Seite 2 von 117 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1752
  1. #16
    Ich muss erst mal gucken, ob das überhaupt funtkioniert bei mir, da ich eine Abo-Monatskarte habe. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Verkehrsbetriebe mir da einfach mal so weniger abbuchen werden.



    EDIT: Hab grad mal geguckt – die buchen tatsächlich drei Monate nur 9 Euro ab Und ich dachte, ich müsste erst mal einen seitenlangen Antrag ausfüllen
    Geändert von dealan-dè (13-05-2022 um 14:14 Uhr)

  2. #17
    Ich finde die Bahn (stellvertretend für ÖPNV) in der Theorie großartig und in der Praxis beschissen. Dank dieser (anekdotischen) Evidenz erwarte ich das Schlimmste, wenn zusätzlich ab Juni noch drölftausend Neugierige das Streckennetz endgültig lahmlegen werden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nämlich, dass die Bahn sich auf den Ansturm vorbereitet, zusätzliche Züge einsetzt, extra Personal zur Lenkung der Hilfe suchenden Reisenden organisiert und mögliche Schwierigkeiten transparent und vorausschauend kommuniziert.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #18
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also noch war nicht mal die Abstimmung glaube ich.
    Aber wenns denn kommt... als Monatskarten Inhaber (kein Abo) sinken die Kosten hier dann mal eben so um ca. 80-90%
    nur vor der Auslastung gruselts mich etwas... vor allem Nachmittags

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #19
    Ich fahre nicht viel, aber drei Monate kein Schwarzfahren mit dem Ticket finde ich klasse.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  5. #20
    Der Ö. PNV ist hier eine solche Katastrophe dass ich ihn nicht nutzen würde wenn man mir noch 9€ dazu schenkt...

  6. #21
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich werde es nutzen, fahre damit zur Arbeit. Spare recht viel Geld in den 3 Monaten, aber ich glaube erst dran, wenn ich es wirklich in den Händen halte.
    Geändert von Finchen2062013 (13-05-2022 um 15:39 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #22
    Ich spare zwar „nur“ meinem Chef das Geld, was er mir sonst für die Monatskarten in Nürnberg überweisen würde, aber ich freue mich einfach mal für ihn mit.

    Pendeln werde ich aber weiter mit dem ICE (zahlt er schließlich auch).

  8. #23
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    mir nützt es nix. weil ich nicht mehr so unterwegs rumgurken kann.

    hier mal einen link:
    9-Euro-Ticket birgt auch Gefahren: So wird die Fahrkarte zur Kostenfalle
    https://www.chip.de/news/9-Euro-Tick...184245648.html

    "z. b. kann man das ticket (steht im text) für regionalbahn von münchen nach salzburg nutzen. gilt nicht für alle regios, darauf achten, dass man eben einen bestimmten zug bucht."



    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht viel, aber drei Monate kein Schwarzfahren mit dem Ticket finde ich klasse.
    na ja, wer schon immer schwarz gefahren ist, der wird auch keine 9 euro bezahlen.

  9. #24

    Cool



    Auf zu den Reichen und Schönen! Auswärts sind wir asozial!
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #25
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich finde es schade, oder einfach auch falsch, das nicht auf den Nahverkehr, also im wesentlichen auf die Pendler, zu beschränken. Eigentlich war das ja für deren Entlastung gedacht und nicht, dass halb Deutschland damit in Urlaub fährt. Noch besser wäre es natürlich gewesen, das ans Einkommen zu koppeln, wäre dann aber wieder zu bürokratisch. Von daher ist es sicher eine feine Sache, für die, die das auch wirklich brauchen.

    Das Geschrei wird bald folgen - gegen Öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Zu voll, zu unpünktlich, zu dreckig, zu lahm.... Vor allem, wird es zumeist die negativ treffen, die wirklich auf diesen Nahverkehr angewiesen sind.

    Ich wäre also nur für deren Unterstützung und für einen längeren Zeitraum.

  11. #26
    Die Sorge um Sylt ist auch etwas übertrieben. Ich glaube kaum, dass jetzt viele aus Süddeutschland mit Regionalzügen bis nach Sylt fahren werden. Sinn macht das eigentlich nur für Sylt-Urlauber aus Hamburg. Denn der zeitliche Unterschied zwischen einer Fahrt von Hamburg nach Westerland mit dem IC und mit dem Regionalexpress ist praktisch nicht vorhanden.

    Von München nach Westerland wäre man morgen mit Regionalzügen ca. 15 - 21 Stunden unterwegs und müsste dazu etliche Male umsteigen.
    Geändert von mk431 (13-05-2022 um 16:46 Uhr)

  12. #27
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Sorge um Sylt ist auch etwas übertrieben. Ich glaube kaum, dass jetzt viele aus Süddeutschland mit Regionalzügen bis nach Sylt fahren werden. Sinn macht das eigentlich nur für Sylt-Urlauber aus Hamburg. Denn der zeitliche Unterschied zwischen einer Fahrt von Hamburg nach Westerland mit dem IC und mit dem Regionalexpress ist praktisch nicht vorhanden.
    Möchtest Du damit etwa andeutet, die Bild habe ausnahmsweise übertrieben?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #28
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    na ja, wer schon immer schwarz gefahren ist, der wird auch keine 9 euro bezahlen.
    Ich werd den Obdachlosen, den ich hin und wieder treffe mal fragen. Wäre schön, wenn er auch so ein Ticket gebrauchen könnte.

    Aber @storch hat recht. Ursprünglich war das Ticket für Pendler gedacht wegen der gestiegenen Spritpreise und ich glaube auch, um insgesamt Benzin einzusparen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  14. #29
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich spare ordentlich Geld, und kann weiter fahren, als mit meiner Monatskarte.
    Werde ich sicher auch ausnutzen. Tagestour nach Münster, Köln, Düsseldorf, Aachen und zu einem Haribo-Fabrikverkauf () stehen auf dem Plan.

  15. #30
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Möchtest Du damit etwa andeutet, die Bild habe ausnahmsweise übertrieben?
    Nicht die Bild, sondern die Verantwortlichen auf der Insel sehen es durchaus so.

    Die Insel, schlägt Sylt-Marketing-Geschäftsführer Moritz Luft Alarm, sei nicht gerüstet für den „zu erwartenden Ansturm“.
    https://www.morgenpost.de/vermischte...dsee-bahn.html

    Ich rechne eher nicht mit einem Ansturm.

    Wenn überhaupt, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Hamburger eine Tagesausflug mit dem Zug nach Sylt machen werden. Man muss allerdings 6 bis 7 Stunden Zugfahrt für Hin- und Rückreise einkalkulieren. Bleiben dann vielleicht noch 6 bis 7 Stunden für die Insel. Allerdings wenn man nur mal an den Strand will, ist eine Fahrt von Hamburg zum Timmendorfer Strand dann doch um einiges schneller.

    An mehr Übernachtungen glaube ich kaum. Sylt ist insgesamt eher hochpreisig und das dürfte in der jetzigen Zeit eher abschreckend wirken.
    Geändert von mk431 (13-05-2022 um 16:57 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •