Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 359
  1. #241
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Tim Mälzer vs. Philipp Vogel

    VOX: 12.03.2023, 20:15 Uhr – 23:40 Uhr




    Tim Mälzer in Nürnberg: Philipp Vogel und Tim Mälzer haben sich geschworen, sich gegenseitig niemals in so eine Küche, die Felix Schneider im "etz" kocht, zu schicken: zu komplex, zu verkopft und zu verspielt aus ihrer Sicht. Und eigentlich wollte Philipp die "etz-Karte" auch nicht spielen, aber letztlich geht es bei "Kitchen Impossible" ums Gewinnen und so darf Tim nun in Nürnberg eine Zwei-Sterne-Küche kochen, die Philipp selbst im Rahmen von "Kitchen Impossible" als unmöglich zu meistern beschreibt. Tim lässt sich anfangs nicht die gute Laune vermiesen, er hat eine Meinung zu dieser Art des Kochens aus der er kein Geheimnis macht. Pausenlos zieht er Felix Schneider damit auf. In dem Moment, in dem er am Eingang des Restaurants die Anzahl der Sterne sieht, wird er nervös!
    Tim Mälzer in Edinburgh (Schottland): Philipp Vogel hat für Tim Mälzer einiges vorbereitet. Whiskey-Tasting, City-Tour und Edinburgh Castle.
    Alles ist angerichtet für eine Mälzer-Tour in Schottland. Leider spielt nur einer nicht mit: Der Mälzer! Tim verpasst seinen Flug, kommt deshalb verspätet in Schottland an und sabotiert sich somit selbst. Zusätzlich wartet mit Tom Kitchin ein Sternekoch, der für seine Gerichte lebt und mit dem Moorhuhn ein Produkt, dessen Zubereitung spezielle Techniken benötigt. Aber Tim wäre nicht Tim, wenn er sich durch solche Schwierigkeiten unterkriegen würde. Er entscheidet sich die Challenge in Edinburgh anzunehmen und knallhart durchzuziehen - natürlich stilecht im "Mälzer-Style".
    Philipp Vogel in Stavanger (Norwegen): In seinem Podcast "Fiete Gastro" hat Tim seine Zuhörer aufgefordert, Restaurantvorschläge für seine Gegner einzuschicken.
    Als er bei den Einsendungen den Namen "RE-NAA" erblickt, weiß er sofort, dass das die perfekte Aufgabe für seinen Kontrahenten Philipp Vogel ist! Der Original-Koch Sven Erik Renaa ist DER Koch Norwegens und mit seinen zwei Sternen einzigartig in seinem Land. Er prüft Philipp mit einem scheinbar simplen Gericht, dass nur wenige Komponenten enthält und zur Unterschätzung seitens Vogels einlädt: Languste mit Kürbispüree und Sanddornschaum. Philipp ist siegessicher, doch wie so oft ist nichts so einfach, wie es scheint und es steckt im Nachhinein mehr dahinter, als man auf den ersten Blick glaubt. Die große Frage: Bleibt der Vogel obenauf oder werden ihm doch die Flügel gestutzt?
    Philipp Vogel in Sokobanja (Serbien): Als Berliner Großstadtkoch mit großer, organisierter Küche erfährt Philipp nun, was der Verzicht auf Luxus wirklich bedeutet. Er hat seine Angst vor kleinen, engen Küchen mit Tim geteilt, was dieser sich natürlich zunutze macht. Die einzige logische Konsequenz: Philipp mit seinem ganz persönlichen Armageddon zu konfrontieren! Tim schickt ihn mitten in den serbischen Wald.
    Dort wartet Original-Koch Boban auf ihn, der sich bewusst für die primitive Zubereitung auf dem Waldboden mit Feuer und fließendem Bachwasser entschieden hat. Die vermeintlich einfache Neuinterpretation des Klassikers Beef-Wellington reicht schon aus, um Philipp zum Rätseln zu bringen. Über die Zusammensetzung des Teigs zerbricht er sich den Kopf und freut sich darauf in einem gut organisierten Umfeld mehrere Versuche starten zu können. Wie wird er reagieren, wenn am nächsten Tag lediglich ein Messer und ein Holzbrett auf dem herbstlichen Waldboden auf ihn warten?...



    Quelle: https://www.wunschliste.de

  2. #242
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Hier gibt es übrigens drei der Rezepte zum nachkochen: Tarte au Riz, Melanzana alla Parmigiana und Melanzana alla Cioccolata

    Ich liebe Auberginen. Das mit der Schokolade muss ich unbedingt ausprobieren.
    Zitat Zitat von Traschi Beitrag anzeigen
    Ich fand Rene Frank unsympathisch. Beim Milchreis hat er sich total blamiert. Das hätte meine 12 jähr. Enkelin besser gemacht. Und ja, ich kannte auch den Oma-Trick mit Handtuch und Bettdecke.
    Ich hab es gestern nachgeschaut und ja, der Rene Frank ist nicht wirklich sympathisch. Umso mehr mußte ich schmunzeln, als er gescheitert ist und das an wirklich einfachen Gerichten....da hatte Tim mit seinen Aufgaben deutlich mehr Arbeit....und das Zeugs in Spanien...widerlich....sorry...

  3. #243
    Die Analyse vom Philipp Vogel war echt super.

  4. #244
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Der arme Kerl - ich hätte den Mälzer vermutlich derart verflucht, dass ihn die Ohren geklingelt hätten

  5. #245
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Kitchen Impossible

    Tim Mälzer vs. Graciela Cucchiara

    VOX: 19.03.2023, 20:15 Uhr – 23:40 Uhr




    Tim Mälzer in Mele (Italien): Zum neunten Mal wird Tim Mälzer in den acht Jahren von "Kitchen Impossible" nun von seinen Kontrahentinnen und Kontrahenten nach Italien geschickt, doch niemals zuvor war diese Herausforderung so motiviert. Denn diesmal hat die Kontrahentin italienische Wurzeln. Graciela Cucchiara hat vor vielen Jahren in Mele, nördlich von Genua, in der Osteria Baccicin du Caru von Gianni Bruzzone gelernt, wie man original italienisches Basilikum-Pesto im Mörser herstellt. Hinzukommt die emotionale und familiäre Verbindung Gracielas zu Genua, aus der 1888 ihr Urgroßvater nach Argentinien per Schiff aufgebrochen ist. Mehr Herz und Geschichte vereint kann man in einer Challenge für Tim nicht verbinden.
    Tim Mälzer in Buenos Aires (Argentinien): Tim Mälzer wird von seiner Gegnerin Graciela Cucchiara in die Hauptstadt Argentiniens, nach Buenos Aires geschickt, um auf ihren Spuren zu wandeln.
    Eine Karte von Graciela weist ihm den Weg zu ihren Lieblingsplätzen: vom bunten Stadtteil La Boca zur hübschen Markthalle in San Telmo, dem wundervollen Dichterviertel - um anschließend zur Box zu gelangen! Bei so viel Erinnerung und Zeitreise bekommt Tim natürlich ein absolutes Traditionsgericht und Gracielas Kindheitserinnerung serviert: das Locro. Ein Wintereintopf auf Basis von weißem Mais, Bohnen und Kürbis mit Fleischeinlage, der traditionell am Nationalfeiertag, dem 25. Mai, gegessen wird! Tim schwelgt direkt in Erinnerungen an seine Kindheit und Großmutter - da bleibt es spannend, inwiefern er diese kulinarische Welt nachempfinden kann!
    Graciela Cucchiara in Barcelona (Spanien): Tim vergöttert Graciela und möchte sie bei "Kitchen Impossible" zu gleichen Teilen leiden sehen, deshalb bekommt sie in Barcelona eine Aufgabe, die ihr gar nicht liegt. Mit einem Dessert von Paco Méndez möchte der Küchenbulle seine temperamentvolle Kontrahentin aus der Reserve locken: Denn Tim weiß ganz genau, dass sie keine Desserts isst oder zubereitet! Mit "Garibaldi" erhält Graciela eine Aufgabe auf Sterneniveau und muss sich auf einem Gebiet beweisen, das sie vorher noch nicht betreten hat. Hier kommt es neben der Auswahl der richtigen Zutaten und Zubereitungsarten auch auf Genauigkeit an. Dies bedeutet für Graciela ein völliges Umdenken, da bei ihr die Emotion beim Kochen im Vordergrund stehen!
    Graciela Cucchiara in Kdyne (Tschechien): Bei dieser Challenge greift Tim Mälzer auf die Kontakte seiner besten Freunde zurück.
    Er spannt Lucki Maurers langjährige Mitarbeiterin Rosa vor den kulinarischen Karren und schickt Graciela zu Rosa nach Hause - in die tschechische Kleinstadt Kdyne. Die gebürtige Tschechin und heutige Rentnerin Rosa kocht einfache, aber herzliche böhmische Küche nach traditionellen Familienrezepten. Diesmal ist die Aufgabe ein echter Klassiker: Rouladen mit böhmischen Knödeln. Bei diesem zauberhaften Frauengespann rechnet Tim das enorme Ablenkungspotential in die Schwierigkeit ein Familienessen nachzuempfinden mit ein. Er ist überzeugt, dass Graciela vor lauter Wohlfühlatmosphäre den Geschmack nicht treffen wird!...



    Quelle: https://www.wunschliste.de

  6. #246
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Viel Schäumchen in Teil 1 und Teil 2...

    Wenn zwei Leute drei Stunden brauchen, um so ein Schickimicki-Essen (Nürnberg) herzustellen, wie teuer ist denn dann das Zeug?
    Zumal man ja nicht mal satt wird davon.

    Und was geben denn solche Stammgäste für einen Haufen Kohle aus, wenn sie dort öfters einkehren?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #247
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich schaue gerade das Kochen im Wald. Was für eine sinnlose Aktion.

    Ich hätte es ja verstanden, wenn man wirklich nur aus Naturprodukten, die man im Wald findet, dort etwas zusammenbraut.
    Aber eine Sterneküche mit Filet und Einfärben mit Sepia-Tinte, was für ein Quatsch.
    Aber der Koch ist ein schöner Mann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #248
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hat er aber sehr gut gelöst die Aufgabe! Viel Lob geerntet. Toll!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #249
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Schottland/Edinburgh.

    War ich gerade erst letztes Jahr. Den einzigen wirklich sonnigen Tag hatten wir zum Schluss in Edinburgh.
    Und den dussligen Harry-Potter-Laden hatte ich auch entdeckt. Da stand eine riesige Schlange Menschen davor. Hätte mich kaputtlachen können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #250
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich hab gestern die Folge mit Thomas Bühner zum Teil geschaut und war über das Gericht der Nationalmannschaft ziemlich erstaunt....auf diese Art von Pasta konnte Tim nicht kommen...und Vietnam hat mir wieder sehr deutlich meine Meinung über diese "Art von Küche" bestätigt...würg... Zutaten from Hell und mit ewig Zucker und Glutamat, dazu gestocktes Schweinblut und Fischeiweiß, Krebsinnereien usw...
    Das dekonstruierte türkische Gericht in Zürich fand ich spannend aber bräuchte ich jetzt auch nicht...
    Geändert von Daitokai (15-03-2023 um 14:42 Uhr)

  11. #251
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Folge sehr genossen. Zum einen, weil ich Elif und Markus sehr sympathisch finde und dann noch weil es in der letzten Aufgabe in
    meine Heimatregion ging und die Gerichte auch bei meiner Mama regelmäßig auf den Tisch kamen und ich aus eigener Erfahrung weiß, das
    es auch bei Übung nicht einfach ist, eine tolle Schube an die Dampfnudeln zum bekommen, besonders nicht auf dem Holzofen.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie man von einer Ofenkartoffel auf diese Hokkaido potato kommt, ist mir ein Rätsel. Das ist ja wie mit Zutaten durch einen Irrgarten laufen und mal schauen, was hinten rauskommt.
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Da muss man schon sehr nerdig unterwegs sein oder viel Sake getrunken haben.
    Und wenn man die Kartoffel dann nicht mal schmeckt ...
    Ich hab heute die Hälfte der Folge geschaut und ok, krass wie heftig die Aufgaben bisher waren.....in Wien diese fermentierten Teigteile ?? In London ein vollkommen abgedrehtes Dessert...dagegen ist Singapur echt easy bisher...morgen schau ich weiter, das Bett ruft. Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit Gennaro.

  12. #252
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Der letzte Teil war auch sehr witzig. Tim im Kampf mit der Hausmannskost und dem Herd.
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Und dann die Mutter "Wir sind hier in einem katholischen Haus, da wird nicht geflucht".
    Und beim Kneippen davor....staks, staks....Dampfnudeln sind eine echt harte Aufgabe, dazu der Holzofen...puh....und sorry, Fleischpflanzerl mit Kalb, Rind und Brät klingen für mich arg fad....

  13. #253
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Und beim Kneippen davor....staks, staks....Dampfnudeln sind eine echt harte Aufgabe, dazu der Holzofen...puh....und sorry, Fleischpflanzerl mit Kalb, Rind und Brät klingen für mich arg fad....
    Dem muss ich widersprechen. Schmeckt um Längen besser als Rind und Schwein. Mag der Schuhbeck sein wie er will, irgendwann hat er mal gesagt „Rind und Schwein sperrt sich …“ oder so.
    Auch Rind und Lamm ist eine sensationelle Kombi.

    Ich bin mal wieder unsicher. Schau ich heute Pro7 oder VOX?

  14. #254
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich bin gerade bei Graciellas erstem Gericht. Sie kann wohl sehr gut improvisieren. Ich würde ja lachen, wenn es den Gästen besser schmeckt als das Original. Mal sehen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #255
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Dem muss ich widersprechen. Schmeckt um Längen besser als Rind und Schwein. Auch Rind und Lamm ist eine sensationelle Kombi.
    Das ist sicherlich Geschmackssache, aber Kalb kenne ich als "totes Fleisch"...also ohne Geschmack....und gerade die Herzhaftigkeit vom Schwein und das Fett bringt erst die Saftigkeit in echten Fleischpflanzerln...genauso wie rohe Zwiebeln und Knofi...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •