Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121127128129130131
Ergebnis 1.951 bis 1.959 von 1959
    When we were kings Avatar von *Blue*
    dringende Frage

ich weiss, das man das D-Ticket immer zum 10. kündigen muss, sonst verlängert es sich

wenn ich es heute für Dezember kaufe - weil es sich für mich noch lohnt -
    kann ich es dann noch für Januar kündigen??

brauch die Antwort dringend beruflich

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Wo kannst du denn jetzt noch für Dezember ein Deutschland-Ticket kaufen?

Auf bahn.de wird das noch angeboten.

Zur Frage @blue:
    Sie können das Deutschland-Ticket-Abo bis zum 10. eines Monats zum Monatsende kündigen.
    Ist für mich recht eindeutig.
    Nächste Kündigungsmöglichkeit spätestens am 10.01. zum 31.01.
    Du hättest das Ticket also auch im Januar noch am Bein.
    Geändert von bauknecht (18-12-2024 um 19:51 Uhr)

When we were kings Avatar von *Blue*
    ja, das hab ich so gesagt bekommen -
    stimmt also wohl

ich soll es die Tage für jm anderen buchen -
    gebraucht wird es eigentlich nur noch für Dezember -

müssen wir halt durchrechnen, ob es sich dann doch lohnt
    (wenn das Ticket im Januar da ist - wird es sicher irgendwie genutzt - weil man es halt hat )

danke @bauknecht

ist aber schon total doof, dass man es ab dem 10. nicht mehr für genau einen Monat kaufen kann
    ist so sicher vielen gar nicht klar
    Geändert von *Blue* (18-12-2024 um 20:03 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ist aber schon total doof, dass man es ab dem 10. nicht mehr für genau einen Monat kaufen kann
    ist so sicher vielen gar nicht klar
    Doch, ich denke schon und es ist ja auch eindeutig nachzulesen.
    Die "normalen" Jobtickets sowie die Monatstickets im Abo hatten - zumindest bei unseren KVB - die gleichen Modalitäten bezüglich der Kündigungsfristen.

Ich denke, es ist jedem zuzumuten, sich über die Kündigungsfrist zu informieren, bevor er das Abo für ein D-Ticket abschließt.
    Und im konkreten Fall finde ich diese Kündigungsfrist (20 Tage, immer zum MOnatsende) sehr akzeptabel.

Dass es dann immer noch KOnstellationen geben kann, wie hier im Fall von blue, wo selbst diese Kündigungsfrist noch zu ungünstig ist, kann gut sein. Aber ich denke, dass solche Fälle doch sehr die Ausnahme sind. Das Ticket wird ja, wie mir scheint, nur einmalig benötigt, und das auch nur für eineinhalb Wochen.

Deutschlandticket für 2025 finanziell abgesichert tagesschau.de

Daraus:
    Unions-Fraktionsvize Ulrich Lange (CSU) sagte, 2025 könne das Ticket fortgesetzt werden. Danach gebe es "Spielraum für alles Weitere oder Neue". (...) Überdies werde der ländliche Raum benachteiligt. "Das Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins, vor allem im ländlichen Raum. Da kann auch ein Deutschlandticket nicht hinwegtäuschen."
    Dass es seit 1990 unangefochen ein Dieselprivileg gibt, das Dieselfahrer finanziell bevorzugt – ja, auch die auf dem Land – bleibt bei diesem weinerlichen Statement wieder völlig unerwähnt. Ich als Nicht-Autobesitzerin in der Stadt werde dadurch seit 3 Jahrzehnten auch benachteiligt. Interessiert keinen (CDU- oder FDP-)Menschen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dringende Frage

ich weiss, das man das D-Ticket immer zum 10. kündigen muss, sonst verlängert es sich

wenn ich es heute für Dezember kaufe - weil es sich für mich noch lohnt -
    kann ich es dann noch für Januar kündigen??

brauch die Antwort dringend beruflich
    Bin gerade über einen Artikel gestolpert.
    Vielleicht für die Zukunft interessant.
    Deutschlandticket anteilig zum Monatsende kaufen und sofort kündigen (z.B. 10 Tage für 20€ statt 58€)
    https://travel-dealz.de/deal/deutsch...en-und-zahlen/

Ich hatte eine über einstündige Verspätung (ICE zu spät wegen Köln Hbf, Anschluss an RE verpasst) und habe online einen Erstattungsantrag gestellt.
    Positiv: Antwort mit Bescheid kam nach 24 Stunden!
    Negativ: Nichts darin war korrekt. Falscher Verspätungsgrund, darum kein Geld für die Fahrkarte. Aber 5,70 Euro für die Reservierung im ICE, die ja benutzt wurde und auch nur 4,50 Euro kostete.
    Also Hotline angerufen, nach einer Minute einen Menschen am Telefon! Alles wurde aufgenommen und als Widerspruch eingegeben. Nebeninfo: Meine schnelle Antwort war automatisiert, jetzt kommt ein Mensch dran!

KIs schaffen Arbeitsplätze (an der Hotline)!

Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121127128129130131