Seite 183 von 337 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 5041
  1. #2731
    Diesen Bären gibt es in x Versionen als Bild bei pinterest. Mit Maiglöckchen, Herzchen, Tulpen.... Ich setz mal ein Beispiel für dich in den Spoiler.
    Bei Cellular News findest Du ein Bild: Download Free Playing Teddy Bear Wallpaper..... da sieht der Bär genau so aus. Evtl ist es nur eine Vorlage, mit der beliebig rumgespielt wird.
    Ansonsten fand ich Abbildungen eines ähnlich aussehenden Bären der Fa. Schaffer, bei Amazon.



  2. #2732
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Danke Tantes, diese Bilder habe ich auch gefunden.
    Der Bär von Schaffer ist es sicher nicht, da der sicher zu klein ist, und auch ein bisschen anders ist.
    Vielleicht hast du recht, dass es diesen nur als Bild gibt.
    .............. ........... .......

  3. #2733
    Eine Frage die ich mal loswerden muss. Nicht selten begegnen einem bei YouTube und Co. Filmchen von Teppichen und Autos die nicht nur schmutzig sondern schlichtweg “versifft“ sind. Wie lange suchen die um bspw. solche Teppiche zu finden? Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft dass das echt ist. Zumal bei Autos manchmal sogar die angeblichen Eigentümer gezeigt werden. Wer gibt sich denn da freiwillig zu erkennen?

    Als Beispiel: https://youtube.com/watch?v=MU7tDGf203k&feature=share

  4. #2734
    Der Teppich wurde durch den Kanalüberlauf verdreckt. Da ist es kein Wunder dass so versifft ist.

  5. #2735
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Eine Frage die ich mal loswerden muss. Nicht selten begegnen einem bei YouTube und Co. Filmchen von Teppichen und Autos die nicht nur schmutzig sondern schlichtweg “versifft“ sind. Wie lange suchen die um bspw. solche Teppiche zu finden? Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft dass das echt ist. Zumal bei Autos manchmal sogar die angeblichen Eigentümer gezeigt werden. Wer gibt sich denn da freiwillig zu erkennen?

    Als Beispiel: https://youtube.com/watch?v=MU7tDGf203k&feature=share
    Ich habe ja keine Teppiche, aber wieviele Jahre braucht es denn, damit ein Teppich soooo versifft ist?! So viel Dreck , dabei sind dann am Ende das Muster und die Farben richtig schoen.

  6. #2736
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Der Teppich wurde durch den Kanalüberlauf verdreckt. Da ist es kein Wunder dass so versifft ist.
    Ok, verstaendlich.

  7. #2737
    Was für eine Knochenarbeit fast alles handgemacht.

  8. #2738
    Im Wohnzimmer ist es in Fußhöhe kalt, auch wenn die Heizung an ist. An der Balkontür habe ich es schon mit einer Kerze versucht, aber da flackert nichts. Kann das einen anderen Grund haben als die Balkontür? Gibt es eine andere Methode als die mit Kerze?

  9. #2739
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Im Wohnzimmer ist es in Fußhöhe kalt, auch wenn die Heizung an ist. An der Balkontür habe ich es schon mit einer Kerze versucht, aber da flackert nichts. Kann das einen anderen Grund haben als die Balkontür? Gibt es eine andere Methode als die mit Kerze?
    Was für ein Boden ist denn da, und was ist da drunter? Keller, Wohnung, Estrich?

  10. #2740
    Eine Wohnung, es kommt nicht von unten. Es ist an den Füßen kälter, die Richtung Balkontür sind, es ist eindeutig ein kleiner Zug. Aber wie gesagt, das mit der Kerze funzt nicht

  11. #2741
    Es kann durchaus auch an den Fensterscheiben liegen, Boston.
    Du kannst ja mal versuchen herauszukriegen wie alt deine Fenster sind. Meistens/oft kann man das am Rand der Doppelverglasung lesen.
    Wenn deine Fenster vielleicht so um die Jahrtausendwende +/- 5 Jahre eingebaut wurden, dann haben sie eine zwischen den Scheiben liegenden reflektierenden Beschichtung.
    Halte eine Kerze oder ein Feuerzeug vor die Scheibe und schau etwas schräg nach der Reflektion in der Scheibe. Pro Fensterscheibe wirst du zwei Flammen sehen - also hast du eine Doppelverglasung, siehst du 2x 2 Flammen, hast du eine Dreifachverglasung siehst du 3x 2 Flammen.
    Sind dann noch die beiden Flammen von etwas unterschiedlicher Farbe, hat dein Fenster zwischen den Scheiben eine reflektierenden Beschichtung.

    Wenn du an den Fenstern Rollladen hast: Ist dir auch fußkalt, wenn die Rollladen runter sind und der Panzer eine zusätzliche Isolierung darstellt?



    edit:
    Sollten die Fenster der Übeltäter sein, kann man auch eine Wärmeschutzfolie auf die Fenster aufkleben

  12. #2742
    Danke für die Tipps @Yaari, heute Nachmittag probiere ich das mal aus.

    Die Fenster und die neue Heizung wurden vor exakt vier Jahren eingebaut. Weil der Balkon nicht freigegeben wurde, war ein halbes Jahr von außen ein Brett vor der Balkontür, so dass man nicht rausgehen konnte. In dieser Zeit gab es keinen Zug.
    Geändert von Boston (05-12-2022 um 14:17 Uhr)

  13. #2743
    Balkone nachträglich angebaut worden? Isolierung zwischen Balkon und Hauswand verrottet, es dringt Feuchtigkeit ein, somit die Isolierung nutzlos....die Kälte der Balkonplatte wird in die Bodenplatte der Wohnung weitergeleitet.

  14. #2744
    Die Isolierung haben sie vor vier Jahren neu gemacht, das sind so Kunststoffwürfel. Seitdem ist es ohne Heizung wärmer in den Zimmern. - Jetzt habe ich alte Vorhänge rausgeholt und lege sie mal unten an die Balkontür und die Balkonseite. Mal sehen.

    Übrigens wurde das mit dem kalten (linken) Fuß erst aktuell, nachdem in den letzten Wochen das Hauptsitzmöbel umgestellt wurde. Vor der Balkontür und der Seite mit der Heizung (und dahinter dem Balkon) gab es allerdings keine Veränderung, die war und ist frei.

    Nachtrag: Es ist die Balkontür! Die Rollos waren jetzt zwei Stunden unten, vorhin wieder hoch und zack kalte Füße. Und das obwohl ein schwerer Vorhang davor liegt. Dann wird demnächst mal Tesa-moll gekauft. Das hatten meine Eltern früher auch.

    Achso, vielleicht fragt ihr, warum die Rollos nicht unten bleiben. Weil die billiger Schrott sind. Das Band hakt schon, wenn man ganz vorsichtig ist und ich habe keine Lust, dass es kaputt geht und ausgetauscht werden muss.
    Geändert von Boston (05-12-2022 um 17:04 Uhr)

  15. #2745
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich will eine alte Wohnung renovieren. Muss da erst der Bauingenieur befragt werden oder der Architekt?
    Der Bauingenieur war vor ca. 5 Jahren da, hat die ganze Wohnung neu vermessen und die Plaene erneuert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •