Seite 6 von 117 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1752
  1. #76
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto ist man halt im Normalfall doch schneller und flexibler unterwegs.
    ist bei mir genauso. ich hab einfache strecke 6km. Mit dem auto brauch ich gut 10 minuten. Mit der Rad genau 20 minuten. Würde ich mit dem Bus fahren, wäre ich 60 minuten unterwegs.
    Da stellt sich die frage nicht, ob man mit dem rad oder dem Bus fährt.

  2. #77
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich bin am WE mit vier verschiedenen Regionalzügen in Niederbayern gefahren. Kontrolliert wurde nur in einem davon.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es von Juni bis August mehr Kontrollen in Regionalzügen gibt.

  3. #78
    Um mal auf die Frage nach den Kontrollen einzugehen. Ich arbeite bei einem Verkehrsunternehmen (und hasse das Ticket schon jetzt ).

    Es wird nicht weniger sondern MEHR Kontrollen geben. So wurde es zumindest in unserem Verbund beschlossen. Man will den "Hier-ist-so-voll-hier-kontrolliert-eh-keiner"-Blackies entgegentreten.

  4. #79
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von UnknownObject Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Frage nach den Kontrollen einzugehen. Ich arbeite bei einem Verkehrsunternehmen (und hasse das Ticket schon jetzt ).

    Es wird nicht weniger sondern MEHR Kontrollen geben. So wurde es zumindest in unserem Verbund beschlossen. Man will den "Hier-ist-so-voll-hier-kontrolliert-eh-keiner"-Blackies entgegentreten.
    Kann ich verstehen.

    Ich selbst hab eh die schwarze Mamba für den Nahverkehr, also juckt mich das nicht.

    Was aber doof ist: In vielen Zügen des Nahverkehrs gibt es nicht die Möglichkeit, mit Karte am Automaten im Zug zu bezahlen. Da besteht Verbesserungsbedarf.

  5. #80
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab eh die schwarze Mamba für den Nahverkehr, also juckt mich das nicht.
    Vorsicht! Die BC100 ist eine Karte für den DB Fernverkehr und gilt normalerweise im Nahverkehr nur in den "CityTicket" Gebieten, die entsprechend ausgewiesen sind. Ob sie als "9 Euro"-Ticket für den gesamten Nahverkehr gilt, ist eher unwahrscheinlich.
    Edit: Die BC100 gilt nicht als "9 Euro Ticket" für den gesamten Nahverkehr - habe nachgefragt.

    Auf jeden Fall gibt es keine Reduzierung des Monatsbeitrages während dem Aktionszeitraum.

    Was aber doof ist: In vielen Zügen des Nahverkehrs gibt es nicht die Möglichkeit, mit Karte am Automaten im Zug zu bezahlen. Da besteht Verbesserungsbedarf.
    Das hängt u.A. auch davon ab, was der Verkehrsträger (i.A. der Regionalverband bzw. das Land) bei den Verkehrsunternehmen bestellt.
    Geändert von scotty (17-05-2022 um 15:03 Uhr) Grund: Korrektur Gültigikeit.

  6. #81
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    scotty, da irrst Du Dich.

    Ich bin 90 Prozent schwerbehindert und beziehe ALG2, alles schick.

    Edit: Was Du schreibst, trifft zu. Nur halt für meine Situation nicht.
    Geändert von schattenkatze (17-05-2022 um 15:13 Uhr)

  7. #82
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Warum sollte ich mich irren, wenn ich extra bei der Bahn wegen der BC100 nachgefragt habe?

    Hast Du eine andere Karte als die BahnCard100, die normalerweise als "schwarze Mamba" bezeichnet wird?

  8. #83
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich irren, wenn ich extra bei der Bahn wegen der BC100 nachgefragt habe?

    Hast Du eine andere Karte als die BahnCard100, die normalerweise als "schwarze Mamba" bezeichnet wird?
    Jepp, eine Wertmarke vom Berliner LaGeSo, normalerweise für Schwerbehinderte 91 Euro pro Jahr.

    Da ich aber Hartzi bin, bin ich befreit. Auch bei der GEZ.

  9. #84
    Mir war vorher nicht bwusst, dass dieses 9 Euro Ticket für das gesamte Bundesgebiet gilt, bzw. hatte nicht davon gelesen. Ich sah das nur regional. Ich bin zur Zeit ALG I, fahre noch einen schicken Audi A4 (Baujahr 2016), werde mir das Ticket aber wahrscheinlich auch holen um mal wieder in den Rhein Ruhr Sektor zu fahren und die alten Heimat und Arbeitsstädte zu besuchen. Ich wohne mittlerweile in meiner alten Heimat bei Paderborn, bin mir daher auch sicher, dass so ein Ticket keine Alternative ist, für das Auto. Ich war längere Zeit krank geschrieben, da wäre das Ticket ganz cool gewesen.
    Geändert von Oleg (17-05-2022 um 19:31 Uhr)
    Wedding List

  10. #85
    "Allein die Verwaltungskosten fressen die 9 Euro auf - es wäre einfacher gewesen, alle gratis fahren zu lassen."
    Das sagt ein Düsseldorfer Bundestagsabgeordneter im Radio auf Antenne Düsseldorf.
    Hier soll der Verkauf am Mo 23.05 starten.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  11. #86
    Trellomfer
    unregistriert
    Ist doch Bullenscheiße!

    Welcher Verwaltungsaufwand? Der, den man eh jeden Monat bei den Monatskarten hat?

    Kunde kauft jetzt am Automaten oder am Schalter eine Fahrkarte für 9€, wo er sonst Einzelkarten oder Zeitkarten gekauft hat. Wo ist da zusätzlicher Verwaltungsaufwand? Bei der Reduzierung der Abokarten und den Infotexten auf Homepages?
    Müßte man doch genauso machen, wenn es das 3 Monate kostenlos gäbe.

  12. #87
    9 Euro oder 0 Euro, darüber kann man sicherlich streiten. Gäbe man Gutachten in Auftrag könnte man sowohl den Effekt der einen als auch der anderen Variante irgendwie als richtiger berechnen.

    Mein größter Kritikpunkt ist die kurze Laufzeit von nur 3 Monaten.

    Die hohen Kosten, unter der die Verbraucher ächzen, sind ja nach den 3 Monaten nicht wie von Zauberhand wieder weg.

    Meiner Meinung nach hätte der Verwaltungsaufwand allein dadurch schon reduziert werden können, wenn man wenigstens eine Laufzeit von 12 Monaten eingeplant hätte, besser 24 Monate, noch besser 48 Monate.

    Was würden unsere Politiker wohl sagen, wenn wir sie mal nur so für 3 Monate zur Probe wählen würden? Manchmal würden wir uns das ja wünschen.

  13. #88
    Oder die 3 Monate nicht ausgerechnet in die Sommerferien legen

  14. #89
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ist doch Bullenscheiße!

    Welcher Verwaltungsaufwand? Der, den man eh jeden Monat bei den Monatskarten hat?

    Kunde kauft jetzt am Automaten oder am Schalter eine Fahrkarte für 9€, wo er sonst Einzelkarten oder Zeitkarten gekauft hat. Wo ist da zusätzlicher Verwaltungsaufwand? Bei der Reduzierung der Abokarten und den Infotexten auf Homepages?
    Müßte man doch genauso machen, wenn es das 3 Monate kostenlos gäbe.
    Eher der Programmieraufwand für das neue Ticket und die Gutschriften für die Zeitkarteninhaber. Man könnte natürlich auch einfach bundesweit das gleiche Ticket im Internet verkaufen und in den Läden, das hätte dann nur ein Verkehrsverbund für alle umsetzen müssen.
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Oder die 3 Monate nicht ausgerechnet in die Sommerferien legen
    Das musste wohl als Ausgleich für die Benzinpreissenkung schnell her. Im Vorlauf zu dieser steigen die Spritpreise gerade wieder, die Heizölpreise komischerweise nicht.

  15. #90
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mein größter Kritikpunkt ist die kurze Laufzeit von nur 3 Monaten.

    Die drei Monate hängen ja mit der Maßnahme "Benzinpreissenkung" zusammen.

    Wenn das 9-Euro-Ticket gut läuft, vielleicht gibt es dann künftig auch hierzulande ein günstigeres Jahresticket wie in Österreich: https://www.oesterreich.gv.at/themen...imaticket.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •