Seite 6 von 337 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5041
  1. #76
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich gleich machen. Der Nervfaktor ist mittlerweile einfach zu hoch geworden und die wahre Ursache, wenn sie von außen kommt, wäre eh schwer zu finden und vermutlich auch nicht zu beseitigen.

    Danke
    Ich wäre da schlicht und einfach zu neugierig, wo das jetzt herkommt
    Vermutlich würde ich erst mal jede Nacht mit dem Rauchmelder in der Hand kurz vor Mitternacht auf den Dachboden gehen und lauern

  2. #77
    Ja, ich bin auch neugierig. Aber auf den Dachboden gehen ist für mich schwierig. Höhenangst. Da geht keine normale Treppe hoch, nur so eine ausziehbare Dachbodenleiter, die aus der Luke gezogen werden muss. Dann wohnt dort auch noch ein Marder. Das ganze dann um Mitternacht... nein, zu gruselig für mich

    Aber ich habe jetzt einen Verdacht und vermute stark, dass die Abwasserkläranlage beim angrenzenden Nachbarn ein Signal aussendet, das meinen Melder stört. Ich kenne zwar die genaue Funtionsweise der Anlage nicht, aber ich weiß, dass da eine Menge Elektronik verbaut ist und auch eine Uhr, die irgendwelche Funktionen anstößt. Das könnte vielleicht passen.

    Ich habe den Rauchmelder bereits in den Flur umziehen lassen und es wird wohl zu guter letzt ein ewiges Rätsel bleiben. Ich finds nur komisch, dass ich anscheindend der einzige Mensch bin, der so ein Problem hat. Ich habe nirgendwo jemanden gefunden, dem das auch passiert ist.


    PS: Es ist 00:00 Uhr, der Melder hängt im Flur.... und er piept und piept und piept...

    PPS: Er hat nur 2 Minuten statt 3 gepiept.
    Geändert von toasti27 (29-03-2022 um 23:04 Uhr)

  3. #78
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch neugierig. Aber auf den Dachboden gehen ist für mich schwierig. Höhenangst. Da geht keine normale Treppe hoch, nur so eine ausziehbare Dachbodenleiter, die aus der Luke gezogen werden muss. Dann wohnt dort auch noch ein Marder. Das ganze dann um Mitternacht... nein, zu gruselig für mich

    Aber ich habe jetzt einen Verdacht und vermute stark, dass die Abwasserkläranlage beim angrenzenden Nachbarn ein Signal aussendet, das meinen Melder stört. Ich kenne zwar die genaue Funtionsweise der Anlage nicht, aber ich weiß, dass da eine Menge Elektronik verbaut ist und auch eine Uhr, die irgendwelche Funktionen anstößt. Das könnte vielleicht passen.

    Ich habe den Rauchmelder bereits in den Flur umziehen lassen und es wird wohl zu guter letzt ein ewiges Rätsel bleiben. Ich finds nur komisch, dass ich anscheindend der einzige Mensch bin, der so ein Problem hat. Ich habe nirgendwo jemanden gefunden, dem das auch passiert ist.


    PS: Es ist 00:00 Uhr, der Melder hängt im Flur.... und er piept und piept und piept...

    PPS: Er hat nur 2 Minuten statt 3 gepiept.
    Shit

    Das mit der Höhenangst kann ich allerdings total gut nachvollziehen. Wann wäre denn der nächste Schornsteinfegertermin? Der könnte das dann mal checken.

    Dauergefiepse pünktlich um Mitternacht würde mich auch episch zermürben

  4. #79
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    toastie



    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Verrätst Du mir, wie das bei WhatsApp geht?

    Ich nutze dafür den Signal-Messenger, also nicht nur dafür, aber ich habe diese "Selbstgespräche"-Funktion bisher nur bei Signal gefunden. Das ist ganz praktisch, wenn ich mit dem Handy geknipste Fotos schnell aufm Rechner haben will, denn Signal verkleinert nicht.
    Bei meinem alten Handy konnte ich einfach eine Nachricht an meine eigene Nummer schicken. Das ging bei meinem neuen Handy nicht. Ich habe dann einen Gruppenchat eröffnet mit der Nummer einer Freundin, die schon eine neue Nummer hat und die Freundin bzw. ihre alte Nummer dann wieder rausgeschmissen
    Oh und den Chat oben angepinnt

    Vielleicht geht bei dir aber auch die alte Version, das war einfacher.

  5. #80
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    toastie





    Bei meinem alten Handy konnte ich einfach eine Nachricht an meine eigene Nummer schicken. Das ging bei meinem neuen Handy nicht. Ich habe dann einen Gruppenchat eröffnet mit der Nummer einer Freundin, die schon eine neue Nummer hat und die Freundin bzw. ihre alte Nummer dann wieder rausgeschmissen
    Oh und den Chat oben angepinnt

    Vielleicht geht bei dir aber auch die alte Version, das war einfacher.
    Also die eigene Nummer taucht in meiner Kontaktliste bei WhatsApp nicht auf, das geht nicht.
    Auf die Idee mit dem Gruppenchat wäre ich gar nicht gekommen, das wird getestet. Morgen irgendwann
    Danke schonmal

  6. #81
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Also die eigene Nummer taucht in meiner Kontaktliste bei WhatsApp nicht auf, das geht nicht.
    Auf die Idee mit dem Gruppenchat wäre ich gar nicht gekommen, das wird getestet. Morgen irgendwann
    Danke schonmal
    Die eigene Nummer muss in deiner Nummernliste des Handys stehen. Neben diesen Nummer sollte dann ein Whatsapp Symbol zu sehen sein, auch neben deiner eigenen Nummer. Tippe auf das Symbol neben deiner eigenen Nummer, dann fügst du dich als WhatsApp Kontakt hinzu....so ging es bei meiner Tochter.

  7. #82

  8. #83
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Die eigene Nummer muss in deiner Nummernliste des Handys stehen. Neben diesen Nummer sollte dann ein Whatsapp Symbol zu sehen sein, auch neben deiner eigenen Nummer. Tippe auf das Symbol neben deiner eigenen Nummer, dann fügst du dich als WhatsApp Kontakt hinzu....so ging es bei meiner Tochter.
    Es geht nicht.

  9. #84
    In deinen allgemeinen Kontakten muss du selber mit deiner Nummer angelegt sein. Dort müsstest du dann einen WA-Chat starten können.

  10. #85
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es geht nicht.
    ich hab einfach eine Gruppe mit meiner Tochter gemacht und die dann gleich wieder rausgeschmissen und sie hat es auch so gemacht

  11. #86
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    In deinen allgemeinen Kontakten muss du selber mit deiner Nummer angelegt sein. Dort müsstest du dann einen WA-Chat starten können.
    Ich habe durchaus verstanden, was der alte Mann gemeint hat. Es geht aber nicht.
    Wir können das jetzt hier auch beenden, ich habe ja immer noch den Signalmessenger. Der ist eh besser.

  12. #87
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    was willst du denn machen für wap-chats? du hast ja die nummer von x und in der kontaktkartei steht dann ein symbol mit wap! dann musst du nur auf wap gehen die grp. eröffnen und den namen oben bei gruppenmitglieder hinzufügen eintippen und es ist erstellt! -> wenn das jetzt die frage war?

    also: kontakt/wap/wap:gruppe erstellen: kontakt eintippen und dann sollte es funtk.

  13. #88
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Die eigene Nummer muss in deiner Nummernliste des Handys stehen. Neben diesen Nummer sollte dann ein Whatsapp Symbol zu sehen sein, auch neben deiner eigenen Nummer. Tippe auf das Symbol neben deiner eigenen Nummer, dann fügst du dich als WhatsApp Kontakt hinzu....so ging es bei meiner Tochter.
    Vielen Dank, so hat das bei mir auch funktioniert.
    Ich hab mich in der Nummernliste meines Handys gesucht und mir mit dem WA-Symbol daneben einfach eine Nachricht geschickt.
    Jetzt hab ich einen Chat "mit mir" bei WhatsApp.

  14. #89
    .
    Geändert von Suhami (30-03-2022 um 17:27 Uhr)

  15. #90
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Bei meinem alten Handy ging es genau so.
    Beim neuen gehts bei mir auch nicht.
    (Ist mir aber wurscht.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •