Seite 4 von 72 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1071
  1. #46
    Christian Krömer von Ninja Warrior sagt mir mal so gar nix, Cremige...

    Ich möchte aber auch mittippen und sage

    Laura Wontorra
    Larissa Rieß
    Wolfgang Bahro

  2. #47
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    .....
    Was aber sicher zu Renes Erfolg beigetragen hat, ist die Dramaturgie der Staffel und des Finales.

    Die ganze Staffel war Rene der "Du bist gut, aber..."-Typ, während Janin der "Du bist gut *Fehler unter den Teppich kehr*"-Typ war, was sich im Finale gedreht hat. Er war auf einmal der, wo es gepasst hat (ohne Teppich) und bei ihr wurden die Fehler angesprochen. Das ändert die Geschichte, weil es den Verlauf der Formkurven darstellt.

    Und im Finale hatte Janin mit Startnummer 1 ein Handicap. ....

    Und beim Freestyle als letzter Kandidat mit "Stole the Show", der entsprechenden Ein- und Ausleitung, nur dem Paar allein und all den markanten Tricks aus ihren Tänzen der Staffel die Sendung abschliessen zu können, war auch was anderes als die 2 Massenaufläufe vor ihnen. Abgesehen davon, dass mMn Burlesque nicht unbedingt zu Janin passt. Da kanns sein, dass Zsolt die dramaturgische und choreographische Erfahrung fehlt, da was anderes zu machen (oder Janin konnte/wollte nicht). Aber durch den Contemporary konnten sie auch nicht noch was hart Emotionales machen.

    Und RTL wollte das auch alles so, ....

    Super Beitrag!

    Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, dass man Janin mit der kritiklosen Loberei keinen Gefallen getan hat. So konnte sie die immer wieder auftretenden Mängel in ihren Tänzen nicht korrigieren, während René zwar teilweise etwas überzogene Kritik bekommen hat (bzw. zu deutlich heruntergepunktet wurde), dadurch aber auch genau wusste, was seine Schwächen sind und v.a. was die Jury von ihm sehen will. Und so konnte er am Ende nochmal einen raushauen, war wie du schon sagst, dramaturgisch derjenige, der sich am besten gesteigert hat.

    Mich hat gewundert, dass die Startreihenfolge über alle Runden gleich bieb - ich war sicher, dass die da etwas durchmischen werden. Haben sie ja in früheren Staffeln auch schon gemacht.
    Andererseits denke ich, dass spätestens nach der Generalprobe für die Produktion klar war, René ist derjenige mit den besten Tänzen in allen 3 Runden (wenn er nicht plötzlich Fehler macht), die alle als Highlight am Rundenende funktionieren. Und das will man ja für die Show, dass es am Ende immer nochmal besonders toll wird.

    Ich glaube auch, dass Zsolt noch die Erfahrung fehlt, den Final-Freestyle so zu inszenieren, dass er einen Wow-Effekt bekommt. Das war alles schön und gut, aber sehr Revue-artig ohne Highlights. Dazu dieses furchtbare Kostüm am Ende, das so gar nicht da rein passte außer um vielleicht mit "Sex sells" nochmal ein paar Anrufe abzustauben... Das war für mich alles nicht rund und ich habe Janin das Thema auch nicht vollkommen abgenommen. Das war für mich nicht wirklich sie.
    Ihr hätte es besser gestanden, im Freestyle emotional und still und weich zu sein. Zu versuchen, die Zuschauer zu verzaubern. Aber da sie schon den Contemporary hatte, wären zwei solcher Tänze auch blöd gewesen. Hier schrieb im alten Thread jemand, dass die Paare zwischen 3 Tänzen wählen konnten für den Lieblingstanz. Ich weiß nicht, was sie sonst noch zur Auswahl hatte, aber generell hätte ich ihr zum Charleston geraten, der rundum super und erinnerungswürdig war. Und dann eben einen gefühligen Freestyle.


    Ich kann jetzt nur meinen Eindruck wiedergeben, warum es mMn nicht gereicht hat, da ich am Ende auch René als Sieger sehen wollte.
    Beide starteten für mich ziemlich auf einem Niveau, mit Janin etwas voraus. Sympathiemäßig lagen beide bei mir gleich auf, bei beiden hatte ich Spaß zuzuschauen. Das ging einige Shows so, aber mit der Zeit fing ich an, mich wirklich auf Renés Tänze zu freuen während die meisten anderen eben auch da waren, mich aber nicht so mitrissen.
    Janin mochte ich immer noch sehr gern, aber mich störte die Lobhudelei der Jury, obwohl selbst ich sehen konnte, dass Janin keine perfekte Performance hingelegt hatte.

    Hinzu kam, dass ich sie zwar immer noch sehr gern mochte, aber: ich fand sie nicht spannend. Die Tänze waren immer alle super, aber mir fehlte auch fast immer der letzte Kick, das gewisse Etwas, dass den Tanz besonders macht. Manchmal war es alles einfach zu "brav". Das liegt glaube ich auch ein bisschen an Zsolts Choreografien - er wirkt sehr geradlienig, macht wenig Schnickschnack. Das ist schön, aber es überrascht mich nicht (bis eben auf den Charleston), nahm mich oft nicht so ganz mit.

    Während bei René und Kathrin gutes Tanzen mit cleveren, spannenden Choreografien zusammenkam. Da hab ich jeden Tanz gern gesehen, nicht nur wegen der Akrobatik, die natürlich beeindruckend war. Aber wenn da stinknormale Hebefiguren gewesen wären statt einem Salto oder was auch immer, hätte ich es genauso toll gefunden. Weil eben auch das Tanzen gut war und wie Kathrin oft die Musik genutzt hat um Pointen zu setzen. Da passte oft alles zusammen, der Tanz war rund von Anfang bis Ende.
    Und ich fand eben René auch nie "kalt" von der Ausstrahlung her. Ich find es nicht schlimm, dass er eher in sich gekehrt ist und Privates nicht groß ausbreitet. Er ist stolz auf das, was er alles leisten kann, und ich fand er hat sich immer ehrlich gefreut, wenn er gute Bewertungen oder Punkte bekommen hat.

    Und im Finale hat er nun mal in allen drei Tänzen abgeliefert, während Janin immer irgendetwas fehlte, zumindest für mich.

    Da spielen glaube ich Fanlager oder vorherige Beliebtheit nicht so eine große Rolle. Den Rurik kannte auch keiner. Bei der Masse an Vanessa Mai-Fans hätte sie eigentlich gegen Gil gwinnen müssen. Victoria Swarowski kannte auch niemand. Und ich glaube nicht, dass die Profipartner so eine große Rolle spielen. Es hilft vll. etwas, aber Zsolt war ja nun komplett neu und hat es trotzdem bis ins Finale geschafft. Kathrin hat bei ihrer ersten Staffel mit Hans Sarpei sogar gleich gewonnen. Es hilft höchstens, weil die Profis schon mehr Erfahrung haben wie diese Show so läuft. Evtl. trägt es einen Promi auch mal ein, zwei Runden weiter als erwartet. Und ganz evtl. ist es dann noch der allerletzte kleine Pluspunkt am Ende, wenn man einen Profi im Finale etwas lieber mag als den anderen. Aber ausschlaggebend sind immer die Promis, denke ich. Zumindest war das bei mir immer so, und auch bei den Leute, mit denen ich drüber gesprochen habe.

    RTL hat auf Spektakel gehofft, als sie René mit Kathrin zusammengepackt haben, und das haben sie bekommen. Alles richtig gemacht.
    Geändert von luanalara (21-05-2022 um 17:34 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Da die Staffel jetzt vorbei ist gebe ich mal Prognosen ab, wen wir nächstes Jahr bei Let's Dance vielleicht sehen werden:

    - Christian Krömer, Ninja Warrior Kandidat (2. Platz) und Instagramstar
    - Ramon Roselly, DSDS Gewinner von 2020 und Cousin von Rene
    - Ines Anioli, Comedian


    Wen ich mir wünschen würde:

    - Micky Beisenherz, Moderator und IBES-Autor
    Ich würde mich über Chryssanthi Kavazi oder Alexandra Fonsatti freuen.

  4. #49
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen

    Laura Wontorra
    Die sagte gerade vor kurzem: noch weniger als kochen kann sie tanzen, das käme für sie überhaupt nicht in Frage.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #50
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von luanalara Beitrag anzeigen
    Dazu dieses furchtbare Kostüm am Ende, das so gar nicht da rein passte außer um vielleicht mit "Sex sells" nochmal ein paar Anrufe abzustauben...
    Das fand ich absolut grauslich. Und dann noch die Muster in Hautfarben. Genau genommen stand sie da wie nackt.
    Übrigens, ich bin ein DDR-Kind, ich bin mit FKK und Nacktheit groß geworden, aber es ist etwas ganz anderes im TV vor der halben Nation fast nackt zu sein.
    Das wurde bei Salsango schon bei der letzten Staffel kritisiert, dass die Kostüme immer knapper und dadurch peinlicher werden. Peinlicher zum Fremdschämen oder Mitleid haben.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #51
    Zitat Zitat von Wolkenfrei-Fan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über Chryssanthi Kavazi oder Alexandra Fonsatti freuen.
    Passend dazu: Tom Beck, den hatte ich vergessen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #52
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das fand ich absolut grauslich. Und dann noch die Muster in Hautfarben. Genau genommen stand sie da wie nackt.
    Übrigens, ich bin ein DDR-Kind, ich bin mit FKK und Nacktheit groß geworden, aber es ist etwas ganz anderes im TV vor der halben Nation fast nackt zu sein.
    Das wurde bei Salsango schon bei der letzten Staffel kritisiert, dass die Kostüme immer knapper und dadurch peinlicher werden. Peinlicher zum Fremdschämen oder Mitleid haben.
    Genau, Nacktheit an sich stört mich nicht, aber ich fand diesen hautengen Catsuit einfach too much. War letztes Mal bei Valentina Pahde auch schon so und ich frag mich da, Muss das sein?
    Ja, die haben einen tollen Körper und sehen hammer in dem Kostüm aus, aber es hat dem Tanz absolut gar nichts hinzugefügt außer sogar noch abzulenken, weil man als Zuschauer irritiert ist.

    Immerhin hat man Janin zur Bewertung was übergeworfen... Valentina "durfte" damals ja so da rumstehen und sich mal wieder die anzüglichen Bemerkungen von allen Beteiligten inkl. ihres Tanzpartners anhören...

    Ich finde, das muss einfach nicht sein. Auch die an sich immer knapperen Fummel, wo man den Damen ständig in den Schritt guckt oder Angst haben muss, dass dieser eine schmale Streifen Stoff gleich reißt... Als ob die Tänze nicht genauso toll wären wenn da mal ein bisschen mehr Stoff am Körper ist.

  8. #53
    Beautiful Madness Avatar von Resi75
    Ort: Hinter den 7 Bergen ...
    @offzmpf
    @luanalara

    Super Beiträge!
    Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Wolkenfrei-Fan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über Chryssanthi Kavazi oder Alexandra Fonsatti freuen.


    ihr werft Namen ihr in die Runde von denen ich noch nie was gehört habe.

    Damit meine ich nicht nur diese beiden sondern auch die ganzen anderen die gefallen sind außer Laura Wontorra die ich kenne


    Mal eher die Frage warum sind eigentlich schon so viele von GZSZ dabei gewesen und von AWZ gerade mal 2 erst.


    Mir würden sich ganz andere Leute einfallen als solche unbekannten.

  10. #55
    Beautiful Madness Avatar von Resi75
    Ort: Hinter den 7 Bergen ...
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Passend dazu: Tom Beck, den hatte ich vergessen.
    Tom Beck und/oder seine Frau würde ich mir auch wünschen.

    Dazu noch Henning Baum, Christopher Kohn (AWZ) und Jeanette Biedermann.

    Eigentlich erwarte ich jedes Jahr, dass Beatrice Egli mal mitmacht.

    Und wenn wieder jemand von Ninja Warrior dabei sein sollte: Sladi
    Geändert von Resi75 (21-05-2022 um 17:50 Uhr) Grund: Ergänzung
    Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.

  11. #56
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ihr werft Namen ihr in die Runde von denen ich noch nie was gehört habe.

    Damit meine ich nicht nur diese beiden sondern auch die ganzen anderen die gefallen sind außer Laura Wontorra die ich kenne


    Mal eher die Frage warum sind eigentlich schon so viele von GZSZ dabei gewesen und von AWZ gerade mal 2 erst.


    Mir würden sich ganz andere Leute einfallen als solche unbekannten.
    Na ja wenn man Gzsz und Awz guckt sind die Namen eher bekannt.
    Chryssanthi is Laura bei Gzsz und Alexandra Chiara bei Awz.

  12. #57
    @luanalara

  13. #58
    Zitat Zitat von Wolkenfrei-Fan Beitrag anzeigen
    Na ja wenn man Gzsz und Awz guckt sind die Namen eher bekannt.
    Chryssanthi is Laura bei Gzsz und Alexandra Chiara bei Awz.


    Gut Chiara kenne ich von AWZ, gebe aber zu das mir nur der (Bürgerliche) Name nichts gesagt hat.

    GZSZ sehe ich nun gar nicht daher sind mir die Namen komplett unbekannt

  14. #59
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gut Chiara kenne ich von AWZ, gebe aber zu das mir nur der (Bürgerliche) Name nichts gesagt hat.

    GZSZ sehe ich nun gar nicht daher sind mir die Namen komplett unbekannt
    Und ich habe in meinem Leben noch nie AWZ gesehen. So isses halt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #60
    Ich könnte mir Johannes Oerding ganz gut vorstellen - guter, witziger Typ und in seinem Video zu "An guten Tagen" hat er tänzerisches Talent anklingen lassen... /watch?v=CbHeVxjergo

    Oder für die jüngere Generation Kelvin Jones, der sagt, dass in Zimbabwe, wo er teilweise aufgewachsen ist, jeder zuerst tanzt bevor er laufen lernt (machen beide gerade bei Sing meinen Song mit).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •