Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5000
  1. #1

    Biathlon 2022/2023 - Wir schrauben unsere Ansprüche nur beim Threadtitel herunter!

    kleine Vorschau auf die neue Saison by myself

    p.s.: leicht satirisch angehaucht



    Termine:
    26.11.-04.12.2022 = Kontiolahti (FIN)
    05.12.-11.12.2022 = Hochfilzen (AUT)
    12.12.-18.12.2022 = Annecy (FRA)

    02.01.-08.01.2023 = Pokljuka (SLO)
    09.01.-15.01.2023 = Ruhpolding (GER)
    16.01.-22.01.2023 = Antholz (ITA)

    23.01.-29.01.2023 = Europameisterschaft in Lenzerheide (SUI)
    06.02.-19.02.2023 = WELTMEISTERSCHAFT in OBERHOF (GER)

    27.02.-05.03.2023 = Nove Mesto (CZE)
    06.03.-12.03.2023 = Östersund (SWE)
    13.03.-19.03.2023 = Oslo (NOR)
    Geändert von 24Florian (03-10-2022 um 16:44 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2

  3. #3
    die ersten 3 Wochen finden während der Fußball WM (ohne Italien) statt. Ich bevorzuge aber eindeutig Biathlon

  4. #4
    Welcome back Nove Mesto und Pokljuka

    Ich hatte irgendwie das Gefühl es fehlt eine Strecke, aber eigentlich fehlt nur Russland (Chanty-Mansijsk) aber da wurde schon vorher länger nicht mehr und gegenwärtig zurecht nicht mehr gelaufen.

  5. #5
    Wenn das Großereignis an einem Ort stattfindet, der eh immer dabei ist (wie z.B. nächstes Jahr Oberhof) ist natürlich auch immer Platz für die Rückkehr manch früherer Weltcup-Locations.
    Dieses Jahr war Großereignis ja China; da war für sowas natürlich kein Platz.
    Warum sie in Otepää gelaufen sind, erschließt sich mir immer noch nicht
    Und warum Pokljuka ständig dabei ist, quasi denselben Status wie die deutschen, skandinavischen Weltcups oder Antholz/Hochfilzen genießt; hab ich mich eh schon immer gefragt! Slowenien ist ja (nizwischen) nicht gerade eine Biathlon-Nation, die für die IBU unumgänglich ist.
    Aber gut, was sind die Alternativen? Wenn es danach geht, müßte Frankreich immer fix dabei sein; aber die haben ja überhaupt gar keinen weltcuptauglichen Standort. Annecy ist für mich alles andere als weltcuptauglich
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #6
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    [...] Und warum Pokljuka ständig dabei ist, quasi denselben Status wie die deutschen, skandinavischen Weltcups oder Antholz/Hochfilzen genießt; hab ich mich eh schon immer gefragt! Slowenien ist ja (nizwischen) nicht gerade eine Biathlon-Nation, die für die IBU unumgänglich ist. [...]
    Sie laufen doch nur alle 2 Jahre dort. Und scheint einigermaßen schneesicher zu sein.
    Geändert von Taisho (26-03-2022 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    Breaking News: Ekaterina Glazyrina gesperrt wegen Dopings
    Quelle

    Allerdings...
    Die russische Biathletin Ekaterina Glazyrina ist vom Internationalen Sport-Gerichtshof CAS gesperrt worden.
    Wegen eines nicht näher ausgeführten, nachträglich festgestellten Verstoßes gegen die Doping-Richtlinien im September 2013 wurde die 34-Jährige für zwölf Monate aus dem Verkehr gezogen. Allerdings rückwirkend startend zum 23. September 2020 - die Sperre ist also schon abgelaufen.

  8. #8
    Irgendwie passt das nicht zu meinem Zitat

  9. #9
    So wie das jetzt aussieht, wird Hilde vermutlich noch mind. ein Jahr dranhängen und damit ist die WC-Mannschaft voll.
    Es hat also niemand von den jüngeren eine Chance aufzurücken. Die blockieren damit die 6 Plätze im IBU Cup, so dass da gerade mal 1 - 2 Plätze frei werden.
    Mit Müller, Spark und den beiden Brauns kommen aber noch mind. 4 dazu. Damit haben die bei den Junioren verbleibenden Puff, Grotian oder Tannheimer keine Chance im IBU-Cup zu starten - vor allem da Grotian und Tannheimer noch den jüngeren Jahrgängen angehören.
    Ist wird dann nur eine Frage der zeit sein, dass einige von denen ganz schnell aufhören werden.

  10. #10
    Quelle?
    Und wurden die WC und IBU- Cup Plätze schon vergeben?

  11. #11
    Die WC Mannschaft wird wohl einmal aus den Top4 .Denise,Voigt, Preuß und Hinz.
    Hettich und Hildebrand werden wieder Quali machen mit den aus den IBU cup.

    Wiesensarter, Weidel,Kebinger,Schneider und Frühwirt.
    Aus dem Junior Cup scheiden viele aus und werden schon Druck machen.

    Braun 2x,Spark,Müller,HMH und Vogl klar das da einige über bleiben.

    Junior cup sind dann eher Puff, Kastl, Keller ,Grotian und Tannheimer
    Grotian kann hofentlich sich jetzt mehr auf Biathlon konzentrieren nachdem sie heuer die Schule fertig hat.

    Ich sehe vorallem im IBU cup viele Chancen für die jüngeren.

  12. #12
    Dafür werden nächstes Jahr nach der Heim-WM einige Top 12 Plätze (also 6 WC, 6 IBU) frei.
    Solange werden die Jungen, die aus dem Juniorenalter rauskommen ja wohl noch ausharren können
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #13
    Das Duell Deutschland gegen Norwegen geht am 12. April bei Wer weiß denn Sowas weiter: Wird Michael Greis Emil Hegle Svendsen schlagen?

  14. #14
    Alles auf die belanglose Heim WM aus zu richten ist so typisch für diese Vetternwirtschaft

    wahrscheinlich mit den Betreuern Peifer , Lesser Hammerschmidt , wenn die keinen Platz als Experten bei den OR finden.

    Da brauch es eine harte Hand , da muss man knallharte Ansagen machen

    Durch den Ausschluss von 2 Nationen , der auch nächstes Jahr so sein wird , hat man die grosse Chance junge Sportler/in ran zu führen ohne WC Plätze zu verlieren..

    Aber wahrscheiblich wird man eher versucher Sola und Alimbekava ein zu bürgern als eigene junge heran zu führen

  15. #15
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Die WC Mannschaft wird wohl einmal aus den Top4 .Denise,Voigt, Preuß und Hinz..
    Die ersten drei ja, aber Hinz?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •