Seite 175 von 337 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5041
  1. #2611
    Ich habe schon ewig lange Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen.
    Nun hört man immer wieder von freierhältlichen Melatonin Mitteln.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

  2. #2612
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ewig lange Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen.
    Nun hört man immer wieder von freierhältlichen Melatonin Mitteln.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?
    Probleme bein Einschlafen oder Durchschlafen können zwei Paar Schuhe sein.

    Ich hab manchmal Phasen in denen ich in den frühen Morgenstunden wach liege und nicht wieder einschlafen kann. Dabei hat mir dieser Artikel über die Wolfsstunde geholfen und der Hinweis, dass ich dann wohl gerade zuviel Melatonin im Körper habe. Mir hilft es dann tatsächlich volle Kanne Licht anzumachen und ein paar Minuten auf dem Handy zu lesen. Ich nenne es dann immer "eine Runde Melatonin töten".

    https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-31822898.html


    Es kann also sein, dass du mit der zusätzlichen Einnahme von Melatonin genau das falsche Mittel wählst.

  3. #2613
    Ja, danke für deine Erfahrung.

    Ich liege ohne Hilfsmittel halt lange wach und drehe mich im Bett bis ich müde werde.
    Dann kommt meist ein lebhafter Traum und ich wache nach einiger Zeit wieder auf.
    Das geht dann so 4-5 mal jede Nacht.

    Mir hatte der Arzt mal zeitweise Zolpidem verschrieben.
    Das war übel, weil ich morgens nicht mehr wusste wie ich ins Bett kam. Schlafwandeln kam dazu.

  4. #2614
    Danke an die Pizza-Expertinnen!

    DiMucci, ich habe sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht: https://www.dm.de/mivolis-melatonin-...172694974.html

  5. #2615
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ja, danke für deine Erfahrung.

    Ich liege ohne Hilfsmittel halt lange wach und drehe mich im Bett bis ich müde werde.
    Dann kommt meist ein lebhafter Traum und ich wache nach einiger Zeit wieder auf.
    Das geht dann so 4-5 mal jede Nacht.

    Mir hatte der Arzt mal zeitweise Zolpidem verschrieben.
    Das war übel, weil ich morgens nicht mehr wusste wie ich ins Bett kam. Schlafwandeln kam dazu.
    Wie sieht es mit deinem Blutdruck aus?
    Ich hab mal Blutdrucktabletten bekommen und konnte dann nicht mehr schlafen. Nach Absetzen ging es viel besser. Durch die Tabletten war mein Blutdruck wohl zu niedrig und du kannst dann nicht einschlafen, weil dein Hirn weiß das im Schlaf der Blutdruck noch mehr sinkt und das will der körper nicht.

    So hat mir der Arzt das erklärt. Aber es gibt viele Ursachen
    Geändert von Rotbauchunke (26-11-2022 um 23:48 Uhr)

  6. #2616
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das wäre was fürs nächste Jahr. Das könnte ich machen.



    Du auch! Ist das nicht total fett irgendwie? Wie viel habt ihr denn da genommen?
    Ich könnte Kokos-Cuisine nehmen. Das ist mehr so flüssig. Aber ich habe beides hier.
    Übrigens brauchst du keine Angst vor Fett zu haben, es sind die Kohlenhydrate. Bei Reis, Nudeln, Kartoffeln, koche ich die einen Tag vorher, und lasse die erkalten. Dadurch wird die Stärke umgebaut in resistente Stärke und die ist gut für deinen Darm und geht nicht auf die Hüften. Es wird zu Ballaststoff.

  7. #2617
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Probleme bein Einschlafen oder Durchschlafen können zwei Paar Schuhe sein.

    Ich hab manchmal Phasen in denen ich in den frühen Morgenstunden wach liege und nicht wieder einschlafen kann. Dabei hat mir dieser Artikel über die Wolfsstunde geholfen und der Hinweis, dass ich dann wohl gerade zuviel Melatonin im Körper habe. Mir hilft es dann tatsächlich volle Kanne Licht anzumachen und ein paar Minuten auf dem Handy zu lesen. Ich nenne es dann immer "eine Runde Melatonin töten".

    https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-31822898.html


    Es kann also sein, dass du mit der zusätzlichen Einnahme von Melatonin genau das falsche Mittel wählst.
    Das ist ein superinteressanter Artikel. Danke dafür

    Ich habe jetzt eine Fitness-Uhr, die meinen Schlaf aufzeichnet. Schon vorher hatte ich mich gewundert, dass ich nachts immer aufwache und schlecht wieder einschlafen kann. Aber durch die Uhr weiß ich, dass ich immer zu einer bestimmten Zeit +/- aufwache, ins Bad gehe und nicht wieder einschlafen kann. Seit ich die Uhr habe, weiß ich, dass ich immer zu fast genau derselben Zeit aufwache.

    Damit keine schlechten Gedanken in meinen Kopf kommen, die mich dann noch extra wach halten, habe ich versucht von 100 rückwärts zu zählen.
    Ich bin nie bei "eins" angekommen

  8. #2618
    Schlafprobleme.. wer kennt sie nicht.
    ich bin bekennender Nahrungsergänzungsmitteljunkie und habe mit jahrelanger, durchwachter Erfahrung meine Superkombi rausgefunden, da der Grund bei mir das Gedankenkarusell ist.
    Seit ich abends ca 1/2 Stunde vorm Licht aus machen ein Kombi aus Lavendel/Passionsblume und Ashwaghanda nehme, schlaf ich wie ein Baby.
    Das ist so unglaublich toll.... guter Schlaf
    Melatonin soll man auch nur übergangsweise mal nehmen, ist nicht für Dauereinsatz gedacht

    meinem Mann hilft Baldrian sehr gut (ich werd davon hippelig und nervös )

  9. #2619
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Schlafprobleme.. wer kennt sie nicht.
    ich bin bekennender Nahrungsergänzungsmitteljunkie und habe mit jahrelanger, durchwachter Erfahrung meine Superkombi rausgefunden, da der Grund bei mir das Gedankenkarusell ist.
    Seit ich abends ca 1/2 Stunde vorm Licht aus machen ein Kombi aus Lavendel/Passionsblume und Ashwaghanda nehme, schlaf ich wie ein Baby.
    Das ist so unglaublich toll.... guter Schlaf
    Melatonin soll man auch nur übergangsweise mal nehmen, ist nicht für Dauereinsatz gedacht

    meinem Mann hilft Baldrian sehr gut (ich werd davon hippelig und nervös )
    "Gedankenkarussell" - gute Wort

    Ashwagandha kannte ich nicht und musste googeln "Schlafbeere" hatte ich auch noch nie gehört.

    Wie schön, dass du "dein Rezept" für guten Schlaf gefunden hast ich suche noch

  10. #2620
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    .......

    Damit keine schlechten Gedanken in meinen Kopf kommen, die mich dann noch extra wach halten, habe ich versucht von 100 rückwärts zu zählen.
    Ich bin nie bei "eins" angekommen
    Das Zählen hilft mir seit Jahren. Neuerdings höre ich im Bett noch einen Podcast, da gibt es interessante Sachen. Bei manchen Themen schlafe ich grundsätzlich ein und muß am anderen Abend noch den Rest der Folge anhören.

    Der hier ist sehr informativ und hörenswert: siege-der-medizin
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #2621
    Putzt ihr euch eigentlich mit warmem oder kaltem Wasser die Zähne?

    Ich nehme kaltes und beim Gedanken daran, warmes Wasser dafür zu nehmen, schüttelt's mich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #2622
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Kaltes Wasser ist doch total unangenehm an den Zähnen!

    Aber ich kann auch kein Eis abbeißen und hab schon bei dem Gedanken einen Schauer über den Rücken.

  13. #2623
    Geht mir ganz genau so. Kaltes Wasser an Zähnen.

  14. #2624
    Ich nehme immer die Zahnbürste.
    Reinige sie mit heißem Wasser.
    Trage Zahnpasta auf.
    Lasse ein paar Tropfen Wasser (Temperatur egal) darüberlaufen.
    Putze meine Zähne.
    Spucke aus.
    Reinige die Zahnbürste mit heißem Wasser.
    Spüle meinen Mund mit lauwarmem Wasser.
    Geändert von bauknecht (27-11-2022 um 10:47 Uhr)

  15. #2625
    Mir hilft zum (wieder-)einschlafen die 4-7-8-Atemtechnik meist ganz gut:

    https://happy-you.de/die-3-besten-at...n-einschlafen/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •