Seite 7 von 337 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5041
  1. #91
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich einen Chat "mit mir" bei WhatsApp.
    Ich jetzt auch.
    Danke für die gute Idee hier. Das ist ja viel besser als die Notizen-App

  2. #92
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, so hat das bei mir auch funktioniert.
    Ich hab mich in der Nummernliste meines Handys gesucht und mir mit dem WA-Symbol daneben einfach eine Nachricht geschickt.
    Jetzt hab ich einen Chat "mit mir" bei WhatsApp.
    Wer es noch nicht kennt:
    Wenn man dafür nicht jedesmal WhatsApp öffnen will, legt man sich auf den Startbildschirm.

    Markiere den "mit mir" Chat bei WhatsApp....dann klicke rechts oben auf die drei Punkte.
    Im nächsten Fenster klicke auf "mehr" ...dann auf "hinzufügen zum Startbildschirm" und mit dem Button " hinzufügen" bestätigen...so hast du deinen WA Icon dann immer parat auf dem Display.....kann man eigentlich mit jedem wichtigen WA Kontakt machen.....musst den Icon nur nach vorne auf die erste Seite des Startbildschirm ziehen.
    Geändert von alter Mann (30-03-2022 um 19:13 Uhr)

  3. #93
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich jetzt auch.
    Danke für die gute Idee hier. Das ist ja viel besser als die Notizen-App
    dito

  4. #94
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    WhatsApp habe ich nicht. Bei Signal gehts aber noch nen Tick einfacher. In Signal direkt auf den blauen Stift rechts unten und dann gibts direkt die Option "Notiz an mich"

    Das ist viel praktischer als dieses vorinstallierte "Quick Memo". Das bei jedem Start nach Zugriff auf Standort und Berechtigungen für den Wetterdienst gefragt hat. Konnte man auch nicht standardmäßig abstellen. Ich hab mich jedesmal gefragt, wtf der Wetterdienst mit meinem Einkaufszettel oder ToDo-Liste zu tun hat und wozu ich dafür Standortzugriff erlauben soll

  5. #95
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    WhatsApp habe ich nicht. Bei Signal gehts aber noch nen Tick einfacher. In Signal direkt auf den blauen Stift rechts unten und dann gibts direkt die Option "Notiz an mich"

    Das ist viel praktischer als dieses vorinstallierte "Quick Memo".
    Und Fotos werden nicht verkleinert, das finde ich auch sehr gut. WhatsApp hat da einen irgendwie seltsamen Algorhythmus dafür...

  6. #96
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht kennt:
    Wenn man dafür nicht jedesmal WhatsApp öffnen will, legt man sich auf den Startbildschirm.

    Markiere den "mit mir" Chat bei WhatsApp....dann klicke rechts oben auf die drei Punkte.
    Im nächsten Fenster klicke auf "mehr" ...dann auf "hinzufügen zum Startbildschirm" und mit dem Button " hinzufügen" bestätigen...so hast du deinen WA Icon dann immer parat auf dem Display.....kann man eigentlich mit jedem wichtigen WA Kontakt machen.....musst den Icon nur nach vorne auf die erste Seite des Startbildschirm ziehen.
    Was es nicht alles gibt. Cool - Danke

    EDIT : hat geklappt!
    Geändert von MichiGer (30-03-2022 um 21:49 Uhr)

  7. #97
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Und Fotos werden nicht verkleinert, das finde ich auch sehr gut. WhatsApp hat da einen irgendwie seltsamen Algorhythmus dafür...
    Signal ist das bessere System, definitiv

    Bin vor 9 Monaten von WhatsApp gewechselt zu Signal aus Datenschutz- und Facebookgründen.
    Viele Kontakte bei WA sind dabei auf der Strecke geblieben, aber da dachte ich mir dann auch, wenn es für die "alten" Kontakte zu umständlich ist, stattdessen ne SMS zu schicken, war der Kontakt eh nix wert

  8. #98
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Also die eigene Nummer taucht in meiner Kontaktliste bei WhatsApp nicht auf, das geht nicht.
    Auf die Idee mit dem Gruppenchat wäre ich gar nicht gekommen, das wird getestet. Morgen irgendwann
    Danke schonmal
    Gern geschehen



    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Die eigene Nummer muss in deiner Nummernliste des Handys stehen. Neben diesen Nummer sollte dann ein Whatsapp Symbol zu sehen sein, auch neben deiner eigenen Nummer. Tippe auf das Symbol neben deiner eigenen Nummer, dann fügst du dich als WhatsApp Kontakt hinzu....so ging es bei meiner Tochter.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    In deinen allgemeinen Kontakten muss du selber mit deiner Nummer angelegt sein. Dort müsstest du dann einen WA-Chat starten können.
    Manchmal kann man auch einfach mal glauben, wenn was nicht geht
    Ich schrieb es doch auch schon, bei meinem alten Handy ging es, bei meinem neuen nicht. Sprich ich bin nicht zu doof es zu finden, sondern manche Handys sind einfach unterschiedlich

  9. #99
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Gern geschehen






    Manchmal kann man auch einfach mal glauben, wenn was nicht geht
    Ich schrieb es doch auch schon, bei meinem alten Handy ging es, bei meinem neuen nicht. Sprich ich bin nicht zu doof es zu finden, sondern manche Handys sind einfach unterschiedlich
    Ich konnte es auch nur mit Gruppenchat machen

  10. #100
    Die Wetterfee bei n-tv, Angela Braun, hatte immer ihren Hund Paul dabei

    seit Wochen ist Paul nicht mehr da,... weiß man ob mit dem Hund was passiert ist oder ob er bloß keine Leckerlies mehr bekam

  11. #101
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Kann ich Spargel eigentlich einfrieren?

  12. #102
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Müsste gehen, ich hab schon tiefgefrorenden Spargel gekauft.
    Hier ist ein Link
    https://www.essen-und-trinken.de/spa...-gehts-richtig

    Gibt aber noch andere Seiten.

  13. #103
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Kann ich Spargel eigentlich einfrieren?
    na klar. Geht

    und zu Paule??keiner ne Idee??

  14. #104
    Du kannst Spargel sehr gut einfrieren, mache ich seit Jahren. Ich kaufe ihn feldfrisch, sobald er bezahlbar ist. Dann Spargel schälen, in Stücke schneiden (4 - 5 cm lang, die ganzen Stangen sind sonst aufgetaut zu labberig), und roh einfrieren. Die Abfälle / Spargelschalen mindestens 20 min feste auskochen, Sud etwas einreduzieren, getrennt (Extrabeutel) einfrieren und in diesem Sud später den Spargel garen. Oder den Sud nehmen, um ein Frikassee / die Soße / ein Risotto zuzubereiten. Ist nicht mit frischem Spargel zu vergleichen, aber besser als nix oder gar Dosenspargel. Mit grünem Spargel geht das auch, aber eher mittelprächtig, er wird doch sehr labberig. Ich machs nicht nochmal.
    Wir haben ja hier die Büdchen. Guckst Du Domspargel oder Domhöfe im Internet. ;-)
    Geändert von tantes (02-04-2022 um 13:56 Uhr)

  15. #105
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    na klar. Geht

    und zu Paule??keiner ne Idee??
    Ne, leider nicht. Aber jetzt wo du es sagst, ich vermisse ihn auch. Vielleicht mal n-tv anschreiben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •