Seite 4 von 337 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5041
  1. #46
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Kann ich Rosmarin umtopfen, während er blüht, oder sollte ich lieber warten?
    Hab ich vor 10 Jahren gemacht und er lebt noch heute.
    Also, nur zu.

  2. #47

  3. #48
    Warum tauche ich in der Liste meiner Whatsapp-Kontakte in der Desktop-Version plötzlich selbst auf?
    Was habe ich da gemacht?
    Und ich kann mich nur melden oder blockieren.

    Was ist das? Warum ist das so? Wie krieg ich das wieder weg?

  4. #49
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Warum tauche ich in der Liste meiner Whatsapp-Kontakte in der Desktop-Version plötzlich selbst auf?
    Was habe ich da gemacht?
    Und ich kann mich nur melden oder blockieren.

    Was ist das? Warum ist das so? Wie krieg ich das wieder weg?
    schon mal ein neustart gemacht?

  5. #50
    Jetzt ja. Es ist immer noch da. Ich habe mir jetzt selbst mal was geschickt. Das ist nicht unpraktisch.

    Ich kann es mir zwar nicht erklären und finde es spooky, mein Gesicht samt Telefonnummer zu sehen, aber es ist ganz hilfreich, wenn ich mich an was erinnern will.

  6. #51
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich habe extra einen Selbstgespräche Chat für mich eingerichtet. Besser als Notizzettel

  7. #52
    Clairchen. Das ist total praktisch. Ich weiß immer noch nicht, warum ich da auf einmal in der Liste aufgetaucht bin, aber jetzt fürchte ich mich nicht mehr.

  8. #53
    "Clairchen, bringst du bitte Butter vom Supermarkt mit?"
    "Klaro!"
    ...
    "Und, wo ist die Butter?"
    "Oops, habe ich vergessen.. "
    " Alles muss man selber machen!"

  9. #54
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Clairchen. Das ist total praktisch. Ich weiß immer noch nicht, warum ich da auf einmal in der Liste aufgetaucht bin, aber jetzt fürchte ich mich nicht mehr.
    Egal wie, Hauptsache aufgetaucht Viel Spaß


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    "Clairchen, bringst du bitte Butter vom Supermarkt mit?"
    "Klaro!"
    ...
    "Und, wo ist die Butter?"
    "Oops, habe ich vergessen.. "
    " Alles muss man selber machen!"

  10. #55
    Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser im Forum. Aber mich treibt ein merkwürdiges Problem um für das ich einfach keine Lösung finde und hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann. Es geht um einen simplen Rauchmelder.

    Dieser Rauchmelder befand sich in meinem Schlafzimmer mittig an der Decke. Jahrelang funktionierte er ohne einen Mucks zu machen. Dann plötzlich vor ca. einem Jahr fing er exakt auf die Sekunde genau um Mitternacht an zu piepen. Nicht dieses laute Rauchwarn-Piepen sondern eher ein dezenteres Funktionsprüfung-Piepen. Das Piepen dauerte genau 3 Minuten. Dann war wieder Ruhe bis zur nächsten Mitternacht und das Spiel ging von vorne los.

    Meine Lösung, eine neue Batterie einzusetzen, schlug fehl. Auch mit neuer Batterie piepte er pünktlich jede Nacht weiter.

    Gut, dann ist er sicher defekt, dachte ich und kaufte einen neuen Rauchmelder. Anderes Modell und hochwertiger (zumindest preislich) mit 10-Jahres-Batterie. Hatte den neuen Rauchmelder montiert und freute mich darauf, endlich mal ohne Störung vor Mitternacht schlafen zu können.

    Pustekuchen! Auch der neue Rauchmelder springt exakt auf die Sekunde genau um Mitternacht an und nervt 3 Minuten mit dem Gepiepe.
    Nun denn, es näherte sich das letzte Oktoberwochenende und damit auch die Zeitumstellung. Voller Hoffnung erwartete ich die lästige Ruhestörung bereits um 23 Uhr zu hören, was leider nicht eintraf. Der Rauchmelder macht die Zeitumstellung einfach mit fängt weiter um Mitternacht mit dem Piepen an. Bis zum heutigen Tag, nun aber wieder mit Sommerzeit.

    Warum?

    Was ich noch probiert habe um evt. Signalgeber auszuschalten: Ich habe meinen Router, der sich auch im den Raum befindet, ausgeschaltet und meinen Funkwecker entfernt. Alles ohne Erfolg.
    Lege ich den Melder in einen anderen Raum, ist Ruhe.

    Ich verstehe es einfach nicht und wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.



    PS: Ist sehr lang geworden, aber es ist auch eine lange Leidensgeschichte.

  11. #56
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt ja. Es ist immer noch da. Ich habe mir jetzt selbst mal was geschickt. Das ist nicht unpraktisch.

    Ich kann es mir zwar nicht erklären und finde es spooky, mein Gesicht samt Telefonnummer zu sehen, aber es ist ganz hilfreich, wenn ich mich an was erinnern will.
    Von meiner Tochter weiß ich, wenn man Whatsapp hat sieht man, in der Telefonliste des Handys, neben den Nummern ein Whatsapp Symbol, steht nun deine eigene Nummer auch in dieser Liste und du kommst bei deiner Nummer aus versehen auf dieses Symbol, hast du dich selbst als dein eigener Chatpartner aktiviert. Ob das bei jedem Handy so ist, weiß ich allerdings nicht.

    Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht sein, du hast einen Chatroom eröffnet und den Teilnehmer wieder daraus entfernt....dann bist du das einzige Mitglied in diesem Chat.
    Geändert von alter Mann (29-03-2022 um 01:48 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser im Forum. Aber mich treibt ein merkwürdiges Problem um für das ich einfach keine Lösung finde und hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann. Es geht um einen simplen Rauchmelder.

    Dieser Rauchmelder befand sich in meinem Schlafzimmer mittig an der Decke. Jahrelang funktionierte er ohne einen Mucks zu machen. Dann plötzlich vor ca. einem Jahr fing er exakt auf die Sekunde genau um Mitternacht an zu piepen. Nicht dieses laute Rauchwarn-Piepen sondern eher ein dezenteres Funktionsprüfung-Piepen. Das Piepen dauerte genau 3 Minuten. Dann war wieder Ruhe bis zur nächsten Mitternacht und das Spiel ging von vorne los.

    Meine Lösung, eine neue Batterie einzusetzen, schlug fehl. Auch mit neuer Batterie piepte er pünktlich jede Nacht weiter.

    Gut, dann ist er sicher defekt, dachte ich und kaufte einen neuen Rauchmelder. Anderes Modell und hochwertiger (zumindest preislich) mit 10-Jahres-Batterie. Hatte den neuen Rauchmelder montiert und freute mich darauf, endlich mal ohne Störung vor Mitternacht schlafen zu können.

    Pustekuchen! Auch der neue Rauchmelder springt exakt auf die Sekunde genau um Mitternacht an und nervt 3 Minuten mit dem Gepiepe.
    Nun denn, es näherte sich das letzte Oktoberwochenende und damit auch die Zeitumstellung. Voller Hoffnung erwartete ich die lästige Ruhestörung bereits um 23 Uhr zu hören, was leider nicht eintraf. Der Rauchmelder macht die Zeitumstellung einfach mit fängt weiter um Mitternacht mit dem Piepen an. Bis zum heutigen Tag, nun aber wieder mit Sommerzeit.

    Warum?

    Was ich noch probiert habe um evt. Signalgeber auszuschalten: Ich habe meinen Router, der sich auch im den Raum befindet, ausgeschaltet und meinen Funkwecker entfernt. Alles ohne Erfolg.
    Lege ich den Melder in einen anderen Raum, ist Ruhe.

    Ich verstehe es einfach nicht und wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.



    PS: Ist sehr lang geworden, aber es ist auch eine lange Leidensgeschichte.

    Also es deutet eigentlich alles auf den Einfluss eines Fremdsignal hin, das immer um die gleiche Uhrzeit ein paar Minuten aktiv ist.
    Gab es denn vor ca. einem Jahr eine Veränderung zu den Jahren vorher. Über dem Schlafzimmer vielleicht, ein Gerät dass sich um Mitternacht immer über Funkwellen updatet...oder 3 Minuten läuft und Storwellen ausstahlt.

  13. #58
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Warum tauche ich in der Liste meiner Whatsapp-Kontakte in der Desktop-Version plötzlich selbst auf?
    Was habe ich da gemacht?
    Das schlimme ist, ich habe mich schon lange drin, (so kann ich mir selber Nachrichten schicken) und nach dem Update bin ich in der Desktop-Version nicht mehr drin.
    Was habe ich da gemacht?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #59
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Also es deutet eigentlich alles auf den Einfluss eines Fremdsignal.............. Funkwellen ............
    OK, aber das, was toasti schrieb, hört sich eher nicht nach einem funkvernetzten Rauchmelder an:
    Zitat Zitat von toasti27 Beitrag anzeigen
    .................Es geht um einen simplen Rauchmelder.

    ............ und kaufte einen neuen Rauchmelder. Anderes Modell und hochwertiger (zumindest preislich) mit 10-Jahres-Batterie. ................
    Falls es wirklich ein autarker Rauchmelder ist, kann eigentlich nur der Hausgeist dafür verantwortlich sein.



    @ toasti
    Bist du dir 100% sicher, dass das Piepen vom Rauchmelder kommt, und nicht von einem anderen Gerät? Hast du den Rauchmelder mal eine Nacht ganz weggelassen (im Keller oder Kühlschrank verstaut), um das auszuschließen?
    Geändert von bauknecht (29-03-2022 um 07:06 Uhr)

  15. #60
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Oder es piept was anderes. Ich habe z.b.eine Waage, die hat einen Wecker drin. Den hab ich aus Versehen aktiviert und der piepte auch jeden Tag. Meine Tochter hat nach Monaten gemerkt,was da piept.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •