von dedeli (25-06-2022 um 12:44 Uhr)

  6. #111
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Außerdem wird ja gerade kräftig an der Herdenimmunität gearbeitet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die offizielle Inzidenz derzeit nur einen Bruchteil der Infektionen abbildet. Bei uns werden gerade - erstmalig in der Pandemie - im Einzelhandel großflächig die Öffnungszeiten eingekürzt - wegen Krankheit. Das wird vermutlich nicht Mumps sein.

    Bei uns sind es die Ämter. Das Bürgerbüro z.Bsp. hat nur noch 2 Stunden täglich auf, wegen Personalmangel.
    Und die tür steht nicht mehr offen, man muss klingeln und wird einzeln und mit Maske eingelassen.
    Geist ist geil.

  7. #112
    Zitat Zitat von Zicklein Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es die Ämter. Das Bürgerbüro z.Bsp. hat nur noch 2 Stunden täglich auf, wegen Personalmangel.
    Und die tür steht nicht mehr offen, man muss klingeln und wird einzeln und mit Maske eingelassen.
    Die Bürgerämter sind ja schon seit Anfang 2020 kaum noch fürs Publikum offen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #113
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Welche Herdenimmunität meinst du Die ist doch seit dem Auftreten von Omikron und der damit verbundenen geringen Immunantwort spätestens vom Tisch oder hab ich was verpasst?
    Also vom Tisch würde ich jetzt nicht sagen. Jede Impfung und jede Infektion hat einen gewissen Effekt. Wie lange der anhält und wie stark er ist, weiß keiner ganz genau. Aber er ist da.
    Wir waren über zwei Jahre ein Musterlandkreis, immer in den top 10 % mit den wenigsten Infektionen in Deutschland, und stehen aktuell bei offiziellen 1079 (und sind seit etwa zwei Monaten bei den LKs mit den meisten Infektionen) - da sehe ich auch ganz klar einen Nachholeffekt. Aber zum Glück einen mit wenig Hospitalisierungen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #114
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich denke, dass neben Corona in immer mehr Bereichen auch der immer stärkere generelle Arbeitskräftemangel bzw. die kurz auf knapp besetzten Abteilungen zum Tragen kommt. Wie in vielen anderen Bereichen hat die Pandemie einen Brennglaseffekt und zeigt Probleme in vielen Bereichen überdeutlich auf, die man sonst eher verdrängt hatte oder nicht so offensichtlich waren.

  10. #115
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Tests kosten ab 1.Juli 3 Euro, außer für Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen, Kinder bis 5, vulnerable Gruppen .

    Ich verstehe aber immer noch nicht, wie die Testzentren das prüfen sollen

    https://www.focus.de/politik/stateme...107988177.html

    D.h. man schreibt auf das Formblatt "Besuche jemandem im Krankenhaus" und das Testzentrum winkt das dann durch, weil was sollen sie sonst machen?



    Geht ja irgendwie nur als reine Selbstauskunft auf Vertrauensbasis.

    Mir persönlich ist es egal, ich war genau 2x bei einem Schnelltestzentrum, finde Selbsttests da eh attraktiver, mal sehen ob dann die Zahlen etwas einbrechen. Stelle es mir aber vor allem doof vor wenn man jemand im Pflegeheim oder Krankenhaus besuchen will und vermutlich das Teststellen-Angebot viel schlechter werden wird. Leute die das häufig machen, sind dann die Doofen, weil ein theoretischer Anspruch bei schlechter Infrastruktur hilft ja in der Praxis eher wenig. Die Leute die die TEsts wirklich zwingend benötigen, weil z.B. ein Angehöriger im Krankenhaus liegt, sind dann irgendwie die Doofen.

    Außerdem glaubt Karl Lauterbach ja wohl selbst nicht, dass die Leute ständig 3 Euro zahlen um sich vor Konzerten, Familienfesten oder Ähnlichem zu testen, abgesehen davon, dass sich das eh nicht jeder leisten kann.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir fliegen übernächsten Monat in die USA und müssen vor Reise einen negativen Test vorlegen. Klar könnte man jetzt argumentieren das der Urlaub ja freiwillig ist und drei Euro nicht viel, aber optimal finde ich die Lösung ja nicht, da wir ja aufgrund der Verordnung in den USA, gezwungen sind einen Test zu machen. Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern ist, aber die USA dürften da nicht das einzige Land sein. Andersrum würde mich aber auch interessieren ob die Tests in anderen Ländern weiter kostenlos sind bzw. wofür man dort noch Tests benötigt.

    Wie das Ganze dann geprüft werden soll, ist wie du schon sagst, das nächste Problem. M.M. nach wäre es da besser gewesen, dass man wieder Selbsttests in den jeweiligen Einrichtungen anbietet, so wie zu Beginn der Schnelltests. Hier wird es sowieso immer schwieriger ein Testzentrum zu finden und das dürfte ab nächsten Monat nicht einfacher werden, ist halt auch nervig wenn man ggf. immer einen Umweg fahren muss wenn man jemanden im KH oder Pflegeheim besuchen will.

    Aber grundsätzlich frage ich mich wie lang das mit dem Testen noch weitergehen soll. Irgendwie will man davon ja nicht ablassen, aber das Testangebot wird auch immer unattraktiver, dann soll man es doch einfach ganz lassen

  11. #116
    Also mal im Ernst, wer sich eine Reise in die USA leisten kann, kann doch auch nen drei Euro Antigen Test zahlen. Für viele Reisen musste es lange Zeit ein PCR Test sein.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #117
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Also mal im Ernst, wer sich eine Reise in die USA leisten kann, kann doch auch nen drei Euro Antigen Test zahlen. Für viele Reisen musste es lange Zeit ein PCR Test sein.


    Davon mal abgesehen sind die Tests in vielen Ländern kaum noch gratis bzw. waren es zertifizierte Schnellteste in vielen Ländern auch nie.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #118
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Z. Z sind wir bei 500 Tsd Fälle pro Woche, inklusive der Dunkelziffer ca. 1 Mio, mit höheren Werten im Winter könnte das ein Jahreswert von 100 Mio Fälle pro Jahr geben. Und wie schwer und gefährlich sind diese aktuellen Coronafälle, die man selber kennt, die man selber erlebt? Geht es um Leben oder Tod oder ist es nicht doch eher ein lästiger unangenehmer grippaler Infekt?
    Wieviele grippale Infekte gibt es in Deutschland pro Jahr? Könnten auch etwa 100 Mio sein.

    Corona 2022 ist nicht Corona 2020 sondern der bestbeobachtete "Schnupfen" aller Zeiten.

  14. #119
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir fliegen übernächsten Monat in die USA und müssen vor Reise einen negativen Test vorlegen.
    Es gibt keine Testpflicht mehr für die Einreise in die USA. Wenn ihr dort nicht zufällig eine Kreuzfahrt macht, braucht ihr keine 3€ für einen Test investieren

  15. #120
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Z. Z sind wir bei 500 Tsd Fälle pro Woche, inklusive der Dunkelziffer ca. 1 Mio, mit höheren Werten im Winter könnte das ein Jahreswert von 100 Mio Fälle pro Jahr geben. Und wie schwer und gefährlich sind diese aktuellen Coronafälle, die man selber kennt, die man selber erlebt? Geht es um Leben oder Tod oder ist es nicht doch eher ein lästiger unangenehmer grippaler Infekt?
    Wieviele grippale Infekte gibt es in Deutschland pro Jahr? Könnten auch etwa 100 Mio sein.

    Corona 2022 ist nicht Corona 2020 sondern der bestbeobachtete "Schnupfen" aller Zeiten.
    Und dann gibt es die Leute bei Twitter, die berichten, dass in ihrem Umfeld zahlreiche Menschen längerfristige Probleme nach Covid hatten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •