Seite 77 von 117 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1752
  1. #1141
    Ich bin auch gespannt, wie sich das Ticket auf den Füllstatus der Züge auswirken wird. Das war während der 9-Euro-TicketZeit oftmals mehr als grenzwertig, wenn man sich sorgen musste überhaupt in den Zug hereinzukommen und dass der Zugführer ihn nicht wegen Überfüllung frustriert stehen lässt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #1142
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich seh das nicht so ein Problem werden. Der höhere Preis wird doch sehr viele von damals jetzt abhalten. 9€ war ja praktisch nix...

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #1143
    Die das Ticket sowieso für die Arbeit brauchen, für die ändert sich ja nichts. Es wird nur billiger. Also wird sich das nicht auf den Füllstand der Züge auswirken. Ich denke auch, dass die große Masse der Bezieher sowieso die Berufspendler sind. Und eben die in der Innenstadt unterwegs sind. Die gab es ja früher auch. Ob es jetzt für Urlauber ein zusätzlicher Anreiz ist, das weiß ich nicht. Kommt vermutlich darauf an, wie weit die Reise ist. Meint ihr, dass sich dann manche das Ticket nur für eine Urlaubsreise holen? Das glaube ich jetzt weniger.

  4. #1144
    Ich kann mir schon vorstellen, dass durch das neue Ticket die Züge voller sind.
    Gerade Leute, die am Wochenende zum Wandern oder Bergsteigen rausfahren, könnten es verstärkt nutzen, oder auch sonstige Ausflügler. Jemand, der bis jetzt z.B zweimal im Monat mit dem Auto von München in die Berge gefahren ist, könnte bei 49 €/MOnat schon übers Umsteigen auf die Bahn nachdenken.

    Natürlich: wenn dann die Züge zu voll sind, wechseln auf der anderen SEite evtl auch wieder Leute aufs Auto...
    Das Bahnangebot muss halt attraktiv sein, was aber wiederum nur über mehr Geld funktionieren wird. Die Quadratur des Kreises....

  5. #1145
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich weiss nicht, wieviel Zuschüsse vom Staat die Bahn immer noch bekommt.

    aber wenn ein politischer Wille da ist - dann kann man bahnfahren subventionieren über geld, das man über pkw-verkehr einnimmt. und zwar massiv - und sollte es auch tun.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1146
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Die das Ticket sowieso für die Arbeit brauchen, für die ändert sich ja nichts. Es wird nur billiger. Also wird sich das nicht auf den Füllstand der Züge auswirken. Ich denke auch, dass die große Masse der Bezieher sowieso die Berufspendler sind. Und eben die in der Innenstadt unterwegs sind. Die gab es ja früher auch. Ob es jetzt für Urlauber ein zusätzlicher Anreiz ist, das weiß ich nicht. Kommt vermutlich darauf an, wie weit die Reise ist. Meint ihr, dass sich dann manche das Ticket nur für eine Urlaubsreise holen? Das glaube ich jetzt weniger.
    Im Sommer gab es ja u.A. den Effekt dass durch die ganzen Spaßfahrer die Berufstätigen nicht mehr in die Züge kamen und dann auf das Auto umsteigen mussten. Durch den höheren Preis hat man zumindest mal eine gewisse Barriere aufgebaut, die aber nicht so hoch ist dass man sich das Ticket nicht leisten könnte.

    Was ich mir gut vorstellen kann ist aber, dass sich in den Sommerferien viele das Ticket holen um Ausflüge machen zu können, für die man sonst das Auto genutzt hätte. Dann hat man die 49 Euro schnell raus.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #1147
    Wir warten auch, wie das mit den bisherigen Monatskarten hier in Berlin dann weiterläuft.
    Das Umweltticket hatte mein Mann mal abgeschlossen (ca 63E/Monat im Abo), aber das ist ja übertragbar, abends und am WE zu Zweit nutzbar und wird zur Zeit subventioniert und kostet 29€.
    Zu Zeiten des 9€-Tickets konnten wir es innerhalb Berlins wie gewohnt nutzen, nur außerhalb galten die Deutschlandbedingungen (nicht übertragbar etc).

    Falls das Umweltticket abgeschafft würde....keine Ahnung 98€ fahren wir nie ab.

  8. #1148
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, wieviel Zuschüsse vom Staat die Bahn immer noch bekommt.

    aber wenn ein politischer Wille da ist - dann kann man bahnfahren subventionieren über geld, das man über pkw-verkehr einnimmt. und zwar massiv - und sollte es auch tun.

    Weil jeder, der jetzt nicht Öffis fährt, einfach nicht will?
    Auf dem Land geht es ohne Auto nicht. Reicht nicht, dass das 49 € Ticket von den Landbewohnern mitfinanziert wird. Nein, am besten macht man alles ums Auto noch viel teurer.
    Ich kann bei uns entweder mit dem Bus zur Arbeit und zurück fahren oder arbeiten gehen. Für 16 km - einfache Strecke - bin ich ca. 2,5 Stunden mit dem Bus unterwegs.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  9. #1149
    Eine Bahn, die ausfällt, kann nicht voller werden. Ich wittere einen Plan bei der DB...

  10. #1150
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen

    Weil jeder, der jetzt nicht Öffis fährt, einfach nicht will?
    Also ich fahre viel zu gerne Auto, als das ich das aufgeben würde. Egal ob das Ticket kommt oder nicht...

  11. #1151
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ohne Auto geht bei und nichts. Wohnort Randbereich einer Großstadt. Ob hier irgendwann mal ein Bus fährt, oder ob in Ostrußland eine Klotür auf dem Lande zufällt, ist hier schon fast gleichbedeutend unwichtig.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #1152
    Scheinbar will Bayern jetzt doch kein Papierticket oder Chipkarte anbieten, weil es sonst zu Problemen kommen könnte wenn die Inhaber außerhalb Bayerns unterwegs sind.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...iter-1.5741515

  13. #1153
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Es kommt immer zu Problemen, wenn Bewohner des Bundeslands Bayern außerhalb Bayerns unterwegs sind.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1154
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Es kommt immer zu Problemen, wenn Bewohner des Bundeslands Bayern außerhalb Bayerns unterwegs sind.
    Da sachste wat

  15. #1155
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Das mag sein, mein Schwager macht auch immer Probleme.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •