Seite 278 von 335 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5016
  1. #4156
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, sind die Tests, für Orte, wo sie gesetzlich verordnet sind, kostenlos?
    Und für Gelegenheiten, die höhere Gefahr für Übertragungen haben, aber eigentlich testfrei sind, auf 3€ festgelegt.
    Das ist auch so. ... Siehe: https://www.bundesgesundheitsministe...-19-tests.html

  2. #4157
    Aktuell sind die Tests kostenlos, aber wenn die Finanzierung durch den Bund ausläuft (aktuell ab Anfang März, falls es nicht nochmal verlängert wird), kann das ja nicht mehr funktionieren.

    Es wird ja sicher niemand eine Teststation am Laufen halten, wo Leute sich kostenlos testen lassen können, wenn er daran gar nichts mehr verdient.

    Und auch wenn die Tests für die Leute die ins Pflegeheim oder Krankenhaus wollen kostenlos sind, wird die Versorgungslage mit Testangeboten trotzdem schlechter, wenn die Nachfrage nach Tests anderweitig nachlässt.

    Mein Vater wohnt z.B. im Nachbardorf, da ist auch das Pflegeheim von meinem Opa. Eine Teststation gibt es dort nicht, aber aktuell noch in meinem Dorf. Aktuell fährt er also 1x die Woche dorthin zum testen, damit er ins Pflegeheim kann.
    Die Teststation in meinem Dorf gibt es aber primär deswegen, weil da eine große Firma ist und diese die Tests da für ihre Arbeitnehmer finanziert.
    Während der Sommerferien war diese Teststation aber z.B. auch schon zu, weil da von der Firma so viele Leute im Urlaub waren, das nicht genug Nachfrage da war, dass es sich gelohnt hätte. Ich gehe davon aus, sobald diese Firma das Interesse an gesponserten Mitarbeitertests verliert oder die Finanzierung vom Bund endet, bin ich mir sicher, dass die Teststation schließt. Im Sommer waren generell schon recht viele von den Stationen dieses Anbieters zu gewesen, auch die große Teststation in der Kreisstadt.

    Und dann bringt einem ein kostenloser Testanspruch dann halt auch nicht mehr viel, wenn es in der Nähe gar keine Tests mehr gibt.

    Die 3 Euro Tests gibt es jetzt dann aber generell gar nicht mehr. Da wurde die Finanzierung jetzt beendet. Also entweder man hat Anspruch auf einen komplett kostenfreien Test oder müsste ihn komplett selbst zahlen.

  3. #4158
    Das Freitesten ist auch nur noch bis Mitte Januar kostenlos. Vermutlich hat es NRW deswegen schon gestrichen und die Länder, die keine Isolationspflicht mehr haben, brauchen das ja eh nicht mehr.

  4. #4159
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Seit mehr als 100 Tagen befinden sich große Teile der Provinz Xinjiang im Corona-Lockdown. Die Stimmung ist angespannt. Ein Hausbrand hat nun schwere Proteste gegen die Maßnahmen der Regierung ausgelöst.

    bei diesem Brand sind wohl 10 Menschen gestorben.
    zum Teil wohl auch deshalb, weil die Feuerwehr erst Straßensperren wegräumen musste - die dort bzgl. Corona standen - die also Straßen abriegelten.
    Im Radio wurde sogar gesagt, dass Menschen nicht aus ihren Wohnungen kamen, da diese im Rahmen von Corona verriegelt waren - da find ich jetzt aber nix Schriftliches zu.

    So ein Wahnsinn.

    und warum genau hat China seine Bevölkerung nicht durchgeimpft? - das versteh ich ja überhaupt nicht.
    die setzen so eine Impfpflicht doch mit Links durch.
    was ist das denn für eine Nicht-Strategie

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4160
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 100 Tagen befinden sich große Teile der Provinz Xinjiang im Corona-Lockdown. Die Stimmung ist angespannt. Ein Hausbrand hat nun schwere Proteste gegen die Maßnahmen der Regierung ausgelöst.

    bei diesem Brand sind wohl 10 Menschen gestorben.
    zum Teil wohl auch deshalb, weil die Feuerwehr erst Straßensperren wegräumen musste - die dort bzgl. Corona standen - die also Straßen abriegelten.
    Im Radio wurde sogar gesagt, dass Menschen nicht aus ihren Wohnungen kamen, da diese im Rahmen von Corona verriegelt waren - da find ich jetzt aber nix Schriftliches zu.

    So ein Wahnsinn.

    und warum genau hat China seine Bevölkerung nicht durchgeimpft? - das versteh ich ja überhaupt nicht.
    die setzen so eine Impfpflicht doch mit Links durch.
    was ist das denn für eine Nicht-Strategie
    So wenig sind da nicht geimpft

    https://www.corona-in-zahlen.de/welt...ublik%20china/

    Aber man weiß ja mittlerweile, dass eine Impfung nicht dauerhaft vor Infektion schützt; das wird mit deren Impfstoff nicht besser sein (war es nicht sogar so, dass der chinesische Impfstoff nicht DIE Wirkung hat?).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #4161
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    seltsam -
    warum steht dann in dem von mir verlinktem Artikel
    In China sind Millionen ältere Menschen nicht ausreichend gegen Corona geimpft.
    naja - bei über 1000 Millionen sind "Millionen" nur wenige.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #4162
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    seltsam -
    warum steht dann in dem von mir verlinktem Artikel


    naja - bei über 1000 Millionen sind "Millionen" nur wenige.
    Das stimmt natürlich auch
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  8. #4163
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Dieser Wohnungsbrand hat zu einer - für chinesischen Verhältnisse - großen Demowelle in verschiedenen Städten gegen die harten Corona-Maßnahme geführt.

    quelle

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4164
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 100 Tagen befinden sich große Teile der Provinz Xinjiang im Corona-Lockdown. Die Stimmung ist angespannt. Ein Hausbrand hat nun schwere Proteste gegen die Maßnahmen der Regierung ausgelöst.

    bei diesem Brand sind wohl 10 Menschen gestorben.
    zum Teil wohl auch deshalb, weil die Feuerwehr erst Straßensperren wegräumen musste - die dort bzgl. Corona standen - die also Straßen abriegelten.
    Im Radio wurde sogar gesagt, dass Menschen nicht aus ihren Wohnungen kamen, da diese im Rahmen von Corona verriegelt waren - da find ich jetzt aber nix Schriftliches zu.

    So ein Wahnsinn.

    und warum genau hat China seine Bevölkerung nicht durchgeimpft? - das versteh ich ja überhaupt nicht.
    die setzen so eine Impfpflicht doch mit Links durch.
    was ist das denn für eine Nicht-Strategie
    die chinesen sind echt heftig dran. wahrscheinlich müssen die auch irgendwie hart vorgehen, weil bei sovielen menschen auf einem fleck deren gesundheitswesen einen wellendurchlauf auch nicht schaffen würde.
    schlimm finde ich ja dieses verordnete wegschließen von menschen, die dann noch nicht mal versorgt werden. anfangs schien das noch zu klappen. und dann hieß es immer mehr, die hätten nichts zu essen.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    So wenig sind da nicht geimpft

    https://www.corona-in-zahlen.de/welt...ublik%20china/

    Aber man weiß ja mittlerweile, dass eine Impfung nicht dauerhaft vor Infektion schützt; das wird mit deren Impfstoff nicht besser sein (war es nicht sogar so, dass der chinesische Impfstoff nicht DIE Wirkung hat?).
    ja. deren impfstoff hat wohl nur eine recht kurze wirksamkeit.

    warum die nicht häufiger und durchgeimpft sind, verstehe ich aber auch nicht. temperatur messen die doch auch an metrostationen. warum kriegen die dann kein massenimpfen hin?
    Geändert von Agadou (28-11-2022 um 11:58 Uhr)

  10. #4165
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Mögliche Erklärungen zur Übersterblichkeit. Ich finde ein sehr sachlich ausgewogener Artikel.

    https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonnta...eit-ld.1713615
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  11. #4166
    für den artikel muss man sich leider registrieren.

  12. #4167
    ITS- und Impfzahlen

    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 935 (+15 im Vergleich zur Vorwoche), davon beatmet 333 (+8 im Vergleich zur Vorwoche)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +2% (+18 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 111 (+12 im Vergleich zur Vorwoche)

    Anzahl der Impfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 62.077 (-12.470 im Vergleich zur Vorwoche)


    Die neue Welle ist jetzt bereits auch auf den Intensivstationen zu sehen, wo es eine deutlich Trendwende gibt.

    Das RKI zählt nun endlich auch die 5. und 6. Impfung mit.


    https://www.intensivregister.de/#/ak...lage/downloads
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.html

  13. #4168
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    warum ist man an C-erkrankt auf Intensiv, wenn man dort nicht beatmet werden muss?

    ernsthafte Frage


    ich zähl im Kopf für mich 333 Menschen, die wegen C auf Intensiv liegen, denn beatmet zu werden ist ein Anzeichen für C.

    die anderen landen bei mir auf "mit C auf Intensiv", seit es hier halt von der Uni den Artikel gab, dass seit mehreren Wochen 100% der Leute mit C auf Intensiv - wegen was ganz anderem auf Intensiv liegen.
    sie waren halt nur noch zufällig zeitgleich mit C infiziert - und klar, gut war das nicht.


    und da die Zahlen jetzt halt wieder hochgehen - liegen auch ganz klar wieder mehr Leute mit C auf Intensiv.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #4169
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Mögliche Erklärungen zur Übersterblichkeit. Ich finde ein sehr sachlich ausgewogener Artikel.

    https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonnta...eit-ld.1713615

    Der riesige Gorilla im Wohnzimmer darf natürlich nicht erwähnt werden.

    Das Spike Protein in der Virenhülle scheint diverse Probleme zu verursachen, vor allem Sachen die mit Entzündungen und mikrogefässschäden zu tun haben.
    Durch die Lungengänginge Infektion treten diese Sachen vor allem im Atmungssystem auf.

    Das Spike Protein ist aber auch auf anderem Weg in Millionen Menschen gelangt, viel mehr als erkrankt sind. Es ist genau das gleiche Protein, und es hat genau die gleiche Wirkung.

    Man darf und muss die Ursachen suchen. Blind sein sollte man nicht.

  15. #4170
    Deutschland bietet China Impfhilfe an [spiegel.de]
    China hat bisher mit harten Lockdowns auf das Coronavirus reagiert, zugleich sind Millionen Menschen ungeimpft geblieben. Nun könnte die Bundesregierung helfen: Es gebe Gespräche über den Einsatz des Biontech-Impfstoffs. [...]
    Muss Lauterbach von den überhöhten Bestellmengen mal wieder etwas loswerden bevor es vernichtet werden muss?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •