Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ich schaue gerade Vogel und Fuchs – bin aber noch nicht ganz fertig.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die Harmonie betrifft. Die Musik störte mich hier nicht so sehr, die war nicht so krawallig.

Ich bin gerade in der Truckerkneipe angekommen.
    Die Köche tun mir leid. Das tumbe Volk dort hat überhaupt keine Ahnung von guter Küche!
    Lediglich mit dem Dessert konnte man sie erfreuen.
    Habe aber noch nicht die endgültige Bewertung gesehen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Wir haben noch anderthalb Minuten, ich sollte noch schnell ein Sorbet machen!

Die Fähigkeiten hätte ich auch gerne!

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich habe die Folge in zwei Etappen am Freitag und gestern geschaut und kann mich überhaupt nicht an irgendeine Musik erinnern.

Offensichtlich hat sie mich nicht gestört.
    Ich habe es gestern bis 2h geschafft, die Musik ja, ich hab sie gehört aber sie stört mich nicht. Dafür fand ich die Bewertungen ziemlich seltsam. Und die Stimmung ist gerade stark am Abkühlen, mal schauen...ich werde es heute zu Ende schauen. Ich nehme die Folge heute abend auf, freue mich da sehr drauf, ich mag Zora Klipp sehr gerne.

Was meinst du, die Stimmung ist stark am abkühlen? Zwischen Fuchs und Vogel?

Nein, Mälzer und Mraz, ich schau erstmal die erste Folge nach.

Fuchs vs. Vogel macht Spaß. Vorallem weil die Aufgaben eher fair sind und die Bewertungen nachvollziehbarer als bei Mälzer vs. Mraz.

Ja, die Folge Fuchs vs. Vogel hat mir auch richtig gut gefallen!

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...erausforderern

Los geht es mit "Mälzer und Strohe liefern ab!" am Sonntag, den 12. Januar um 20.15 Uhr, gefolgt von "Mälzer und Herrmann liefern ab!" eine Woche später am Sonntag, den 19. Januar ebenso um 20.15 Uhr.

Quelle: https://www.wunschliste.de

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Sehr schön!

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    12.01.25, 20:15 | Mälzer und Strohe liefern ab!

Neues Duell mit altem Bekannten: Tim Mälzer öffnet die Türen des Pop-Up-Lieferservices und stellt sich dem Duell mit seiner ehemaligen Lieferservice-Urlaubsvertretung in Person: Max Strohe! Der Berliner Sternekoch weiß also, auf welche Herausforderung er sich einlässt - doch kann er auch Tim Mälzer in dessen Heimatstadt schlagen?

Mitten in der Hamburger Innenstadt bietet der Lieferservice von Mälzer & Strohe heute wieder Lieferungen frei Haus an. Beide Köche kochen anhand anonymer Hinweise in mehreren Runden verschiedene Gerichte gegeneinander, die anschließend auch noch persönlich ausgefahren werden müssen. Wer hinter den Bestellungen steckt, weiß weder Tim noch Max. Ihre Gerichte werden jeweils mit bis zu fünf Sternen bewertet und der Koch, der am Ende des Tages mehr Sterne gesammelt hat, gewinnt. Der Verlierer hingegen wird vom Gewinner angemessen bestraft.

Bereits beim ersten Hinweisfoto herrscht zwischen Tim und Max Uneinigkeit:

Max vermutet Kinder unter den fünf Bestellern, Tim eher nicht. Beide widmen sich zunächst einem Dessert, als das Handy klingelt. Die Besteller:innen bieten an für Fragen der Köche per Chatnachricht zur Verfügung zu stehen. Das gab's noch nie! Weil die ersten Antworten ihnen aber nicht aufschlussreich genug sind, brechen sie die Konversation zunächst ab und kochen ins Blaue hinein. Ob das eine gute Idee ist? Kochen im Blindflug? Max kredenzt eine familientaugliche Lasagne, während Tim unter anderem eine originelle Sauerkraut-Variante mit Fisch zubereitet. Tatsächlich handelt es sich bei der Chatpartnerin um die zwölfjährige Elli, die gemeinsam mit ihrer Familie im Lieferservice bestellt hat. Wie gut deren Geschmack getroffen wurde, erfahren Tim und Max in der ersten Bewertung des Tages.

Auch die zweite Bestellung beginnt mit uneindeutigen Foto-Hinweisen. Tim und Max vermuten erst ein Labor, dann eine Weinhandlung und schließlich eine kulinarische Manufaktur. Klar ist: Die Besteller:innen wünschen sich ein "quick and dirty"-Mittagsgericht, für das sie den Köchen ihre Lieblingsgewürze zur Verfügung stellen. Beide Köche fühlen sich entgegen der Aufgabenstellung dazu angehalten, alle drei Gewürze signifikant zu verarbeiten, was beide wegen der Zeitvorgabe von 25 Minuten stark unter Druck setzt. Die sechs Mitarbeiterinnen einer Gewürzmanufaktur erhalten so aber tatsächlich sogar drei verschiedene Gerichte von beiden Köchen. Die Frage bleibt, ob dieses Menü auch geschmacklich überzeugen kann.

Kaum ist die zweite Lieferung übergeben, klingelt noch vor der Rückfahrt das Handy. Ein weiterer Besteller bittet Tim und Max eine bereitgestellte Kiste abzuholen. Diese Box entpuppt sich als reichhaltig befüllte Brotkiste, die die Köche mit in den Lieferservice nehmen. Kaum durch die Tür meldet sich der Besteller erneut und wünscht sich kreativ belegte Brote für zwei Personen. Im Verlauf der Kochzeit wird klar, dass hier nicht bloß ein Bäckermeister, sondern Hamburgs einziger Brotsommelier bestellt. Obwohl Tim für die süße Variante ein Brot aus dem eigenen Lager und nicht aus der zur Verfügung gestellten Brotkiste wählt, legen sich beide ins Zeug und liefern ein wahres Feuerwerk der belegten Brotkunst ab. Doch kann das Brot-Belag-Pairing auch den Experten und dessen ebenfalls versierte Partnerin restlos glücklich machen? Und welche Auswirkung hat es, dass Tim nicht ausschließlich das vorgegebene Brot genutzt hat?

Im Lieferservice warten Tim und Max auf die nächste Bestellung, doch statt eines Fotos zeigt der Monitor erstmal Bewegtbild. Lieferservice-Stammgast Steven Gätjen meldet sich per Videobotschaft - überraschenderweise nicht mit einer Bestellung, sondern um mal Danke zu sagen. Es bleibt sogar nicht beim gesprochenen Dank, denn Steven hat auch zwei paar helfende Hände vorbeigeschickt. Multi-Gastronom Fabio Haebel und Sternekoch Christoph Rüffer betreten den Lieferservice, um jeweils einem der beiden Duellanten in der nächsten Runde zur Hand zu gehen. Auch das ist neu: Erstmals wird eine Runde zwei gegen zwei gekocht. Gestapelte Teller und Becher auf dem Hinweisfoto lassen die vier Köche zunächst eher im Unklaren. Nicht weniger verwirrend wird es, als der Countdown 00:00 anzeigt und nach einem hörbaren (An-)pfiff plötzlich aufwärts- anstatt herunterläuft. Tim dreht lautstärketechnisch trotzdem auf, während Christoph Rüffer konzentriert mitarbeitet. Max versucht sich währenddessen gemeinsam mit Fabio Haebel einen Plan zu erarbeiten.

Erst die späteren Hinweise mit den Stichwörtern Halbzeit und Startelf bringen Klarheit. Gekocht wird offenbar für Fußball-Fans oder Fußballspieler:innen. Von Königsberger Klopsen über asiatischen Reis und Spargel bis Schokomousse landet ein bunter Blumenstrauß an Gerichten in der schwarzen Lieferbox. Hungrig in Empfang genommen wird die Lieferung von elf Spielern der fünften Herrenmannschaft des FC St. Pauli. Nach der Ausfahrt zum Millerntorstadion warten Tim und Max gespannt auf die Bewertung dieser Zwei-vs.-Zwei-Runde.

Die fünfte, letzte und entscheidende Bestellung trifft ein - und sorgt für angespannte Köche. Zwei Besteller wünschen sich ihre osteuropäische Heimatküche, aber in vegan. Eine große Herausforderung, die sich Tim und Max hier stellen müssen. Nicht einfacher wird die Aufgabe als klar wird, dass die Besteller als Food Fotografin und Food Stylist zudem einen professionellen Bezug zur Ästhetik des Essens haben. Als wäre all dies noch nicht genug, bittet auch noch Sänger Aki Bosse ‚zum letzten Tanz' und bietet im Tausch gegen eine warme Mahlzeit ein Ständchen auf der Gitarre an. Denn Bosse war zuvor um die Ecke bei seinem Gitarrenlehrer. Vor allem Tim freut sich über die Ablenkung von der herausfordernden Bestellung und so können am Ende nicht nur Bosse, sondern auch die zwei Besteller:innen wunschgemäß versorgt werden. In der allesentscheidenden Bewertung stellt sich nun die Frage, welcher Koch die osteuropäische Heimatküche besser getroffen hat und sich so den Gesamtsieg sichern kann.

Obwohl beide Köche sich am Ende eines intensiven und emotionalen Tages fast eine Therapiestunde herbeiwünschen, muss nur der Verlierer sich den unangenehmen Fragen zum eigenen Versagen stellen. Der Gewinner schlüpft in der "Quittung des Tages" in die Rolle des Therapeuten und "hilft" dem Verlierer bei der selbstkritischen Aufarbeitung.
    19.01.25, 20:15 | Mälzer und Herrmann liefern ab!

Der Neue im Lieferservice ist zwar ein Veteran des Kochfernsehens, aber absoluter Liefer-Neuling! Alexander Herrmann hat seine fränkische Heimat verlassen, um auch Hamburg mit seiner Mischung aus traditioneller und moderner Küche im Sturm zu erobern. Damit das gelingt, muss er allerdings niemand geringeren als Tim Mälzer bezwingen, der seinerseits bereits sechs Siege im VOX-Lieferservice errungen hat.

Mitten in Hamburg öffnet der Pop-up-Imbiss also erneut für einen Tag seine Pforte und liefert verschiedene Gerichte an anonyme Besteller:innen. Weder Tim noch Alexander wissen dabei zunächst, wer die bestellenden Personen sind - und auch kulinarisch erhalten sie keine klaren Aufträge, sondern lediglich Hinweise. Wer diese Hinweise besser entschlüsselt, kann den Geschmack der Besteller:innen besser treffen und so mehr Sterne erhalten. Erst bei der eigenhändigen Auslieferung erfahren die beiden Spitzenköche, für wen sie tatsächlich gekocht haben. Wer mehr Besteller:innen überzeugt und die meisten Sterne sammelt, gewinnt - während der Verlierer die verdiente "Quittung" erhält.

Noch bevor die erste Bestellung eintrifft, wartet die erste kleine Hürde auf Alexander Herrmann:

Er steht vor verschlossener Tür, was den im Lieferservice wartenden Tim Mälzer köstlich amüsiert. Doch schnell wird es ernst, denn die ersten Foto-Hinweise erscheinen auf dem Monitor. Entgegen ersten Befürchtungen muss nicht für zwölf Personen gekocht werden, doch beiden Köchen fällt eine Weinflasche ins Auge, die eine kulinarische Richtung vorzugeben scheint. Tim und Alexander sind sich sicher: Hier geht es nicht um Profis, sondern um private Weinliebhaber:innen. Eine Sprachnachricht einer Bestellerin verrät schließlich, dass sie kulinarisch gerne zurück in ihren Valencia-Urlaub reisen möchten - mit Kleinigkeiten aus dem Meer. Bei der Auslieferung sind beide völlig überrascht, um wen es sich bei den Besteller:innen handelt: Mit der Expertise eines alteingesessenen Fischladens hatten weder Tim noch Alexander gerechnet!
    Kaum sind die beiden Kontrahenten zurück im Pop-up-Lieferdienst, fallen ihnen zwei Dinge auf: Außen stehen mehrere Motorräder und blockieren die Parkplätze, innen steht eine Tafel für neun Personen und die Notiz "Wir sind gleich zurück".

Es wird sofort klar, dass hier bereits die nächste Bestellung ansteht. Tatsächlich gibt es zunächst auch keine weiteren Hinweise und die Kochzeit beginnt zu laufen. Tim versucht Alexander in die Irre zu führen und tut so, als würde er Burger zubereiten. In Wahrheit vermutet er jedoch Frauen hinter den Motorrädern und will deshalb gegen das Klischee kochen. Alexander vermutet eine geschlechtergemischte "Biker-Gang" und hat nach Runde 1 spürbar an Fahrt aufgenommen. Als die Besteller:innen sich 30 Minuten vor Ablauf der Zeit noch ein Dessert wünschen, explodiert er beinahe, weil er sich zuvor noch gegen einen Nachtisch entschieden hatte. Nach Ablauf des Countdowns betritt tatsächlich eine ausschließlich weibliche neunköpfige Biker-Truppe den Lieferdienst und holt nicht nur gewohnt markige Sprüche von Tim, sondern auch zwei gewünscht fleischlastige Menüs inklusive Desserts ab, die sie vor Ort verköstigen.

Mit den ersten zwei Bewertungen im Gepäck schauen die Lieferservice-Duellanten erwartungsvoll auf den Hinweismonitor - doch ein Postbote kommt herein und übergibt einen Brief. Darin befindet sich eine Anleitung für "Bolle", eine mobile Bollerwagen-Küche. Schnell wird klar, dass nicht nur im Pop-up-Lieferdienst, sondern auch mit besagter Mini-Küche gekocht werden soll. Gemeinsam entscheiden Tim und Alexander, dass sie von den verfügbaren 80 Minuten Kochzeit 20 Minuten auf der mobilen Küche kochen wollen. Tim setzt dafür auf kalte Küche, während sein fränkischer Gegner voll auf seine eigene Heimatküche geht. Mit halbfertigen Gerichten im Gepäck brechen beide eine Stunde später schließlich auf und werden herzlich von einer sehr internationalen Gruppe des Vereins "Über den Tellerrand" in Empfang genommen. Fast genauso international sind am Ende die Gerichte von Tim, die nun genau wie die zwei bayrischen Gerichte von Alexander von den Besteller:innen verkostet und bewertet werden.

Nach dem Ausflug in eine ebenso fremde wie kleine "Küche" ist noch immer nicht Feierabend im exklusivsten Lieferdienst Deutschlands. Zwei neue Hinweisfotos lassen auf den Wunsch nach mediterraner Küche schließen. Beide Spitzenköche vermuten ihre Kollegin Cornelia Poletto als Bestellerin. Die anonyme Person kündigt per Bon-Hinweis an, dass sie sich bereits auf dem Weg zum Lieferservice befindet. Weitere Hinweise zu den Themen Literatur und zur Würzung mit Maggi sprechen jedoch gegen die erste Vermutung der Köche. Dass schließlich Literaturexpertin, Autorin und Moderatorin Christine Westermann den Lieferservice betritt, ist für beide eine große und höchstangenehme Überraschung. Nach herzlicher Begrüßung und fürsorglicher Vorbereitung der Verkostung durch Tim und Alexander entscheidet die bodenständige TV-Legende aus Köln nun über Sieg und Niederlage.

Zwei gespannte Spitzenköche erwarten so die allesentscheidende Wertung. Gelingt Alexander Herrmann der Sieg auf unbekanntem Terrain oder kann der "Küchenbulle" Tim Mälzer sein Heimat-Revier verteidigen? Während der Gewinner kurzerhand fast eine "eigene kleine Late-Night-Show" bekommt, muss der Verlierer dort sein neuestes "Werk" vorstellen: die schmachvolle Niederlage des heutigen Tages.
    Quelle: VOX

Das klingt sehr gut !

Ich habe gerade Mälzer und Strohe geschaut.

Das letzte Pärchen möchte gerne osteuropäische Küche, aber VEGAN!

Und beschwert sich am Ende, dass nichts DEFTIGES dabei war...

Ich fand die Stimmung zwischen den Konkurrenten gestern wirklich angenehm. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Ja, die beiden haben sich wie echte Kumpels benommen und sich nicht gegenseitig ans Bein gepisst.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte