Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.087 von 1087
    Ich wusste gar nicht, dass Blocken heißt, dass die Personen dann auch nicht lesen können, was man tweetet. Das klingt doch eigentlich vernünftig. Ich hatte die Änderung anders verstanden. Kann mir irgendwer kurz erklären, weswegen diese Änderung ein Problem ist, so lange die weiterhin nicht mit mir interagieren können?

Ich las von verschiedenen Usern, dass sie sich durch Blocken vor Stalking schützen und das nun nicht mehr möglich ist.

Andere, wie hier zum Beispiel der Musiker Peter Frampton, möchten einfach Getrolle oder unangemessene Kommentare unter ihren Postings unterbinden.

https://twitter.com/peterframpton/st...13723899334793

Wenn ich jemanden blocke, geschieht das meist, weil ich dessen Inhalte nicht mehr lesen will, aber in bestimmten Fällen möchte ich durchaus auch nicht, dass derjenige weiterhin meine Tweets verfolgen kann.

Inzwischen ist das allerdings auch nicht mehr so wichtig für mich, da ich auf Twitter schon lange nicht mehr poste, sondern nur noch konsumiere. Aber das eben auch nur innerhalb der von mir gewünschten Blase. Was mich ungewollt belästigt, möchte ich weiterhin ausblenden können. Wenn das nicht mehr geht, bin ich auch komplett weg.

Danke für die Antwort, Nea.

Im Fall von Frampton ändert sich aber doch laut Tweet gar nichts. Die geblockten User können zwar den Tweet lesen, aber weder liken, noch antworten, noch Reposten.

Es bleibt also "nur" dabei, dass Fremde verfolgen können, was ich tue und schreibe. Klar, wenn man sich unwohl fühlt, dass ein Stalker die Posts liest, dann ist das ein Problem, aber ich denke diese Herangehensweise ist eben alleine deswegen schon problematisch, weil das Medium Twitter damit irgendwo missverstanden wird. Wenn ich auf dem Marktplatz eine Rede halte, dann kann ich nun auch niemanden auffordern, dass irgendwer mir nicht genehme Nasen mit Zwangskopfhörern ausstattet.

Ich hatte die Änderung so verstanden, dass man quasi "gezwungen" wird, Beiträge zu sehen, von Usern die man geblockt hatte. In dieser Richtung wäre es natürlich vollkommen skandalös. Da wäre das Marktplatzäquivalent, dass Elon Musk mir den Kopfhörer vom Kopf reißt, den ich in eigener Entscheidung aufgesetzt habe, weil ich den Redner nicht ertrage.

Es wurde auf Twitter darauf hingewiesen das geblockte zwar nicht direkt mit den Posts des Blockers interagieren können, aber dadurch das sie wieder die Postings des Blockers lesen können ist es einfach einen Screenshot zu machen und diesen zu posten um die Person zu stalken, lächerlich zu machen, zu beleidigen oder ähnliches...

War n langer Satz oder.?

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Es wurde auf Twitter darauf hingewiesen das geblockte zwar nicht direkt mit den Posts des Blockers interagieren können, aber dadurch das sie wieder die Postings des Blockers lesen können ist es einfach einen Screenshot zu machen und diesen zu posten um die Person zu stalken, lächerlich zu machen, zu beleidigen oder ähnliches...

War n langer Satz oder.?
    Gut, dafür reicht aber auch einfach ein Zweitaccount.

Seine neue grosse Liebe, Naomi Seibt.

Da freuen sich die Idioten bei der amerikanischen Luftwaffe.

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273