Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1241
  1. #241
    Wieviele Boote dürfen denn pro Bootsklasse starten?
    Finde ich das auch bei Wikipedia über die Olympische Spiele 2024 Seite oder wo gibt`s die Info?

    Den 2. Zweier meinte ich als Konkurrenz im Zweier ohne. Aber wenn man da auch Plätze verschenkt bei Olympia, wäre deine Variante die Beste.

    Aber was sagt der DRV: "Wir wollen den Aaaaaaaaaaaaaaaaaaachter!!! Flaggschiiiiiiiiff"

  2. #242
    Achja, ich wollte noch die Goldmedaille vom U20 Junior Finn Hösch im Skibergsteigen im Sprint erwähnen. Sprint und Individual sind da olympisch in 2026. Ansonsten gibts beim "Skimo" ja wohl wenig: paar wenige Top 10 Platzierungen oder gar keine Teilnahmen bei den Senioren. Hösch hatte letztes Jahr wohl schon Bronze bei U20, vielleicht kann der ja ein Kandidat für Cortina werden in der (olympisch gesehen) recht jungen Sportart.

    PS: keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo steht und auch keine Ahnung, wohin News zum Alpenverein passen würden, daher nehm ich mal das Sammelbecken Olympia, denn dort könnte der junge Mann in 3 Jahren antreten.

    Zum Kitesurfen kam kürzlich auf RTL2 ein Bericht, dass der 13-jährige Finn Flügel in ein Halbfinale der Senioren gekommen ist. Kann für die Zukunft viel heißen, aber will wenigstens zuerst den Namen genannt haben.

  3. #243
    Maximilian Ulbrich steht bei der EM im Schießen im Duell um Gold mit dem 10 Meter Luftgewehr und holt damit den Quotenplatz für Deutschland.

    Bei den Frauen gewinnt Anna Janssen Bronze, aber Quotenplätze gibt es leider nur für die ersten Zwei. Bei den Herren geht Bronze an den Österreicher Alexander Schmirl, aber auch da bedeutet das, dass er knapp am Quotenplatz vorbeigeschrammt ist.

  4. #244
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Maximilian Ulbrich steht bei der EM im Schießen im Duell um Gold mit dem 10 Meter Luftgewehr und holt damit den Quotenplatz für Deutschland.

    Bei den Frauen gewinnt Anna Janssen Bronze, aber Quotenplätze gibt es leider nur für die ersten Zwei. Bei den Herren geht Bronze an den Österreicher Alexander Schmirl, aber auch da bedeutet das, dass er knapp am Quotenplatz vorbeigeschrammt ist.
    Gold
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #245
    Die Olympia-Tahiti-Frage bei Wer weiß denn Sowas. Und anschließend sagt Pflaume auch noch "Ist nicht gerade um die Ecke".

  6. #246

  7. #247
    dann bitte boykottieren!
    Gesamte westliche Welt: Boykottiert die Spiele in Paris!
    Anders versteht das IOC es wohl nicht!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #248
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wird nicht funktionieren. einen Boykott von Frankreich fänd ich aber schon lustig.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #249
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-18750905.html

    „Eine gemeinsame Teilnahme an internationalen Sportwettkämpfen von ukrainischen Sportlern, von denen viele Angehörige und Freunde im Krieg verloren haben, sowie von russischen und belarussischen Sportlern, deren Angehörige Ukrainer töten, wird zu zahlreichen Konflikten auf Sportplätzen führen, die Verletzungen und sogar Todesfälle unter Sportlern zur Folge haben können“
    „Besonders gefährlich sind dabei Zweikämpfe auf Fechtbahnen und Ringermatten, aber auch im Bereich der Schusswaffen und des Bogenschießens. Auch in den Olympischen Dörfern wird es zu Spannungen, möglichen Streitigkeiten und Schlägereien zwischen Sportlern und den Organisatoren der Wettkämpfe kommen.“
    „Die Vorschläge sind eine Beleidigung des Gedenkens an die Hunderttausenden ukrainischen Bürger, darunter mehr als 220 ukrainische Sportler, die ihre Heimat selbstlos verteidigt und im Kampf für ihre Zukunft als demokratischer europäischer Staat ihr Leben gelassen haben.“
    Hier ein paar Zitate aus dem offenen Brief der Ukrainer.

  10. #250
    Der Österreicher Simon Bucher mit der Norm über 100m Schmetterling im Schwimmen.

  11. #251
    Olympianorm für Amanal Petros beim Hannover-Marathon in 2:07:02 Stunden.

  12. #252
    Das mit Petros wollte ich auch posten. Hat mit der Zeit den Marathon in Hannover gewonnen.

    Anna-Maria Wagner hat auch mal wieder einen Weltcup im Judo gewonnen.

    Und Doreen Vennekamp ebenso mit der Sportpistole + Weltrekord von 594 Ringen (den Quotenplatz haben wir ja da bereits).

    Beim Beachvolleyball-Saisonstart in Mexiko haben Müller / Tillmann (unsere einzige Hoffnung) Platz 5 belegt. Mit 3 Siegen durch die Gruppe marschiert und im Viertelfinale auch schon geführt, folgte dann leider ein unnötiger und kolossaler Einbruch. Ehlers / Wickler wurden 3. - geschlagen im Halbfinale von den jungen Schweden, die sie in der Gruppe noch besiegt haben.

    Bei den Turnern gibts in Kürze mal wieder EM, aber alle sagen ab: kein Dauser, kein Trebing, keine Schäfer-Betz. Ansonsten kann ich viele Ergebnisse nicht richtig einordnen bei den Turnern. Im Junioren-Bereich gabs beim DTB-Pokal ein paar Medaillen durch die bekannten Nachwuchsleute, keine Ahnung, wie die einzuordnen sind. Margarita Kolosov gewann in der RSG mit den Keulen beim WC in Athen, von Varfolomeev habe ich da nichts gelesen.

  13. #253
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen

    Und Doreen Vennekamp ebenso mit der Sportpistole + Weltrekord von 594 Ringen (den Quotenplatz haben wir ja da bereits).
    Die Schützen haben auch im Vergleich zu vergangenen Olympischen Spielen ihr Qualisystem geändert. Bei den Weltcups gibt es keine direkten Quotenplätze mehr. Die kann man nur noch bei WM, den jeweiligen Kontinentalmeisterschaften und über die Weltrangliste holen. Es gibt bei den Weltcups aber natürlich Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen. Aber wie Du schon gesagt hast: Vennekamp hat schon einen Quotenplatz gewonnen, die wird bei der Verteilung der Quotenplätze über die Weltrangliste rausgerechnet auch in ihrer Zweitdisziplin. In der darf sie dann aber trotzdem starten.

    Edit: Totallympics hat übrigens den Stand in den Weltranglisten der jeweiligen Disziplinen aufgeführt. Ist sehr übersichtlich. Der gestern beendete Weltcup ist da aber noch nicht eingepflogen: https://totallympics.com/qualificati...hooting-r2852/ Falls da mal nicht geupdatet wird, es gibt da unter "Sources" auch Links zu den Rankings auf der ISSF-Seite.

    Es gibt natürlich auch noch mehrere Direktquotenplätze im Schießen zu gewinnen. Wer da im Ranking aktuell ziemlich weit oben steht, hat gute Karten auf den Quotenplatz.
    Geändert von Esel1234 (27-03-2023 um 08:58 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #254
    Das IOC empfiehlt Wiederzulassung russischer und weißrussischer Sportler.
    https://www.zeit.de/sport/2023-03/io...scher-sportler

    Ich bin dagegen

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Ukrainer dann nicht teilnehmen werden.
    Geändert von Plumpaquatsch (28-03-2023 um 15:49 Uhr)

  15. #255
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das IOC empfiehlt Wiederzulassung russischer und weißrussischer Sportler.
    https://www.zeit.de/sport/2023-03/io...scher-sportler
    .
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •