Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5000
  1. #121
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    also winteric1125 den würd ich als externen Berater sogar sofort einstellen!
    Miauuu..

    Als erstes würde ich Podestplätze wieder als Maßstab aller Dinge als Ziel verkünden.
    Das war (auch hier im Forum) jahrelang die Meßlatte des Vergleichs.
    Nix da "ein wenig ärgern", nix da "Nadelstiche", nix da nur Nationencup, nix da "Hui, nett entwickelt von Platz 23 auf Patz 15...usw.
    "Eine(r) kommt durch" muss die Devise lauten wie das Jahrzehnte der Fall war !!!

    Nach Anzahl der Podestplätze liegt GER auf Platz 5.
    NOR 63, FRA 49, SWE 32, RUS 19, GER 18......so schlecht wie noch nie. !!
    Das kann der Sväään, der Murksmark, der Willi oder sonst einer noch so geil oder fantastisch finden... darf aber auf keinen Fall so bleiben.
    Ziel also bis 2024/2025 : mind. Platz 3 in der Liste !!
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  2. #122
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man Denise ja nen Kompromiss angeboten und sie durfte sich einen aussuchen der bleibt und der andere musste fliegen

    Übrigens wechselt Langläuferin Antonia Fräbel zum Biathlon

    http://www.insuedthueringen.de/inhal...2ee1._amp.html
    Sagt inzwischen eigentlich einiges darüber aus, wie stark die nationale Dichte im Damenlanglauf geworden ist. Aber würde ich generell im Laufen jetzt auch nicht als das schlechteste Zeichen sehen.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  3. #123
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Miauuu..

    Als erstes würde ich Podestplätze wieder als Maßstab aller Dinge als Ziel verkünden.
    Das war (auch hier im Forum) jahrelang die Meßlatte des Vergleichs.
    Nix da "ein wenig ärgern", nix da "Nadelstiche", nix da nur Nationencup, nix da "Hui, nett entwickelt von Platz 23 auf Patz 15...usw.
    "Eine(r) kommt durch" muss die Devise lauten wie das Jahrzehnte der Fall war !!!

    Nach Anzahl der Podestplätze liegt GER auf Platz 5.
    NOR 63, FRA 49, SWE 32, RUS 19, GER 18......so schlecht wie noch nie. !!
    Das kann der Sväään, der Murksmark, der Willi oder sonst einer noch so geil oder fantastisch finden... darf aber auf keinen Fall so bleiben.
    Ziel also bis 2024/2025 : mind. Platz 3 in der Liste !!


    Das nenn ich doch mal ne externe Beratung

    Einfach nur hier unten unterschreiben


    ______________________

    Ist natürlich unbezahltes Ehrenamt. Wir sind ja schließlich DSV und nicht der im Geld schwimmende DFB
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #124
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Sagt inzwischen eigentlich einiges darüber aus, wie stark die nationale Dichte im Damenlanglauf geworden ist. Aber würde ich generell im Laufen jetzt auch nicht als das schlechteste Zeichen sehen.
    ja gut, an welcher Stelle würdest du Fräbel zur Zeit im Deutschen Langlauf einordnen?

    Hennig
    Sauerbrey
    Carl
    Fink
    Krehl
    ... dann kommt sie schon?

    Ich würde die Dichte im Damenlanglauf jetzt nicht viel höher ansiedeln als sonst immer.
    5-6 weltcupfähige Läuferinnen (sprich: Top30fähig in Einzelrennen) hatten/haben wir eigentlich immer. Ist also mehr oder minder Standard
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #125
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    nix da "Hui, nett entwickelt von Platz 23 auf Patz 15...usw.
    Als Zwischenstation junger Athletinnen muss es das doch immer geben. Oder sollen nur AthleteInnen im Weltcup laufen dürfen die direkt Podestplätze holen können? Dann bestünde unser Team noch aus 2-3 Athletinnen.

  6. #126
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Einfach nur hier unten unterschreiben

    _____________________

    Ist natürlich unbezahltes Ehrenamt. Wir sind ja schließlich DSV und nicht der im Geld schwimmende DFB
    Bah..., Martes Stecher und der Slowene machen das sicher auch nicht umsont. Bff...



    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Als Zwischenstation junger Athletinnen muss es das doch immer geben. Oder sollen nur AthleteInnen im Weltcup laufen dürfen die direkt Podestplätze holen können? Dann bestünde unser Team noch aus 2-3 Athletinnen.
    Als "Zwischenstation" kann man das selbstverständlich loben. Das wird mir aber die letzten Jahre überstrapaziert.
    Was nützt es wenn man auf einem gewissen Niveau stehen bleibt. Podestfähig wird man dadurch noch lange nicht.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  7. #127
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Bah..., Martes Stecher und der Slowene machen das sicher auch nicht umsont. Bff...
    Ich hab erst Mario Stecher gelesen

    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Als "Zwischenstation" kann man das selbstverständlich loben. Das wird mir aber die letzten Jahre überstrapaziert.
    Was nützt es wenn man auf einem gewissen Niveau stehen bleibt. Podestfähig wird man dadurch noch lange nicht.
    Keine Sorge. Noch lobe ich die letzte Entwicklung von Nawrath/Kühn/Rees.
    Wenn aber kommende Saison nicht der nächste Schritt Richtung Spitze kommt (Potential wäre zumindest bei Nawrath & Kühn am Schießstand da!), dann gibts auch von mir ne "externe Beratung" ala dir!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #128
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich hab erst Mario Stecher gelesen
    Das hätte ich als OT gekennzeichnet.


    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Noch lobe ich die letzte Entwicklung von Nawrath/Kühn/Rees.
    Wenn aber kommende Saison nicht der nächste Schritt Richtung Spitze kommt (Potential wäre zumindest bei Nawrath & Kühn am Schießstand da!), dann gibts auch von mir ne "externe Beratung" ala dir!
    Insbesondere der Stehendanschlag müsste doch bei unseren Suppi-Trainern um einige Prozent zu steigern sein.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  9. #129
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja gut, an welcher Stelle würdest du Fräbel zur Zeit im Deutschen Langlauf einordnen?

    Hennig
    Sauerbrey
    Carl
    Fink
    Krehl
    ... dann kommt sie schon?

    Ich würde die Dichte im Damenlanglauf jetzt nicht viel höher ansiedeln als sonst immer.
    5-6 weltcupfähige Läuferinnen (sprich: Top30fähig in Einzelrennen) hatten/haben wir eigentlich immer. Ist also mehr oder minder Standard
    Ich würde sagen, die Dichte hat sich durch die Entwicklung jetzt (mit der letzten Saison) erst wieder dahin bewegt (Danke, Peter). Ich seh sie auf einer Stufe mit Fink, Krehl kommt tendenziell vor beiden. Und du hast da dann ja auch tendenziell Gimmler. Und Carl/Hennig sind sowieso noch eine Liga (bzw. bei Hennig auch jetzt schon 1,5 Ligen und bei Sauerbrey 0,5) vor den dreien.

    Das war jetzt ein bisschen OT, aber tendenziell sehe ich sie bei entsprechender Schießleistung schon als Verstärkung an, ja.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #130
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Das war jetzt ein bisschen OT, aber tendenziell sehe ich sie bei entsprechender Schießleistung schon als Verstärkung an, ja.
    Ich denke nicht, daß sie diese Saison schon Weltcup läuft. Schon gar nicht sofort.
    Außer sie lernt das Schießen exorbitant schnell

    Verstärkung, wenn überhaupt, in 2-3 Jahren

    Selbst eine Stina Nilsson, die im Langlauf einige Klassen über Fräbel anzusiedeln war, ist erst im 2. Jahr auf ein Niveau gekommen, wo sie für das Deutsche Team ne Verstärkung gewesen wäre. Und da auch nur ne leichte Verstärkung.
    Geändert von 24Florian (27-04-2022 um 10:59 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #131
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich hab erst Mario Stecher gelesen


    Keine Sorge. Noch lobe ich die letzte Entwicklung von Nawrath/Kühn/Rees.
    Welche?

    Für mich war bei den Herren Zobel eine positive Überraschung. Von Nawrath hätte ich mir endlich ein Podium gewünscht. Kühn hat mich auch überrascht, gemessen an der letzten Saison, aber nicht an seinem Potential. Er ist ja auch schon 30.
    Geändert von fabaceae (27-04-2022 um 12:05 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Welche?
    GWC:
    2020 - Platz 63
    2021 - Platz 28
    2022 - Platz 16

    läuferisch ist er laut IBU-Datacenter mit -1% zwar immer noch auf selbem Niveau wie die Vorjahre, aber zumindest waren seine Ausreißer nach oben häufiger als sonst.
    (5 Top10-Plazierungen in Einzelrennen, letzte Saison dagegen keine einzige)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #133
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    GWC:
    2020 - Platz 63
    2021 - Platz 28
    2022 - Platz 16

    läuferisch ist er laut IBU-Datacenter mit -1% zwar immer noch auf selbem Niveau wie die Vorjahre, aber zumindest waren seine Ausreißer nach oben häufiger als sonst.
    (5 Top10-Plazierungen in Einzelrennen, letzte Saison dagegen keine einzige)
    Ich weiss ... ich mag ihn halt nicht (darf ich hier in BaWü nicht sagen , wobei in Wü wahrscheinlich schon)

  14. #134
    Jetzt lobhudelt der DSV zum Abschied noch den Steirer. https://www.instagram.com/p/Cc0qatsK...d=NjY2NjE5MzQ=

  15. #135
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    GWC:
    2020 - Platz 63
    2021 - Platz 28
    2022 - Platz 16
    läuferisch ist er laut IBU-Datacenter mit -1% zwar immer noch auf selbem Niveau wie die Vorjahre, aber zumindest waren seine Ausreißer nach oben häufiger als sonst.
    (5 Top10-Plazierungen in Einzelrennen, letzte Saison dagegen keine einzige)
    Dafür das er schon vor 3 Jahren einen PODESTPLATZ erreichte ist die Entwicklung zum Gähnen.
    Nawrath die gleiche Lusche. Hat noch gar keinen in Einzelrennen.
    Kühn jetzt immerhin 2. Ist allerdings in dem Alter auch nicht der große Burner.

    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich weiss ... ich mag ihn halt nicht (darf ich hier in BaWü nicht sagen , wobei in Wü wahrscheinlich schon)
    Sagen darf man hier fast alles, zumindest wenn es nach mir ginge.
    Ich mag allerdings die Kategorien "Mag nicht", Mag ich" im Leistungssport wo es um Leistung geht und nicht wer hat den schönsten Akzent oder die süßeste Nase nicht.
    Erinnert mich zu sehr an die Neuner-Fans die nicht mehr nach Ruhpolding gingen als die Lena nicht mehr dabei war.
    Sind die nur gekommen um ihren Oasch zu bewundern ?

    Edit :
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Jetzt lobhudelt der DSV zum Abschied noch den Steirer. https://www.instagram.com/p/Cc0qatsK...d=NjY2NjE5MzQ=
    Ich sehe das jetzt nicht als Lobhudelei, eher als höffliche Verabschiedung.
    Geändert von winteric1125 (27-04-2022 um 17:34 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •