Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 494
  1. #376
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, das die zwei verbleibenden Folgen auf RTL nicht mehr ausgestrahlt werden und auch nicht mehr im Auftrag von RTL produziert werden soll. Zu teuer in der Produktion, Energiekrise und Ulla hätte angeblich keine Lust mehr. Das Casting würde wohl noch laufen, man würde seitens Endemol das ganze noch nicht abschreiben wollen.
    Das wäre aber kein Grund, schon produzierte Sendungen nicht auszustrahlen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #377
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, das die zwei verbleibenden Folgen auf RTL nicht mehr ausgestrahlt werden und auch nicht mehr im Auftrag von RTL produziert werden soll. Zu teuer in der Produktion, Energiekrise und Ulla hätte angeblich keine Lust mehr. Das Casting würde wohl noch laufen, man würde seitens Endemol das ganze noch nicht abschreiben wollen.

    Kann das jemand bestätigen?
    Ach, das wär ja doof. Kann ich mir gar nicht voestellen - Ulla wirkt mir eigentlich alles andere als lustlos...

  3. #378
    Sie meinte doch in jedem Interview, dass sie gerne noch weitermachen würde. Wenn es nicht weitergehen würde, wäre es aber auch okay. Das klingt realistisch, aber nicht lustlos. Woher stammen denn diese informationen, Sne91?

  4. #379
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Ja würde mich auch interessieren, denn die Begründung liest sich auch recht fadenscheinig. Da erscheint so ein merkwürdiger Post ohne Quellenangabe recht dubios. Es macht absolut keinen Sinn, zwei Folgen nicht auszustrahlen, die schon längst produziert wurden ohne dass die ersten zwei zum Quotenflop wurden...

  5. #380
    Ein ehemaliger Saisonmitarbeiter der MMC Studios aus dem Familienkreis hats mir gesteckt. Neben den Studios hat ja Endemol Shine seinen Sitz...

    Warum macht es keinen Sinn die letzten beiden verbleibenden Folgen nicht zu ausstrahlen? Dafür gibt es genug Beispiele, dass das geschehen kann, auch wenn die Quoten okay bis schlecht waren. Da gibt es eigentlich eine Reihe von Sendungen die bei Sat1 und RTL II liefen bzw. wo nur eine Pilotausgabe lief. Die finale Entscheidung liegt ja beim Sender. Die haben das Produkt bestellt und entscheiden wie das Produkt vermarktet wird. Ein schlechtes Produkt lässt man ja auch nicht im Premium-Schaufenster liegen. Entweder man nimmt es dann raus oder steckt es in ein Second-Hand-Store (Streamingdienst a la RTL+, Joyn, etc.) rein.

    Das Ulla gerne weitermachen würde, kaufe ich ihr auch ab, aber es gab auch kritische Töne von ihr zwecks der Auswahl des Programmplatzes und das es noch weitere Gespräche gäbe. Das war das Interview nach Ausstrahlung der ersten Folge. Dafür ist sie wohl von Sylt wieder nach Köln gereist. Ich vermute das die Gespräche nicht so optimal nach ihren Vorstellungen liefen und man sich verkantet hat. So richtig die Marketingschiene für die Show wird ja auch nicht gefahren.

    Ich sehe auch nicht das Folge 3 in diesem Jahr noch bei RTL im Programm in der Planung steht...

  6. #381
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Saisonmitarbeiter der MMC Studios aus dem Familienkreis hats mir gesteckt. Neben den Studios hat ja Endemol Shine seinen Sitz...

    Warum macht es keinen Sinn die letzten beiden verbleibenden Folgen nicht zu ausstrahlen? Dafür gibt es genug Beispiele, dass das geschehen kann, auch wenn die Quoten okay bis schlecht waren. Da gibt es eigentlich eine Reihe von Sendungen die bei Sat1 und RTL II liefen bzw. wo nur eine Pilotausgabe lief. Die finale Entscheidung liegt ja beim Sender. Die haben das Produkt bestellt und entscheiden wie das Produkt vermarktet wird. Ein schlechtes Produkt lässt man ja auch nicht im Premium-Schaufenster liegen. Entweder man nimmt es dann raus oder steckt es in ein Second-Hand-Store (Streamingdienst a la RTL+, Joyn, etc.) rein.

    Das Ulla gerne weitermachen würde, kaufe ich ihr auch ab, aber es gab auch kritische Töne von ihr zwecks der Auswahl des Programmplatzes und das es noch weitere Gespräche gäbe. Das war das Interview nach Ausstrahlung der ersten Folge. Dafür ist sie wohl von Sylt wieder nach Köln gereist. Ich vermute das die Gespräche nicht so optimal nach ihren Vorstellungen liefen und man sich verkantet hat. So richtig die Marketingschiene für die Show wird ja auch nicht gefahren.

    Ich sehe auch nicht das Folge 3 in diesem Jahr noch bei RTL im Programm in der Planung steht...
    Ein Saisonmitarbeiter des MMCs soll die Pläne des RTL Managements kennen?
    War nicht von Anfang an angekündigt, dass zwei Folgen 2022 und zwei Folgen 2023 ausgestrahlt werden?

    Und da es weder einen Shitstorm gab, noch die Quoten total mau ausfielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die letzten beiden Folgen im Giftschrank verschwinden.

    Ob weitere Folgen gedreht werden, ist natürlich fraglich.

  7. #382
    Inzwischen kann ich mir wirklich vorstellen, dass die beiden Folgen nicht mehr gesendet werden Laut dwdl ist noch kein Termin für weitere Folgen bekannt und Ulla Kock am Brink moderiert demnächst auf Sat1 wieder Die perfekte Minute.

  8. #383
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann ich mir wirklich vorstellen, dass die beiden Folgen nicht mehr gesendet werden Laut dwdl ist noch kein Termin für weitere Folgen bekannt und Ulla Kock am Brink moderiert demnächst auf Sat1 wieder Die perfekte Minute.
    Ulla macht es richtig… so viel Kohle mitnehmen wie möglich.

    Ich denke von langer Dauer wird die Neuauflage von der perfekten Minute auch nicht sein. Quizformate um 19:00 Uhr laufen bei SAT1 ja nicht wirklich gut.

    Was da bei RTL vorgefallen ist, würde mich brennend interessieren. Es war kein Erfolg, aber soo schlecht liefen die beiden Sendungen von der 100.000 Mark Show ja nicht.
    Ist RTL mit der Qualität unzufrieden?

  9. #384
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen

    Was da bei RTL vorgefallen ist, würde mich brennend interessieren. Es war kein Erfolg, aber soo schlecht liefen die beiden Sendungen von der 100.000 Mark Show ja nicht.
    Ist RTL mit der Qualität unzufrieden?
    Vor allem hätte man es ja auch mal mit einem anderen Sendeplatz versuchen können. Das man gegen den Tatort keine wahnsinnig hohen Quoten holen wird, war ja eigentlich von Anfang an klar.

    Naja, letztendlich muss ich sagen, dass mir die Neuauflage auch nicht gefallen hat. War mir viel zu sehr in die Länge gezogen. Die zweite Folge hab ich schon gar nicht mehr geguckt.

  10. #385
    Also: In Ulla's Instagramaccount verweist sie selbst noch auf die 100.000 Mark Show. Das Ende der Show ist damit vorerst nach m.E. noch nicht besiegelt. Auch wenn RTL zu den beiden verbleibenden Ausgaben schweigt.

    Meine Vermutung ist das man jetzt im Hause RTL und Endemol ggf. sich in einer Weiterentwicklungsphase der Show befindet. Ninja Warrior hat auch mal erst "klein" angefangen. Anscheinend läuft der Gesprächsfaden mit Ulla auch noch, aber sie schaut sich in Ruhe auch woanders um und sagt somit auch RTL "Ihr könnt mich haben, aber eure Konkurrenz will mich auch".

    Sat.1 hat ihr Showtalent "mal wieder" erkannt und sie angeheuert. Hoffentlich macht Sat.1 nicht wieder den Fehler und vergrault sie. Sie hatte mal in einem Interview gesagt das die Sat.1 Führung junge Männer als Moderatoren eher sehen will. Das schreckt ab. Das kann man mit einer Showgröße wie Ulla nicht machen. Ob RTL den "Wechsel" gut heißen wird, weiß ich nicht.

    Einen Exklusivvertrag hat Ulla nicht aber zwischen zwei verschiedenen Medienhäusern zu schwimmen ist gewagt und nicht eine Dauerlösung.

    Ulla wird sich schon entscheiden müssen, was sie will. Aber sie macht es richtig. Kohle mitnehmen und das machen was Spaß macht.

  11. #386
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Also: In Ulla's Instagramaccount verweist sie selbst noch auf die 100.000 Mark Show. Das Ende der Show ist damit vorerst nach m.E. noch nicht besiegelt. Auch wenn RTL zu den beiden verbleibenden Ausgaben schweigt.

    Meine Vermutung ist das man jetzt im Hause RTL und Endemol ggf. sich in einer Weiterentwicklungsphase der Show befindet. Ninja Warrior hat auch mal erst "klein" angefangen. Anscheinend läuft der Gesprächsfaden mit Ulla auch noch, aber sie schaut sich in Ruhe auch woanders um und sagt somit auch RTL "Ihr könnt mich haben, aber eure Konkurrenz will mich auch".

    Sat.1 hat ihr Showtalent "mal wieder" erkannt und sie angeheuert. Hoffentlich macht Sat.1 nicht wieder den Fehler und vergrault sie. Sie hatte mal in einem Interview gesagt das die Sat.1 Führung junge Männer als Moderatoren eher sehen will. Das schreckt ab. Das kann man mit einer Showgröße wie Ulla nicht machen. Ob RTL den "Wechsel" gut heißen wird, weiß ich nicht.

    Einen Exklusivvertrag hat Ulla nicht aber zwischen zwei verschiedenen Medienhäusern zu schwimmen ist gewagt und nicht eine Dauerlösung.

    Ulla wird sich schon entscheiden müssen, was sie will. Aber sie macht es richtig. Kohle mitnehmen und das machen was Spaß macht.
    Neuigkeiten... Ulla hat auf ihrem Instagram-Channel den Verweis auf die 100.000 Mark Show entfernt...

    Ich denke die Show ist damit tot.

  12. #387
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten... Ulla hat auf ihrem Instagram-Channel den Verweis auf die 100.000 Mark Show entfernt...

    Ich denke die Show ist damit tot.
    Wenn die beiden bereits produzierten Folgen nicht ausgestrahlt werden, bekommen die Kandidaten möglicherweise auch nicht die 100k ausgezahlt, falls sie die gewonnen haben. Das wäre natürlich sehr bitter

  13. #388
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden bereits produzierten Folgen nicht ausgestrahlt werden, bekommen die Kandidaten möglicherweise auch nicht die 100k ausgezahlt, falls sie die gewonnen haben. Das wäre natürlich sehr bitter
    Meine Vermutung ist eher, dass sie beide Male leer ausgingen und man die frustrierende Ausbeute dem Publikum nicht zumuten will.
    Ich finds jedenfalls SEHR schade und ärgerlich. Hatte mich so auf das Remake gefreut und hätte eine Absetzung nach desaströsen Quoten ja hingenommen aber selbst wenn es so wäre: Das ganze ist bereits aufgezeichnet und kann man das dann nicht wenigsten IRGENDWO Senden?
    Ich zahle für RTL+ u.a. nur deswegen und weil ich noch Haus der Träume zu Ende sehen will aber danach ist Schluss. Ansonsten ist das Angebot dort einfach nur drittklassig. Sie vergeigen es sogar, die RTL-Retro Shows online zu stellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alte Folgen von der 100.000 Mark Show extrem gut ankommen würden. Aber nein, nur GZSZ, Frauentausch und der übliche Schrott findet sich über Jahrzehnte.

  14. #389
    Das finde ich auch so blöd, dass sie auf RTL Up oder eben online bei TVNow keine alten Folgen von der Show zeigen. Man könnte das ja sogar noch ausbauen, denn in irgendwelchen Jahresrückblicken/Pannenshows/etc. haben sie ja auch immer Ausschnitte von den Shows parat.

    Ich hab bei RTL mal nachgefragt, da meinten sie, dass es noch nicht feststeht, wann die 3. Show ausgestrahlt wird. Aber klar, vermutlich hätten sie mir nicht gesagt, wenn die Show tot ist. Aber hinter den Kulissen ist die Entscheidung vielleicht gefallen und damit stand dann Ullas Vertrag bei SAT.1 nichts im Weg.

    Wobei ich heute eine Mail von Endemolshine bekam für eine neue Sendung, in der Ulla Gast ist. Aber vielleicht waren die Verträge auch einfach schon unterzeichnet, weil die Show ja auch einen weiten Vorlauf haben wird:
    In der neuen Quizshow "In 55 Fragen um die Welt - Die große GEO Show" schickt RTL hochkarätige Promis auf eine Mission: In verschiedenen Ländern widmen sich die prominenten Kandidat:innen, wie Armin Rohde, Frank Buschmann, Ulla Kock am Brink u.v.m., einzigartigen Projekten, um die Welt von einer anderen Seite kennen zu lernen!

    Fänd's echt schade, wenn es zwischen Ulla/RTL gekracht hätte und die 100.000 Mark Show keine weitere Chance bekommt.

  15. #390
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist eher, dass sie beide Male leer ausgingen und man die frustrierende Ausbeute dem Publikum nicht zumuten will.
    Ich finds jedenfalls SEHR schade und ärgerlich. Hatte mich so auf das Remake gefreut und hätte eine Absetzung nach desaströsen Quoten ja hingenommen aber selbst wenn es so wäre: Das ganze ist bereits aufgezeichnet und kann man das dann nicht wenigsten IRGENDWO Senden?
    Ich zahle für RTL+ u.a. nur deswegen und weil ich noch Haus der Träume zu Ende sehen will aber danach ist Schluss. Ansonsten ist das Angebot dort einfach nur drittklassig. Sie vergeigen es sogar, die RTL-Retro Shows online zu stellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alte Folgen von der 100.000 Mark Show extrem gut ankommen würden. Aber nein, nur GZSZ, Frauentausch und der übliche Schrott findet sich über Jahrzehnte.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das aufgrund von Rechten gar nicht möglich ist.
    Als diese Sendungen in den 90ern produziert wurden, wusste man ja noch nicht, dass es mal Online-Mediatheken geben wird. Vermutlich müsste man mit allen Kandidaten und Kandidatinnen einen gesonderten Vertrag abschließen, der eine Dauerverwertung regelt.

    Stell dir vor, du hast 1994 mal semi erfolgreich bei einer Quizshow mitgemacht und musst 30 Jahre danach damit leben, dass deine schlechte Perfomance dauerhaft abgerufen werden kann.

    Damals hast du dich beworben, weil du gedacht hast, dass das 1-2 Mal ausgestrahlt wird und gut. Heutzutage weiß man das ja, und wird da sicherlich auch automatisch sein Einverständnis geben müssen.

    Bei Schauspieler, Prominenten und Moderatoren ist das vermutlich etwas anderes als bei Privatpersonen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •