Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 1963
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die VRR-App meistens recht zuverlässig.

Nur einmal bin ich reingefallen ... ausgerechnet als ich zu einem Konzert von Nightwish wollte.
    Bus wurde laut VRR-App als pünktlich angekündigt ... ich war überpünktlich an der Bushaltestelle. Angekündigter Zeitpunkt war da ... aber kein Bus ... der kam dann auch nicht mit Verspätung, sondern überhaupt nicht (obwohl er die ganze Zit in der VRR-App als fahrend angezeigt wurde) ... erst der nächste Bus, 20 Minuten später kam dann tatsächlich (und planmäßig)
    Glücklicherweise fing die Vorgruppe auch später an zu spielen, weswegen ich trotz meiner Verspätung von 20 Minuten immer noch pünktlich vor Beginn des Konzertes da war
    Waren vermutlich mit Bus und Bahn angereist...
    Was darf
    Freiheit kosten?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Waren vermutlich mit Bus und Bahn angereist...
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Ich lese gerade mit Erstaunen folgendes im Tagesspiegel:

Während fast alle davon ausgingen, dass das Abo nach dem in den Haushaltskürzungen beschlossenen Aus für das 29-Euro-Ticket nun schnellstmöglich ersatzlos gestrichen wird, wartete die Senatsverkehrsverwaltung am Freitag erneut mit einer unerwarteten Wendung auf. Statt das Abo einfach einzustellen, sollen die bisherigen Abonnenten fortan das bundesweit im Nahverkehr gültige Deutschlandticket bekommen – und trotzdem weiterhin nur 29 Euro dafür zahlen.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/t...-12874225.html
    Geändert von cargo (14-12-2024 um 00:55 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil
    berlin halt

for your dreams be tossed and blown...

Heißt das dann nicht, dass die Berliner jetzt mehr bekommen fürs gleiche Geld? Das bisherige 29 € Ticket galt ja nur in Berlin, oder?
    Und vor allem: wer zahlt die Differenz? Das Deutschlandticket ist ja ab Januar doppelt so teuer.

Aber Hauptsache bei Kultur, Bildung, Wissenschaft etc. wird gespart

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade mit Erstaunen folgendes im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/t...-12874225.html
    Vermutlich ist da irgendeinem schlauen Kopf doch aufgefallen, das man die Abonnenten nicht so einfach mit dem Deutschlandticket oder der regulären AB(C) - Karte zum Vollpreis zwangsbeglücken kann. Wegen Vertrag und so.

Die jetzige Regelung ist aber trotzdem typisch seltsam Berlin

Ab Januar dann halt das Deutschlandticket, für das mir ganz normal 58 Euro vom Konto abgezogen werden.

Im Auftrag Berlins soll mir die BVG dann den Differenzbetrag zeitnah überweisen. Was auch immer zeitnah bedeutet.

Das Spielchen läuft dann bis Juni 2025. Ob ich das Berlin - Ticket trotzdem kündigen muss, oder ob das die BVG automatisch macht, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Geändert von koldir (14-12-2024 um 12:28 Uhr)

Toll, was die reichen und gut organisierten Bundesländer wie Berlin ihren Bürgen schenken!

dit is Berlin.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Toll, was die reichen und gut organisierten Bundesländer wie Berlin ihren Bürgen schenken!

yeap

wir haben zwar nix, aber das geben wir mit vollen Händen aus

kann jetzt nicht eigentlich jeder einfach so ein Berlin-Abo für kleines Geld abschließen und dann halt überall, aber nie in Berlin damit rumfahren ?

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    yeap

wir haben zwar nix, aber das geben wir mit vollen Händen aus

kann jetzt nicht eigentlich jeder einfach so ein Berlin-Abo für kleines Geld abschließen und dann halt überall, aber nie in Berlin damit rumfahren ?
    Nein, das Ticket musste man bis zum 10. eines Monats bestellt haben.

Wer sich jetzt über der Logik dieser Entscheidung wundert, sollte noch den RBB-Artikel dazu lesen.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/12/29-euro-ticket-abo-wechsel-deutschlandticket-berlin.html

Das Deutschland-Ticket wird von Bund und Ländern finanziert. Das Berlin-Ticket nur vom Land Berlin. Und so kommt es, dass das Deutschland-Ticket an Ende für Berlin günstiger ist.
    Geändert von Misel (14-12-2024 um 11:03 Uhr)

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das Berlin-Ticket kann man lt. BVG eh nicht mehr bestellen.

OK, es gilt nur für noch auslaufende Abos des Berlin-Tickets.

When we were kings Avatar von *Blue*
    danke für Eure Antworten

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120126127128129130131 LetzteLetzte