Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76
    Schau auch auf RTL und musste vorhin grad ein paar Tränchen verdrücken
    ... Das haben sie wirklich gut hinbekommen. War nur zu spät und muss noch den Anfang nachschauen
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

Ich finde nur die Werbung recht nervig, vor allem mitten in einer 25 minütigen Folge und dann ständig diese Einblendungen. Das Werbung sein muss, ist mir klar. Kann man denn nicht nach einer Folge von mir aus 10 Minuten Werbung bringen?

Ja mei, das ist halt privatfernsehen. Irgendwie muss die Kohle ja wieder reinkommen.
    Bei einem langen Werbeblock ist ihnen wahrscheinlich das Risiko zu groß, dass Zuschauer umschalten, zum Kühlschrank gehen, telefonieren oder sonst was tun.

Zum neuen Pumuckl selbst: ich hab nur gut die Hälfte einer Folge gesehen, aber ich war sehr, sehr angenehm überrascht.
    Behutsam modernisiert, aber den eigentlich einzigartigen Charme des Originals doch sehr gut getroffen. Da hätte ich von RTL schimmeres befürchtet. Aber das haben sie gut gemacht. Respekt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Serie ein Erfolg wird. Erstens der Ausstrahlungszeitpunkt, dann werden die Eltern an ihre Kindheit erinnert, und auch Kinder "von heute" dürften ihren Spaß an diesem Kobold haben.

Ich habe gestern zufällig zwei Folgen gesehen, ganz ganz zauberhaft :-) :-) :-) .

Heute morgen beim Zappen auf ORF 1 hängengeblieben:
    Der neue Eder und Pumuckl am Grab von Meister Eder.
    Sehr einfühlsame Szene.
    Traurig, wie Pumuckl versuchte Meister Eder wieder auszugraben, weil er nicht verstehen konnte, dass er tot ist.
    Ich habe mir dann weitere Folgen auf ORF1 angesehen und muss sagen, dass haben sie sehr gut hinbekommen!
    Großes Lob!

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Der Skilift eben!

Wir sind zufällig heute drauf gestoßen, ganz zauberhaft.

gesperrt Avatar von Manitu
    Find es ziemlich witzig. Man hat erst gar nicht versucht, es irgendwie anders zu machen, genauso ist es richtig.

In der Mediathek des BR sind momentan einige Original-Folgen verfügbar. Aus für mich unverständlichen Gründen allerdings nur für wenige Tage.
    Vielleicht ganz interessant, sich anzuschauen, wie groß die Veränderungen sind bzw. was gleich geblieben ist.

https://www.ardmediathek.de/sendung/...zkyY2QwYmFlYmI

die altn folgen
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Wir haben über die Feiertage mit 3 Generationen (Oma, ich und mein Mann und unsere 5 Jährige Tochter) alle Folgen auf RTL+ geschaut und sind alle komplett begeistert. Ich hab glaub ich noch kein Remake/ Fortsetzung gesehen, die so viel Respekt für das Original mitgebracht hat ohne einfach eine billige Kopie oder Tot-modernisiert worden zu sein.
    Wirklich super gemacht und Florian Brückler als neuer (Meister) Eder ist ein absoluter Glücksgriff!
    Computer says NO!

Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Heut hab ich mir extra eine alte Folge mit Gustl Bayrhammer zum Vergleich angeschaut.

Ich wurde durch die Kommentare hier und in der Presse neugierig auf das "Remake".
    Fabelhaft.
    Bei dieser Produktion stimmt einfach alles. Es sollte Preise regnen.

Die letzten drei Folgen fehlen mir nun noch, aber es ist wirklich ganz, ganz toll Als Kind der 80er habe ich das Original natürlich auch schon geguckt und das Remake gibt mir nun sehr schöne Flashbacks in meine Kindheit

Das einzige, was mir fehlt ist die Info, wem die Werkstatt die letzten 30 Jahre gehört hat. Oder haben Flori und Bärbel sie schon damals selbst geerbt- warum hat er sich dann nicht dafür interessiert, als er selbst die Ausbildung gemacht hat?

Und gab es Flori eigentlich damals schon? Bärbel ja schon. ��
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Geändert von Flunsch (27-12-2023 um 19:29 Uhr)

little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Für die, die es verpasst haben, aber RTL+ scheuen... (so wie eine gute Bekannte von mir )

Gerade gesehen, dass es ab dem 31.12. im Free-TV Wiederholungen gibt, und zwar auf Super RTL:

https://www.fernsehserien.de/neue-ge...l/sendetermine

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte