Seite 5 von 337 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5041
  1. #61
    Danke @alter Mann, @bauknecht und @Rotbauchunke, dass ihr mir versucht zu helfen.

    Mir ist klar, dass es irgendetwas geben muss, das ein Signal aussendet. Aber was?

    Zu euren Fragen:
    Über dem Zimmer ist nur der Dachboden. Da war ich seit mindestens drei Jahren nicht mehr, da war nur einmal im Jahr der Schornsteinfeger. Ich möchte eigentlich ausschließen, dass er ein Gerät, das Signale aussendet, vergessen hat.

    Im Zimmer selbst fand auch keine Veränderung statt – zumindest ist mir keine bewusst. Und ich hatte ja schon zuvor testweise meinen Funkwecker und Router entfernt in der Annahme, dass könnten möglicherweise Signalgeber sein. Ohne Erfolg, es piept trotzdem weiter.

    Und ja, ich bin mir 100% sicher, dass das Piepen vom Melder kommt. Sein rotes kleines Lämpchen blinkt dabei auch immer ganz hektisch.

    Ich hatte beide Rauchmelder, den alten und den neuen, schon in andere Zimmer verfrachtet. Da piepen sie nicht. Nichtmal in dem Raum davor, einem Flur, der nur 2 Meter Luftlinie entfernt ist. Selbst dann nicht, wenn sogar die Tür dabei geöffnet ist. Es tritt wirklich nur im Schlafzimmer auf. Leider.

    Ich habe ja auch schon wie wild gegoogelt und fand da nur einen Zusammenhang mit Heizkörpern. Irgendetwas mit plötzlichem Temperaturabfall nachts oder so.

    Aber das kann ich auch ausschließen.
    Erstens habe ich da nie die Heizkörper aufgedreht und zweitens würde das nie und nimmer genau um 00:00 Uhr sein.

    Meine einzige Lösung wäre, den Rauchmelder einfach zu entfernen. Aber ich trau mich nicht. Bei meinem Glück brennts dann wahrscheinlich in der nächsten Nacht. Ich fürchte, ich muss für immer damit leben spät ins Bett zu gehen.

    Das ist übrigens der aktuelle Melder:https://www.amazon.de/SEBSON-Rauchme...08JCZY6XB?th=1

  2. #62
    Solche Rauchmelder haben ja weder Funk noch eine Uhr, also muss es extern ausgelöst werden. Da du vermutlich keine zeitgesteuertes Räucherstäbchen hast, wird es etwas elektrisches sein. Ich würde mich auf die lauer legen und mit offenen Fenstern lauschen und schauen, ob irgendwas angeht. Es könnte ja z.B. auch ein größeres Gerät in der Nachbarschaft sein.

  3. #63
    Und wie sieht es mit diesen allen Masten aus? Funken sie...
    Fällt mir nur so ein

  4. #64
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Von meiner Tochter weiß ich, wenn man Whatsapp hat sieht man, in der Telefonliste des Handys, neben den Nummern ein Whatsapp Symbol, steht nun deine eigene Nummer auch in dieser Liste und du kommst bei deiner Nummer aus versehen auf dieses Symbol, hast du dich selbst als dein eigener Chatpartner aktiviert. Ob das bei jedem Handy so ist, weiß ich allerdings nicht.

    Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht sein, du hast einen Chatroom eröffnet und den Teilnehmer wieder daraus entfernt....dann bist du das einzige Mitglied in diesem Chat.
    Auf diese Weise habe ich auch einen Chat mit mir selbst bekommen, den ich für Notizen verwende. Allerdings habe ich die anderen Teilnehmer nicht entfernt, die sind selbst ausgetreten, nachdem der Anlass (Terminplanung) sich erledigt hatte.
    .

  5. #65
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    Danke @alter Mann, @bauknecht und @Rotbauchunke, dass ihr mir versucht zu helfen.

    Mir ist klar, dass es irgendetwas geben muss, das ein Signal aussendet. Aber was?

    Zu euren Fragen:
    Über dem Zimmer ist nur der Dachboden. Da war ich seit mindestens drei Jahren nicht mehr, da war nur einmal im Jahr der Schornsteinfeger. Ich möchte eigentlich ausschließen, dass er ein Gerät, das Signale aussendet, vergessen hat.

    Im Zimmer selbst fand auch keine Veränderung statt – zumindest ist mir keine bewusst. Und ich hatte ja schon zuvor testweise meinen Funkwecker und Router entfernt in der Annahme, dass könnten möglicherweise Signalgeber sein. Ohne Erfolg, es piept trotzdem weiter.

    Und ja, ich bin mir 100% sicher, dass das Piepen vom Melder kommt. Sein rotes kleines Lämpchen blinkt dabei auch immer ganz hektisch.

    Ich hatte beide Rauchmelder, den alten und den neuen, schon in andere Zimmer verfrachtet. Da piepen sie nicht. Nichtmal in dem Raum davor, einem Flur, der nur 2 Meter Luftlinie entfernt ist. Selbst dann nicht, wenn sogar die Tür dabei geöffnet ist. Es tritt wirklich nur im Schlafzimmer auf. Leider.

    Ich habe ja auch schon wie wild gegoogelt und fand da nur einen Zusammenhang mit Heizkörpern. Irgendetwas mit plötzlichem Temperaturabfall nachts oder so.

    Aber das kann ich auch ausschließen.
    Erstens habe ich da nie die Heizkörper aufgedreht und zweitens würde das nie und nimmer genau um 00:00 Uhr sein.

    Meine einzige Lösung wäre, den Rauchmelder einfach zu entfernen. Aber ich trau mich nicht. Bei meinem Glück brennts dann wahrscheinlich in der nächsten Nacht. Ich fürchte, ich muss für immer damit leben spät ins Bett zu gehen.

    Das ist übrigens der aktuelle Melder:https://www.amazon.de/SEBSON-Rauchme...08JCZY6XB?th=1
    Dann würde ich den Rauchmelder im Flur aufhängen

  6. #66
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Dann würde ich den Rauchmelder im Flur aufhängen
    Würde ich auch so machen. ganz entfernen auf keinen fall. Aber zumindest in der nähe vom Schlafzimmer anbringen.

  7. #67
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Dann würde ich den Rauchmelder im Flur aufhängen
    Ja, das werde ich gleich machen. Der Nervfaktor ist mittlerweile einfach zu hoch geworden und die wahre Ursache, wenn sie von außen kommt, wäre eh schwer zu finden und vermutlich auch nicht zu beseitigen.

    Danke

  8. #68
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Whatsapp für Notizen?

    Mein Smartphone hat einen elektronischen Kalender, da bloppt der Termin wenigstens auch auf, wenn die Zeit ran ist.

    Sowas macht WhatsApp doch gar nicht?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #69
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ich habe extra einen Selbstgespräche Chat für mich eingerichtet. Besser als Notizzettel
    Verrätst Du mir, wie das bei WhatsApp geht?

    Ich nutze dafür den Signal-Messenger, also nicht nur dafür, aber ich habe diese "Selbstgespräche"-Funktion bisher nur bei Signal gefunden. Das ist ganz praktisch, wenn ich mit dem Handy geknipste Fotos schnell aufm Rechner haben will, denn Signal verkleinert nicht.

  10. #70
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Whatsapp für Notizen?

    Mein Smartphone hat einen elektronischen Kalender, da bloppt der Termin wenigstens auch auf, wenn die Zeit ran ist.

    Sowas macht WhatsApp doch gar nicht?
    Ja und ich hab eine notizapp. Note heißt die

  11. #71
    Kennt sich jemand mit Steuern/Rechnungsstellung aus? Wenn ich eine Rechnung erhalte für den Zeitraum 1.1.2019-31.12.2021 und Rechnungsdatum ist der 01.02.22 ist das dann ok, wenn komplett 19 % berechnet wurden weil das Datum der Rechnung zählt oder hätte man das splitten müssen?

  12. #72
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Steuern/Rechnungsstellung aus? Wenn ich eine Rechnung erhalte für den Zeitraum 1.1.2019-31.12.2021 und Rechnungsdatum ist der 01.02.22 ist das dann ok, wenn komplett 19 % berechnet wurden weil das Datum der Rechnung zählt oder hätte man das splitten müssen?
    Es gilt immer das Enddatum der Leistung, also ist sie mit 19% korrekt.

  13. #73

  14. #74
    Auf die Möglichkeit, einen WhatsApp-Chat an sich selbst anzulegen, bin ich auch erst kürzlich gestoßen. Eigentlich ist das als universelles "Notizbuch" eine geniale Angelegenheit, weil man alle erdenklichen Inhalte darin ablegen kann. Texte, Bilder, Videos, Sprachnachrichten. Über die Teilen-Funktion kann man sich damit quasi alles zuschicken. Um sich zu merken, wo man das Auto geparkt hat, könnte man sich z. B. den aktuellen Standort zuschicken. Das ist ja eine ganz normale Funktion in WhatsApp. Man kann Posts bei Bedarf auch noch mit eigenen Erläuterungen und Kommentaren versehen. Schön ist auch die Möglichkeit, dass man das "Notizbuch" über web.whatsapp.com von verschiedenen Geräten aus nutzen kann.

  15. #75
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich gleich machen. Der Nervfaktor ist mittlerweile einfach zu hoch geworden und die wahre Ursache, wenn sie von außen kommt, wäre eh schwer zu finden und vermutlich auch nicht zu beseitigen.

    Danke
    Ist das dein eigener Dachboden? Ich würde dort halt doch einfach mal nachsehen, ehe ich weitere Aktionen plane.
    Frau Leben Freiheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •