Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5000
  1. #91
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich, dass jemand geschrieben hat, dass es mit ihm und ÖSV auch schon Probleme gab.

    Übrigens haben sich bei Steirer neben Herrmann und Voigt, nur noch Horchler und Hammerschmidt bedankt. Also nur eine mit Zukunft, die bei ihm zum Glück nur 1 Jahr trainiert hat und sich hauptsächlich durch eigenen Ehrgeiz entwickelt. Kein Wort von Preuss und Hinz, soweit ich gesehen habe.
    Ich bin jedenfalls ehrlich gespannt, wer da die Nachfolge antreten wird. Ich befürchte allerdings Schlimmes aka Ricco Groß o.ä..

  2. #92

  3. #93
    https://www.instagram.com/p/CcsPmhRt...d=YmMyMTA2M2Y=

    Hier nehmen Denise und Maren direkt ein bisschen Stellung zu Kritikern in den Kommentaren.

  4. #94
    Zitat Zitat von MusicVictim Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/CcsPmhRt...d=YmMyMTA2M2Y=

    Hier nehmen Denise und Maren direkt ein bisschen Stellung zu Kritikern in den Kommentaren.
    Schade, dass es da beim Verteidigen von Steirer verbleibt. Auf den (berechtigten) Ansatz des ursprünglichen Kommentars, dass sich Deutschland unter Steirer (und natürlich den anderen Trainern) von der Nr.1 zu "unter ferner liefen" entwickelt hat, wird hingehend gar nicht eingegangen. Ich habe langsam den Eindruck, dass das von Maren und Denise gar nicht als Problem wahrgenommen wird.

  5. #95
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Schade, dass es da beim Verteidigen von Steirer verbleibt. Auf den (berechtigten) Ansatz des ursprünglichen Kommentars, dass sich Deutschland unter Steirer (und natürlich den anderen Trainern) von der Nr.1 zu "unter ferner liefen" entwickelt hat, wird hingehend gar nicht eingegangen. Ich habe langsam den Eindruck, dass das von Maren und Denise gar nicht als Problem wahrgenommen wird.
    Die nehmen das sicher anders wahr.
    Ich habs schon mal geschrieben.

    Die letzten 2 Saisonen in 48 WC Einzelrennen(4 waren bei der WM 2021 die aber zum WC zählen).
    Gab es 1 Sieg.

    Die letzten 3 Grossereignisse 7 Medaillen davon 4 in Staffeln.
    In jeder anderen Sportart wären die Trainern schuld und müssten gehen.
    Passt schon das zumindest ein bissl was geändert wird.

  6. #96
    Egal wer die Frauen trainiert, es wird in den nächsten Jahren noch weiter abwärts gehen. Hoffentlich seht ihr das irgendwann ein und schreibt hier nicht noch mehr Seiten voll als jetzt schon (weil's davon auch nicht besser wird)

  7. #97
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Schade, dass es da beim Verteidigen von Steirer verbleibt. Auf den (berechtigten) Ansatz des ursprünglichen Kommentars, dass sich Deutschland unter Steirer (und natürlich den anderen Trainern) von der Nr.1 zu "unter ferner liefen" entwickelt hat, wird hingehend gar nicht eingegangen. Ich habe langsam den Eindruck, dass das von Maren und Denise gar nicht als Problem wahrgenommen wird.
    Die Denise kann doch hergehen und sagen "Ich habe die Vorgaben die uns der Cheftrainer vorgibt voll erfüllt. Ich habe die Marte, die Elvira uns so weiter ein wenig geärgert.
    Der Svään, die Laura und der Fritze und so weiter sagen ja auch das war sehr gut".
    Was für ein Problem soll also für den Athleten wahrgenommen werden das es ja nach Ansicht der Trainer, der ÖR-Medien samt Experten kaum bis gar nicht gibt ?
    Das ist in etwa so wenn man im deutschen Fußball sagen würde "Viertelfinal-Aus bei einem großen Turnier...macht nichts, Hauptsache ein paar Nationen geärgert, manchmal supi gespielt,unglücklich verloren,weiter soo...
    Nur gibt es im Fußball halt Kritik von "30 Millionen Bundestrainern" von Medien von Experten....
    Die paar kritischen Hansel beim Biathlon wie wir, die genau das gleiche machen, sich u.a. noch erinnern wo man "herkommt" sind da halt nur ein paar "Störenfriede" die
    erstmal selber besser schießen und laufen sollen. ;-)
    Geändert von winteric1125 (26-04-2022 um 13:14 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #98
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Egal wer die Frauen trainiert, es wird in den nächsten Jahren noch weiter abwärts gehen. Hoffentlich seht ihr das irgendwann ein und schreibt hier nicht noch mehr Seiten voll als jetzt schon (weil's davon auch nicht besser wird)
    Von solchem Fatalismus aber auch nicht.
    Mit fähigen Trainern kann es schneller wieder besser werden, als man aktuell glauben mag. Aber halt nicht mit solchen Nulpen.

  9. #99
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Nun, vielleicht ist das Ursprungsproblem tatsächlich wo anders begraben, als bei Steirer und wir haben keinen Plan. Wir werden sehen...

  10. #100
    Olsbu-Roeiselands Mann Sverre wird neuer Damen-Trainer an der Seite von Mehringer

    Und Uros Velepec kommt zu den Männern.

    Ich bin gespannt
    Geändert von WL18 (26-04-2022 um 14:55 Uhr)

  11. #101
    Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Olsbu-Roeiselands Mann Sverre wird neuer Damen-Trainer an der Seite von Mehringer

    Und Uros Velepec kommt zu den Männern.

    Ich bin gespannt
    Ich auch. Hier ein Artikel zu den Neubesetzungen, klingt soweit erstmal gut.

    http://https://www.br.de/nachrichten...tinnen,T46bhkP

  12. #102
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nun, vielleicht ist das Ursprungsproblem tatsächlich wo anders begraben, als bei Steirer und wir haben keinen Plan. Wir werden sehen...
    Da bin ich mir fast sicher. Ich glaube kaum, dass der Disziplintrainer Kern allen Übels ist (zumal die Fehlentwicklung m.E. ja schon davor angefangen hat). Aber ja, wir werden es sehen (ob wir wollen oder nicht).

  13. #103
    Sverre Olsbu Røiseland unterstützt ab sofort Kristian Mehringer bei den Damen!
    Wie das klingt

    Und warum zum Teufel darf der Mehringer bleiben???????
    Entweder bist du klug und entsorgst M&S komplett, oder bist halt dumm und behältst beide!
    Aber DAS hier .....

    Roeiseland hat zumindest ein paar Meriten. Der Slowene, der Kirchner unter die Arme greift, da muß mir jemand helfen, wen der in der letzten Vergangenheit so alles besser gemacht hat (wenn überhaupt!)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #104
    "Mit Uros und Sverre haben wir uns bewusst für zwei internationale Trainer entschieden", erklärte DSV-Sportdirektor Biathlon, Felix Bitterling. "Das ist für das deutsche Biathlon sicherlich ein ungewöhnlicher Schritt. Umso mehr freut es mich, dass beide Cheftrainer sofort von dieser Idee angetan waren und die Entscheidung ganz bewusst mitgetragen haben. Ich bin mir sicher, dass die zwei neuen Trainer hoch motiviert und mit vielen frischen Ideen im Gepäck zu uns kommen, und dass wir damit nicht nur in den Weltcup-Teams, sondern auch im gesamten System ein paar neue Impulse setzen."
    https://www.deutscherskiverband.de/d...swzpAcHrP1-F4s

    soso, man hat sich also bewußt für Trainer aus dem Ausland entschieden! Man höre und staune....

    "Das ist für das deutsche Biathlon sicherlich ein ungewöhnlicher Schritt" -> ooooh jaaaaa


    Im LInk steht auch die Antwort auf meine Frage.
    Velepec hat jahrelang die Ukrainer trainiert. Naja, die letzten Jahre (also 2014 bis 2018) wo er verantwortlich war war das aber nicht so ganz arg erfolgreich wie noch die Jahre zuvor
    Roeiseland hat zuletzt das B-Team der norwegischen Damen trainiert. Also Erdal, Femsteinevik, usw. ... nun ja, zumindest kein Schlechtermacher. Man ist ja inzwischen schon genügsam nach Hönig & M/S

    Auf dem Papier ist Mehringer zwar Chef, aber ich hoffe doch inständig, daß der Norweger das eigentliche Sagen hat.
    Ansonsten heißt es auch in 4 Jahren: Nationencup Tschörmäni Pl. 4-6
    Geändert von 24Florian (26-04-2022 um 15:30 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #105
    Der Mann von Roeiseland, ich lache mich kaputt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •