Seite 211 von 337 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5041
  1. #3151
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    oder aus miraculous ladybug ...
    Das ist ja klasse, danke.
    Hab jetzt bestellt, dazu auch Stoffe mit Pferden, Einhörnern, Katzen, Hunden, Flugzeugen, Traktoren.
    Hach, ich werd die gesamten Kinder hier ausstatten

  2. #3152
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich suche ein kleines Fernglas, zum Vögel beobachten.

    Meines, welches ich von einer lieben IOFFlerin geschenkt bekommen habe, hat man mir kaputtgespielt Waren natürlich wieder mal Mucklas


    Egal, ich möchte also nun ein handliches kleines Glas haben, was auch taschentauglich ist, so dass man es auch mal mit in den Urlaub nehmen kann.
    Das Zeiss Terra ED 8x42 ist ein recht gutes und kompaktes aber trotzdem noch günstiges Fernglas.

  3. #3153
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hab hier so ein päckchen tassenkuchen (kl. nebengeschenk noch von weihnachten).
    lese auf der rückseite - mikrowelle.
    nu hab ich aber keine mikrowelle.

    kann man dies im backofen stellen? hätte ja auch umluft.

  4. #3154
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab hier so ein päckchen tassenkuchen (kl. nebengeschenk noch von weihnachten).
    lese auf der rückseite - mikrowelle.
    nu hab ich aber keine mikrowelle.

    kann man dies im backofen stellen? hätte ja auch umluft.
    Grundsätzlich kann man einen Tassenkuchen auch im Ofen machen. Braucht aber eben sehr viel länger (ich würde so auf 15 Minuten plusminus tippen).
    Die Tassenkuchen sind gemacht worden für Leute die SOFORT einen Kuchen möchten und keinen mehr im Haus haben , deshalb Mikrowelle.

  5. #3155
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man einen Tassenkuchen auch im Ofen machen. Braucht aber eben sehr viel länger (ich würde so auf 15 Minuten plusminus tippen).
    Die Tassenkuchen sind gemacht worden für Leute die SOFORT einen Kuchen möchten und keinen mehr im Haus haben , deshalb Mikrowelle.
    ok. mehr zeit. ja, ich hätt mir es nicht gekauft. aber nu isset da.

  6. #3156
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ok. mehr zeit. ja, ich hätt mir es nicht gekauft. aber nu isset da.
    Im Ofen braucht es eben viel mehr Energie. Vielleicht mitbacken oder direkt danach rein, wenn man was anderes macht, spart Energie.

    Übrigens, mein ultimativer Tipp für Tassenkuchen. Vor dem Backen in die Mitte eine runde Praline (Lindor oder die neuen Merci Kugeln) etwas eindrücken (darf noch rausschauen). Dann hat man nach dem Backen einen flüssigen Kern

  7. #3157
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ok. mehr zeit. ja, ich hätt mir es nicht gekauft. aber nu isset da.
    Hat der Tassenkuchen dir denn wenigstens geschmeckt? Ich fand ihn bäh vom Dr.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #3158
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Im Ofen braucht es eben viel mehr Energie. Vielleicht mitbacken oder direkt danach rein, wenn man was anderes macht, spart Energie.

    Übrigens, mein ultimativer Tipp für Tassenkuchen. Vor dem Backen in die Mitte eine runde Praline (Lindor oder die neuen Merci Kugeln) etwas eindrücken (darf noch rausschauen). Dann hat man nach dem Backen einen flüssigen Kern
    das hatte ich mal ein weihnachten probiert. muffinform und von lindor (minikugel) mit orangengeschmack eingedrückt.
    bloß hab kleinofen. ha, na ja, klappte nicht so ganz.

    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hat der Tassenkuchen dir denn wenigstens geschmeckt? Ich fand ihn bäh vom Dr.

    hab ich noch nicht gemacht. werdes morgen testen. ist nicht von dr. Ö. mal sehen.

  9. #3159
    Was kann der Hintergrund dafür sein, wenn einem Antrag ein Rückumschlag beiliegt und empfohlen wird, diesen zu benutzen, um eine beschleunigte Bearbeitung gewährleisten zu können? Es ist ein ganz normaler Umschlag DIN C6 lang mit Fenster aus Recycling-Papier mit einem Kästchen aufgezeichnet, wo die Briefmarke zu platzieren ist. Sonst ist nichts weiter aufgedruckt. Der Verschluss ist nicht selbstklebend, sondern zum anfeuchten. Der Inhalt wird, laut Beschreibung, offensichtlich automatisiert gelesen.

    Ist es evtl. denkbar, dass der Umschlag mit irgendetwas bedruckt ist, das man mit dem bloßen Auge nicht sieht, das aber bei der automatisierten Verarbeitung ausgelesen werden kann?

    Weil ich gerne so einen #PORTO-Code zum Frankieren benutzen würde, dachte ich mir, ich nehme einfach einen anderen Blanko-Umschlag ohne dieses vorgezeichnete Briefmarken-Kästchen. Mache ich damit irgendetwas falsch?
    Geändert von Will.Hunting (02-02-2023 um 18:57 Uhr)

  10. #3160
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Nein, meistens legen die den nur als Service bei, damit der Rücklauf schneller ist.

  11. #3161
    Wo ist der Gartenthread?

    Ich muss Strauchbasilikum-Samen bestellen, weil mein gehegtes und gepflegtes und geliebtes Strauchbasilikum voller Läuse sitzt.

    Wer ist denn ein guter Saatgut-Versand?

  12. #3162
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wo ist der Gartenthread?

    Ich muss Strauchbasilikum-Samen bestellen, weil mein gehegtes und gepflegtes und geliebtes Strauchbasilikum voller Läuse sitzt.

    Wer ist denn ein guter Saatgut-Versand?
    Rühlmanns https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

    Gegen Läuse hilft Milch im Verhältnis 1 Teil Milch 2 Teile Wasser und die Pflanze damit einsprühen, die Milchsäure erledigt die Läuse recht zuverlässig
    Geändert von Rotbauchunke (03-02-2023 um 12:18 Uhr)

  13. #3163
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Danke, Unke.
    Die scheinen aber nur Pflanzen zu versenden leider, kein Saatgut. Ich wollte jetzt schon mal neue Pflanzen ziehen.


    Gegen Läuse hilft Milch im Verhältnis 1 Teil Milch 2 Teile Wasser und die Pflanze damit einsprühen, die Milchsäure erledigt die Läuse recht zuverlässig
    Das will ich ja nicht wirklich. Ich finde ja Neemöl ganz gut, aber das stinkt ein bißchen und ist aufwendig.

    Ich wollte das befallene Basilikum total runterschneiden, in der Hoffnung, dass sich da keine Laus im Boden verkriecht und gucken, ob es neu kommt.

  14. #3164
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke, Unke.
    Die scheinen aber nur Pflanzen zu versenden leider, kein Saatgut. Ich wollte jetzt schon mal neue Pflanzen ziehen.



    Das will ich ja nicht wirklich. Ich finde ja Neemöl ganz gut, aber das stinkt ein bißchen und ist aufwendig.

    Ich wollte das befallene Basilikum total runterschneiden, in der Hoffnung, dass sich da keine Laus im Boden verkriecht und gucken, ob es neu kommt.
    https://bio-saatgut.de/advanced_sear...ords=basilikum

  15. #3165


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •