Seite 18 von 81 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1201
  1. #256
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    lachhaft, lächerlich aber komplett zu erwarten.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #257
    Da krieg ich einen Hals und hab keine Worte mehr für dieses *** IOC.
    Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass Frankreich die russischen Sportler nicht einreisen lässt? (ähnlich Djokovic und Melbourne oder USA)

    Ich könnte mir eine Zerreissprobe in vielen Verbänden vorstellen durch diese Thematik. Und sind wir ehrlich: Verbände, welche Russen und Belarussen zulassen, gehören boykottiert und dann dort gnadenlos aufgeräumt. Da kann der Verband dann auch vor die Hunde gehen. Könnt ihr euch vorstellen, dass hier komplette Verbände wegbrechen / andere entstehen / umstrukturiert werden?

    Ich denke da auch in Richtung Basketball (Euroleague / Fiba Champions League), Fußball Superliga vs nationale Ligen...

  3. #258
    Laut Spiegel sind dennoch einige überraschende Punkte in der IOC-Empfehlung drin, die wohl nur aufgrund des öffentlichen Drucks zu Stande kamen:

    U.a.
    - Alle Athleten von Armee, Polizei, Sicherheitsdiensten dürfen nicht teilnehmen
    - Alle Athleten, die den Krieg unterstützt haben dürfen nicht teilnehmen

    Theoretisch wären damit 80% der Athleten raus. Der Spiegel fragt sich: Was wenn Russland über Nacht sein System umbaut und alle Armeesportler im „normale“ Vereine überführt?

  4. #259
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Theoretisch wären damit 80% der Athleten raus. Der Spiegel fragt sich: Was wenn Russland über Nacht sein System umbaut und alle Armeesportler im „normale“ Vereine überführt?
    Russland wird immer einen Weg finden Auflagen/Regeln zu umgehen.
    Wie sie es schon beim Doping immer gemacht haben!
    Wie sie es früher beim "Amateurstatus" gemacht haben!
    Wie sie es schon jahrelang bei den Universiaden machen, wo auf einmal alle ihre Topsportler auf einmal offiziell "Studenten" sind!!

    Es hilft nur eins das zu verhindern: Genereller Komplettausschluss!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #260
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Vor allem tut der Ausschluss dem Schweinehund richtig weh.

  6. #261
    Gerne, wenn jeder vollgepumpt und aufgedeckt.

    Nicht mal eine Notwendigkeit für diesen Entscheid.

    So befördert man nichts anderes als das gedopte Extrem.

  7. #262
    Bei den nationalen Schweizer Meisterschaften vergangene Woche haben Roman Mityukov über 200 Rücken und Noe Ponti über 100 Schmetterling die Olympianorm erfüllt.

    Am Wochenende gibt es in Magdeburg auch das erste Meeting auf deutschem Boden, das zur Olympiaquali zählt. Aber ich habe noch keine Startlisten gefunden.

  8. #263
    Gestern oder heute waren im MDR TV die Olympiakandidaten von S.-Anhalt (incl. Paralympics) zu sehen. Weiß nicht mehr genau, waren aber ca. 30 Leute.
    So früh schon ?

  9. #264
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Der Weltreitverband schließt Russen und Belarussen weiterhin aus.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #265
    Mixed-Staffelgehen für Paris bestätigt: https://www.msn.com/de-de/sport/othe...37cf4ff7&ei=11

    Absolviert wird eine Marathondistanz. Eine Frau und ein Mann gehen demnach je einen Halbmarathon, allerdings in zwei Abschnitten von etwas mehr als zehn Kilometern.

    Aus deutscher Sicht also zum Beispiel: Linke Feige Linke Feige je 10km.

  11. #266
    Und ich dachte, Gehen sollte abgeschafft werden wegen der unklaren Regelauslegung

  12. #267
    War das wegen der Regelauslegung?
    Dachte immer, es geht da um die 50 km, weil das einfach ein immenses Programm ist und die Sportler tw. kollabieren im Ziel. (vergleiche Tour de France Etappenlänge) Kann mich aber täuschen.

    Generell gut, Medaillenchance ist da. Auch ein Hilbert kann da eine Rolle spielen.

    Jessica von Bredow Werndl hat das Weltcupfinale mit 90,4% gewonnen, scheint sich also alles schon wieder eingegroovt zu haben, Gold kann gebucht werden. Bei den Springreitern wurden die einzigen Grand Slams in 2022 von Deusser und Nieberg gewonnen. Aber Springreiten ist auch immer ein bißerl Lotterie.

    Bei der Jugend im Turnen gab`s auch ein paar Medaillen:
    Helen Kevric mit Silber am Stufenbarren.
    Tim Öder mit Silder am Boden. Tim Öder war noch im Mehrkampffinale neben Maxim Kovalenko, der ebenfalls im Boden und am Sprung ins Finale ging, aber ohne Medaille blieb. Öder war 5. im Mehrkampf, Kovalenko 14. Bei den Mädels wurde Marlene Gotthrd 6. im Mehrkampffinale.

  13. #268
    ich hab das so in Erinnerung, dass mal angedacht war, das Gehen ganz abzuschaffen, jedenfalls bei Olypia oder WM ?
    Da ging es darum, ob bestimmte Verwarnungen oder gar Disqualifizierung berechtigt sind, weil das halt auch subjektiv ist, ob da nun ein Regelverstoß vorliegt oder nicht. Ich möchte da jedenfalls nicht Gehrichter sein (heißt das so?)

  14. #269
    Rauswurf des Gehens wird ja weiter diskutiert. Daher ja die Änderung: 1) Da ohne Männer-/Frauengleichberechtigung das Ende eh absehbar wäre und ein zusätzlicher Wettbewerb nie genehmigt worden wäre hat man einen Männerbewerb durch Mixed ersetzt, wobei 2) das IOC Mixed ja auch ganz doll findet und 3) die unschönen Bilder, die es öfters beim 50er gab sich damit auch erledigt haben.
    Ob sich Gehen dadurch im Programm hält…?

  15. #270
    Olympianorm für Sven Schwarz über 1500m Freistil in Eindhoven: 14:56,08 Minuten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •