Seite 3 von 81 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1202
  1. #31
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ja?
    So wird das doch nie was mit uns.



  2. #32
    Zitat Zitat von Clumsy
    ISC 58 - Madagaskar

    Soa - Seule



    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Mein erster Haupt-ISC war Nummer 29.

    Abby - Streets

    https://www.youtube.com/watch?v=MNuoiQQYMeo

    Aufmerksam geworden bin ich wohl irgendwie in Verbindung mit dem ESC, sodass ich mal in den Thread reingeschaut hatte.


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Mein größter ISC Erfolg, war der Sieg in der 32ten Edition.

    Jon Henrik Fjällgren - Daniel's Joik



    https://www.youtube.com/watch?v=PL9_INg9u-E

    Für mich ist ein Siegersong einzigartig und besonders. Sticht aus dem Teilnehmerfeld heraus und kann Emotionen bei Menschen wecken.

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Mein aktueller Beitrag ist "Seule" von Soa. Entdeckt habe ich ihn durch deren Teilnahme beim französischen Vorentscheid wo sie den dritten Platz belegt hätten. Ich bin mir sicher, beim ESC hätte der Beitrag auch deutlich besser abgeschnitten, als der damals gewählte Beitrag.

    Anbei die Liveperformance:



    Wenn ich das Wort "ISC" höre, dann denke ich an eine bunte Mischung in vielerlei Punkten. Von den Paten zu den Songs zu den Ländern. Für mich bedeutet der ISC vor allem neue Songs zu entdecken und einfach mal aus dem Alltag abzuschalten.
    ISC-History Clumsy:

  3. #33
    Hat Clumsy eigentlich schon mal was geschickt, das nicht an einem ESC-Vorentscheid war?



  4. #34
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    So wird das doch nie was mit uns.
    Ich weiß, Höllenmusik und so...


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  5. #35
    Türkei


    Zitat Zitat von Cathy_thebrain


    Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge

    Es begab sich also 2012. Ich war so ein unauffälliger User, der allen egal ist, weil er eigentlich nie etwas postet. Ich war ab und an im Musik-Sub und hab manchmal bei so Votings im Charts-Sub mitgemacht.

    Und da nahm ich irgendwann den User BartSimpson09 wahr, der so eine komische Signatur hatte. Und dann irgendwann danach sah ich einen Thread dazu. Und dann habe ich da ein bisschen geschaut und geschrieben, dass ich Jury machen will.



    Dann hat mich direkt jemand per PN angepöbelt, dass ich wegbleiben soll und die Orga schickte mir Songs. Und ich hörte sie, fand manche gut und manche doof und erstellte mein erstes Voting.

    Der mittlerweile verschollene Manu und der nicht verschollene CrazyMaddin battleten sich um meinen 12er. Manu, der die von mir nach wie vor sehr geschätzte Tinashe geschickt hatte, setzte sich schließlich durch.



    Und beim nächsten ISC wollte ich auch einen Song schicken. Mein erster Act wurde Cold Specks. Die hatte damals ein schönes Debütalbum veröffentlicht und bescherte mir einen soliden Mittelfeldplatz. Mein Top-Voter war Gilles, der mir 10 Punkte gab.



    Und von da an machte ich bei jedem ISC und bei den meisten Nebenevents mit und lernte die Menschen kennen, die immer Songs schicken und Sachen schreiben.

    Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg.

    Meinen größten ISC-Erfolg habe ich ramirezz zu verdanken, der als Organisator im Team mit Deleila und Soul dafür sorgte, dass die Stimmung im Vorfeld etwas angespannt war und eine ganze Reihe an Stamm-Teilnehmern gar keinen Bock mehr hatte, mitzumachen.

    Und so gab es weniger Teilnehmer, weniger Songs zwischen denen man wählen musste und mehr Chancen auf Punkte. Und die bekam ich reichlich, unter meinen Fans waren z.B. Flochjan und Ash3000.



    Das hier war mein Girl damals: Agata Dziarmagowska, eine polnische Pop-Sängerin, die mittlerweile Rapperin ist und auch gar nicht mehr so heißt.



    Meine größten Triumphe hatte ich allerdings bei Nebenevents.
    2013 habe ich meinen einzigen Sieg erreicht, nämlich mit Frida Sundemo beim AK.
    Und das Halbfinale bei der Musik-WM mit viel Liebe und viel Hass für SXTN hat mich damals auch sehr gefreut.

    Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Dass es ein Hit ist.

    Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag

    Mein aktueller Beitrag kommt von Aylo.
    Sie kommt aus Berlin und veröffentlicht seit ca. zwei Jahren Lieder.
    Und weil ihr Papa Türke ist, darf sie für die Türkei mitmachen.



    Dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst

    ISC-History Cathy_thebrain:

  6. #36
    Japan


    Zitat Zitat von syberia
    Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass Präsi-Pflicht ist (hätte man sich eigentlich denken können beim Jubiläum) und ganz eigentlich war ich schon vor dem ISC nicht wirklich motiviert und hab mich dann kurzfristig entschlossen doch mitzumachen, weil die Orga wieder mal mit so viel Herzblut einen Contest aufzieht.

    Wie ich auf den ISC aufmerksam geworden bin, weiß ich gar nicht so recht. Ich meine, ich habe den ISC 23 schon still mitverfolgt und beim ISC 24 zum ersten Mal mitgevotet. Beim ISC 25, der von .Yuma. organisiert wurde, habe ich dann auch aktiv teilgenommen und landete mit dem wundervollen „Gold“ von SX auf Platz 34 von 46 – also eher nicht so erfolgreich. Trotzdem ist es weiterhin einer meiner Liebsten ISC’s. Erfolgreich war ich beim Hauptevent häufig nicht, wenn dann schon eher in den Nebenevents. Meine beste Platzierung mit Platz 5 war „Halo of the Gone“ von Cold in May beim ISC 33. ISC-Hits fehlen mir die letzte Zeit und ich kann gar nicht mal sagen, woran es liegt. Ich „trauere“ noch den Zeiten nach, als vii oder Nila ihre wundervollen depressiven Indi-Songs geschickt haben.



    Und jetzt kommt die schwerste Frage. Zu meinem aktuellen Beitrag kann ich recht wenig erzählen. Der Act stand schon ewig als Notnagel auf meiner Liste. Ich mag die Stimme und auch die Stimmung im Song, weiß aber, dass es eher ruhig und vielen zu langweilig ist. Sumie ist eine Singer-Songwriterin, die Mutter ist Schwedin und der Vater Japaner und so ist auch ihre Musik häufig eine Mischung aus skandinavischen und japanischen Folk-Sounds.

    Die Präsi entspricht nicht dem, was so ein Jubiläum eigentlich verdient hat. Aber irgendwie passt es tatsächlich zu meiner aktuellen ISC-Stimmung. So richtig bin ich nicht dabei, meine Motivation ist extrem wechselnd und irgendwie hab ich den "Anschluß" verpasst. Mir fehlen die Kontakte, die ich immer mal hatte, die PN's in denen man sich auch mal privat ausgetauscht hat. Aber ja, man verändert sich auch selber und hat andere Prioritäten. Ich hoffe, diese Stimmung ändert sich noch einmal, denn eigentlich liebe ich den ISC, alles drumerum und vor allem diese kreativen Köpfe, denen immer wieder noch etwas neues für den nächsten ISC einfällt.
    ISC-History syberia:

  7. #37
    Ach, Cathy ...

    Zitat Zitat von Soul
    Eigentlich hatte ich Sofia mit "Real face" auf meiner Liste
    Aha, sehr interessant.

  8. #38
    Lettland


    Zitat Zitat von Caribou


    Angefangen hat damals alles mit einer Internetfreundin, mit der ich viel Kontakt hatte und die ich durch ein anderes Forum kannte. Eines Tages erzählte sie mir von Musikwettbewerben, die sich ISC's nennen und im ioff stattfinden. Aus Interesse schaute ich mal rein und war begeistert, jedoch noch recht stiller "Beobachter". Doch dann wurde der Team ISC Vol. 5 angekündigt und meine Freundin, die mich auf das Forum aufmerksam machte, fragte mich ob ich nicht Interesse hätte ein Team mit ihr zu bilden. Es war die Geburt von "Das Gummibären-Duo", bestehend aus Hollywood.Star und Caribou. Es machte so viel Spaß und wir waren auch recht erfolgreich mit Lucky Man Project - Pumpin' und meinem allerersten Beitrag H.E.A.T - Living On The Run. Bis heute finde ich, dass es einer der besten Songs ist, die ich bisher schicken durfte.
    Das alles ist jetzt 10 Jahre her und ich hoffe, du kommst irgendwann zurück, Holly!

    Mein größter Erfolg bis dato kam 5 Jahre später, als ich endlich nach vielen vergeblichen Versuchen die richtigen Länder beim ISC zu bekommen (was fast 2 Jahre dauerte ) endlich für Deutschland Mollyhaus - Nightmare Hunters schicken konnte. Ich rechnete mit einer guten Platzierung, aber niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich das Hauptevent mal gewinnen könnte, weil ich auch viele Flops in meinen ersten Jahren einfuhr. Bis heute eines der schönsten ISC Momente für mich, an den ich mich immer zurückerinnern werde.
    Was für mich einen ISC - Hit ausmacht, ist echt schwer zu beantworten. Ich finde, er muss "ISC-Sieg" ausstrahlen.

    Mein Beitrag für den ISC 58 ist BERMUDU DIVSTŪRIS - RIŅĶI!
    Das sind echt coole Letten und ich feier den Song! Muss man mehr dazu sagen? Nein. Ich rechne nicht mit einer krassen Platzierung, aber ich hab Spaß am Song.
    Wenn ich an den ISC denke, dann denke ich auch genau an das. Spaß! Und natürlich viel Liebe und das Entdecken von neuer Musik und unsere Familie!



    ISC-History Caribou:

  9. #39
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Ach, Cathy ...



    Aha, sehr interessant.

  10. #40
    Und da nahm ich irgendwann den User BartSimpson09 wahr, der so eine komische Signatur hatte.



    Tolle Präsis bisher.

  11. #41
    Australien


    Zitat Zitat von Aequotus
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein 1. Song, wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Meine erste Teilnahme bei einem Event war der Team-ISC 5, dort durfte ich dem damals noch völlig unbekannten Act Twenty One Pilots zu Weltruhm verhelfen. Kurz darauf war beim ISC 24 meine erste Teilnahme am Hauptevent mit Blondfire und All In My Mind
    Auf den ISC aufmerksam geworden bin ich einfach nur, indem ich eines Tages mal ins Musik-Sub reingeguckt habe, und dort den aktuellen ISC-Thread entdeckt habe. Die Neugier war geweckt, es einfach auch mal zu versuchen


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?


    Das war natürlich der Sieg mit Fink und Looking Too Closely beim ISC 36. Für mich ein absoluter Traum von einem Song, nahe an musikalischer Perfektion. Eine Atmosphäre, die einen förmlich aufsaugt. Es war natürlich das höchste der Gefühle, den ISC zu gewinnen mit einem Song, den man selber absolut liebt. Und natürlich auch das beste Beispiel für einen "ISC-Hit". Ein Song, der in der Lage ist, genreübergreifend alle Paten zu erreichen und sie dazu animiert, ihre Schubladen zu verlassen.


    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Da gibt es nicht viel zu erzählen, ich hab den Song bei Youtube gehört und war der Meinung, das wäre was für den ISC
    Also keine große Liebe wie bei dem Fink-Song, aber die Vermutung, dass dieser eingängige Pop-Song gut ankommen könnte.

    Hatchie ist eine australische Singer-Songwriterin, die auch sonst ganz gute Musik macht. So 3-4 potentielle ISC-Songs waren dabei, aber Quicksand war für mich am eingängigsten und kam deshalb auf meine Liste



    Der ISC ist für mich ein sehr wichtiges Hobby geworden, diese Möglichkeit, stetig seinen Horizont mit neuer Musik erweitern zu können, ist einfach nur toll - und dies mit einer so großen Community zu teilen, die genauso viel Spaß an dieser Sache hat, macht es so einzigartig. Ich hoffe, dass noch ganz viele Haupt- und Nebenevents dazukommen!
    ISC-History Aequotus:

  12. #42
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Schöne Präsis/Interviews grossteils.

    Bin im Urlaub, darum wird meine Präsi dem Ganzen leider nicht so gerecht.

  13. #43
    Oh, Aqua also

    Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Ist wohl die Rache für HIM.

  14. #44
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Schöne Präsis/Interviews grossteils.
    Ich lese sie alle sehr sehr gerne und es beweist mal wieder, dass wir hier eine echt tolle Truppe sind.

  15. #45
    Voll gemein, dass Nicht-Teilnahmen den Schnitt so runterziehen.
    Trotzdem ein

    Zitat Zitat von Soul
    Holy Wars - Orphan. Mein bisher einziger Erdrutschsieg und ich liebe ihn immer noch, wie am Tag, als ich ihn auf reddit mithilfe des Suchbegriffs "dark pop" entdeckt habe (danke an dieser Stelle an Caribou, der seinen Song des vorhergehenden ISCs so kategorisierte).
    Ach stimmt, ja. Du hattest dich ja damals schon bei mir bedankt. Gern geschehen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •